SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bundesliga 2020/21

5 verfasser

SNEZ :: Kurzliste :: BuLi

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 6 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Sa 2 Jan 2021 - 22:36

Schalke verliert bei der Hertha. Nun ist der Negativrekord in unmittelbarer Reichweite. Wird Tasmania nun völlig aus dem Gedächtnis der Liga verschwinden?

Stuttgart verliert zu Hause gegen Leipzig. Die Stuttgarter Heimschwäche setzt sich fort.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija So 3 Jan 2021 - 19:54

Dortmund mit einem wichtigen Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten um die CL-Plätze.

Bayern überrollt Mainz nach 0:2 Rückstand und einem Pfostenschuss der Mainzer zu Beginn der zweiten Halbzeit. Das 1:0 für Mainz war ein Witz. Wenn das kein Foulspiel an Boateng von Burkardt war, dann gibt es kaum noch Fouls. Dann ist die Elfmeterentscheidung für Bayern auch ungerechtfertigt. Wenigstens hat sich der Schiri am Schluss noch einmal konsequent an diese "es gibt keine Fouls" - Linie gehalten, indem er Kimmich einen klaren Elfer verweigert hat.

Die Mainzer haben 50 Minuten eine sehr starke Leistung gebracht. Die hatte nichts mit einem Abstiegskandidaten zu tun.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Di 5 Jan 2021 - 14:09

Darija schrieb:Schalke verliert bei der Hertha. Nun ist der Negativrekord in unmittelbarer Reichweite. Wird Tasmania nun völlig aus dem Gedächtnis der Liga verschwinden?

Schalke wird jedenfalls definitiv aus der 1. Liga verschwinden.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Di 5 Jan 2021 - 16:57

Darija schrieb:Schalke verliert bei der Hertha. Nun ist der Negativrekord in unmittelbarer Reichweite. Wird Tasmania nun völlig aus dem Gedächtnis der Liga verschwinden?

NEIN, die Amateurtruppe von Tasmania hält noch andere Rekorde, z.B. 0:9 Heimniederlage oder über 100 Gegentore, dagegen kann die Profitruppe der Knappen nicht anstinken...

Erstmal gesundes neues Jahr Euch allen!

UNION ist auch noch erfolgreich gestartet, wieder 3 ungeplante Punkte. Jetzt sind das also schon 24 oder 60%, wenn man die magische 40 Punktelinie ziehen würde und noch sind 20 Spiele zu gehen. Wenn Union vielleicht gegen die Wölfe auch noch 1 Punkt holt bevor es gegen Leverkusen und Leipzig geht, bin ich schon vorsichtig optimistisch, dass sie mindestens 15. werden, die Rückrunde wird schwerer.

Bei den Bayern macht es mir langsam Sorgen, dass sie immer erst einen Rückstand brauchen um aufzuwachen - das kann gegen andere Kaliber auch ganz schnell in die Hose gehen.

Die Namen Groß auf Schalke und Svenson in Mainz haben mich schon überrascht, na mal sehen was wird, vieles wird auch vom Transfermarkt abhängen.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Do 7 Jan 2021 - 2:10

Das Spitzenspiel am Freitag: Gladbach gegen Bayern wird gefolgt vom Spitzenspiel am Samstag: Leipzig gegen Dortmund.
Für mich ist da alles drin. Die Bayern geben den Gegnern immer Vorsprung, das wird sich irgendwann rächen. Vielleicht schlagen ja die Gladbacher zu. Und auch Dortmund ist eine Wundertüte.
Ein weiteres unerwartetes Spitzenspiel ist dann noch Union gegen Wolfsburg. Wer hätte das vor dieser Saison gedacht?
Somit spielen am Wochenende 6 der 7 führenden Mannschaften gegeneinander.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Do 7 Jan 2021 - 18:03

Cefix schrieb:Das Spitzenspiel am Freitag: Gladbach gegen Bayern wird gefolgt vom Spitzenspiel am Samstag: Leipzig gegen Dortmund.
Für mich ist da alles drin. Die Bayern geben den Gegnern immer Vorsprung, das wird sich irgendwann rächen. Vielleicht schlagen ja die Gladbacher zu. Und auch Dortmund ist eine Wundertüte.
Ein weiteres unerwartetes Spitzenspiel ist dann noch Union gegen Wolfsburg. Wer hätte das vor dieser Saison gedacht?
Somit spielen am Wochenende 6 der 7 führenden Mannschaften gegeneinander.

ja das wird ein interessanter Spieltag. Aber vielleicht ja auch mal wieder eines mit einer "weißen Weste" für Manu Neuer. Eigentlich erwartet man nch den letzten Spielen, dass auch Gladbach gegen Bayern ein oder zwei Tore schießt. Aber gerade deshalb könnte es auch ein zu Null werden Wink

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Sa 9 Jan 2021 - 12:30

Nachdem der FCB 8 Spiele nach Rückstand nicht verloren hat, verspielt er gegen BMG einen 2:0 Führung. Nach dem 2:0 dachte ich, endlich wieder ein zu Null-Spiel. Tja so kann man sich täuschen. Ist natürlich schon heftig, dass BMG aus 3 1/2 Chancen 3 Tore macht. Aber sie haben gut gespielt und nicht unverdient gewonnen. Bayern hat gesten offensiv einfach zu wenig zu Stande gebracht.

Man merkt halt leider, dass zwischen Costa und San é auf der einen und Coman und Gnabry auf der anderen Seite ein deutliches Leistungloch herrscht, auch wenn Gnabry zuletzt nicht in der besten Form war. Über Alaba mag ich gar nichts mehr schreiben. Der ist meilenweit von seiner Form des letzten Jahres entfernt. Für mich hat der nur noch seinen neuen Vertrag im Kopf. So schlecht wie aktuell habe ich ihn in all den Jahren beim FCB nicht gesehen. Pavard kommt aus seinem Formtief auch nicht raus, auch wenn es gestern besser als gegen Mainz war. Davies war gestern auch nicht zu sehen.

Und wenn dann eine gut spielende Gladbacher IV Lewy noch abmeldet, dann bleiben halt nur noch Kimmich, Goretzka und Müller übrig. Und das ist gegen eine CL-Mannschaft zu wenig. Ich wundere mich, warum Hernandez wieder außen vor ist. Der hat doch bisher eine gute Saison gespielt. Auch Musiala und Tolisso mussten gestern 90min. auf der Bank verbringen. Ich verstehe nicht, warum Flick von außen nicht noch einmal offensive Impulse gebracht hat. Musiala für Sané und Tolisso für Müller, der gestern auch nicht besonders viel zu Stande gebracht hat, wären doch vernünftige Wechsel gewesen. Und in den letzten 5 Minuten hätte man doch auch noch EMCM für einen der IVs bringen können.

Darija

Wisent mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Sa 9 Jan 2021 - 15:45

im kicker steht,Flicik hatte das Gefühl, dass die Spieler auf dem PLatz bei Ihm den eindruck hinterließen, das Ruder noch herumreißen zu wollen und zu können - naja war diesmal nicht so.

aber hej, die Bayern verlieren jede Saisons Spiele und Gladbach gewinnt regelmäßig gegen die Bayern. DAs ist schon o.k., auch wenn es für die Bayern natürlich unüblich ist, dass sie nach 2:0 Führung noch unterliegen...

Bleibt die Liga wenigstens spannend - sollte der BVB in Leipzig punkten bleiben die Bayern sogar oben...

Mist, eben schläft Lenz und schon steht es 0:1 für die Wölfe

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Sa 9 Jan 2021 - 16:32

Wisent schrieb:im kicker steht,Flicik hatte das Gefühl, dass die Spieler auf dem PLatz bei Ihm den eindruck hinterließen, das Ruder noch herumreißen zu wollen und zu können - naja war diesmal nicht so.

aber hej, die Bayern verlieren jede Saisons Spiele und Gladbach gewinnt regelmäßig gegen die Bayern. DAs ist schon o.k., auch wenn es für die Bayern natürlich unüblich ist, dass sie nach 2:0 Führung noch unterliegen...

Bleibt die Liga wenigstens spannend - sollte der BVB in Leipzig punkten bleiben die Bayern sogar oben...

Mist, eben schläft Lenz und schon steht es 0:1 für die Wölfe

Ja das habe ich auch gelesen. Aber trotzdem kann man sich fragen, ob ein Sané in seiner aktuellen Form nch 70 min. nicht doch besser mal auf die Bank sollte und ein sich stark zeigender Musiala nicht noch eimal frischen Wind reinbringen könnte.

Aber man könnte auch noch über das 2:2 diskutieren und die Frage stellen, ob Kimmich niicht bei seinem Ballverlust von Stindl gefoult wurde. Aber nachdem das 1:0 von Mainz gegen Bayern gegolten hat, ist das natürlich weit weg von einem Foul an einem Bayernspieler.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Sa 9 Jan 2021 - 16:53

Ich muss aus irgendeinem Grund in ein Paralleluniversum verfrachtet worden sein. Schalke führt 3:0. In dem Universum, in dem ich geboren wurde, ist das eigentlich unmöglich Very Happy

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Sa 9 Jan 2021 - 17:40

Darija schrieb:Ich muss aus irgendeinem Grund in ein Paralleluniversum verfrachtet worden sein. Schalke führt 3:0. In dem Universum, in dem ich geboren wurde, ist das eigentlich unmöglich Very Happy

Und gewinnt sogar 4:0. Ich bin eindeutig in einerm Universum, in das ich nicht gehöre. Very Happy

Leverkusen zu Hause nur 1:1, macht nichts aus dem Patzer der Bayern.
Freiburg schießt Köln ab, die das Glück haben, dass es noch schwächere Mannschaften gibt. Rein von der bisher erreichten Punktezahl ist Köln direkt auf Abstiegskurs. Sollte sich die Punkteausbeute nicht verbessern, hätte Köln am Ende 25 Punkte. Und das hat bisher noch nie zum Relegationsplatz gereicht, geschweige denn zum direkten Klassenerhalt. Der HSV hat 2013/14 mit gerade einmal 27 Punkten den Relegationsplatz "geholt". Das ist meines Wissens nach der Negativrekord.
Mainz verliert 2:0 gegen Frankfurt und ist jetzt sogar Tabellenletzter. Die gute Leistung in München scheint keinen Auftrieb gegeben zu haben.
Frankfurt und Freiburg melden jetzt sogar Ansprüche auf einen EL-Platz an, da sich Union und der VFL schiedlich friedlich unentschieden trennen.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Sa 9 Jan 2021 - 18:09

Darija schrieb:
Und gewinnt sogar 4:0. Ich bin eindeutig in einerm Universum, in das ich nicht gehöre. Very Happy

Das war auch schon mein Gedanke... Very Happy

Bis zum 2:0 sah es aber noch nicht danach aus. Und dass es am Ende so eine klare Kiste wird, hätte ich nicht erwartet...

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Sa 9 Jan 2021 - 23:30

Die unmittelbaren Verfolger können von dem Bayern-Patzer nicht profitieren. Nachdem Leverkusen nur unentschieden gespielt hat, leistet sich RB eine klare Heimniederlage gegen den BVB. Somit bleibt Bayern mit 2 Punkten Vorsprung Tabellenführer.

Morgen noch das Mittelfeldduell zwschen Augsburg und Stuttgart. Der Gewinner hat zu 75% den Klassenerhalt sicher. Und dann noch das Kellerduell zwischen Bielefeld und der Hertha. Mit einem Sieg kann sich die Hertha aller unmittelbaren Abstiegssorgen entledigen. Ich tippe auf einen Auswärtssieg des VFB und ein Gurkenunentschieden im Kellerduell.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Mo 11 Jan 2021 - 16:16

Na mal Abwechslung, Dortmund, Gladbach und Schalke sind die Gewinner des Spieltags während sich die Eintracht und Freiburg nach oben orientieren.

Mainz und Köln ??? - Schalke ??? - das kann doch nicht nur an dem Rückkehrer Kolasinac liegen. Der Harit kämpft und grätscht sogar und der Hoppe ist nicht etwa der Heilsbringer, sondern hat gerade das Spiel seines bisherigen Lebens abgeliefert...

Das der BVB die starken Leipziger auswärts so im Griff hat - Respekt!

UNION mit nem weiteren gewonnenen Punkt, jetzt also 25 Punkte und schon 14 Punkte Vorsprung. Das reicht noch lange nicht zum Klassenerhalt aber beruhigt ungemein. Die blutleere, schlafmützige Hertha dagegen lässt sich von Bielefeld niederkämpfen, Labbadia sollte den Magath mal fragen, ob der ihm einen Trainingshügel angelegt und ein paar Medizinbälle ausleiht... JA Boyata und Cunha sind ausgefallen, das allein kann es aber nicht sein. Plattenhardt schlägt eine Ecke direkt ins aus - peinlich, peinlich...

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mo 11 Jan 2021 - 18:01

Und Bayern musste außerdem den IDM-Titel an Gladbach abtreten. Das kommt mir hier viel zu kurz.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Di 12 Jan 2021 - 12:51

Laut der Auswertung bei der wahren Tabelle gab es je einen Sieg für Leverkusen (Handelfmeter 90+2.) und Union (das aberkannte Tor zum 3:1 in der 60. wurde bei denen gegeben).

Handspiel Bremen: https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-bremen-/23/17769?page=2#b409149
aberkanntes Tor Union: https://www.wahretabelle.de/forum/3-1-wirklich-irregular-/23/17761?page=3#b409265

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Fr 15 Jan 2021 - 15:45

Meine Güte, sind jetzt Nostalgiewochen auf Schalke ausgebrochen?

Erst holt man Kolasinac zurück (Leihe für 2,2 Mio.). Nun soll angeblich der Hunter für ein halbes Jahr zurückkommen. Und plötzlich bringt die Bild auch noch eine Rückkehr von Rafinha ins Spiel, der Olympiakos Piräus ablösefrei verlassen könnte.

Vielleicht sollten wir auch noch bei Crystal Palace anfragen, da spielt doch so ein ehemaliger Schalker Weltklassespieler, wie hieß der noch gleich? Der ist so Weltklasse, dass er bei Palace keine Rolle mehr spielt und in die U23 versetzt wurde. Also so richtig Weltklasse!

Vielleicht hat ja auch Klaus Fischer nochmal Bock, sich mit seinen 71 Jahren auf den Platz zu stellen. Ist doch im besten Fußballeralter... Laughing

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Fr 15 Jan 2021 - 23:39

Semsemnamm schrieb:Meine Güte, sind jetzt Nostalgiewochen auf Schalke ausgebrochen?

Erst holt man Kolasinac zurück (Leihe für 2,2 Mio.). Nun soll angeblich der Hunter für ein halbes Jahr zurückkommen. Und plötzlich bringt die Bild auch noch eine Rückkehr von Rafinha ins Spiel, der Olympiakos Piräus ablösefrei verlassen könnte.

Vielleicht sollten wir auch noch bei Crystal Palace anfragen, da spielt doch so ein ehemaliger Schalker Weltklassespieler, wie hieß der noch gleich? Der ist so Weltklasse, dass er bei Palace keine Rolle mehr spielt und in die U23 versetzt wurde. Also so richtig Weltklasse!

Vielleicht hat ja auch Klaus Fischer nochmal Bock, sich mit seinen 71 Jahren auf den Platz zu stellen. Ist doch im besten Fußballeralter... Laughing

Vielleicht fragt ihr ja auch noch beim Bomber der Nation an, ob er Schalke vor dem Abstieg retten will. Dann hättet ihr den Traumsturm Klaus Fischer und Gerd Müller. Dann hättet ihr 633 Bundesligatore im Sturm. Das muss doch für den Klassenerhalt reichen Wink

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Sa 16 Jan 2021 - 13:17

Darija schrieb:Vielleicht fragt ihr ja auch noch beim Bomber der Nation an, ob er Schalke vor dem Abstieg retten will. Dann hättet ihr den Traumsturm Klaus Fischer und Gerd Müller. Dann hättet ihr 633 Bundesligatore im Sturm. Das muss doch für den Klassenerhalt reichen Wink

Laughing

Und wie es der Zufall so will, hat der Weltklassespieler Max Meyer seinen Vertrag mit Crystal Palace "in beiderseitigem Vernehmen" aufgelöst:
https://www.kicker.de/vertrag-aufgeloest-max-meyer-vor-abloesefreiem-wechsel-794764/artikel

Er wird allerdings statt mit Schalke mit dem Effzeh in Verbindung gebracht.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Sa 16 Jan 2021 - 18:18

Die bishergen Ergebnisse an diesem Spieltag sind wieder mal ein Geschenk an den FCB. Dortmund zu Hause 1:1 gegen Mainz, Leipzig 2:2 auswärts bei Wolfsburg und Leverkusen verliert bei Union. Dazu kommt, dass Leverkusen unter der Woche gegen Dortmund spielt und sich damit zwangsweise Punkte wegnehmen. Bayern hat hingegen ein relativ einfaches Aufwärtsspiel in Augsburg.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Sa 16 Jan 2021 - 21:28

Also einen Schritt nach dem anderen, bitte. Erstmal kommt das Spiel gegen Freiburg, wo man sich zum Herbstmeister (?!) krönen könnte.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija So 17 Jan 2021 - 17:35

Verdienter, aber am Schluss glücklicher 2:1 Sieg des FCB. Der Lattenkracher von Petersen war schon heftig. Da ging es um mm. Andererseits hatte Bayern auch genug Chancen um auf 2:0 bzw. 3:1 zu erhöhen. Müller war heute das Thema des Spiels Wink Einmal Thomas Müller mit Vorbereitung und Tor der Matchwinner, auf der anderen Seite Florian Müller mit einer überragenden Leistung. Bei beiden Gegentoren machtlos, aber mehrere (sehr) gute Paraden gezeigt.

Damit liegt der FCB 4 Punkte vor Leipzig und 7 vor B04 und BVB, die unter der Woche gegeneinander spielen. Aber halt wieder nicht zu Null. Das muss jetzt endlich mal wieder besser werden. Dafür hat Lewy mit 21 Toren einen neuen Hinrundenrekord aufgestellt.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix So 17 Jan 2021 - 22:15

Die Bayern Herbstmeister! So spät wie noch nie! (17. Januar Laughing )
Oder findet jemand noch etwas späteres?

Insgesamt aber nach einem Klasse Saisonstart Von der gesamten Spitzentruppe, aber dann haben sie abwechselnd wieder alle ihre Auszeiten genommen.

Und das Hoch der Shalker ist schon wieder vorbei.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija So 17 Jan 2021 - 23:23

Cefix schrieb:

Und das Hoch der Shalker ist schon wieder vorbei.

Ein Sieg gilt jetzt schon als Hoch? Very Happy

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm So 17 Jan 2021 - 23:56

Frankfurt - Jovic - Abschiedsspiel für Abraham. Heute war nichts zu holen für Schalke. Ich habe aber auch mit nichts anderem gerechnet. Am Mittwoch gegen Köln - DAS ist wichtig.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Mo 18 Jan 2021 - 10:06

Also ich bin mehr als zufrieden - wer sagt  denn dass Siege immer glanzvoll und souverän sein müssen?

Gestern hat Bayern gekämpft und verdient gewonnen, mit Pech wäre es ein remis geworden, wenn Petersen nicht die Latte getroffen hätte - aber eben gewonnen. Das hat der BVB wiederholt gegen einen Underdog nicht geschafft, und das lag nicht am Fehlen von Reyna.
Die Wolfsburger waren die von mir erwartete harte Nuss für Leipzig, ich hatte mit dem 1:1 gerechnet. Und auch beim VFB-BMG lag ich richtig, ein Spieltag wie gemalt für den Meister. Selbst die Hausaufgaben gemacht und weil die anderen patzen auch noch den Abstand vergößert und die Herbstmeisterschaft eingetütet.

Schade für Schalke, das Jovic nicht erst am Sonntag gewechselt ist, so hat er sie mit seinem Traumeinstand besiegt.

UNION wird mir langsam unheimlich, klar freu ick mir nen Loch in Bauch, aber dass sie gegen Leverkusen sogar zu Null spielen hätte ich nicht erwartet Very Happy Diese jetzt 28 Punkte reichen noch nicht für  den Klassenerhalt, aber 16 Punkte und 26 Tore Vorsprung vor dem Relegationsplatz bzw. 21 Punkte vor dem Abstiegsplatz wird UNION auch nicht mehr vergeigen zumal die letzten 3 diese Punkte erstmal holen müssten, das sehe ich aber nicht - UNION bleibt drin und nächste Saison kann ich sie dann wieder im Stadion sehen   Cool

Am 17. Spieltag muss Schalke dreifach punkten, Mainz gegen Wölfe wird kein Heimsieg und Bielefeld wird sicher auch nicht gegen den VfB gewinnen, da kann UNION ruhig bei Leipzig verlieren... Und der Meister freut sich, dass B04 und BVB sowie RBL und UNION sich gegenseitig die Punkte wegnehmen - ich schätze mal Bayern und RBL setzen sich ab und B04 behält einen Punkt...

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mo 18 Jan 2021 - 12:15

Ich finde es ja schon ein bisschen witzig, dass du im Zusammenhang mit Union immer noch von der Abstiegsvermeidung sprichst.

Die halbe Saison ist rum, Union steht auf einem EL-Platz. Das ist keine gute Phase mehr, das ist eine sehr gute Saison. Warum sollte Union in der Rückrunde plötzlich einbrechen? Dafür gibt es doch keinerlei Anhaltspunkte. Die 28 Punkte zu diesem Zeitpunkt reichen definitiv zum Klassenerhalt.

Union hatte mit dem Abstieg in dieser Saison nie etwas zu tun, von Anfang an nicht, auch wenn man das natürlich am Anfang noch nicht wissen konnte. Aber der Lauf der Unioner hält nun schon so lange an, dass man da schwerlich überhaupt noch von einem Lauf sprechen kann - die sind diese Saison einfach sensationell und mich würde absolut nicht wundern, wenn Union auch am Saisonende auf einem EL-Platz steht. Ob das für Union gut wäre, steht auf einem anderen Blatt...

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter