SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BL 34. Spieltag 19/20

+2
Toppi
Cefix
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wer glaubt noch an Bremen?

BL 34. Spieltag 19/20 - Seite 2 Vote_lcap40%BL 34. Spieltag 19/20 - Seite 2 Vote_rcap 40% 
[ 2 ]
BL 34. Spieltag 19/20 - Seite 2 Vote_lcap60%BL 34. Spieltag 19/20 - Seite 2 Vote_rcap 60% 
[ 3 ]

Stimmen insgesamt : 5

Umfrage beendet

BL 34. Spieltag 19/20 - Seite 2 Empty Re: BL 34. Spieltag 19/20

Beitrag von Darija So 28 Jun 2020 - 21:38

Es mag sein, dass die Düsseldorfer Spieler nicht darüber Bescheid wussten, was in Bremen abging. Damit fällt natürlich mein Argument weg. Dennoch sehe ich die Kölner Leistung nach wie vor äußerst kritisch. Bremen brauchte 5 Tore um im Falle eines Unentschiedens von Düsseldorf noch an Düsseldorf vorbeizuziehen. Und exakt dieser 5 Tore Unterschied kam zustande. Dazu noch die Art und Weise wie die Tore fielen. Beim 1:0 hat die halbe Kölner Mannschaft nur zugesehen, keiner hat auch nur versucht in den Zweikampf zu kommen oder einen Pass abzufangen. Das 2:0 war ein derartiger Torwartfehler, dass man hier auch Absicht unterstellen kann, wenn man es unbedingt will. Das 6:1 war von 3 Kölner ein derart schlechtes Zweikampfverhalten, dass ein f-Jugend Trainer alle 3 Spieler sofort auswechseln würde, falls es genügend Ersatzspieler hat.

Klar, Düsseldorf hatte alles selbst in der Hand, um die Relegation zu schaffen. Sie haben in Berlin gegen einen Gegner, für den es um Nichts mehr ging, nicht gewonnen. Daher wären Vorwürfe von Düsseldorfer Seite an Köln eher unangebracht. Aber die gab es ja nicht. Unbeteiligte Fans können aber die Kölner Leistung durchaus bewerten. Und für mich bleibt da letztlich. Köln hat alles ihnen mögliche getan, um Düsseldorf direkt absteigen zu lassen.

Watzke hat heute im Doppelpass einiges Vernünftige und viele reacht inhaltlose Phrasen gesagt. Aber die Ansage an Wolfsburg war schon seltsam.

Was mit in den Diskussionen um die nächste Saison viel zu kurz kommt, ist folgender Fakt. Bayern, Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen gehen praktisch ohne Vorbereitung in die nächste Saison. Das ist aus meiner Sicht ein enormer Vorteil für den BVB. Da nach den Aussagen von Watzke heute wohl die ganze Mannschaft bis auf Hakimi zusammenbleibt, ist der BVB in der nächsten Saison absoluter Topfavorit. Die fehlende Vorbereitung lässt sich aus meiner Sicht mit einem 10 Punkte Vorsprung gleichsetzen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mo 29 Jun 2020 - 10:44

Darija schrieb:Daher wären Vorwürfe von Düsseldorfer Seite an Köln eher unangebracht.

Und das war mein Ausgangspunkt in dieser Diskussion. Cool

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mo 29 Jun 2020 - 10:46

Darija schrieb:Das ist aus meiner Sicht ein enormer Vorteil für den BVB. Da nach den Aussagen von Watzke heute wohl die ganze Mannschaft bis auf Hakimi zusammenbleibt, ist der BVB in der nächsten Saison absoluter Topfavorit. Die fehlende Vorbereitung lässt sich aus meiner Sicht mit einem 10 Punkte Vorsprung gleichsetzen.

Mach Dir keine Sorgen. Der BVB wird auch diesen Vorteil wegschmeißen. Hat er ja in den letzten beiden Jahren auch mit enormen Punktvorsprüngen in der Tabelle gemacht.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mo 29 Jun 2020 - 11:11

...wird gern mit dem Reizwort Mentalitätsproblem bezeichnet. Aber auch Motivation und Konzentration werden gerne genannt.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Mo 29 Jun 2020 - 13:22

Dieses Jahr hatte der BVB gar keinen großen Vorsprung auf den FCB. Denn die Hinrunde des BVB war auch relativ schlecht. Als Bayern nach dem 14. Spieltag auf Platz 7 war, hatte der BVB nur 2 Punkte Vorsprung auf den FCB. Gladbach hingegen hatte 7 Punkte Vorsprung.

Ach Sorgen mach ich mir keine. Nach 8 Titeln in Folge mit so einem absehbaren Nachteil zum Start keine. Wenn die Serie in der nächsten Saison reißen sollte, dann wäre das halt so.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mo 29 Jun 2020 - 14:39

Naja, grundsätzlich wünsch ich mir schon mal wieder einen anderen Meister. Aber ich sag halt auch immer dazu: "Geschenkt gibt's nichts!".
Wenn Bayern schwächelt, dann muss ein anderer da sein.

Aber die Performance unter Flick in dieser Saison war nicht von dieser Welt. Und trotzdem wär fast was drin gewesen.
Eigentlich gehe ich für nächstes Jahr auch von einem durchwachsenen Start aus. Die CL noch ganz frisch im Kopf, wobei es egal ist ob erfolgreich, oder "unglücklich", und dann fast direkt in "die Tagesarbeit". Da könnte wieder einiges liegenbleiben. Aber der Darjia müsste als Assistent zum Favre gehen, damit er die Dortmunder heiß macht. Laughing

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Mo 29 Jun 2020 - 17:09

Cefix schrieb:Naja, grundsätzlich wünsch ich mir schon mal wieder einen anderen Meister. Aber ich sag halt auch immer dazu: "Geschenkt gibt's nichts!".
Wenn Bayern schwächelt, dann muss ein anderer da sein.

Aber die Performance unter Flick in dieser Saison war nicht von dieser Welt. Und trotzdem wär fast was drin gewesen.
Eigentlich gehe ich für nächstes Jahr auch von einem durchwachsenen Start aus. Die CL noch ganz frisch im Kopf, wobei es egal ist ob erfolgreich, oder "unglücklich", und dann fast direkt in "die Tagesarbeit". Da könnte wieder einiges liegenbleiben. Aber der Darjia müsste als Assistent zum Favre gehen, damit er die Dortmunder heiß macht. Laughing

Öhm. Ich würde da schon bei meiner Ankunft Stadionverbot bekommen und gar nicht reingelassen werden Laughing

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mo 29 Jun 2020 - 17:22

Wow, es gibt sogar noch nach alter Regel klar strafbare Handspiele, und trotzdem werden sie nicht gepfiffen und (offensichtlich) auch nicht VAR-geprüft:
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-handspiel/23/17034?page=1#b393215

Auch wenn die Aufnahme etwas rucklig daherkommt, sieht man hier klar, wie der Arm bewusst dazu verwendet wird, den Ball zu stoppen, der Schiedsrichter steht geschätzte fünf Meter weg und hat absolut freie Sicht. Das ist das Paradebeispiel für ein absichtliches Handspiel und das wird nicht gepfiffen?

Gab wohl nur deshalb keine große Aufregung darum, weil es in dem Spiel um nichts mehr ging und zudem die hier benachteiligte Mannschaft dennoch gewonnen hat.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mo 29 Jun 2020 - 20:38

Schöner Kommentar darunter: "Hier greift eindeutig die Regel, es ist kein Handspiel, wenn die benachteiligte Mannschaft dunklere Trikots hat." Laughing

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mo 29 Jun 2020 - 20:47

Darija schrieb:Dieses Jahr hatte der BVB gar keinen großen Vorsprung auf den FCB. Denn die Hinrunde des BVB war auch relativ schlecht. Als Bayern nach dem 14. Spieltag auf Platz 7 war, hatte der BVB nur 2 Punkte Vorsprung auf den FCB. Gladbach hingegen hatte 7 Punkte Vorsprung.

Stimmt. Also noch weniger Grund zur Sorge. Very Happy

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Di 30 Jun 2020 - 11:01

Hier einmal spaßeshalber die Gegenüberstellung der DFL-Abschlusstabelle (links) und der "wahren Tabelle" (rechts), also nach den durch WT vorgenommen Korrekturen. Wir sehen, dass sowohl die ersten sechs Plätze als auch die letzten vier Plätze unverändert bleiben, allerdings mit noch schlechteren Punktzahlen für die beiden Direktabsteiger und mit Punktgleichheit für die Plätze 2-4. Gewinner der Saison in Sachen Fehlentscheidungen ist eindeutig der VfL Wolfsburg, der bei der WT ganze sieben Punkte aberkannt bekommt und nur auf Platz 10 ins Ziel einläuft. Auch meine Schalker haben mit drei zusätzlichen Punkten profitiert. Um die meisten Punkte "betrogen" wurden mit je drei die Gladbacher, die Herthaner und die Bremer, wobei sich das in der Platzierung nur für die Hertha auswirkt.

Bitte dennoch nicht allzu ernst nehmen!

BL 34. Spieltag 19/20 - Seite 2 Dflvsw10

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Di 30 Jun 2020 - 15:49

Interessant finde ich, dass Bremen auch da auf dem Relegationspaltz landet. Und Bremen hat sich in dieser Saison oft auch über die Schiris aufgeregt

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Di 30 Jun 2020 - 15:52

Benachteiligungen äußern sich nicht immer in ab-oder anerkannten Toren und nur die werden (teilweise) berücksichtigt.

Insofern ist es sogar weniger als eine Spielerei und hat keinerlei Aussagekraft, wie Semse ja auch sagt: nicht zu ernst nehmen.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2