SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bundesliga 2020/21

5 verfasser

SNEZ :: Kurzliste :: BuLi

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mo 9 Nov 2020 - 22:45

Semsemnamm schrieb:Zusammen mit dem Elfer für Mainz wird das bei WT wohl ein 3:1-Sieg der Schalker werden.

Wie vermutet ist genau das rausgekommen. Und die rote Karte für Wolf haben sie auch gegeben.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Di 17 Nov 2020 - 16:30

Der FC Schalke 04 widerspricht in aller Deutlichkeit einer in wesentlichen Teilen unzutreffenden Berichterstattung der BILD vom 14. November 2020, in der die angebliche „Aussortierung“ bzw. „Degradierung“ dreier Vereinsmitarbeiter thematisiert wird. Dabei benutzt das Boulevardmedium Klarnamen von Mitarbeitern samt Bildern.

Der FC Schalke 04 ist sich seiner Fürsorgepflicht gegenüber seinen Mitarbeitern bewusst. Wir verurteilen es aufs Schärfste, die Namen von Mitarbeitern, die nicht in der Öffentlichkeit stehen und stehen wollen, gegen ihren Willen für eine wie auch immer geartete Agenda zu benutzen. Damit ist unserer Ansicht nach bei allem nachvollziehbaren Interesse der Öffentlichkeit an Themen rund um den FC Schalke 04 ganz klar eine Grenze überschritten worden. Der Verein prüft derzeit rechtliche Schritte.

https://schalke04.de/inside/stellungnahme-bild-artikel/

Was ist denn da los? Kennt jemand den entsprechenden BILD-Artikel?

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wheily Di 17 Nov 2020 - 19:01

Keine Ahnung, so nen Mist les ich nicht 🙈

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Di 17 Nov 2020 - 19:43

Semsemnamm schrieb:
Der FC Schalke 04 widerspricht in aller Deutlichkeit einer in wesentlichen Teilen unzutreffenden Berichterstattung der BILD vom 14. November 2020, in der die angebliche „Aussortierung“ bzw. „Degradierung“ dreier Vereinsmitarbeiter thematisiert wird. Dabei benutzt das Boulevardmedium Klarnamen von Mitarbeitern samt Bildern.

Der FC Schalke 04 ist sich seiner Fürsorgepflicht gegenüber seinen Mitarbeitern bewusst. Wir verurteilen es aufs Schärfste, die Namen von Mitarbeitern, die nicht in der Öffentlichkeit stehen und stehen wollen, gegen ihren Willen für eine wie auch immer geartete Agenda zu benutzen. Damit ist unserer Ansicht nach bei allem nachvollziehbaren Interesse der Öffentlichkeit an Themen rund um den FC Schalke 04 ganz klar eine Grenze überschritten worden. Der Verein prüft derzeit rechtliche Schritte.

https://schalke04.de/inside/stellungnahme-bild-artikel/

Was ist denn da los? Kennt jemand den entsprechenden BILD-Artikel?

Ich vermute mal es geht um das: https://www.sport.de/news/ne4240944/fc-schalke-04-personal-beben-in-der-chefetage/

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Di 17 Nov 2020 - 21:48

OK wow...

Wenn aber Schalke so ein Dementi herausgibt und gleichzeitig rechtliche Schritte prüft, würde ich da erstmal nicht ganz so viel drauf geben.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Di 17 Nov 2020 - 23:37

Semsemnamm schrieb:OK wow...

Wenn aber Schalke so ein Dementi herausgibt und gleichzeitig rechtliche Schritte prüft, würde ich da erstmal nicht ganz so viel drauf geben.

Das einzige, was mich verwundert an der ganzen Sache ist: Ihr habt einen Leiter Tradition? Was bitte hat denn er und dessen Abteilung für eine Aufgabe?

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Mi 18 Nov 2020 - 14:25

so, um mich vom gestrigen Debakel abzulenken hier schon mal die 1. Frage für den kommenden Spieltag: Spielt Moukoko am Samstag abend in Berlin als Joker?

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mi 18 Nov 2020 - 14:55

Darija schrieb:Das einzige, was mich verwundert an der ganzen Sache ist: Ihr habt einen Leiter Tradition? Was bitte hat denn er und dessen Abteilung für eine Aufgabe?

Keine Ahnung, mit Tradition in den Abgrund? Laughing

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Mi 18 Nov 2020 - 19:25

Semsemnamm schrieb:
Darija schrieb:Das einzige, was mich verwundert an der ganzen Sache ist: Ihr habt einen Leiter Tradition? Was bitte hat denn er und dessen Abteilung für eine Aufgabe?

Keine Ahnung, mit Tradition in den Abgrund? Laughing

Na das ist das Beste Wink Nicht mal die eigenen Leute wissen, wofür der eine oder andere angestellt ist Wink

Aber wenn Schalke noch völlig unnötige Abteilungen hat, dann kann man davon ausgehen, dass Gerüchte über finanzielle Schwierigkeiten überzogen sind Wink

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Do 19 Nov 2020 - 0:13

Darija schrieb:Na das ist das Beste Wink Nicht mal die eigenen Leute wissen, wofür der eine oder andere angestellt ist Wink

Aber wenn Schalke noch völlig unnötige Abteilungen hat, dann kann man davon ausgehen, dass Gerüchte über finanzielle Schwierigkeiten überzogen sind Wink

Ganz ehrlich, ich höre davon zum ersten Mal, dass Schalke einen Abteilungsleiter Tradition hat. Ich weiß auch echt nicht, wofür man den braucht bzw. was seine Aufgabe sein soll. Aber RB Leipzig hat sowas bestimmt nicht... Razz

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Fr 20 Nov 2020 - 10:47

So, ab morgen wieder Bundesliga. Wie schon einmal (nach der letzten Länderspielpause?) gibt es diesmal kein Freitagsspiel, dafür wieder eins am Samstag um 20:30 Uhr.

Beginnen wir mit der Konferenz, Samstag 15:30 Uhr:

Bayern-Bremen: Sollte normalerweise eine klare Sache für den Favoriten sein.

Gladbach-Augsburg: Ebenfalls, wobei Augsburg ja relativ stark gestartet ist. Wenn sich Gladbach da mal nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, zumal ohne Plea, der coronabedingt fehlt.

Hoffenheim-Stuttgart: Schwierig vorherzusagen. Hoffenheim zuletzt mit Schwächen in der Bundesliga, Stuttgart besser gestartet, als man es von einem Aufsteiger erwartet hätte. Hoffenheim zudem mit diversen Corona-Ausfällen, die sie sogar dazu veranlasst hatten, eine Spielverlegung zu beantragen. Diese wurde von der DFL jedoch abgelehnt.

Schalke-Wolfsburg: Für Schalke muss endlich ein Dreier her. Das letzte Spiel war dem Ergebnis zum Trotz schon recht ansehnlich, aber ob das für noch ungeschlagene Wölfe reicht? Ich bin noch skeptisch, würde mich aber sehr freuen, den Wölfen ihre erste Niederlage zuzufügen.

Bielefeld-Leverkusen: Sollte eigentlich auch eine klare Sache für Leverkusen sein, aber bei denen weiß man auch nie...

Dann das Abendspiel, das Bwin-Topspiel oder wie das jetzt heißt, Samstag 18:30 Uhr:

Frankfurt-Leipzig: Da will ich irgendwie gar keine Prognose abgeben, klar, Leipzig ist Favorit, aber Frankfurt ist auch immer für Überraschungen gut.

Verkapptes Freitagsspiel, Samstag 20:30 Uhr:

Hertha-Dortmund: Klare Sache, da leg ich mich fest. Hertha gewinnt. Laughing Nein natürlich nicht.

Sonntag 15:30 Uhr:

Freiburg-Mainz: Hier könnte Mainz seinen ersten Sieg einfahren.

Sonntag 18:00 Uhr:

Köln-Union: Als Sympathisant der Unioner hoffe ich natürlich auf einen Auswärtssieg. Als Lokalpatriot (der ich nicht wirklich bin) müsste ich auch für Köln sein. Daher tippe ich auf ein salomonisches Unentschieden.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm So 22 Nov 2020 - 16:55

Tja, da hab ich ja mal gehörig ins Klo gegriffen mit meinen Tipps...

Bayern, Leipzig und BMG nur Unentschieden. Für Bayern reicht es zumindest, den IDM zu verteidigen. Dortmund und Leverkusen damit die lachenden Dritten (bzw. Zweiten).

Schalke wird wohl absteigen, das war vor allem in der ersten Halbzeit viel zu wenig, in der zweiten hatte man dann etwas Abschlusspech. Mainz führt 3:0 in Freiburg, also ist Schalke Letzter - sollte Köln nachher nicht mit 15 Toren Differenz verlieren oder Freiburg jetzt noch eine fulminante Aufholjagd starten. OK, gerade macht Petersen das 1:3, vielleicht klappt das ja sogar noch mit der Aufholjagd...

Union hat nachher die Möglichkeit, auf Platz 5 zu klettern und nur noch zwei Punkte hinter den CL-Rängen zu liegen. Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija So 22 Nov 2020 - 18:37

Union ist die große Überraschung für mich, auch oder gerade weil sich Kruse so gut einfügt. Als ich von der Verpflichtung gehört hatte, dachte ich: "Da sei der Größenwahn ausgebrochen, das kann nur schief gehen." Aber nach aktuellem Stand hätte ich mich nicht mehr irren können.

Bayern-Bremen ist natürlich eine Enttäuschung. Aber das passiert schon mal. Ist jetzt keine Tragik. Aber unschön ist es schon.

Hoffenheim weiter mit Problemen nur 3:3 zu Hause gegen den VFB. Da müssen jetzt mal wieder Punkte her. Aber ich denke, wenn die nicht spielfähigen wieder zurückkommen, kommen die Punkte schon. Hertha hat sich gestern in der zweiten Halbzeit auseinandernehmen lassen, aber wenn die nicht in Panik plötzlich Labbadia rausschmeißen, dann kommt schon noch was. Freiburg ist den Abstiegskampf gewohnt, die lassen sich nicht aus der Ruhe bringen.

Und die vier unten gehören nach den bisherigen Leistungen allesamt nicht in die Liga. Aber mindestens einer muss bleiben und ein zweiter bekommt noch eine Chance über die Relegation Daher ist Schalke noch nicht abgestiegen, auch wenn sie jetzt Tabellenletzter sind. Die Hoffnung, dass es einer oder zwei noch schlechter machen, ist noch da.

Köln liegt gegen Union 1:0 hinten. Immer noch kein Spiel seit der Coronapause gewonnen. Das geht bisher unter, weil Schalke noch länger kein Spiel gewonnen hat.

Und grad vorm Abschicken dieses Textes gleicht Köln aus.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Cefix Mo 23 Nov 2020 - 16:28

Hatte ja direkt Glück, dass ich Samstag was Sinnvolles gemacht habe und quasi den gesamten Spieltag ver-"brannt" habe. Ich habe glücklicherweise ja noch nicht einmal Zusammenfassungen gesehen. Laughing
Und auch finanziell will ich an den Spieltag gar nicht mehr erinnert werden, es gingen nahezu 100% meiner Geldwetten daneben.

Samstag abend nach den Unentschieden von Bayern, Gladbach, Hoffenheim und Leipzig war ich schon bedient, dass Dortmund zur Halbzeit auch 0:1 hinten lag und hab erst am Sonntag gehört, dass Haaland das Spiel noch ordentlich gedreht hat. Na wenigstens das. Ich ärgere mich eigentlich weniger über Unentschieden oder Niederlagen der Bayern, ich ärgere mich meistens darüber, dass die Verfolger keinen Nutzen daraus ziehen.
Aber OK, durch den hohen Dortmunder Sieg sind sie Toremässig näher rangekommen und auch Lewa muß aufpassen Wink
Still und heimlich hat sich dann noch Leverkusen nach oben gerobbt. Gut die 2 Kracher gegen Bayern und Dortmund stehen noch aus, aber ich sag auch immer, ersteinmal muß man das Tagesgeschäft erledigen … und das tut Leverkusen bisher sehr zufriedenstellend.
Dass Union weiter so eine klasse Saison hinlegt ist dann schon eine etwas größere Überraschung. "Es lebe die Revolution!". Shocked
Im Mittelfeld einträchtig vereint: Augsburg, Stuttgart, Bremen und Frankfurt. Alle passabel aus den Startlöchern gekommen, aber nun bewegt man sich langsam aber stetig auf die Region zu, mit der man nichts zu tun haben will.
Aber solange die letzten Plätze von Mainz, Bielefeld, Köln und Schalke verteidigt werden, wähnt man sie eigentlich sicher.
Noch nicht mal ein Viertel der Saison vorüber, aber man denkt, die Abstiegsplätze sind fast schon vergeben. Trotzdem sind noch genug Spieltage und Zeit, dass es "ein Durchstarten" der einen oder anderen Mannschaft geben könnte. Nur fragt man sich gleichzeitig: "Wo solls denn herkommen?" Mittlerweile lese ich soviele Beiträge über Schalke, von Durchhalteparolen und Forderungen nach neuem Trainer und neuer Mannschaft, von "ohne Schalke ist die Bundesliga nichts mehr wert" und solchen Sprüchen, dass in mir langsam das selbe Gefühl wie beim HSV aufkommt. Nein Leute, es gibt keinen natürlichen Anspruch auf die erste Liga, den muss man sich verdienen. (Entschuldige Semse, ich möchte Dir eigentlich nicht in den Rücken fallen.)
Vielleicht muß ich mich wieder etwas zurücknehmen. Tatsächlich wird mir dieses Stakkato von jeden Tag Fußball tatsächlich etwas viel. Jetzt bin ich aber nur Zuschauer, wie mag es den Spielern gehen?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Mo 23 Nov 2020 - 16:55

Für mich war das Spiel Bayern-Bremen keine Enttäuschung, bei dem Terminkalender müssen auch die Bayern rotieren, dafür hat Samstag Musiala in der Startformation gestanden und Bremen hat es GUT gemacht. Für mich ist dieses Remis kein Beinbruch - auch wenn ich auch auf nen Heimsieg getippt hatte. der BVB und Vizekusen machen endlich mal ihre HAusaufgaben und rück den Bayern auf den Pelz, BMG hat 2 Punkte verschenkt. Bei RBL finde ich es o.k., bisher haben sie die Punkte in Frankfurt gelassen, jetzt haben sie mal einen geholt.

Das Remis der Fohlen hat mich mehr überascht, genauso übrigens wie der souveräne Sieg der Mainzer.

Den Stuttgartern hatte ich aufgrund der Ausfälle beider TSG da remis zugetraut und ja, obwohl ich mir ungläubig die Augen reibe auch den UNIONERN den Auswärtssieg bei den desolaten Kölnern. Für mich heißt das, 15 von 40 Punkten nach 8 Spieltagen gesammelt, die dicken Brocken kommen noch. Wenn jetzt einer von EL für UNION faseln sollte, spreche ich ihm den Realitätssinn ab.

Bei Schalke und Hertha bin ich jeweils sprachlos, o.k. die erste Halbzeit in Berlin war gut und danach hat ein 19jähriger mit Willen die Hertha auseinandergenommen. Bei S04 bin ich ratlos, das war nix, vielleicht in Ansätzen bei Pacienca, aber wenn du im Keller bist fehlt dir auch das Glück, das mal einer reingeht.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mo 23 Nov 2020 - 18:54

Cefix schrieb:...von "ohne Schalke ist die Bundesliga nichts mehr wert" und solchen Sprüchen, dass in mir langsam das selbe Gefühl wie beim HSV aufkommt. Nein Leute, es gibt keinen natürlichen Anspruch auf die erste Liga, den muss man sich verdienen. (Entschuldige Semse, ich möchte Dir eigentlich nicht in den Rücken fallen.)

Ach Cefix, das hat nichts mit in den Rücken fallen zu tun. Ich stimme dir zu, es gibt keinen Anspruch auf 1. Liga, wer absteigt, tut das zumeist zurecht. Und so wie ich es dem HSV gegönnt habe, nachdem sie vorher mehrfach gerade noch dem "Tod" von der Schippe gesprungen sind, so sehr hätten es momentan meine Schalker verdient.

Ich befürchte nur, wenn Schalke absteigt, gibt es halt keine Lizenz für Liga 2. Aber dann hat man sich das auch selber zuzuschreiben. Jahrelange Misswirtschaft führt eben dazu - da sind wir dem HSV letztlich gar nicht so unähnlich, leider.

Ich fand es damals auch peinlich von Schalke nach dem 0:8 gegen die Bayern, da hatte der HSV getwittert "Kopf hoch Schalke, kann mal passieren". Und Schalke antwortet mit "An eurer Stelle wären wir immer noch lieber wir!" Nein liebe Schalker, ihr seid mittlerweile dieselbe Lachnummer wie der HSV seinerzeit, vielleicht sogar noch schlimmer.

Naja, vielleicht haben wir ja Glück und dürfen uns auch zweimal über die Relegation retten. Im Moment sehe ich einfach nicht, wo der Umschwung herkommen soll. Neuer Trainer? Haben wir schon. Neue Spieler? Von welchem Geld? Als nächstes geht's nach Gladbach, wie wir da bestehen sollen, weiß kein Mensch, danach kommt Leverkusen. Da wird es wohl zweimal 0 Punkte geben (außer Gladbach ist wieder gnädig wie in der Weinzierl-Saison, wo wir nach fünf Auftaktniederlagen am 6. Spieltag völlig überraschend 4:0 gegen die Gladbacher gewannen). Augsburg, Freiburg, Bielefeld heißen dann die letzten Gegner in diesem Jahr. Und ohne echte Winterpause kann man ja die Mannschaft nicht mal neu einstellen, kein Trainingslager, gar nichts, geht ja direkt weiter am ersten Januarwochenende.

Das wird eine üble Saison für meinen S04 und vielleicht der Anfang vom Ende. Dann kloppen wir uns bald mit den zweiten Mannschaften in der RL West. Hat auch was gutes, dann kommen die Schalker mal nach Bonn. Laughing

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Mo 23 Nov 2020 - 19:31

Wenn schon Schalke Fans jegliche Hoffnung aufgeben Wink

Ganz so schwarz sehe ich für Schalke noch nicht. Bielefeld, Köln und trotz des gestrigen Sieges Mainz spielen auch ganz großen Schrott zusammen. Wenn endlich mal ein Sieg gelingen sollte, dann könnte man schon noch 2-3 von denen hinter sich lassen. So schlecht, wie es sich bisher darstellt, ist die Offensive von Schalke eigentlich nicht.

Im Umfeld muss jetzt endlich Ruhe einkehren. Es darf nicht jede zweite Woche von neuen Entlassungen geredet werden. Vor kurzem sollten drei aus dem mittleren Management gehen, jetzt droht Reschke die Entlassung. Dann lieber jetzt einen klaren Cut, alle weg, die wegmüssen und mit dem Rest Augen zu und durch. Dann hat man noch eine Chance, eben auch weil noch andere Mannschaften so schlecht sind.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Di 24 Nov 2020 - 12:20


Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wheily Di 24 Nov 2020 - 13:25

Verwunderlich finde ich Ibisevic. Der kam unter ganz besonderen Vorzeichen und streitet derart mit dem Co-Trainer, dass das Training abgebrochen wird? Da stimmt irgendwas so überhaupt nicht. Sehen wir tatsächlich noch ein Revierderby, bevor Schalke im Erdboden verschwindet?

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Di 24 Nov 2020 - 13:45

Ich versuche gerade krampfhaft den ersten HSV-Abstiegs-Song auf S04 umzudichten... Laughing

https://www.youtube.com/watch?v=muU-1yAS7Eg

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Di 24 Nov 2020 - 14:17

Wheily schrieb:Verwunderlich finde ich Ibisevic. Der kam unter ganz besonderen Vorzeichen und streitet derart mit dem Co-Trainer, dass das Training abgebrochen wird? Da stimmt irgendwas so überhaupt nicht. Sehen wir tatsächlich noch ein Revierderby, bevor Schalke im Erdboden verschwindet?

Ja, alles schon sehr seltsam und von außen nicht zu durchschauen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Di 24 Nov 2020 - 17:06

Ich denke mal es ist der Tabellensituation geschuldet, Reschke geht bei S04.

https://www.kicker.de/unterschiedliche-auffassung-reschke-verlaesst-schalke-sofort-790546/artikel

Ich bezweifle mal, dass Personalrochaden im Management den Spielern auf dem Platz wirklich weiter helfen, auch ein neuer Kandidat muss im Winter kleine Brötchen backen...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Di 24 Nov 2020 - 18:23

Wisent schrieb:Ich denke mal es ist der Tabellensituation geschuldet, Reschke geht bei S04.

https://www.kicker.de/unterschiedliche-auffassung-reschke-verlaesst-schalke-sofort-790546/artikel

Ich bezweifle mal, dass Personalrochaden im Management den Spielern auf dem Platz wirklich weiter helfen, auch ein neuer Kandidat muss im Winter kleine Brötchen backen...

Wunder kann man von einem Neuen nicht erwarten. Schalke wird auch im Winter kaum Geld für Verstärkungen haben. Aber einen Unruheherd im verwantworlichen Management zu behalten, schadet der Mannschaft. Realistisch kann der oder die Neue nur Ruhe reinbringen. Aber das könnte in der Phase mehr wert sein als eine oder zwei kleine Verstärkungen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Di 24 Nov 2020 - 19:00

Das Chaos geht in eine weitere Runde: https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/schalke/schalke-suspendiert-trio-um-vedad-ibisevic-74118978.sport.html

Ibisevic, Harit und Bentaleb supsendiert. Ibisevic, der für lau kam und quasi für nichts spielt. Schon ein starkes Stück. Harit und Bentaleb vielleicht die beiden Spieler, die im Schalker Kader Fußball spielen und nicht nur arbeiten können.

Wenn man bedenkt: Vor nicht einmal einem Jahr mit einem 2:0 Sieg gegen BMG in die Rückrunde gestartet, punktgleich mit dem BVB auf Platz 5, EL vor den Augen. Und seitdem 9 von 72 möglichen Punkten geholt. (0 Siege/9 Unentschieden/15 Niederlagen) Zum Vergleich: Bayern hat in dem Zeitraum 65 von 72 Punkten geholt, also 56 Punkte mehr. Mit 56 Punkten ist man in aller Regel sicherer EL-Teilnehmer.

Es ist traurig, was mit Schalke passiert. Ich bin wirklich alles andere als ein Fan von Schalke, aber so etwas kann man nicht einmal seinem Todfeind wünschen. Ein Schalke, das regelmäßig in der EL, ab und an in der CL vertreten ist, würde der Bundesliga gut tun.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Di 24 Nov 2020 - 20:55

Und jetzt wird auch noch der Vertrag mit Ibisevic zum 31. Dezember aufgelöst Very Happy

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Di 24 Nov 2020 - 21:38

Einfach nur noch traurig, welches Bild mein Verein zur Zeit abgibt. Das toppt den HSV in seinen schlimmsten Zeiten.
Harit und Bentaleb werden nicht zum ersten Mal suspendiert, offensichtlich haben die beiden ganz andere Probleme als sportliche.

Ich habe keinen Bock mehr. Werde wohl demnächst meine Mitgliedschaft kündigen. Als Schalker ist man ja leidensfähig, aber irgendwann ist jede Geduld am Ende.

Glück auf!

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Di 24 Nov 2020 - 21:55

Ich leide mit dir mit. Ein Schalke in der zweiten Liga oder noch tiefer nützt auf die Dauer niemanden

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 2 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

SNEZ :: Kurzliste :: BuLi

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten