SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bundesliga 2020/21

5 verfasser

SNEZ :: Kurzliste :: BuLi

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Cefix Di 6 Apr 2021 - 5:38

Dortmund - Frankfurt: Für Dortmund gibts nur Kopfschütteln. Da will ich nix zu schreiben, da müßte ich Vokabeln benutzen, die mir nicht gefallen.
Leverkusen - Schalke: Kein echter Befreiungsschlag für Leverkusen.
Wolfsburg - Köln: Wolfsburg soll Dritter der BuLi sein? Armutszeugnis.
Mainz - Bielefeld: Das ist Fußballmathematik: Das 6 Punktespiel, in dem nur 2 Punkte vergeben wurden ...
Augsburg - Hoffenheim: Augsburg hat sich damit gerettet (weil sie als nöchstes gegen Schalke spielen)
Leipzig - Bayern: Is halt wie beim Autorennen, Aufholen is möglich, aber Vorbeiziehen, darin besteht die Kunst.
Gladbach - Freiburg: Gladbach mit Moral, aber, obs noch was bringt?
Stuttgart - Bremen: Eigentlich ein Nirwana Spiel ...
Union - Hertha: Unentschieden, aber Hertha jetzt Stadtmeister? Ach Gott, wird sowas jetzt auch schon mit Hin- und Rückspiel erledigt...

Kein Sieg des Wochenendes war mit mehr als 1 Tor.


Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Mo 12 Apr 2021 - 10:21

Jupp, die magische 40-Punkte-Linie beim amtierenden six-truple-Team gerissen. UNION grüßt als einziges von Bayern ungeschlagenes Team die Bundesliga und freut sich jetzt auch offiziell auf die nächste Saison Laughing Laughing Laughing

In Köln dagegen herrscht Tristesse nach der Heimniederlage gegen Mainz und dem Absturz auf Platz 17 - die Marktmechanismen griffen sofort im Stadion, der Trainer Gisdol muss gehen, Funkel soll bis Saisonende übernehmen.... Das 4. Ultimatum hat Gisdol also vertragstechnisch unglücklich nicht überlebt, wobei wohl auch ein Remis zu wenig gewesen wäre. Ob Funkel sich selbst einen Gefallen getan hat?

Bielefeld und Schalke! mit Überraschungssiegen, damit Augsburg noch nicht gerettet und Schalke noch nicht mathematisch abgestiegen.

Die alte Dame hat 75 Minuten 1 Mann mehr auf dem Platz und schafft doch nur ein remis - sportlich gerecht, dass die Hertha da unten voll mitten drin sind.

Der BVB und Leipzig mit Pflichtsiegen - die Eintracht kämpft in nem tollen Spiel die Wölfe nieder und hält so den 7-Punktevorsprung vor Platz 5. Leverkusen sollte heute nachlegen um zumindest die EL zu sichern... Nächstes Wochenende müssen beide hoffen, dass die Bayern auch bei den Wölfen möglichst dreifach punktet, damit sie den Abstand verkürzen können


Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Mo 12 Apr 2021 - 12:26

Wisent schrieb:Jupp, die magische 40-Punkte-Linie beim amtierenden six-truple-Team gerissen. UNION grüßt als einziges von Bayern ungeschlagenes Team die Bundesliga und freut sich jetzt auch offiziell auf die nächste Saison  Laughing Laughing Laughing

In Köln dagegen herrscht Tristesse nach der Heimniederlage gegen Mainz und dem Absturz auf Platz 17 - die Marktmechanismen griffen sofort im Stadion, der Trainer Gisdol muss gehen, Funkel soll bis Saisonende übernehmen.... Das 4. Ultimatum hat Gisdol also vertragstechnisch unglücklich nicht überlebt, wobei wohl auch ein Remis zu wenig gewesen wäre. Ob Funkel sich selbst einen Gefallen getan hat?

Bielefeld und Schalke! mit Überraschungssiegen, damit Augsburg noch nicht gerettet und Schalke noch nicht mathematisch abgestiegen.

Die alte Dame hat 75 Minuten 1 Mann mehr auf dem Platz und schafft doch nur ein remis - sportlich gerecht, dass die Hertha da unten voll mitten drin sind.

Der BVB und Leipzig mit Pflichtsiegen - die Eintracht kämpft in nem tollen Spiel die Wölfe nieder und hält so den 7-Punktevorsprung vor Platz 5. Leverkusen sollte heute nachlegen um zumindest die EL zu sichern... Nächstes Wochenende müssen beide hoffen, dass die Bayern auch bei den Wölfen möglichst dreifach punktet, damit sie den Abstand verkürzen können


Die magische 40 Punkte-Marke Wink Eine Mär, die wohl nicht mehr auszuräumen ist. Seit Einführung der 3 Punkte-Regel hat noch keine Mannschaft 40 Punkte für den Klassenerhalt gebraucht. 2016/2017 hat Wolfsburg 37 Punkte gehabt und musste damit in die Relegation. Das ist der "Rekord".

Das Bayernspiel gegen Union war das langeweiligste der Saison. Bayern konnte nicht und Union wollte irgendwie nicht.

Im Abstiegskampf ist Mainz für mich die große Überraschung. In der Rückrunde ist Mainz auf Platz 5 der Tabelle mit 4 Punkten Vorsprung auf den BVB. Das habe ich nach dem Abgang von Mateta niemals gedacht. Der Hertha habe ich solche eine Rückrunde viel eher zugetraut. Aber da zeigen sich unter Dardai zumindest ergebnistechnisch keine Verbesserungen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mo 12 Apr 2021 - 23:38

Darija schrieb:Die magische 40 Punkte-Marke Wink Eine Mär, die wohl nicht mehr auszuräumen ist. Seit Einführung der 3 Punkte-Regel hat noch keine Mannschaft 40 Punkte für den Klassenerhalt gebraucht. 2016/2017 hat Wolfsburg 37 Punkte gehabt und musste damit in die Relegation. Das ist der "Rekord".

In der Bundesliga mag das stimmen. In der 2. Liga musste Aue 2018 mit 40 Punkten in die Relegation, Braunschweig stieg mit 39 Punkten ab. Beide verloren am letzten Spieltag - hätten beide Unentschieden gespielt, wäre Braunschweig gar mit 40 Punkten abgestiegen und Aue wäre mit 41 in die Relegation gegangen. Selbst der Letzte - Kaiserslautern - hatte immerhin noch 35 Punkte.

War aber allgemein eine sehr enge Saison - auf Platz 4 stand die Arminia aus Bielefeld mit gerade mal 48 Punkten. Nur die ersten drei hatten sich da etwas abgesetzt (56, 60 und 63 Punkte).

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Di 13 Apr 2021 - 11:17

Und die für mich nächste Überraschung: Trainer Adi Hütter erntet wohl nicht selbst die Früchte seiner tollen Arbeit mit Frankfurt und verläßt ebenso wie Bobic den Verein - er allerdings in Richtung der noch nicht mal für die EL qualifizierten Gladbacher. Nun kann ich das Klima in Frankfurt überhaupt nicht beurteilen - Bobic geht ja aus familiären Gründen und nicht aus wegen athmospärischen Turbulenzen - aber ich hätte an Hütters Stelle sicherlich mit der Eintracht nächste Saison CL gespielt, denn mit der Quali werden sicherlich Silva und vielleicht auch Jovic per erneuter Leihe zu halten sein...

Frankfurt hat jetzt also gleich die beiden sportlich wichtigsten Posten zu besetzen, da bin ich dann mal auf die Namen gespannt...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Mo 19 Apr 2021 - 9:59

Puh, was für ein 29. Spieltag...
Dortmund, Gladbach und Freiburg mal kalkulierbaren Heimsiegen - aber nicht unbedingt in der Höhe. Der BVB konnte so seinen Rückstand gegenüber den Wölfen und Frankfurt verkürzen.
Union mit nem knappen Heimsieg gegen den VfB - die Schwaben haben wohl keine große Lust mehr nach Köpenick zu reisen
Bayern nicht souverän, aber mit einem erkämpften Auswärtssieg bei den Wölfen - letztere müssen jetzt aufpassen, dass sie die CL nicht doch noch verspielen.
Hoffenheim und Bielefeld auswärts mit einem Punkt, zumindest das RB Leipzig Federn läßt hat mich überrascht...
Tja und für die Hertha bedeutet das, möglichst in Mainz punkten, Platz 16 ist gefährlich. Glücklichweise verlor Köln und das abgeschlagene Schalke.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Mi 21 Apr 2021 - 10:20

Na jetzt kommt's ja knüppeldick für die beiden blauweißen Teams:

Stürmer Hector schießt Köln zu einem Heimsieg gegen RBL und damit in Zusammenarbeit mit Bielefeld die Schalker nach 30 Jahren in die 2. Liga. Aus der Sicht von Hertha kann dieses worst case Szenario eigentlich nur noch getoppt werden, wenn Mainz jetzt auch noch in Bremen dreifach punktet. Hertha hat 2 Spiele weniger, aber jetzt schon 4 Punkte Rückstand auf Bielefeld und wenn mein Horrorszenario greift 5 Punkte Rückstand auf Mainz...

Wenn Bayern am Samstag in Mainz gewinnt, ist ihnen die Meisterschale nicht mehr zu nehmen... Das es schon wieder 10 Punkte Vorsprung sind war nicht zu erwarten, aber der 2. RB hat gerade in 2 "leichteren" Spielen 5 Punkte liegen gelassen.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Mi 21 Apr 2021 - 19:56

Wisent schrieb:Na jetzt kommt's ja knüppeldick für die beiden blauweißen Teams:

Stürmer Hector schießt Köln zu einem Heimsieg gegen RBL und damit in Zusammenarbeit mit Bielefeld die Schalker nach 30 Jahren in die 2. Liga. Aus der Sicht von Hertha kann dieses worst case Szenario eigentlich nur noch getoppt werden, wenn Mainz jetzt auch noch in Bremen dreifach punktet. Hertha hat 2 Spiele weniger, aber jetzt schon 4 Punkte Rückstand auf Bielefeld und wenn mein Horrorszenario greift 5 Punkte Rückstand auf Mainz...

Wenn Bayern am Samstag in Mainz gewinnt, ist ihnen die Meisterschale nicht mehr zu nehmen... Das es schon wieder 10 Punkte Vorsprung sind war nicht zu erwarten, aber der 2. RB hat gerade in 2 "leichteren" Spielen 5 Punkte liegen gelassen.

Das ist halt der große Unterschied, auch zu Bayern vor der Titelserie. Bayern gibt nur noch selten Punkte gegen Abstiegskandidaten oder Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte ab, während Mannschaften wie RBL oder der BVB nach wie vor immer wieder gegen solche Mannschaften Punkteverluste hinnehmen müssen. Bayern hat diesen Schritt in Richtung Konstanz geschafft, alle anderen nicht. Sieht man auch an den Punkten, die Bayern Jahr für Jahr erreicht. Die schlechteste Punkteausbeute des FCB in diesen Jahren war 78 Punkte (unter Kovac). Das hat vorher nur der BVB in seiner 2. Meistersaison unter Klopp mit 81 Punkten übertroffen. Mit Tuchel sind sie auch einmal bei 78 Punkten gelandet.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Do 22 Apr 2021 - 10:27

Au weia Schalke "FANS" - bei allem Frust über die Saisonleistung und die halbe letzte Saison, körperliche Attacken gegen die Spieler oder die Beschädigung fremden Eigentums geht gar nicht. Draufhauen ist nicht angesagt, sondern zusammenraufen und insbesondere die Spieler die bleiben werden positiv pushen. Mathematisch ist S04 Dienstag abgestiegen, aber eigentlich war das schon relativ früh in der Saison klar und das Ergebnis mehrerer Jahre voller Fehlentscheidungen. Bin mal gespannt wie die erdachten und die tatsächlich erzielten Transfererlöse in Realität aussehen werden, ich würde mit einer Null + Einnahmen von McKennie planen; es sein denn Hoppe kann noch ins Ausland verkauft werden aber ein Strohfeuer bringt noch lange keine Millionenerlöse...

Na bitte, worstcase für Hertha bestätigt - Mainz derzeit im flow und Hertha muss in einem Nachholspiel nach Mainz.... Da kann man nur hoffen, dass die Laufbänder intensiv genutzt werden und Kondition gebolzt wurde für die letzten drei Wochen mit 6 Spielen für Hertha.

Verdienter Sieg des BVB gegen UNION. Klar hätte Ingvartsen nicht die Unterkante der Latte sondern das Tor getroffen und hätte der Schiri nach VAR-Eingriff dem Reus den Elfer verweigert - aber der Konjunktiv verändert keine Ergebnisse. Die Parade von Hitz gegen Kruses präzisen Freistoß war echt klasse - ebenso die Torwartleistung von Luthe.

Da Frankfurt und Wolfsburg aber auch Siege eingefahren haben, ist der Rückstand zur CL für den BVB gleich geblieben und nun dürfen sie ohne Hummels zu den Wölfen und müssen Leverkusen die Daumen drücken, dass die Frankfurt keinen Punkt gönnen.

Werder mit 6 Niederlagen in Serie im Gepäck muss nach Köpenick, Kohlfeld braucht Punkte, Werder muss aufmachen... und ich denke mal dass es in Augsburg sehr ungemütlich wird, wenn "Stürmer" Hector den nächsten Siegtreffer markiert....

Die Bayern werden sich am Samstag die Schale holen und Schalke kann sich (in Ruhe?) auf das Auswärtsspiel in Hoffenheim vorbereiten, am Wochenende ist ja durch die Herthaquarantäne spielfrei...

Bis auf Bayern, Leipzig und Schalke also alles noch offen und sehr spannend. BMG hatte eine rabenschwarze 2. Halbzeit bei der TSG und deshalb einen 2 Torevorsprung komplett vergeigt - ich schätze die dürfen im neuen UEFA-Wettbewerb teilnehmen.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Do 22 Apr 2021 - 13:00

Wisent schrieb:Bin mal gespannt wie die erdachten und die tatsächlich erzielten Transfererlöse in Realität aussehen werden, ich würde mit einer Null + Einnahmen von McKennie planen; es sein denn Hoppe kann noch ins Ausland verkauft werden aber ein Strohfeuer bringt noch lange keine Millionenerlöse...

Für Kabak dürften auch noch ein paar Millionen fließen, auch wenn es noch keine Zusage von Liverpool gibt...

Zu dem Rest sag ich lieber nichts, das würde gegen die Forennetikette verstoßen...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Do 22 Apr 2021 - 14:46

Erstaunlich ist, dass Leverkusen noch immer um die internationalen Plätze mitspielt.

Von Schalke hatte ich mir erhofft, dass sie wenigestens mit etwas Würde absteigen. Aber Jagd auf spieler zu machen? Da fehlen mir die Worte. Das erinnert fatal an die Jahre, als sich noch Hooligans in den Stadien rumtrieben.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Sa 24 Apr 2021 - 18:30

Bissl komisch ist das alles aktuell. Die unten punkten, als wären sie von der Tarantel gestochen (außer Schalke und Hertha) Bayern macht den Sack nicht zu. Wolfsburg, die über weite Teile der Saison so stabil gewirkt haben, spielen wieder so schlecht wie zu Beginn der Saison, als sie in der EL-Quali rausgeflogen sind.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Mo 26 Apr 2021 - 9:40

Also Bayern mal wieder seit langer Zeit pomadig und mit einem Lewy, der noch erst auf Betriebstemperatur kommen musste - Mainz dagegen eigentlich chancenlos, die habe sie aber kämpferisch genutzt. Vor Bo Svensson hieß es untrainierbarer Kader mit zu viel Einzel-Interessen und dann wurde der Trainer entlassen, der Topscorer verkauft und schon läuft's exzellent - würde man sich nur die Rückrundentabelle anschauen, wäre Mainz auf dem EL-Rang mit dem Nachholheimspiel gegen die Hertha sogar Vizemeister, wenn sie es denn gewinnen und bei dem Lauf den sie haben, habe ich da keine großen Zweifel...!

Leipzig, Baer, BMG und die Unioner mit Pflichtsiegen - wenn man international spielen will - die großen Gewinner dieses Spieltages ist aber der BVB. Selbst in Wolfsburg gewonnen und auch noch von der Niederlage der Eintracht profititiert. Sie sind zwar immer noch nur 5. aber sie haben nur noch 1 Pünktchen auf die Eintracht und 2 auf Wolfsburg aufzuholen - allerdings hat es das Restprogramm zumindest mit Leipzig, den derzeit starken Mainzern und Leverkusen in sich... Andererseits leist sich das Restprogramm der Wölfe mit Union, Leipzig und Mainz auch nicht leichter. Frankfurt hat Mainz, Schalke und Freiburg vor der Brust, für mich das leichteste Restprogramm, den die Knappen werden wohl nichts mehr reißen und Freiburg ist im Niemandsland...

So und seit gestern haben sich die Bayern wohl halbwegs damit abgefunden, dass Flick weg will. Leipzig und Nagelsmann wurden kontaktiert. Das Leipzig sich den Abgang am Trainingsanzug vergolden lässt mit Diamantbrosche ist klar und verständlich. Dass der DFB eine Ablöse für Flick unmoralisch hält eher lächerlich und komplett weltfremd. Der DFB muss sich allerdings darauf einstellen, dass da ein sehr selbstbewusster Flick kommen und sich auch kaum reinreden lassen wird. Für den FCB im Nachgang vielleicht besonders bitter, wenn ein Boateng nominiert wird, ein Süle aber nicht...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Mo 26 Apr 2021 - 12:35

Wisent schrieb:Also Bayern mal wieder seit langer Zeit pomadig und mit einem Lewy, der noch erst auf Betriebstemperatur kommen musste - Mainz dagegen eigentlich chancenlos, die habe sie aber kämpferisch genutzt. Vor Bo  Svensson hieß es untrainierbarer Kader mit zu viel Einzel-Interessen und dann wurde der Trainer entlassen, der Topscorer verkauft und schon läuft's exzellent - würde man sich nur die Rückrundentabelle anschauen, wäre Mainz auf dem EL-Rang mit dem Nachholheimspiel gegen die Hertha sogar Vizemeister, wenn sie es denn gewinnen und bei dem Lauf den sie haben, habe ich da keine großen Zweifel...!

Leipzig, Baer, BMG und die Unioner mit Pflichtsiegen - wenn man international spielen will - die großen Gewinner dieses Spieltages ist aber der BVB. Selbst in Wolfsburg gewonnen und auch noch von der Niederlage der Eintracht profititiert. Sie sind zwar immer noch nur 5. aber sie haben nur noch 1 Pünktchen auf die Eintracht und 2 auf Wolfsburg aufzuholen - allerdings hat es das Restprogramm zumindest mit Leipzig, den derzeit starken Mainzern und Leverkusen in sich... Andererseits leist sich das Restprogramm der Wölfe mit Union, Leipzig und Mainz auch nicht leichter. Frankfurt hat Mainz, Schalke und Freiburg vor der Brust, für mich das leichteste Restprogramm, den die Knappen werden wohl nichts mehr reißen und Freiburg ist im Niemandsland...

So und seit gestern haben sich die Bayern wohl halbwegs damit abgefunden, dass Flick weg will. Leipzig und Nagelsmann wurden kontaktiert. Das Leipzig sich den Abgang am Trainingsanzug vergolden lässt mit Diamantbrosche ist klar und verständlich. Dass der DFB eine Ablöse für Flick unmoralisch hält eher lächerlich und komplett weltfremd. Der DFB muss sich allerdings darauf einstellen, dass da ein sehr selbstbewusster Flick kommen und sich auch kaum reinreden lassen wird. Für den FCB im Nachgang vielleicht besonders bitter, wenn ein Boateng nominiert wird, ein Süle aber nicht...

Dass Koch eine Ablösezahlung in den Bereich des Unmoralischen hebt, finde ich lächerlich und peinlich. Ich glaube, dass der DFB durchaus das eine oder andere Argument auf seiner Seite hat, um eine Ablösezahlung zu vermeiden. Aber Moral ist in diesem Zusammenhang eine völlig unpassende Kategorie. Wegen der Pandemie muss der FCB auch auf jeden Cent schauen und deshalb wären 12 Mio. Gehalt für einen Flick, der freigestellt ist, schon eine beachtenswerte Summe. In normalen Zeiten würde das Preisschild nach solchen Äußerungen mit einem Aufschlag von 2-5 Mio. versehen werden.

Der Kampf um die CL ist wieder spannend. Bei der Einschätzung des Restprogramms stimme ich dir zu.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Mo 26 Apr 2021 - 13:33

Nochmal zum DFB - ist das eigentlich eine "Behörde" die vom Rechnungshof kontrolliert wird? Wenn ja, erklärt sich die Haltung des DFB. Ich selbst arbeite auch indirekt im "öffentlichen Dienst", auch ich kann Stellen nicht über Headhunter oder Personalvermittler besetzen, einfach weil die 20-30% vom Jahresgehalt nicht mit den Haushaltsrichtlinien kompatibel sind - aber egal  dass könnte man ja auch anders regeln, 2 Spiele FCB gegen N11, wenn die Stadien wieder offen sind und die Zuschauer die Ränge und die Kassen füllen - einmal in München als Heimspiel der Bayern und einmal in Dortmund...

Hmh, ist in den Chefetagen inkl. Trainer ohne das Abstiegsgespenst mehr Bewegung zum Saisonwechsel als sonst oder habe ich ein nur Kurzzeit-Gedächnis?Und das neue daran, es werden ordentlich Ablösen bezahlt...

Angefangen hat alles mit dem Rauswurf von Favre...

Frankfurt: Sportvorstand, Sportdirektor und Trainer weg - Trainer geht zu Gladbach, Sportvorstand zur Hertha und Bruno Hübner? Ich glaube der macht Pause

Gladbach Trainer weg - dafür kommt ja Hütter aus Frankfurt

Dortmund: Terzic rückt wieder ins 2. Glied, dafür kommt ja Rose. Ob das gut geht, wenn Terzic doch noch die CL-Qualli schafft?

Bayern: Trainer ist wohl weg - nach 7 Titeln in 2 Jahren!!! Aber Flick muss halt akzeptieren, dass wir hier in Deutschland sind und nicht in der Premier-League. In Deutschland gibt es überall einen hierarchisch untergebenen Trainer und darüber einen Sportdirektor oder Sportvorstand, der durchaus auch längerfristig planen soll und daher vielleicht nicht immer jeden kurzfristigen Wunsch vom Trainer erfüllt. Auf der anderen Seite muss das Bayern-Management dann aber auch verstehen, dass u.U. "magere" Jahre kommen können, wenn dem Trainer Spieler verpflichtet werden, die eigentlich seinem und dem FCB-Anspruch nicht entsprechen. Bei einem Talent wie Arp mag das kein Problem sein, ab zur 2. Mannschaft und reifen lassen aber bei anderen werden dann die Kaderlücken sichtbar. der FCB hat Glück, dass Musiala so positiv eingeschlagen hat... Na wie auch immer beim DFB kriegt Flick den Kader den er will - fertig.

Leipzig: Trainer wohl weg und der Sportdirektor auch, der eine geht zu den Bayern, der andere wird in Frankfurt gehandelt. Ich gehe mal davon aus, dass vollkommen überraschend der Trainer von RB Salzburg bei RB Leipzig übernimmt, es sei denn der Wolfsburger Trainer lässt sich weg locken bzw. spielt in den Überlegungen eine Rolle.... Alterativ ließe sich sicherlich Rangnick in Doppelfunktion reaktivieren.

Und dazu kommt noch Leverkusen, die zumindest die EL (interimweise) retten wollen...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Di 27 Apr 2021 - 10:20

Wisent schrieb:Nochmal zum DFB - ist das eigentlich eine "Behörde" die vom Rechnungshof kontrolliert wird? Wenn ja, erklärt sich die Haltung des DFB. Ich selbst arbeite auch indirekt im "öffentlichen Dienst", auch ich kann Stellen nicht über Headhunter oder Personalvermittler besetzen, einfach weil die 20-30% vom Jahresgehalt nicht mit den Haushaltsrichtlinien kompatibel sind - aber egal  dass könnte man ja auch anders regeln, 2 Spiele FCB gegen N11, wenn die Stadien wieder offen sind und die Zuschauer die Ränge und die Kassen füllen - einmal in München als Heimspiel der Bayern und einmal in Dortmund...

Hmh, ist in den Chefetagen inkl. Trainer ohne das Abstiegsgespenst mehr Bewegung zum Saisonwechsel als sonst oder habe ich ein nur Kurzzeit-Gedächnis?Und das neue daran, es werden ordentlich Ablösen bezahlt...

Angefangen hat alles mit dem Rauswurf von Favre...

Frankfurt: Sportvorstand, Sportdirektor und Trainer weg - Trainer geht zu Gladbach, Sportvorstand zur Hertha und Bruno Hübner? Ich glaube der macht Pause

Gladbach Trainer weg - dafür kommt ja Hütter aus Frankfurt

Dortmund: Terzic rückt wieder ins 2. Glied, dafür kommt ja Rose. Ob das gut geht, wenn Terzic doch noch die CL-Qualli schafft?

Bayern: Trainer ist wohl weg - nach 7 Titeln in 2 Jahren!!! Aber Flick muss halt akzeptieren, dass wir hier in Deutschland sind und nicht in der Premier-League. In Deutschland gibt es überall einen hierarchisch untergebenen Trainer und darüber einen Sportdirektor oder Sportvorstand, der durchaus auch längerfristig planen soll und daher vielleicht nicht immer jeden kurzfristigen Wunsch vom Trainer erfüllt. Auf der anderen Seite muss das Bayern-Management dann aber auch verstehen, dass u.U. "magere" Jahre kommen können, wenn dem Trainer Spieler verpflichtet werden, die eigentlich seinem und dem FCB-Anspruch nicht entsprechen. Bei einem Talent wie Arp mag das kein Problem sein, ab zur 2. Mannschaft und reifen lassen aber bei anderen werden dann die Kaderlücken sichtbar. der FCB hat Glück, dass Musiala so positiv eingeschlagen hat... Na wie auch immer beim DFB kriegt Flick den Kader den er will - fertig.

Leipzig: Trainer wohl weg und der Sportdirektor auch, der eine geht zu den Bayern, der andere wird in Frankfurt gehandelt. Ich gehe mal davon aus, dass vollkommen überraschend der Trainer von RB Salzburg bei RB Leipzig übernimmt, es sei denn der Wolfsburger Trainer lässt sich weg locken bzw. spielt in den Überlegungen eine Rolle.... Alterativ ließe sich sicherlich Rangnick in Doppelfunktion reaktivieren.

Und dazu kommt noch Leverkusen, die zumindest die EL (interimweise) retten wollen...

Dieses Jahr ist schon sehr viel Bewegung bei den Trainern und Sportvorständen. Das verwunderliche ist dabei, dass einige Erfolg haben und zu Clubs gehen, die aktuell schlechter dastehen. Bobic zur Hertha, Hütter zu BMG. Sollte Terzic die Cl-Quali mit dem BVB schaffen, könnte es durchaus sein, dass er noch Angebote als Cheftrainer bekommt. Laut Sky ist Glasner bei Salzburg als Nachfolger von Marsh im Gespräch, der wohl Nachfolger von Nagelsman bei RBL wird. Dann würde der Platz bei Wolfsburg frei werden. Und dafür würde sich Terzic anbieten.

Und dann das Theater um Flick. Mir reichen die Infos nicht aus, um da irgendwelche Schuld zu verteilen. Es gibt ja Gerüchte, dass Flick für diese Saison Werner und Havertz gefordert haben soll. Also Flick ist ja durchaus kein durchgeknallter. Wirtschaftliche Realitäten wird auch er akzeptieren. Und dass Bayern in Coronazeiten nicht 150 Mio für 2 Wunschspieler des Trainers ausgeben kann, wird er deshalb verstehen. Die Frage ist dabei auch, wie ist das ganze Theater um CHO im letzten Sommer wirklich abgelaufen. Angeblich lag am Ende die Ablöseforderung von Chelsea bei 75 Mio. Dass die Bayern zu hoch war, ist mehr als verständnlich. Aber wie weit wolte der FCB gehen? Waren sie bereit 50 Mio zu zahlen? Dann ist es wenig verständlich, dass man bei Werner so zurückhaltend war. Hat man aber gedacht, man würde CHO für 20 Mio bekommen? Der Deal Chelsea - Werner war natürlich viel früher durch. Aber das Transferbudget wird ja wohl schon länger festgestanden haben.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Di 27 Apr 2021 - 14:19

Mintzlaff hat auf der PK zum Nagelsmann-Wechsel 2 bemerkenswerte Sätze gesagt:

Er wurde auf die Ablösesumme angesprochen, dabei fiel die Zahl 23. Mio. Seine Antwort: "Für 23 Mio hätten wir ihn nicht gehen lassen."

Am Ende der PK ging es darum, ob Nagelsmann noch Spieler und sein Trainerteam von RBL mitnähe. Das Trainerteam geht mit. Und dann fiel von Mitzlaff der Satz : "Und alles andere kostet noch einmal 30 Mio."

Wenn ich das richtig sehe, hat Bayern damit für Nagelsmann 30 Mio. ausgegeben. Das ist in Pandemiezeiten eine heftige Summe.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Di 27 Apr 2021 - 19:43

Eine Ablösesumme für Flick zu zahlen ist "unmoralisch" Aber an dem Tag, an dem sein Nachfolger bei Bayern verkündet wird, Gespräche mit Flick anzukündigen, obwohl er immer noch unter Vertrag steht, ist in Ordnung.

Diese Führung des DFB hat in keinster Weise mehr das Recht, den DFB zu führen. Rausschmeißen und zwar alle miteinander.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Mi 28 Apr 2021 - 12:14

Na bitte, wie erwartet, Jesse March zieht von Österreich nach Deutschland und bleibt innerhalb der RB-Familie...

Zu Flicks Kaderwünschen:

Klar WÜNSCHEN wünschen sich sicherlich 99% der Trainer Werner oder Havertz oder beide zusammen, nur realistisch ist das zusammen sicherlich aktuell nur für 3 Vereine, Chelsea, PSG und ManCity, also die milliardärsfinanzierten Clubs. Und obwohl der FCB für deutsche Verhältnisse stinkreich und auch noch grundsolide geführt ist - auch außerhalb der Corronapandemie hätte der FCB nur für einen von beiden innerhalb einer Saison geboten, mMn dann eher Havertz.

Wenn ich dann aber die Verpflichtungen von Roca - vom Absteiger Espanyol Barcelona zum Triplesieger - und Sarr von Marseille sehe, kann ich Flicks Enttäuschungen durchaus verstehen. Beide nicht gut genug für den FCB und in Fall Marseille auch noch den falschen Mann geholt. o.k. Thauvin ist kein RV, aber locker besser und jünger als der ausgeliehene Costa, auch wenn Thauvin letzte Saison lange verletzt war ist er heuer schon wieder Topscorer im Verein... Bei Nianzou ist es schlicht Pech gewesen, dass er sich so schwer verletzt hatte.

Den Thiagowechsel hätte man hinauszögern können, das wäre aber wirtschaftlich fahrlässig gewesen, also schlicht Pech gehabt, dass Thiago noch mal was Neues machen wollte... Als Trostpflaster kann man die Entwicklung von Musiala sehen, der ist aber noch lange kein gleichwertiger Ersatz für Thiago.

Bei den Alabaverhandlungen hat das FCB-Management mit der Durchstecherei der Forderungshöhe gleich 2 Eigentore geschossen - entweder es stellt Alaba in die gierige Ecke und lässt ihn ziehen, dann ist er bei den eigenen Fans unten durch, oder aber FCB erfüllt die Forderungen und hat politisch/moralisch die Zeichen der Zeit nicht erkannt und Alabas Standing bei den Fans bliebe ramponiert... So wie sie es gemacht haben war klar, dass das Tischtuch zerrissen ist.

Boateng hätte ich ebenfalls nicht abgegeben, mit ihm hätte man sicherlich verlängern können ohne großes sportliches Risiko. Selbst ein Vertrag 1 Jahr plus Option auf ein weiteres Jahr z.B. bei erreichen einer bestimmte Anzahl von Einsätzen wäre sinnvoll gewesen. Ich schätze mal, dass wir ihn in der CL im Trikot von Juve wiedersehen werden...

Bleiben noch die ungeklärten Baustellen Süle und Nübel, dazu der Abgang von Martinez und die offene Position durch Boateng in der Verteidigung, entweder ein IV oder ein LV als Backup für Hernandez oder Davies.

Zum DFB: ich habe das Gefühl, der Keller wird solange blockiert, gebremst, fehlinformiert etc. dass er irgendwann verbal total entgleist ist und seine Gegner dass jetzt in der Opferrolle genüsslich auskosten... Ansonsten habe ich gelernt, dass der DFB der Dachverband der Vereine ist und demnach beitrags- und nicht steuerfinanziert ist. Insofern muss dem DFB auch klar sein, dass der FCB das Personalproblem des DFB nicht allein dadurch lösen wird, dass der FCB 30 Mio.? an RBL zur Trainerersatzablöse für Flick zahlt und den in 1,5 Jahren erfolgreichsten Vereinstrainer Deutschlands für Umme ziehen lässt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei Flick/dem FCB auch schon andere ausländische TOP-Clubs angefragt haben...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Fr 30 Apr 2021 - 18:18

Die vier Zugänge am letzten Tag der Sommertransferperiode 2020 haben insgeamt leider keine gute Rolle diese Saison gespielt. EMCM sticht von den vieren ganz klar heraus und hat seine Aufgabe durch die beiden Tore gegen PSG übererfüllt. (Deshalb bin ich bei EMCM klar für eine Vertragsverlängerung) Allerdings steht dem Saar entgegen, der leider überhaupt keine Leistung gebracht. Das soll aber angeblich sogar ein Transfer auf Wunsch von Flick gewesen sein, nachdem sich Dest zerschlagen hat.

Roca hat eigentlich gar nicht so schlecht gespielt, wenn er mal ran durfte. Ich fand ihn in Salzburg bis zu einer gelb-roten Karte gut. Bissl schade, dass er so wenig Spielzeit bekommen hat.

Bei Costa hatte ich mir klar mehr erhofft. Das war auch vor seiner Verletzung schon wenig. Ich hatte gedacht, wenn der zu einem anderen Verein kommt, legt er bestimmt ein starkes erstes Jahr hin. War damals beim Wechsel zu Bayern so und dann auch wieder beim Wechsel zu Juve. Anschließend hat er beide Male deutlich abgebaut. Aber in dem Fall hätte, weil nur ausgeliehen, ein starkes erstes Jahr gereicht.

Thiago fehlt an allen Ecken und Enden, auch wenn immer wieder behauptet wird, Goretzka und Kimmich seien die beste Doppelsechs überhaupt. Nein, sind sie nicht. Kimmich fühlt sich inzwischen für alles zuständig. Dadurch hat er enorm an Positionstreue eingebüßt. Der turnt überall rum, nur nicht da, wo er sein soll. Ein 6er hat nur in absoluten Ausnahmefällen am gegnerischen 16er auf einer der Angriffseiten zu pressen. Er ist dazu da, die pressenden Leute abzusichern. tut er nicht, er presst selber. Und deshalb fehlt er immer wieder, wenn die erste Pressinglinie überspielt ist. Goretzka ist der gleiche. Und das ist für mich der Hauptgrund der vielen Gegentore in dieser Saison und nicht die Leistung der letzten vier, wobei die alle zusammen nicht die Form des letzten Jahres haben (Ausnahme: Hernandez, der für mich in diese Saison klar unser bester Abwehrspieler ist)

Als IV-Backup steht angeblich Omar Richards fest. Aber das ist wohl auch schon seit Februar der Fall, eine Vollzugsmeldung fehlt noch immer. Und dann braucht der FCB noch einen 6er und keinen B2B-Spieler oder wie auch immer gearteten 8er. Süle würde ich, wenn irgendmöglich, um 2 Jahre verlängern. Und wenn dann noch Geld da ist, dann noch ein vierter/fünfter Flügelspieler. Kann auch eine Leihe sein

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Di 4 Mai 2021 - 11:26

Hmh, ich verstehe es nicht, Semse weißt Du was näheres?

Rouven Schröder stand bei Schalke als Sportvorstand (gleiche Position wie bei Mainz 05) nicht zur Verfügung, wird dort aber Sportdirektor, also eine Hierarchiestufe tiefer... Dazu wird Extorwart Schober der Direktor des NLZ(Knappenschmiede)

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Di 4 Mai 2021 - 13:22

Keine Ahnung, drüben im Fanforum schreibt einer, dass Sportvorstand in Mainz für ihn eine Nummer zu groß war, aber als Sportdirektor vorher im Bremen hätte es gut funktioniert.

Einen Sportdirektor gab es vorher auf Schalke nicht.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Di 4 Mai 2021 - 16:45

Javi Martinez verlässt den FCb zum Saisonende. War zwar eigentlich schon lange klar, aber heute wurde ds offiziell.

Toller Typ, leider zu oft verletzt. Sein Körper macht inzwischen leider nicht mehr so mit, dass er noch dauerhaft um einen Stammplatz beim FCB konkurrieren könnte. Aber das erste Triple wird für immer mit seinem Namen verbunden sein. Wäre schön, wenn der FCB ihn irgendwie als Markenbotschafter oder was auch immer nach seiner Karriere einbinden könnte. Für viele, auch für mich, ein absoluter Sympathieträger. Schade, dass man ihn nicht in einem vollen Stadion verabschieden kann.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Mi 5 Mai 2021 - 10:18

Stimmt, Martinez ist ein echter 6er und Abräumer, der auch noch IV kann und torgefährlich ist - aber eben mit einem deutlich besseren Image als van Bommel. Der reist echt ne Lücke, die Roca wohl nicht füllen kann... Ich hätte da aber eine Idee - Guilavogui - auch mit Verletzungshistorie aber ein toller backup.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Mi 5 Mai 2021 - 13:58

Wisent schrieb:Stimmt, Martinez ist ein echter 6er und Abräumer, der auch noch IV kann und torgefährlich ist - aber eben mit einem deutlich besseren Image als van Bommel. Der reist echt ne Lücke, die Roca wohl nicht füllen kann... Ich hätte da aber eine Idee - Guilavogui - auch mit Verletzungshistorie aber ein toller backup.

Roca ist ein ganz anderer Spielertyp. Der geht mehr in die Richtung Xabi Alonso. Ich hätte 2 Spieler zur Auswahl, beide sind völlig unrealistisch Wink Declan Rice oder Rodrigo. Als Alternative dazu habe ich Zakaria im Sinn.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Cefix Fr 7 Mai 2021 - 21:27

Dieses Wochenende gehts 3x um de Meisterschaft.
Zuerst Dortmund gegen Leipzig. Da kann Bayern schon Meister werden. Smile
Wenns da nicht klappt, dann müssen sie's halt seber bügeln beim Spiel gegen Gladbach.
Und davon unabhängig gibts natürlich noch die IDM zwischen Frankfurt und Mainz.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Sa 8 Mai 2021 - 22:37

Ach wie hat mir das gefallen - um selbst überhaupt noch eine Cance auf die CL zu haben musste der BVB gewinnen und damit die Bayern zum Meister küren - ein Dankeschön geht in den Ruhrpott Very Happy

O.k. dann habens die Bayern doch noch mal lieber selbst eindrucksvoll bestätigt und die Fohlen mit 6:0 auf die Weide geschickt - und dem Lewy fehlt nur noch 1 Tor zur Egalisierung des 40-Torebestmarke und 2 Tore zum alleinigen König. In "Freuburg" und dann gegen Augsburg - wennes für Augsburg blöd läuft, landen sie auf dem Relegationsplatz - das sieht machbar aus für Lewy...

Die Wölfe haben zwar auch gewonnen, müssen aber dann nach Leipzig. Selbst ein remis reicht ihnen nicht, denn wenn der BVB gewinnt haben die auch die bessere Tordifferenz. Da können die Wölfe nur hoffen, dass die Leipziger noch vom DFB-Pokalfinale geschlaucht sind... Übrigens verdienter Sieg der Wölfe, die nur beim Pfostenschuss von Pohjanpalo Glück hatten aber sonst souverän Union im Griff hatten. Ich hoffe, damit sind die Phantasien von Europa in Köpenick beendet, laßt die Fohlen sich mal lieber dort beweisen...

Leverkusen hat in Bremen die kaum noch mögliche CL endgültig verspielt und Augsburg trudelt weiter in Richtung Tabellenkeller. Nun heißt es die EL am 33. Spieltag gegen Union zu sichern, bevor es zum BVB geht

So, am Sonntag bitte 3 Heimsiege und die Welt ist in Berlin wieder in Ordnung...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 11 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

SNEZ :: Kurzliste :: BuLi

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten