Bundesliga 2020/21
5 verfasser
Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12
Re: Bundesliga 2020/21
Was um Himmels willen soll ich eigentlich davon halten?
https://schalke04.de/verein/nachricht-vorstand-fans-mitglieder/
Kam heute auch per E-Mail bei mir an, aber da es auch öffentlich zugänglich ist, dachte ich mir, stell ich das mal hier ein.
Bei Schalke scheinen die Nerven echt blank zu liegen...
https://schalke04.de/verein/nachricht-vorstand-fans-mitglieder/
Kam heute auch per E-Mail bei mir an, aber da es auch öffentlich zugänglich ist, dachte ich mir, stell ich das mal hier ein.
Bei Schalke scheinen die Nerven echt blank zu liegen...
Semsemnamm- Anzahl der Beiträge : 905
Ich finde es OK. Bei allen Fehlern stand Schalke bis Corona recht gut da, wenn ich mich recht erinnere. Durch so eine Situation muss man gemeinsam.
Bringt doch keinem etwas "recht zu haben" und dafür den Abstieg in Kauf zu nehmen.
Bringt doch keinem etwas "recht zu haben" und dafür den Abstieg in Kauf zu nehmen.
Wheily- Anzahl der Beiträge : 502
Wheily schrieb:Bei allen Fehlern stand Schalke bis Corona recht gut da, wenn ich mich recht erinnere.
Genau bei dem Punkt bin ich nicht mehr so überzeugt. Wenn ich während dieses verrückten Jahres eines gelernt habe, dann dass Corona in vielen Bereichen keine neuen Probleme geschaffen hat, sondern lediglich die Probleme schonungslos offengelegt hat, die eigentlich auch schon vor Corona bestanden, bloß noch nicht so direkt auffielen (obwohl sie hätten auffallen können und an einigen Stellen eigentlich hätten auffallen müssen bzw. denjenigen, die die Augen auf gemacht haben, schon lange bekannt waren; bestes Beispiel Gesundheitswesen - überlastete Intensivstationen gab es letztlich jedes Jahr, es war nur nicht so prominent in den Medien).
Oder anders gefragt: Ist Schalke nur durch Corona in so eine Lage geraten oder wäre diese über kurz oder lang nicht auch ohne Corona eingetreten und Corona war letztlich nur ein Brandbeschleuniger? Die sportliche Misere begann jedenfalls schon vor Corona, wenn auch noch nicht so heftig.
Zudem steht in dem Text mehr oder weniger explizit, dass es vor dem Ende von Corona keine Mitgliederversammlung geben wird, also jedenfalls nicht, solange man diese nicht als Präsenzveranstaltung durchführen kann. Allein das halte ich für äußerst heikel, aber da bin ich mit der Rechtslage nicht hinreichend vertraut. In der Satzung steht es jedenfalls klar und deutlich, dass die Jahreshauptversammlung spätestens zum 30. Juni eines jeden Jahres durchgeführt werden muss.
Und vor allem kommt es mir ein wenig wie "Politikergeschwafel" vor. Große Worte, wenig Taten. Aber vielleicht bin ich jetzt auch zu kritisch...
Ich meinte erstmal sportlich. Da sah es doch vorher ganz OK aus, oder? Wobei bei Schalke alles unter der Meisterschaft natürlich nicht OK ist.
Wheily- Anzahl der Beiträge : 502
Auch sportlich war man doch vor Corona auf dem absteigenden Ast. Saison 2018/19 Platz 14. OK, davor Platz 2, aber davor? Von 2011/12 bis 2015/16 immer unter den ersten 6, danach 10, 2, 14, 12.
Klar, man muss jetzt letztlich alles dem Klassenerhalt unterordnen, denn wenn der schiefgeht, sieht es finanziell zappenduster aus. Ich rechne nach wie vor nicht damit, dass wir in dem Fall eine Lizenz für die 2. Liga bekämen.
Klar, man muss jetzt letztlich alles dem Klassenerhalt unterordnen, denn wenn der schiefgeht, sieht es finanziell zappenduster aus. Ich rechne nach wie vor nicht damit, dass wir in dem Fall eine Lizenz für die 2. Liga bekämen.
Ich möchte fast sagen: "Wir werden sehen."
Derzeit haben wir 10 Spiele durch und 24 kommen noch. Da kann man noch Einiges reparieren.
Die letzten Spiele gingen zwar verloren aber man denkt man kann eine Aufwärtstendenz erkennen. Obs aber reicht?
Mein Herz bleibt gespalten.
Derzeit haben wir 10 Spiele durch und 24 kommen noch. Da kann man noch Einiges reparieren.
Die letzten Spiele gingen zwar verloren aber man denkt man kann eine Aufwärtstendenz erkennen. Obs aber reicht?
Mein Herz bleibt gespalten.
Cefix- Anzahl der Beiträge : 1419
Woran erkennt man denn eine Aufwärtstendenz? Ich sehe jedes Schalkespiel und ich sehe in jedem Spiel dieselben einfachen Fehler, die gemacht werden. Bei Ecken werden die Pfosten nicht besetzt, Bälle im Spielaufbau viel zu leicht verloren. Die Abwehr ein einziger Hühnerhaufen.
Zugegeben, es gab ein/zwei Lichtblicke. Das Spiel gegen Mainz wurde nur dank der Inkompetenz des Schiedsrichtergespanns nicht gewonnen. Und die ersten 30 Minuten gegen Gladbach waren ganz ansehnlich, aber auch nur, weil Gladbach das zugelassen hat. Als sie ernst machten, war Feierabend. Aber sonst? Selbst gegen den Viertligisten Schweinfurt hat man keinen Klassenunterschied gesehen.
Zugegeben, es gab ein/zwei Lichtblicke. Das Spiel gegen Mainz wurde nur dank der Inkompetenz des Schiedsrichtergespanns nicht gewonnen. Und die ersten 30 Minuten gegen Gladbach waren ganz ansehnlich, aber auch nur, weil Gladbach das zugelassen hat. Als sie ernst machten, war Feierabend. Aber sonst? Selbst gegen den Viertligisten Schweinfurt hat man keinen Klassenunterschied gesehen.
Leipzig relativ locker 2:0 gegen Bremen gewonnen. Das ist auch von einem Spitzenteam in der Liga zu erwarten. Weiterhin sehr heimstark - bis alle Spiele gewonnen.
BVB lässt sich vom VFB vorführen. Das kann man nicht nur mit dem Fehlen von Haaland erklären. Vierte Niederlage in der Saison und dritte Heimniederlage.
BMG tut sich in der Liga enorm schwer, wieder nur ein 1:1 gegen Hertha zu Hause.
Freiburg mit einem Lebenszeichen und endlich wieder mit einem Sieg, wenn auch wohl schwer erkämpft.
Köln seit dem Sieg beim BVB deutlich im Aufschwung. 1:0 Sieg bei Mainz. Deren Miniaufschwung ist schon wieder vorbei.
Wolfsburg gestern schon 2:1 gegen Frankfurt. Wolfsburg weiter ungeschlagen.
Wenn Bayern jetzt gegen Union gewinnt, dann kann man schon beinahe von einem Ausscheiden des BVBs aus dem Meisterschaftsrennen reden. Das wären 7 Punkte Vorsprung.
BVB lässt sich vom VFB vorführen. Das kann man nicht nur mit dem Fehlen von Haaland erklären. Vierte Niederlage in der Saison und dritte Heimniederlage.
BMG tut sich in der Liga enorm schwer, wieder nur ein 1:1 gegen Hertha zu Hause.
Freiburg mit einem Lebenszeichen und endlich wieder mit einem Sieg, wenn auch wohl schwer erkämpft.
Köln seit dem Sieg beim BVB deutlich im Aufschwung. 1:0 Sieg bei Mainz. Deren Miniaufschwung ist schon wieder vorbei.
Wolfsburg gestern schon 2:1 gegen Frankfurt. Wolfsburg weiter ungeschlagen.
Wenn Bayern jetzt gegen Union gewinnt, dann kann man schon beinahe von einem Ausscheiden des BVBs aus dem Meisterschaftsrennen reden. Das wären 7 Punkte Vorsprung.
Darija- Anzahl der Beiträge : 501
Naja, im Moment führt Union mit 1:0. Ist aber noch sehr lange hin bis zum Abpfiff...
Morgen Schalke zu Gast bei Augsburg. Wenn das wieder nicht gewonnen wird, dann sehe ich schwarz. Am Abend dann das "Europa-League-Duell" Leverkusen gegen Hoffenheim. Zumindest kann sich keiner der beiden beschweren, dass er unter der Woche spielen musste und der Gegner nicht...
Morgen Schalke zu Gast bei Augsburg. Wenn das wieder nicht gewonnen wird, dann sehe ich schwarz. Am Abend dann das "Europa-League-Duell" Leverkusen gegen Hoffenheim. Zumindest kann sich keiner der beiden beschweren, dass er unter der Woche spielen musste und der Gegner nicht...
Keine gute Vorstellung des FCB in der ersten Halbzeit. Viele ungenau Pässe, unnötige Ballverluste und technische Fehler. So kann kein Zug zum Tor aufkommen.
Die vermeintliche Elfersituation bei Lewy war natürlich nichts. Wenn man da pfeift, dann Schwalbe und Gelb für Lewy. Auch das "Handspiel" beim Nachschuss von Boateng im Anschluss an den Freistoß von Lewy war nichts.
Die vermeintliche Elfersituation bei Lewy war natürlich nichts. Wenn man da pfeift, dann Schwalbe und Gelb für Lewy. Auch das "Handspiel" beim Nachschuss von Boateng im Anschluss an den Freistoß von Lewy war nichts.
Ansprache der Schalker Ultras an die Mannschaft vor der Abfahrt nach Augsburg:
https://streamable.com/wh7nh3
Auf geht's Schalke, kämpfen und siegen!
https://streamable.com/wh7nh3
Auf geht's Schalke, kämpfen und siegen!
Union gestern mit einer Topleistung gegen den FCb und sich den Punkte absolut verdient. Man merkt aber, dass die Mannschaft des FCB einfach nicht mehr diese Megapressing aus der letzten Saison nicht mehr spielen kann. Dazu ist sie körperlich nicht in der Lage. Und zudem fehlt die Ballsicherheit eines Thiago. Dazu viele Absimmungsprobleme und individuelle Fehler.
Favre wurde wohl entlassen:
https://www.kicker.de/borussia-dortmund-trennt-sich-von-lucien-favre-792160/artikel
https://www.kicker.de/borussia-dortmund-trennt-sich-von-lucien-favre-792160/artikel
Semsemnamm schrieb:Favre wurde wohl entlassen:
Bin ein wenig überrascht davon. Hatte zwar nicht mit einer Vertragsverlä ngerung gerechnet, aber auch nicht mit einer Entlassung. Das 1:5 gestern ist natürlich schon ein heftiger Rückschlag. Der zweite Co-Trainer soll wohl übernehmen. Bin sehr gespannt auf die Auftritte unter ihm.
Oh man Schalke. Erst Uth schwer verletzt (gute Besserung an dieser Stelle), dann 1:0 in Rückstand geraten. Da hab ich gedacht, das wird bitter für Schalke. Dann das Spiel gedreht und 2:1 in Führung gegangen. Niederlechner mit gelb-rot vom Platz. Und dann kassiert Schalke in der Nachspielzeit in Überzahl den Ausgleich und damit weiter sieglos Tabellenletzter.
Der Sieg hätte vor den beiden wichtigen Heimspielen gegen Freiburg und Bielefeld so viel Auftrieb geben können. Aber der Ausgleich ist jetzt wieder ein heftiger Rückschlag. Selbst ich, der mit Schalke ja nun wirklich nicht viel anfangen kann, leide inzwischen mit.
Der Sieg hätte vor den beiden wichtigen Heimspielen gegen Freiburg und Bielefeld so viel Auftrieb geben können. Aber der Ausgleich ist jetzt wieder ein heftiger Rückschlag. Selbst ich, der mit Schalke ja nun wirklich nicht viel anfangen kann, leide inzwischen mit.
Was für ein Spieltag wieder einmal. Wie überhaupt das ganze Wochenende bei mir. Am Freitag losgefahren um in Zwickau ein Projekt übers Wochenende zu begleiten, und kaum war ich da - Meeting - Projektabsage. In einem Wellnesshotel mit 1200 qm Spa übernachtet, wo der Spa-Bereich natürlich gesperrt war und dann Samstag wieder nach Hause gefahren. Da die unglaublichen Ergebnisse im Radio gehört und schlußendlich das Bayern 1:1 zu Hause gesehen. Heute wird Favre entlassen, dann gewinnt Schalke fast, und nun erobert Leverkusen die Tabellenspitze, wenn nicht in der 2. Hälfte sich nochmal alles dreht.
Wundern würds mich nicht.
Wundern würds mich nicht.
Uth hat offenbar nur eine Gehirnerschütterung erlitten und wird morgen schon wieder aus dem KH entlassen. Das sind richtig gute Nachrichten. Denn das sah viel schlimmer aus.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-schalkes-uth-geht-nach-kopfballduell-bewusstlos-zu-boden-und-muss-ins-krankenhaus-a-7dabb1ed-053d-4411-8e2e-669640831648
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-schalkes-uth-geht-nach-kopfballduell-bewusstlos-zu-boden-und-muss-ins-krankenhaus-a-7dabb1ed-053d-4411-8e2e-669640831648
Das sah live richtig übel aus. Bereits direkt nach dem Treffer, während Uth zu Boden ging, sah man, dass er abgetreten ist.
Ich bin heilfroh, dass es nichts Schlimmeres ist. Das hätte richtig übel enden können.
Ich bin heilfroh, dass es nichts Schlimmeres ist. Das hätte richtig übel enden können.
Das sah echt übel aus - ein Glück nichts schlimmeres passiert, im Januar wird Uth wieder spielen können.
Ansonsten sehe ich es generell auch so, die Folgen der Corona-Pandemie wirken natürlich negativ auf die wirtschaftliche Situation der meisten, decken aber vor allen Fehlentwicklungen auf, die es vor der Pandenie schon gab und die notdürftig verdeckt wurden. Ich gehe nächstes Jahr von einem erheblichen Anstieg der Insolvenzen und Geschäftsaufgaben aus.
Ansonsten verrückter Spieltag mit teils nicht erwartbaren Ergebnissen.
Ich glaube der BVB hat sich keinen Gefallen mit der Entlassung getan, im Gegenteil, sie sind eher ins Risiko gegangen, wenn sie mit nem unerfahrenen Co-Trainer die Saison zu Ende bringen wollen und parallel dazu den BMG-Trainer im Sommer abwerben wollen. Mein 1. Gedanke war, jetzt muss Sammer ran oder die sprechen einen internationalen TOP-Trainer an...
Ansonsten sehe ich es generell auch so, die Folgen der Corona-Pandemie wirken natürlich negativ auf die wirtschaftliche Situation der meisten, decken aber vor allen Fehlentwicklungen auf, die es vor der Pandenie schon gab und die notdürftig verdeckt wurden. Ich gehe nächstes Jahr von einem erheblichen Anstieg der Insolvenzen und Geschäftsaufgaben aus.
Ansonsten verrückter Spieltag mit teils nicht erwartbaren Ergebnissen.
Ich glaube der BVB hat sich keinen Gefallen mit der Entlassung getan, im Gegenteil, sie sind eher ins Risiko gegangen, wenn sie mit nem unerfahrenen Co-Trainer die Saison zu Ende bringen wollen und parallel dazu den BMG-Trainer im Sommer abwerben wollen. Mein 1. Gedanke war, jetzt muss Sammer ran oder die sprechen einen internationalen TOP-Trainer an...
Wisent- Anzahl der Beiträge : 798
Hoffentlich nehmen dadurch die Diskussionen um das Concussion Protocol wieder Fahrt auf - in der NFL ist das z.B. völlig normal.
Der Fußball hat Kopfverletzungen viel zu lange auf die leichte Schulter genommen. Es ist tragisch, dass immer erst so etwas passieren muss, ehe man reagiert. Erinnert ihr euch noch an das WM-Finale 2014, Christoph Kramer? Das ist jetzt über sechs Jahre her, passiert ist seither: nichts.
Der Fußball hat Kopfverletzungen viel zu lange auf die leichte Schulter genommen. Es ist tragisch, dass immer erst so etwas passieren muss, ehe man reagiert. Erinnert ihr euch noch an das WM-Finale 2014, Christoph Kramer? Das ist jetzt über sechs Jahre her, passiert ist seither: nichts.
Leverkusen an der Spitze. Da erzeugen sich automatisch Gedankenspiele zu großen Dramen.
Z.B. Leverkusen schlägt die Bayern am 13. Spieltag und baut den Vorsprung aus. Leverkusen stabilisiert sich weiter und hat teilweise 8 Punkte Vorsprung auf die Bayern. Am 30. Spieltag kommts zum Vorentscheidenden Match bei den Bayern, man ist mit 5 Punkten Vorsprung fast durch, müßte bei den Bayern gewinnen - es wird ein Unentschieden durch ein Lewa Tor in der Nachspielzeit. Doch man hat bis 2 Spieltage vor Schluß weiter 5 Punkte Vorsprung. Dann setzt es eine Niederlage zu Hause gegen die bereits als Absteiger feststehenden Unioner, die Bayern sind wieder auf 2 Punkte dran und im Saisonfinale muß Leverkusen in Dortmund ran. Dortmund schlägt die übernervösen Leverkuser mit 5:0 und macht die Bayern erneut zum Meister, die zu Hause die Augsburger so grade mit 1:0 niederringen.
In Bayern wird "Corona" für einen Tag ausgesetzt, die Spieler plündern die Vereinsvitrine und jeder kommt mit ner eigenen Schale auf den Rathausbalkon - "und Pokkal auch!".
Leverkusen indes nimmt den Begriff "Vize" offiziell in den Vereinsnamen auf.
Z.B. Leverkusen schlägt die Bayern am 13. Spieltag und baut den Vorsprung aus. Leverkusen stabilisiert sich weiter und hat teilweise 8 Punkte Vorsprung auf die Bayern. Am 30. Spieltag kommts zum Vorentscheidenden Match bei den Bayern, man ist mit 5 Punkten Vorsprung fast durch, müßte bei den Bayern gewinnen - es wird ein Unentschieden durch ein Lewa Tor in der Nachspielzeit. Doch man hat bis 2 Spieltage vor Schluß weiter 5 Punkte Vorsprung. Dann setzt es eine Niederlage zu Hause gegen die bereits als Absteiger feststehenden Unioner, die Bayern sind wieder auf 2 Punkte dran und im Saisonfinale muß Leverkusen in Dortmund ran. Dortmund schlägt die übernervösen Leverkuser mit 5:0 und macht die Bayern erneut zum Meister, die zu Hause die Augsburger so grade mit 1:0 niederringen.
In Bayern wird "Corona" für einen Tag ausgesetzt, die Spieler plündern die Vereinsvitrine und jeder kommt mit ner eigenen Schale auf den Rathausbalkon - "und Pokkal auch!".
Cefix schrieb:Leverkusen an der Spitze. Da erzeugen sich automatisch Gedankenspiele zu großen Dramen.
Das würde euch so gefallen...
Gestern am frühen Abend ein munteres 3:3 zwischen Frankfurt und Gladbach, wobei die Gladbacher oder besser gesagt Stindl einen 1:3-Rückstand aufgeholt haben. Auch hier gab es schon wieder den Fall einer möglichen Kopfverletzung bei Kevin Trapp, fast wäre Schubert zu seinem Debüt für Frankfurt gekommen, aber Trapp konnte letztlich weiterspielen. Dortmund gewinnt mit neuem Trainer in Bremen, Stuttgart erkämpft sich spät ein 2:2 nach 0:2 gegen Union. Ansonsten gab es noch eine müde Nullnummer zwischen Hertha und Mainz.
Heute Abend muss Schalke mal wieder unbedingt gewinnen, gegen Freiburg. Ansonsten hätten wir das "Spitzenspiel" Bayern gegen Wolfsburg, das "El Plastico" zwischen Hoffenheim und Leipzig und ein Rheinderby zwischen Köln und Leverkusen. Dazu noch Bielefeld-Augsburg.
Heute Abend muss Schalke mal wieder unbedingt gewinnen, gegen Freiburg. Ansonsten hätten wir das "Spitzenspiel" Bayern gegen Wolfsburg, das "El Plastico" zwischen Hoffenheim und Leipzig und ein Rheinderby zwischen Köln und Leverkusen. Dazu noch Bielefeld-Augsburg.
Darija schrieb:Cefix schrieb:Leverkusen an der Spitze. Da erzeugen sich automatisch Gedankenspiele zu großen Dramen.
Das wird hoffentlich nicht Realität - ich meine die Passage: "gegen die bereits als Absteiger feststehenden Unioner"
Zum Glück tun die UNIONER gerade alles dafür, dieses Schreckensszenario zu vermeiden: 1/3 der Saison ist rum, sie haben 18 von 40? notwendigen Punkten und aber auch schon 12 Punkte und 21 Tore Vorsprung auf Platz 17...
Wisent- Anzahl der Beiträge : 798
Union steigt nicht ab. Das tun doch schon die Schalker...
Semsemnamm schrieb:Union steigt nicht ab. Das tun doch schon die Schalker...
Naja auch dann braucht es noch einen zweiten Absteiger Aber ich glaube auch nicht, dass es sich dabei um Union handelt. Dafür haben sie es bisher viel zu gut gemacht - vor allem im Vergleich zu Mannschaften wie Schalke, Mainz, Bielefeld und Köln.
Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12