SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

22. Spieltag

+3
Ossisailor
Wheily
Toppi
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

22. Spieltag Empty 22. Spieltag

Beitrag von Toppi Sa 15 Feb 2020 - 11:39

Nun war Dortmund wieder souverän. Vier Tore, zu Null. Heute so, morgen anders. Hauen sie nun auch PSG weg? Oder folgt sogleich der nächste Einbruch, weil das einzig stetige beim BVB die Unstetigkeit ist?

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943

Nach oben Nach unten

22. Spieltag Empty Re: 22. Spieltag

Beitrag von Wheily Sa 15 Feb 2020 - 13:23

Immer wenn ich denke, die jungen Wilden haben es verinnerlicht, kommt ein Rückschlag wie Hinrundenende oder Bremen/Leverkusen.

Daher halte ich beides für möglich, ein Spiel wie daheim gegen Barca oder wie bei den Bayern...

Gegen Frankfurt war es ziemlich souverän und Favre hat auf mich gehört und Akanji mal pausieren lassen. Und Can scheint auf Anhieb eine Verstärkung zu sein.

Wer mich wirklich beeindruckt ist Haland. Nicht nur wegen seiner Quote, sondern wie der sich freut, wenn auch jemand anderes trifft. Der Typ ist on fire!

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ossisailor Sa 15 Feb 2020 - 18:15

Im anderen Forum sind die BVB-Fans auch plötzlich wieder ganz brav. Wäre ja alles nicht so gemeint, und der Favre habe ja auch die richtigen Maßnahmen getroffen und mit der Mannschaft Verteidigung trainiert. Der Gute. Der Trainer hat auf die Fans gehört. Da kann er ja auch bleiben.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix So 16 Feb 2020 - 9:40

Das zeigt aber doch nur, dass es (mindestens) diese 2 Meinungen gibt, die um die Vorherrschaft bei den Fans konkurrieren.
Sollen die "Zweifler" nach einem 4:0 von einer löchrigen Abwehr oder fehlender Mentalität philosophieren? Natürlich sind die nach so einem Spiel etwas leiser. Genauso wie andersrum nach einem blöden Unentschieden die Favre-Befürworter Argumentationsprobleme haben.
"Die Fans" sind keine homogene Einheit. Wertungen, wie "einmal sagen sie das und das andere mal was anderes" finde ich daher unter Umständen falsch aufgehängt.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi So 16 Feb 2020 - 10:37

Cefix schrieb:
"Die Fans" sind keine homogene Einheit. Wertungen, wie "einmal sagen sie das und das andere mal was anderes" finde ich daher unter Umständen falsch aufgehängt.

... während hingegen Fußballfunktionäre eine homogene Einheit sind, weswegen jeder ein Tor ist, der einem aus dieser Baggage vertraut ...  Smile (Sorry, aber die Vorlage konnte ich einfach nicht liegen lassen, die war wie ein Rückpass in den Lauf des Gegners ... den Treffer musst Du jetzt aushalten. Wink )

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi So 16 Feb 2020 - 10:55

Zurück zum Spieltag:

Hoffenheim kann in dieser Saison jeden schlagen - und gegen jeden verlieren, wie man sieht, vor allem zu Hause. Auch, aber nicht nur deshalb wird Mainz gegen Schalke heute ein Schlüsselspiel: Gewinnt Schalke, ist der Punktabstand hinter Rang 6 auf einmal schon recht deutlich. Gewinnt hingegen Mainz, ist der Rückstand der letzten 3 in der Tabelle auf einmal recht kräftig. Die meiste Spannung bleibt also wohl bei einem Unentschieden erhalten, aber das hilft eigentlich weder Mainz noch Schalke ...

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix So 16 Feb 2020 - 11:51

Toppi schrieb:
Cefix schrieb:

... während hingegen Fußballfunktionäre eine homogene Einheit sind, weswegen jeder ein Tor ist, der einem aus dieser Baggage vertraut ...  Smile (Sorry, aber die Vorlage konnte ich einfach nicht liegen lassen, die war wie ein Rückpass in den Lauf des Gegners ... den Treffer musst Du jetzt aushalten. Wink )

Komm ich nicht mit. Wer vertraut hier den Fans?

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix So 16 Feb 2020 - 17:08

Sitze gerade vorm Spiel der Bayern in Köln. In der zweiten Hälfte haben nun auch die Kölner sich entschieden, mitzuspielen.
Und tatsächlich das 4:1 erzielt. Wobei für mich der Uth da im Abseits war, und zwar seit dem Pass von Cordoba auf Kainz. Da stand Uth im passiven Abseits, griff aber durch seinen Torschuss wieder ins Spiel ein.
Oder hab ich's falsch gesehen?

Ich hab zwar nichts gegen den Kölner Treffer, weil ich den brauche, wenn mein Tipp bei Kicktipp noch richtig werden soll, aber andererseits würd ich mich auch freuen, wenn ich da mal was entdeckt hätte. Smile

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm So 16 Feb 2020 - 17:52

Cefix schrieb:Wobei für mich der Uth da im Abseits war, und zwar seit dem Pass von Cordoba auf Kainz. Da stand Uth im passiven Abseits, griff aber durch seinen Torschuss wieder ins Spiel ein.
Oder hab ich's falsch gesehen?

Nein, hast du nicht, aber das ist schlicht und ergreifend kein Abseits. Es zählt der Pass auf Uth, und da steht er nicht mehr im Abseits.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mo 17 Feb 2020 - 10:27

Die Tabelle hat sich sortiert. Die führenden 5 haben ihre Spiele gewonnen, die letzten 3 haben sie verloren.
Ein Vergleich mit der Tabelle zum letzten Jahr zeigt dieselben 5 Mannschaften 'on Top'. Dortmund hatte damals 9 Punkte mehr, Bayern 2 Punkte, Gladbach 1, nur Leipzig und Leverkusen hatten 4 Punkte weniger. Damals waren aber vor allem Leipzig und Gladbach schon aus dem Titelrennen raus, während sie dieses jahr weiterhin bärenstark auftreten. Alle Mannschaften von Platz 1 bis 4 gewannen die Spiele mit 3 oder mehr Toren Unterschied.
Am Tabellenende stehen Düsseldorf, Bremen und Paderborn punktemässig besser da (16,17,17), als die Klubs im letzten Jahr (Stuttgart 15, Hannover 14 und Nürnberg 13) - doch wird es für den einen oder anderen noch reichen? Sehr schwierig - zur eigenen Stärke braucht es dann auch noch einen Klub der darüber "wegbricht". Gefährdet sehe ich da nur noch Mainz und Köln.
Ich gehe in diesem Jahr von einer Punktzahl von 33 Punkten aus, damit die Klasse gehalten wird. Davon ist der Tabellendreizehnte Hertha nicht mehr so weit weg.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ossisailor Mo 17 Feb 2020 - 13:20

BMG hat auch noch ein Spiel weniger. Wenn sie das gewinnen, sind sie auf Platz 3 vor dem BVB. Und haben dann zum 22. Spieltag auch 2 Punkte mehr als letztes Jahr.
Aber sie müssen gegen den FC auch erst mal gewinnen...

Ossisailor

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mo 17 Feb 2020 - 15:43

Schalke gestern wieder mal mit einem Grottenkick. Man fällt in alte Muster zurück.

Zum Glück haben wir diesmal in der Hinrunde genug Punkte gesammelt, damit ist wenigstens der Klassenerhalt gerettet...

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mo 17 Feb 2020 - 16:52

Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Hattest Du ihnen nicht den Auftrag gegeben, nicht zu toll zu spielen, um nicht versehentlich in die Champions League zu rutschen?
Immer schön am 6. Platz halten ist doch genau das was Du wolltest, oder? Dazu müssen sie halt auch mal wieder ein schlechtes Spiel abliefern zwischendurch. Wink

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ossisailor Mo 17 Feb 2020 - 17:04

Lass den Semse in Ruh! Wo der sich gerade so ein wenig stabilisiert hat.
Immer diese Bayern, Cefix nochmal.

Ossisailor

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mo 17 Feb 2020 - 17:06

Cefix schrieb:Hattest Du ihnen nicht den Auftrag gegeben, nicht zu toll zu spielen, um nicht versehentlich in die Champions League zu rutschen?

Ich weiß, das war nicht ernst gemeint, aber warum sollte ich so einen Auftrag geben? Natürlich sollen sie gut spielen und wenn das internationale Geschäft dabei rausspringt, um so besser. Aber ich will das nicht als Zielsetzung, die man jetzt erreichen müsse.

Finde übrigens nur ich, dass David Wagner seit seinem Amtsantritt auf Schalke grauer geworden ist? Also die Haare auf dem Kopf meine ich...

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Di 18 Feb 2020 - 10:38

Moin,

für mich war das der Spieltag im Gleichschritt - oben gewinnen die ersten fünf und unten verlieren die letzten drei, also sind wir einen Spieltag weiter und es bleibt beim Status quo. Dadurch, dass Schalke und Freiburg remis gespielt haben, tut sich jetzt eine Lücke zwischen Platz 5 und 6ff. auf. WENN die Knappen die Lücke nicht größer werden lassen wollen, sollten sie den nächsten Gegner besser zu Hause in die Schranken (Hochregallager) verweisen, mal sehen ob sich RBL das gefallen läßt...

Mit Union-Brille also alles gut, ein Spieltag weniger und immer noch 9 Punkte Vorsprung und bei der negativen Tordifferenz auch noch gegenüber Werder und Fortuna gewonnen Cool. Auch ohne Motivator Klinsmann kann Hertha gewinnen und hat mit 9 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz auch erst mal Ruhe im Karton. Apropos Klinsmann - sehr wohltuend, dass der Investor Windhorst ihn nicht in den Aufsichtsrat ziehen läßt, das wäre eine never ending Story im Hickhack mit Preetz und Gegenbauer geworden. Ich denke, mit der Kurzschlussreaktion werden die Jobangebote für Klinsmann aus Deutschland künftig ausbleiben.

Der BVB war echt stark, aber um Toppis Frage zu beantworten, gegen PSG wird es eine ganz andere Geschichte. Sicher mit Witsel und Can haben sie im defensiven Mittelfeld aggressive Stabilität - können die beiden di Maria und Neymar ausbremsen? Und dann stehen da vorne noch Icardi und Mbappe - achja und auf der Bank scharrt ja Cavani auch noch mit den Hufen. Ich schwanke noch zwischen Remis und Heimniederlage, auf alle Fälle Tore auf beiden Seiten, also 2:2 wenn es ein offener Schlagabtausch wird oder wenn sich der Tuchel was spezielles für den BVB ausgedacht dann...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Di 18 Feb 2020 - 10:44

Da hab ich eher Angst vor Mbappe, als vor Neymar.

Wheily

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Di 18 Feb 2020 - 10:57

Ja, wenn der BVB nach vorne spielt und vorne ins Pressing geht, dann sind hinten eben die Räume für Mbappe und die anderen schnellen PSGler. Bin mal gespannt ob Piszczek oder Zagadou/Akanji spielt, ich gehe ja eher von 3-4-3 als 4-3-3 bei BVB aus...
Gefühlt klar ist, dass die offensiven PSGler Speedvorteile gegenüber der BVB-Abwehr haben auch wenn Hakimi bei Mbappe bleibt.

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Di 18 Feb 2020 - 11:45

Das gilt aber auch andersrum. Man darf gespannt sein, wahrscheinlich auf einen offenen Schlagabtausch.

Wheily

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Di 18 Feb 2020 - 13:23

Mutig, wer bei diesen Gegnern auf "wenig Tore" tippt.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ossisailor Di 18 Feb 2020 - 13:52

Ich tue das: 0:0
Dem Mutigen gehört die Welt!

Ossisailor

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ossisailor Mi 19 Feb 2020 - 13:32

Ossisailor

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Do 20 Feb 2020 - 9:28

Hey Wheily, Glückwunsch dem BVB. Sie haben PSG im Zaum gehalten, wobei ich nicht verstanden habe, wieso Tuchel auf die Tormaschine Icardi verzichtet hat - vercoacht?

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Do 20 Feb 2020 - 10:19

Danke, hab ich gut gemacht Smile

Keine Ahnung, ist mir recht. Schade, dass es kein zu Null war. 2:1 daheim ist wohl mit der schlechteste Sieg den man einfahren kann. Aber im Normalfall sollte auch ein Auswärttor drin sein, dann siehts nicht so schlecht aus.

Wheily

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ossisailor Do 20 Feb 2020 - 13:48

Alles wird gut. Tuchel kommt weiter....
Halt, stopp, der ist ja gar nicht mehr....

Ach was, mir egal...

Ossisailor

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter