BL 29. Spieltag 19/20
+3
Semsemnamm
Wheily
Cefix
7 verfasser
SNEZ :: Nationale Ligen :: Bundesliga
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
BL 29. Spieltag 19/20
Hab nur die letzten 15 Minuten gesehen gestern, aber Leverkusen hat da wohl nen glücklichen Sieg eingefahren gestern.
Leipzig und Gladbach spielen erst Sonntag und Montag.
Heute natürlich der "Schlager" Schalke - Bremen, gewinnt Bremen heute und auch das Nachholspiel gegen Frankfurt, dann würde es wieder extrem spannend.
Leipzig und Gladbach spielen erst Sonntag und Montag.
Heute natürlich der "Schlager" Schalke - Bremen, gewinnt Bremen heute und auch das Nachholspiel gegen Frankfurt, dann würde es wieder extrem spannend.
Cefix- Anzahl der Beiträge : 1419
Re: BL 29. Spieltag 19/20
Ich sag jetzt mal lieber nichts zum Handelfmeter gegen Dortmund Der Semse wird bestimmt mal die Bilder raussuchen, während ich weiter im Dreieck kotze 🤪
Wheily- Anzahl der Beiträge : 502
https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-von-can-/23/16744?page=5#b386368
Nein, nein und nochmals Nein. Kann deinen Frust verstehen, zum Glück blieb es für das Ergebnis wohl folgenlos...
Nein, nein und nochmals Nein. Kann deinen Frust verstehen, zum Glück blieb es für das Ergebnis wohl folgenlos...
Semsemnamm- Anzahl der Beiträge : 905
Also ich bin ja durchaus dafür bekannt, viel von den Spielern in Sachen Kontrolle der Arme und Hände zu verlangen. Aber ich wüsste nicht, was ein Can hier noch machen sollte, um ein Handspiel zu vermeiden. Im Thread bei wahre Tabelle wird das Handspiel von Boateng als Vergleich herangezogen. Während ich bei Boateng durchaus mit einem Elfmeterpfiff einverstanden gewesen wäre, war das hier schleicht keiner.
Bayern am Samstag Abend mit einem überzeugenden Sieg. Die Mannschaft war von der ersten Minute an da, hat überhaupt keine Zweifel aufkommen lassen. Auch wenn mit Leverkusen und Wolfsburg noch zwei schwere Gegner warten, die Meisterschaft ist so gut wie sicher. Und das war im Herbst nach dem Spiel in Frankfurt keine Selbstverständlichkeit. Die Mannschaft wieder so auf Vordermann gebracht zu haben, ist eine starke Leistung von Flick und seinem Trainerteam.
Überraschend ist für mich die Leistung von Bremen. 7 Punkte aus 3 Spielen hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut. Das Nachholspiel gegen Frankfurt am Mittwoch wird sehr interessant. Ein Bremer Sieg und sie haben wieder gute Chancen auf den Klassenerhalt. Für Frankfurt gilt. Verlieren verboten. Ein Unentschieden sichert quasi den Relegationsplatz, ein Sieg sogar den Klassenerhalt.
Heute noch Köln-Leipzig. Ich sehe da Leipzig richtig unter Druck. Da zählt jeder Punkt im Kampf um die CL-Plätze. Für Köln geht es im prinzip um nichts mehr. Nach unten ist kaum Gefahr, nach oben geht auch nichts.
Bayern am Samstag Abend mit einem überzeugenden Sieg. Die Mannschaft war von der ersten Minute an da, hat überhaupt keine Zweifel aufkommen lassen. Auch wenn mit Leverkusen und Wolfsburg noch zwei schwere Gegner warten, die Meisterschaft ist so gut wie sicher. Und das war im Herbst nach dem Spiel in Frankfurt keine Selbstverständlichkeit. Die Mannschaft wieder so auf Vordermann gebracht zu haben, ist eine starke Leistung von Flick und seinem Trainerteam.
Überraschend ist für mich die Leistung von Bremen. 7 Punkte aus 3 Spielen hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut. Das Nachholspiel gegen Frankfurt am Mittwoch wird sehr interessant. Ein Bremer Sieg und sie haben wieder gute Chancen auf den Klassenerhalt. Für Frankfurt gilt. Verlieren verboten. Ein Unentschieden sichert quasi den Relegationsplatz, ein Sieg sogar den Klassenerhalt.
Heute noch Köln-Leipzig. Ich sehe da Leipzig richtig unter Druck. Da zählt jeder Punkt im Kampf um die CL-Plätze. Für Köln geht es im prinzip um nichts mehr. Nach unten ist kaum Gefahr, nach oben geht auch nichts.
Darija- Anzahl der Beiträge : 501
Ja, vor allem im Vergleich zu letzter Woche ist das eben so unfassbar bitter. Ich mags nochmal betonen: Der Bayernsieg war nicht unverdient. Aber keiner weiß wie es nach einem Ausgleich gelaufen wäre. Und gab es durchaus Gründe, bei Boateng keinen Elfmeter zu geben (keine Absicht), sind diese Gedanken an dem Wochenende wieder zum in die Tonne treten.
Gestern wars mir relativ egal, die Meisterschaft ist eh gelaufen. Aber vom Grundsatz muss endlich eine einheitliche Linie her oder den VAR abschaffen.
Gestern wars mir relativ egal, die Meisterschaft ist eh gelaufen. Aber vom Grundsatz muss endlich eine einheitliche Linie her oder den VAR abschaffen.
Klar, ein Ausgleich letzte Woche hätte das Spiel deutlich verändern können. Das war ja bei diesem Elfmeter gegen den BVB nicht der Fall. Daher war diese Fehlentscheidung gegen den BVB durchaus verkraftbar, während sie es im Bayernspiel eher nicht war.
Übrigens mal am Rande zu Thema Bayern-Bonus: Historische wahre Tabelle Ich weiß, dass man das nicht allzu ernst nehmen sollte. Denn Tore können wie oben ja schon angedeutet, Spiele deutlich verändern. Aber danach wurden dem FCB seit der Saison 1995/96 4 Meistertitel durch Fehlentscheidungen genommen, es gab einen zusätzlich. Damit steht die Bilanz bei -3
Übrigens mal am Rande zu Thema Bayern-Bonus: Historische wahre Tabelle Ich weiß, dass man das nicht allzu ernst nehmen sollte. Denn Tore können wie oben ja schon angedeutet, Spiele deutlich verändern. Aber danach wurden dem FCB seit der Saison 1995/96 4 Meistertitel durch Fehlentscheidungen genommen, es gab einen zusätzlich. Damit steht die Bilanz bei -3
Darija schrieb:Übrigens mal am Rande zu Thema Bayern-Bonus: Historische wahre Tabelle Ich weiß, dass man das nicht allzu ernst nehmen sollte. Denn Tore können wie oben ja schon angedeutet, Spiele deutlich verändern. Aber danach wurden dem FCB seit der Saison 1995/96 4 Meistertitel durch Fehlentscheidungen genommen, es gab einen zusätzlich. Damit steht die Bilanz bei -3
Und der eine zusätzliche war die Meisterschaft der Herzen der Schalker...
Was sagt ihr eigentlich zu dieser Szene:
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-bremen-nach-einsteigen-von-sane-/23/16724?page=1#b385988
Elfmeter für Bremen ja oder nein? Ich tendiere zu Ja, so wie Sané hier in Osako reinspringt.
Schalke hatte wohl allgemein noch ziemliches Glück mit dem Schiedsrichter. Dafür:
https://www.wahretabelle.de/forum/mckenny-gelb-rot-/23/16718?page=4#b386406
muss es eigentlich Gelb geben und das wäre in dem Fall Gelb-Rot, da McKennie bereits verwarnt war.
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-bremen-nach-einsteigen-von-sane-/23/16724?page=1#b385988
Elfmeter für Bremen ja oder nein? Ich tendiere zu Ja, so wie Sané hier in Osako reinspringt.
Schalke hatte wohl allgemein noch ziemliches Glück mit dem Schiedsrichter. Dafür:
https://www.wahretabelle.de/forum/mckenny-gelb-rot-/23/16718?page=4#b386406
muss es eigentlich Gelb geben und das wäre in dem Fall Gelb-Rot, da McKennie bereits verwarnt war.
Darija, ich bin da beim FCB auch entspannt, vergiss aber die Fohlen nicht, erst B04, dann BMG - wenn auch zu Hause - das waren in den letzten Partien keine Spaßveranstaltungen für die Münchener. Ich glaube fast, den Bayern würde bei Vizekusen ein remis reichen, aber der Heimmannschaft sicher nicht, wenn sie in die CL will - vielleicht wird Bayern ja mal zur Kontermannschaft...
UNION hat sich die erwartete Niederlage abgeholt, zum Glück haben SCP und F95 auch verloren und Werder gewinnt auf einmal - oder hat S04 verloren, ich befürchte eher letzteres. Da ich ja bescheiden bin, hoffe ich auf ein schiedlich, friedliches Remis am Wochenende in Köpenick gegen die Knappen, von mir aus auch 3:3 (solange SCP wieder verliert und F95 max. ein remis gegen die TSG holt). Werder hat jetzt 2 Heimspiele gegen die Eintracht (Nachholspiel) und die Wölfe, ich glaube die holen 2 Punkte, es wird also enger am Tabellenende
UNION hat sich die erwartete Niederlage abgeholt, zum Glück haben SCP und F95 auch verloren und Werder gewinnt auf einmal - oder hat S04 verloren, ich befürchte eher letzteres. Da ich ja bescheiden bin, hoffe ich auf ein schiedlich, friedliches Remis am Wochenende in Köpenick gegen die Knappen, von mir aus auch 3:3 (solange SCP wieder verliert und F95 max. ein remis gegen die TSG holt). Werder hat jetzt 2 Heimspiele gegen die Eintracht (Nachholspiel) und die Wölfe, ich glaube die holen 2 Punkte, es wird also enger am Tabellenende
Wisent- Anzahl der Beiträge : 798
Wisent schrieb:Da ich ja bescheiden bin, hoffe ich auf ein schiedlich, friedliches Remis am Wochenende in Köpenick gegen die Knappen, von mir aus auch 3:3
Also nach dem Gesetz der Serie kassiert S04 diesmal 0 Gegentore, nach 4 gegen Dortmund, 3 gegen Augsburg, 2 gegen Düsseldorf und 1 gegen Bremen müsste es doch jetzt mit 0 weitergehen, oder sehe ich das falsch? Das Wochenende drauf dann -1, mal sehen, wie sie das hinkriegen wollen...
na -1 ist einfach, sie gewinnen 1:0 durch ein Eigentor - wäre ja auch noch schöner wenn die S04-Stürmer auf einmal treffen würden. Danach wird's aber schwierig, -2 hatten wir glaub ich noch nie...
Und da meine Köpenicker ja aktuell auch nicht gerade durch Selbstvertrauendes Spielvergnügen glänzen, wäre 0:0 auch o.k. und dann hätte Corona auch wieder was gutes, den wahrscheinlichen ängstlichen Grottenkick muss niemand sehen.
Und da meine Köpenicker ja aktuell auch nicht gerade durch Selbstvertrauendes Spielvergnügen glänzen, wäre 0:0 auch o.k. und dann hätte Corona auch wieder was gutes, den wahrscheinlichen ängstlichen Grottenkick muss niemand sehen.
Wisent schrieb:na -1 ist einfach, sie gewinnen 1:0 durch ein Eigentor - wäre ja auch noch schöner wenn die S04-Stürmer auf einmal treffen würden. Danach wird's aber schwierig, -2 hatten wir glaub ich noch nie...
Doch, Hinrunde Schalke-Hertha. 3:0 durch zwei Hertha-Eigentore und ein "richtiges" Tor eines Schalkers.
Wisent schrieb:Darija, ich bin da beim FCB auch entspannt, vergiss aber die Fohlen nicht, erst B04, dann BMG - wenn auch zu Hause - das waren in den letzten Partien keine Spaßveranstaltungen für die Münchener. Ich glaube fast, den Bayern würde bei Vizekusen ein remis reichen, aber der Heimmannschaft sicher nicht, wenn sie in die CL will - vielleicht wird Bayern ja mal zur Kontermannschaft...
Die Fohlen hatte ich tatsächlich bei meinem Post vergessen. Auch das wird noch ein schweres Spiel, wohl schwerer als das Auswärtsspiel am letzten Spieltag bei heimschwachen Wolfsburgern. Spiele gegen BMG waren zuletzt kein Selbstläufer, braucht man ja nur das umstrittene Hinspiel anschauen, wo der Schiri sehr großzügig die Gladbacher Aktionen bewertet hat Aber es gab auch andere Spiele, die BMG sehr gut gegen Bayern gestaltet hat. Die nächsten beiden Spieltage werden interessant. Aber mit 0 Punkten aus 4 Spielen gegen Leverkusen und Gladbach wird Bayern die Saison nicht beenden
Das war ja meine Rechnung. Spitzenspiel gewinnen und Bayern lässt gegen Leverkusen oder Gladbach Punkte liegen. Dann wäre der BVB mit Vorsprung in die Hammerduelle Hoffenheim und Leipzig gegangen.
Aber so, selbst wenn Bayern gegen Leverkusen und Gladbach verliert, haben die noch einen Punkt Vorsprung und das leichtere Restprogramm.
Die Saison ist leider entschieden...
Aber so, selbst wenn Bayern gegen Leverkusen und Gladbach verliert, haben die noch einen Punkt Vorsprung und das leichtere Restprogramm.
Wheily schrieb:
ich sehe da keinen Grund für "leider"
Mir wärs auch lieber gewesen, die Dortmunder hätten noch etwas länger den Sparringspartner gemacht.
Naja, jetzt am Wochenende hat der BVB evtl. die Chance näher ran zu kommen, allerdings müssen sie dafür erstmal die wieder erstarkte Hertha schlagen, da hat es Leipzig mit den SCP sicherlich erheblich einfacher. Und BMG reißt nach Freiburg, das ist nun wirklich nicht deren Lieblingsgegner.
Wie auch immer, ich meine die Bayern sind noch nicht durch, es sieht aber fast nach einer Usain Bolt Show nach 150 m im Zwischenlauf und 10 m Vorsprung aus - die können entspannt austrudeln, wenn sie in Leverkusen nicht verlieren und versuchen dem Lewy seinen eigenen Torrekord aufzulegen...
Wie auch immer, ich meine die Bayern sind noch nicht durch, es sieht aber fast nach einer Usain Bolt Show nach 150 m im Zwischenlauf und 10 m Vorsprung aus - die können entspannt austrudeln, wenn sie in Leverkusen nicht verlieren und versuchen dem Lewy seinen eigenen Torrekord aufzulegen...
Ich bin zwar auch so vorsichtig, dass ich Meisterschaften erst "feiere", wenn sie errungen sind. Aber die Wahrscheinlichkeit ist derzeit schon bei über 99%.
Sollte jetzt ein Spiel verloren oder unentschieden gehen, dann wird Flick die richtigen Worte finden um seine Mannschaft wachzurütteln, damit dies nicht 2x hintereinander passiert.
Sollte jetzt ein Spiel verloren oder unentschieden gehen, dann wird Flick die richtigen Worte finden um seine Mannschaft wachzurütteln, damit dies nicht 2x hintereinander passiert.
Ossisailor schrieb:Ich schon.
Kann ich verstehen.
Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn Bayern schon am 21. Spieltag Meister werden würde. Aber auch nur einmal, um den Rekord für die Ewigkeit zu haben Aber das wird nie passieren Denn der 21. Spieltag ist der theoretisch früheste Zeitpunkt in einer Liga mit 18 Mannschaften und dem Dreipunktesystem.
Ist dir (fremder) Erfolg wirklich so viel wichtiger als Spannung und Unterhaltung? Schließlich ist das doch der Grund warum wir alle mit dem Fußball schauen angefangen haben, oder???
Gehört zwar hier nicht hin, aber die Bremer vergeigen ihr Heimspiel gegen vormals schwächelnde Frankfurter. Bittencourt, der die letzten beiden Siegtreffer besorgte nur auf der Bank und Mitte der 2. Hz. eingewechselt??? Na wie auch immer, für Union ist das ein gutes Ergebnis, Bremen ist 6 Punkte und 14 Tore hinter Union, das sollte jetzt schon mal für den Relegationsplatz reichen...
Wheily schrieb:Ist dir (fremder) Erfolg wirklich so viel wichtiger als Spannung und Unterhaltung? Schließlich ist das doch der Grund warum wir alle mit dem Fußball schauen angefangen haben, oder???
Es ist doch auch spannend, ob eine Mannschaft den Rekord schafft oder nicht, wenn sie mal die Chance dazu hat Aber am 21. Spieltag Meister zu werden, ist völlig unrealistisch. Dazu muss ja nicht nur eine Mannschaft alle Spiele gewinnen, sondern alle anderen Spiele müssen unentschieden ausgehen.
Zu Bremen-Frankfurt kurz:
Bremen weiter voll im Abstiegskampf. Für Frankfurt ist die Bundesliga-Saison so gut wie beendet. Da passiert nach unten nichts mehr und nach oben geht auch nichts mehr. Das Halbfinale im Pokal in München ist das einzig noch wirklich wichtige Spiel. Das Achtelfinalrückspiel in der EL, falls es jemals noch stattfindet, ist aufgrund des Hinspielsergebnisses auch kaum der Rede wert.
Darija schrieb:Es ist doch auch spannend, ob eine Mannschaft den Rekord schafft oder nicht, wenn sie mal die Chance dazu hat
Nein. Und schon gar nicht, wenn es sich dabei um die Mannschaft handelt, die sowieso fast jedes Spiel gewinnt. Man muss nicht auch noch das "fast" aus dem Satz streichen und das dann als "Spannung" verkaufen wollen. Echt nicht.
Toppi- Anzahl der Beiträge : 943
Toppi schrieb:Darija schrieb:Es ist doch auch spannend, ob eine Mannschaft den Rekord schafft oder nicht, wenn sie mal die Chance dazu hat
Nein. Und schon gar nicht, wenn es sich dabei um die Mannschaft handelt, die sowieso fast jedes Spiel gewinnt. Man muss nicht auch noch das "fast" aus dem Satz streichen und das dann als "Spannung" verkaufen wollen. Echt nicht.
Doch ist es - zumindest für mich. Für dich nicht, das ist ok. So hat halt jeder seine eigenen Ansichten, ist ja auch gut.
Seite 1 von 2 • 1, 2
SNEZ :: Nationale Ligen :: Bundesliga
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten