SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BL Spieltag 20, Saison 19/20

+2
Cefix
Wisent
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty 20. Spieltag Bundesliga

Beitrag von Wisent Fr 31 Jan 2020 - 14:07

Das wird ein spannendes Wochenende: Allein bis heute Abend das Transferfenster schließt, kann einem noch schwindelig werden...

BVB - Union: trotz Überlegenheit und Heimspiel wird das wieder ein Geduldsspiel, es sei denn der BVB geht früh in Führung. Trotzdem Heimsieg BVB, mal sehen wann Haaland eingreift oder ob Hazard gleich auf der Bank Platz nehmen muss.
RBL - BMG: Die Statistik und das Heimspiel sprechen für RBL - aber wer weiß, vielleicht hat das Frankfurtspiel und der Friseurrummel Spuren bei RBL hinterlassen? Außerdem spielen sie erst, nachdem sie die Ergebnisse der Samstagsspiele kennen, da wird Druck aufgebaut
TSG - B04: Wenn die TSG oben mitmischen will, muss sie gewinnen, B04 ebenfalls - das wird ne enge Kiste
F95 - EF: Der Trainerwechsel wird verpuffen, Eintracht gewinnt. Dem Friedhelm einen wohlverdienten Ruhestand. Schade, hätte mich mal interessiert was er aus einer richtig guten Mannschaft gemacht hätte...
HBSC  S04: Da die Knappen nicht wirklich Herthas Lieblingsgegner ist, hoffe ich auf ein Remis
M05 - FCB: Das wird der nächste Statement-Sieg, ich tippe auf ein 0:3 und Rotation in der 2. Halbzeit beim FCB, am Mittwoch ist ja DFB-Pokalspiel
FCA - WB: Selke wird Werder noch nicht helfen können, ich tippe auf einen knappen Heimsieg
FCK - SCF: Köln hat gerade einen Lauf, auch hier ein knapper Heimsieg
SCP - WOB: Defensivstärke trifft Angriffsschwäche - 0:0 und kein schönes Spiel...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Cefix Fr 31 Jan 2020 - 14:14

Start mit Hertha gegen schalke. Semse ich erwarte ein rauschendes Fest in deinem Bonner Schalke-Treff. Schießt die Berliner aus ihrem ungeliebten Stadion. Razz
Wer Champions League spielen will, der muß gegen Hertha gewinnen.

Das Topspiel morgen ist zweifelsohne Leipzig gegen Gladbach. Normalerweise sollte Leipzig die Lehre aus dem letzten Spieltag gezogen haben und konzentriert aufspielen. Es sei denn die Friseur-Affaire spukt da noch irgendwo in den Köpfen rum. Mal sehen wie professionell die Jungs denn sind. Ich möchts ja gar nicht verschreien, aber so "Bayern-gefällig" die Ligakonkurrenten immer wieder spielen, könnte das auch ein Unentschieden werden, welches den Bayern den Weg zur Tabellenspitze freimacht. Na wenigstens müssen die Bayern vorher ran und wissen also das Ergebnis noch nicht. Persönlich wäre mir aber lieber, die Leipziger machens den Bayern noch ein paar Wochen schwer.
Bayern und Dortmund habens vom Papier her leicht, aber gerade darin liegt die Schwierigkeit. In diesem Jahr ist es nicht mehr so einfach "Unebenheiten" wieder auszubügeln.
Augsburg könnte Bremen noch ein bisschen mehr da unten rein drücken.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Semsemnamm Fr 31 Jan 2020 - 17:04

Cefix schrieb:Start mit Hertha gegen schalke. Semse ich erwarte ein rauschendes Fest in deinem Bonner Schalke-Treff.

Ist leider nicht, die haben da auch nur Free-TV. Könnte vielleicht eher im DFB-Pokalspiel nächste Woche was werden, falls das im Free TV läuft (was ich grad gar nicht weiß).

Ansonsten: Ich mag die Leipziger nicht da oben sehen, bei allem berechtigten Interesse daran, die Meisterschaft spannend zu halten. Aber ich gebe zu: Mir ist ein erneuter Meister Bayern immer noch lieber als ein Meister RB Leipzig. Und ein Meister BVB wiederum lieber als ein Meister Bayern.

Einigen wir uns doch auf einen Meister Gladbach, das freut dann auch den Ossi...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Cefix Mo 3 Feb 2020 - 10:00

Tatsächlich wurds nun wieder mal ein Spieltag für die Bayern. Von den Top-6 hat nur Dortmund auch nen 3er eingefahren. Diesen aber zumindest souverän. Seitdem Haaland da ist, gibt's immer 5 Tore. Das sieht richtig gut aus mit dem Jungen. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Gegner Augsburg, Köln und Union hiessen. Dass es ne Ausstiegsklausel gibt stört mich dabei gar nicht. Nachdem Haaland vom ersten Tag an Tore macht und eine echte Verstärkung ist, könnte man sich auch nach 1,5 Jahren drüber freuen, dass man über 50 Millionen Gewinn gemacht hat und zwischenzeitlich einen Top-Stürmer unter Vertrag hatte. Doch noch ist er nicht weg …
Die Leipziger haben sich einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt für die Friseur-Affäre gesucht. Vor 2 Spieltagen noch Titelanwärter hat man nun die gute Ausgangsposition verspielt und könnte in den folgenden Partien im Pokal in Frankfurt, in der Bundesliga in München und in der Champions League in Tottenham noch so richtig Federn lassen.
Gladbach habe ich immer noch nicht so auf der Rechnung. Da kommen jetzt erstmal 2 Derbys gegen Köln und Düsseldorf. Mal sehen wie es danach aussieht.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Wisent Mo 3 Feb 2020 - 11:53

Phänomen Haaland, wirklich bemerkenswert, was der Junge für einen Lauf hat. BMG holt in Leipzig ein remis, also die muss man schon im Auge behalten. Bei RBL fiel mir Samstagabend auch nur noch ein - und nächstes Wochenende in München, das können dann 4 Punkte Vorsprung sein und als Bonus spielt der BVB auch noch bei B04 Smile . B04 läßt mal wieder abreißen, andererseits wer wie die TSG international spielen will, sollte seine Heimspiele auch gewinnen.

Was mich immer wieder irritiert: da sprechen die Teams davon, dass sie es in der eigenen Hand haben und nur ihre Spiele gewinnen müssen um ihr Ziel zu erreichen und insbesondere wenn es um die Schale geht und sie die Verfolger im Nacken spüren leisten sie sich Schwächephasen im Gegensatz zum FCB. Der war fokussiert in der ersten Halbzeit und hat dann mühelos den Sieg nach Hause geschaukelt...

Hut ab vor der Paderborner Spielweise und ich sehe es hier genauso wie die Paderborner: Hätte Brandt, Volland, Thiago oder Werner sich im Aus vom Haltegriff befreit, hätten beide sicherlich nur ne verdiente gelbe Karte gesehen, Guilavogui für sein Foul keine gelbe Karte zu geben verschlägt mir die Sprache.

Und nächste Woche kommt für Union ein richtungweisendes Spiel - holen sie bei Werder einen Punkt (oder mehr) sieht es für den Klassenerhalt schon nicht schlecht aus wenn BMG gleichzeitig die derzeit starken Kölner besiegt.


Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Ossisailor Mo 3 Feb 2020 - 13:29

Hallo, ich treffe ja hier auf einige alte Bekannte (Semse, Cefix, Wisent). Seid gegrüßt! Schön, dass man sich wiedertrifft.

Gleich zum Thema RBL-BMG: Der Cefix hat uns zwar nicht auf der Rechnung, so richtig. Aber man darf vermuten, dass wir ohne Gelb für Plea dort am Samstag 3 Punkte geholt hätten.
Na ja, auch das 2:2 war nicht unbedingt vorher zu erwarten.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Semsemnamm Mo 3 Feb 2020 - 14:03

Ossisailor schrieb:Hallo, ich treffe ja hier auf einige alte Bekannte (Semse, Cefix, Wisent). Seid gegrüßt! Schön, dass man sich wiedertrifft.

Moin Ossi, schön dich hier wiederzusehen! Der Wheily ist übrigens auch schon da!

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Ossisailor Mo 3 Feb 2020 - 14:12

Moin Semse. Ja, freut mich auch.
Wir sind aber noch nicht viele hier. Hatte den Tip übrigens von unserem alten Admin.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Cefix Mo 3 Feb 2020 - 14:20

Ossisailor schrieb:Hallo, ich treffe ja hier auf einige alte Bekannte (Semse, Cefix, Wisent). Seid gegrüßt! Schön, dass man sich wiedertrifft.

Gleich zum Thema RBL-BMG: Der Cefix hat uns zwar nicht auf der Rechnung, so richtig. Aber man darf vermuten, dass wir ohne Gelb für Plea dort am Samstag 3 Punkte geholt hätten.
Na ja, auch das 2:2 war nicht unbedingt vorher zu erwarten.

Ich hatte den Aden gebeten, Dir und Darjia Bescheid zu geben.
Der Aden hat auch angekündigt, vorbeizuschauen, ist aber immer noch beruflich im Stress. Parnaioca weiß über kicktipp Bescheid, ich hoffe er überlegt es sich auch noch.
(Kleiner Hinweis an Dich: Siehst Du jetzt, wie wichtig es ist, wenigstens an einem Tippspiel teilzunehmen - Ohne das Bundesliga Tippspiel wäre das hier nichts mehr geworden.)

Ein Problem gibt's noch mit Darjia. Der Aden hat zwar eine E-Mailadresse von ihm, es scheint sich aber um eine zu handeln, die er nicht liest.

zur Situation an der Tabellenspitze: Nein, Gladbach, habe ich nicht auf der Liste, zumindest nicht auf der mit der Titelwahrscheinlichkeit.

Da sehe ich die Reihenfolge: Bayern, Dortmund, Leipzig, Gladbach
Geht's aber um eine Wunschliste, wen ich dieses Jahr gerne als Meister sehe würde, dann würde die lauten Gladbach, Leipzig, Bayern, Dortmund

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Semsemnamm Mo 3 Feb 2020 - 15:29

Cefix schrieb:Ich hatte den Aden gebeten, Dir und Darjia Bescheid zu geben.

Da fällt mir ein, ich wollte Darjia bei wahre Tabelle anschreiben. Vielleicht liest er ja dort seine PNs.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Ossisailor Mo 3 Feb 2020 - 18:50

Ich mag Deine Wunsch-Reihenfolge in der Meisterschaft. Wir bemühen uns Laughing

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Cefix Mo 3 Feb 2020 - 21:05

Packt doch mal Eure "Wunsch-Listen" daneben...

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Semsemnamm Di 4 Feb 2020 - 10:51

Cefix schrieb:Packt doch mal Eure "Wunsch-Listen" daneben...

Naja - bei einer wirklichen Wunschliste würden bei mir natürlich die Schalker ganz oben stehen. Realistisch betrachtet ist es schwer, da eine Rangfolge zu produzieren.

Wenn man die derzeit oberen vier betrachtet, wäre es bei mir wohl Gladbach-Dortmund-Bayern-Leipzig, wobei ich letztere dort einfach überhaupt nicht sehen will und an erstere nicht wirklich glaube. Also bleibt meine Wunschliste am Ende bei Dortmund-Bayern stehen, wobei ich davon überzeugt bin, dass es die Bayern erneut machen werden.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Wheily Mi 5 Feb 2020 - 14:17

Dortmund-Gladbach-Leipzig-Bayern

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Wisent Mi 5 Feb 2020 - 15:13

ohne mich hier beim Ossisailor einschleimen zu wollen sondern aus alter Verbundenheit zu den Fohlen und primär weil die Bayern ja nicht immer die Schale gewinnen müssen (dafür ein anderes Double king - wer schaltet mal bitte eben Liverpool aus? ):
BMG, FCB, RBL, BVB

Wenn ich mir so die aktuellen Ergebnisse und Verletztenlisten (Perisic, Reus) so anschaue, dann vermute ich mal stark, dass der FCB auch am Wochenende als Sieger vom Platz gehen wird und damit seinen Vorsprung ausbaut. Die Verletzung von Reus wiegt sehr schwer, bedeutet wohl das Hazard und Haaland beide oft spielen müssen - in Leverkusen wird es jetzt noch schwerer. Bei den Bayern springt Gnabry für Perisic auf der falschen Seite ein bis Coman fit ist, Hernandez scharrt auch schon mit den Hufen. RBL/Nagelsmann erleben ihre erste "Krise"

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Wheily Mi 5 Feb 2020 - 15:15

Wisent schrieb: wer schaltet mal bitte eben Liverpool aus? ):

Chelsea Razz

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Wisent Mi 5 Feb 2020 - 15:17

Kein Problem, Drogba spielt nicht mehr Laughing

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Wheily Mi 5 Feb 2020 - 15:21

Dann fliegt Chelsea also gegen Liverpool raus? Auch möglich. Very Happy

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Wisent Mi 5 Feb 2020 - 15:42

Wheily schrieb:Dann fliegt Chelsea also gegen Liverpool raus? Auch möglich. Very Happy
Hmh, ich dachte eigentlich eher an eine spätere Revanche für's Finale dahoam, nachdem Liverpool draußen ist Wink

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Cefix Mi 5 Feb 2020 - 16:04

Erstmal wird doch noch das Achtelfinale gespielt...

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Wisent Mi 5 Feb 2020 - 16:17

stimmt, Mist, da gibts ja schon mein Wunschlos - also wird Chelsea als Liverpoolausschalter wegfallen Wink

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Ossisailor Mi 5 Feb 2020 - 16:27

Von welcher Liga ist jetzt die Rede? Ist das nicht ein BuLi-Thread?

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Wisent Mi 5 Feb 2020 - 16:31

Ossisailor schrieb:Von welcher Liga ist jetzt die Rede? Ist das nicht ein BuLi-Thread?

Na wenn ich Euch Fohlen die Meisterschale gönne, welches Double vom Triple bliebt dann übrig... Question

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Ossisailor Mi 5 Feb 2020 - 16:33

Für das Gönnen bin ich Dir ja so dankbar.
Und nächste Saison: Eisern Union. Ist doch klar.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Wheily Mi 5 Feb 2020 - 16:52

Wisent schrieb:
Wheily schrieb:Dann fliegt Chelsea also gegen Liverpool raus? Auch möglich. Very Happy
Hmh, ich dachte eigentlich eher an eine spätere Revanche für's Finale dahoam, nachdem Liverpool draußen ist Wink

So laufen die Witze natürlich ins Leere. Aber woher soll ein Bayernfan auch wissen, wer der nächste Gegner ist Rolling Eyes

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

BL Spieltag 20, Saison 19/20 Empty Re: BL Spieltag 20, Saison 19/20

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten