SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

eSport Bundesliga Home Challenge

2 verfasser

Nach unten

eSport Bundesliga Home Challenge Empty eSport Bundesliga Home Challenge

Beitrag von Cefix Mi 25 März 2020 - 22:27

Ich hab ja vor lauter Entzugserscheinungen schon mal bei Sport1 reingezappt, als eSport gezeigt wurde. Da wurde "League of Legends" gezeigt und ich war nach 30 Sekunden kuriert.

Nun ein weiterer Versuch:

https://www.kicker.de/772820/artikel/26_vereine_treten_bei_der_bundesliga_home_challenge_an

Am Wochenende gibt's wieder Fußball. Oder zumindest so was ähnliches.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

eSport Bundesliga Home Challenge Empty Re: eSport Bundesliga Home Challenge

Beitrag von Semsemnamm Do 26 März 2020 - 10:59

FIFA kann ich auch selber zocken. Ich bin selbstverständlich mit Schalke Serienmeister, -Pokalsieger und -CL-Sieger... Laughing

Von der Idee her finde ich es aber gar nicht so verkehrt. So kann man in der Fußball-Zwangspause wenigstens etwas Fußball sehen. Ich erinnere mich auch noch an meinen Stadionbesuch auf Schalke gegen Union Ende November. Da durfte im Vorprogramm der Gewinner irgend so eines Gewinnspiels gegen den Schalker Nassim Boujellab in Pro Evolution Soccer antreten - live übertragen auf dem Videowürfel. Das Spiel endete 1:1...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

eSport Bundesliga Home Challenge Empty Re: eSport Bundesliga Home Challenge

Beitrag von Cefix Do 26 März 2020 - 14:04

Also ich kann FIFA nicht selber zocken. Mir würde schlichtweg die Zeit und die Bereitschaft fehlen, da auf eine gewisse Spielstärke zu kommen.
Obwohl ich beim Besitz von "Computern" zeitlich ganz weit vorne stand, habe ich nie die Zeit besessen, mich in "Spiele reinzuarbeiten", mir war immer wichtiger, den Dingern zu lehren, meinen Befehlen zu gehorchen Smile
Allerdings könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass es viele Fans gibt, die ihren Idolen vom Fussballplatz zuschauen würden, wie sie da an der Playstation (heißt das noch so?) gegen andere antreten.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

eSport Bundesliga Home Challenge Empty Re: eSport Bundesliga Home Challenge

Beitrag von Semsemnamm Sa 28 März 2020 - 12:15

Ja, das heißt noch Playstation, auch wenn wir mittlerweile bei der 4. Generation dieser Konsole sind. Sony plant Stand jetzt, die Playstation 5 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2020 auf den Markt zu bringen, auch unter dem Namen Playstation 5.

Manche spielen aber auch Xbox, was die Konsole aus dem Hause Microsoft ist. Die haben, wie bei Microsoft üblich, eine seltsame Zählweise. Nach der Xbox kam die Xbox 360, und danach die Xbox One.

Ich persönlich spiele ja am PC. An einem Windows-PC kann man auch die Controller der Xbox 360 verwenden, was gerade für FIFA natürlich top ist. Ich zocke aber generell nicht online, sondern nur alleine oder mit nem Kumpel gegen die KI (die man bei FIFA wohl eher KB nennen müsste, denn sie bescheißt, was das Zeug hält).

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

eSport Bundesliga Home Challenge Empty Re: eSport Bundesliga Home Challenge

Beitrag von Cefix Sa 28 März 2020 - 20:28

Hat mich nicht lange gefesselt heute. Liegt aber auch sehr an der Präsentation. Da könnte man schon was draus machen...

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

eSport Bundesliga Home Challenge Empty Re: eSport Bundesliga Home Challenge

Beitrag von Semsemnamm Sa 28 März 2020 - 20:55

Hab's leider nicht gesehen. Was war denn so schlimm an der Präsentation?

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

eSport Bundesliga Home Challenge Empty Re: eSport Bundesliga Home Challenge

Beitrag von Cefix So 29 März 2020 - 20:27

Ich war etwa 25 Minuten zu spät. Da lief auf dem Kanal nur ein Zwiegespräch von 2 "Moderatoren", die eventuell vorher schon erklärt haben worums geht. Die Jungs saßen in irgendeinem kahlen Raum. Keine Grafiken oder Schaubilder, auf denen man den Modus oder die teilnehmenden Klubs sehen könnte, waren vorhanden. Der Bildschirm war sehr oft dreigeteilt, so ungefähr als wenn 3 Handy-Aufnahmen nebeneinander gestellt würden. Oft war auf 2 von den 3 Bildschirmen gar nichts zu sehen.
Die Moderatoren hatten keinerlei Intention, unbedarfte Zuschauer aufzuklären worums bei der Geschichte ging. Der Kommentar bei den Spielen war von englischen Fachausdrücken geprägt ( die natürlich nicht erklärt wurden) , wenn denn selten genug mal aufs Spiel selber eingegangen wurde. Beim ersten Spiel konnte erst zu Spielminute 5 reingeblendet werden, was besonders doof war, da in dieser das einzige und entscheidende Tor gefallen war. Die Moderatoren waren ganz überrascht, dass man zur Halbzeit bei der Wiederholung gesehen hat, dass es ein Eigentor war.
Irgendwann erführ man beim Rückspiel, bei welchem man noch später - so etwa bei Spielminute 20 (für "Nicht-FIFA-Spieler kurz angemerkt, dass eine Spielminute bei FIFA natürlich keine Echtminute darstellt) - 'live' war, dass es bei dem Turnier nicht um Punkte geht, sondern um die erzielten Tore. Auch wäre das Turnier nach 2 Begegnungen (=4 Spielen, da es Hin und Rückspiel gab) zu Ende.
Ich weiß nicht, wie lange ich mir das noch angekuckt hätte, da ich eigentlich ziemlich hartnäckig bin, wenn ich ein Spiel "verstehen" möchte. Aber  gottseidank brauchten meine Söhne noch einen Spielpartner für ein Brettspiel, so dass ich abgeschaltet - und nicht mehr wieder eingeschaltet habe.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

eSport Bundesliga Home Challenge Empty Re: eSport Bundesliga Home Challenge

Beitrag von Semsemnamm Do 2 Apr 2020 - 11:17

Das klingt natürlich wahrlich nicht nach einer sinnvollen Präsentation. Hab mir persönlich aber auch noch nie überhaupt irgendwelchen eSport angeguckt - da gibt es ja durchaus einiges an Liveübertragungen - so dass ich nicht mal sagen könnte, ob das da besser gemacht würde...

Als Gegenpol fällt mir da direkt Eurosport mit dem legendären Snookerkommentator Rolf Kalb ein. Der wurde nie müde, die Regeln immer und immer wieder zu erklären, damit jemand, der zufällig reingeschaltet hat, das Spiel auch versteht. Für jemanden, der schon Fan ist, das Spiel und natürlich auch die Regeln kennt, ist das manchmal durchaus auch nervig, aber in meiner "Snookeranfangszeit" hat mir das enorm geholfen, das Spiel und alle seine Facetten zu verstehen. Und ohne Rolf Kalb wäre ich womöglich nie zum Snookerfan geworden.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

eSport Bundesliga Home Challenge Empty Re: eSport Bundesliga Home Challenge

Beitrag von Cefix Do 2 Apr 2020 - 12:56

Kann natürlich sein, dass es irgendwann mal besser wurde, glaub ich zwar nicht und für mich wars dann aber schon zu spät.

Dein Beispiel mit Snooker zeigts ganz gut, und auch ich hab mich auf diesen Weg schon für so manchen "Sport" interessiert, bei dem man auf den ersten Blick meinte, das ist doch absolut langweilig.
Selbst beim jährlichen ARD - Tour de France Martyrium muß es sein, dass die Moderatoren immer wieder Regeln, Fahrer und Taktiken eingehen, damit der Zuschauer es besser versteht, was da abgeht.

Ich bin gestern mal bei "bet-at-home" an einer virtuellen Fussball Liga hängen geblieben und hab mir da über einen längeren Zeitraum eine ganze Saison angeschaut. Das fand ich ohne Kommentar viel interessanter als das Ding da am Samstag.
Es muss ja auch nicht immer alles "Live am ruckeligen Handy" sein, man kann auch die Matches spielen und zeitversetzt senden.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

eSport Bundesliga Home Challenge Empty Re: eSport Bundesliga Home Challenge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten