SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BL 34. Spieltag 19/20

+2
Toppi
Cefix
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wer glaubt noch an Bremen?

BL 34. Spieltag 19/20 Vote_lcap40%BL 34. Spieltag 19/20 Vote_rcap 40% 
[ 2 ]
BL 34. Spieltag 19/20 Vote_lcap60%BL 34. Spieltag 19/20 Vote_rcap 60% 
[ 3 ]

Stimmen insgesamt : 5

Umfrage beendet

BL 34. Spieltag 19/20 Empty BL 34. Spieltag 19/20

Beitrag von Cefix Fr 26 Jun 2020 - 15:57

Gladbach muß ein Unentschieden gegen die erstarkten Herthaner halten. Wenn das nicht klappt, dann muß man sich halt mit der Euroleague begnügen.
Ansonsten geht's für Hoffenheim und Wolfsburg gegen Dortmund und Bayern eigentlich nur darum, einen lustlosen Gegner zu erwischen, damit man mit einem unverhofften Punktgewinn die Euro-League Quali umgeht und dafür direkt einzieht.

Die Spannung für mich am letzten Spieltag ist aber ganz klar die Frage, ob die Bremer sich nochmal für ihren Trainer die Beine ausreissen, oder ob sie sich klaglos dem Schicksal ergeben.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

BL 34. Spieltag 19/20 Empty Re: BL 34. Spieltag 19/20

Beitrag von Toppi Fr 26 Jun 2020 - 16:41

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bremer nicht noch einmal alles raushauen werden. Was aber keine Garantie ist, dass sie es schaffen, denn es gibt auch noch einen Gegner und die Partie Union - Düsseldorf ... Daher stimme ich oben mit "keine Chance" ab, was aber nicht heißen soll, ich würde ihnen das Bemühen absprechen. Eigentlich sehe ich es auch nicht als "keine Chance". Aber ich vermute, dass Düsseldorf die eigene, größere Chance ergreifen wird.

Spiel des Tages ist natürlich Wolfsburg - Bayern, weil danach die Schale übergeben wird und Lewa noch eine Torjägerkanone bekommt. Richtig, Darija? Very Happy

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Fr 26 Jun 2020 - 17:40

Ach, das seh ich auch jetzt erst. Meine Frage, ob die Bremer sich nochmal reinstressen, war nicht direkt auf die Abstimmung gemünzt.
Ich sehe es für die Abstimmung auch eher so, dass Düsseldorf den Bremern erst gar nicht die Chance lassen wird, das noch zu retten.

Als Spiel des Tages muß man natürlich den Kampf um die wahre DM, die IDM sehen. Hoffenheim muss gegen Dortmund verteidigen.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Sa 27 Jun 2020 - 14:44

Topspiele sind heute alle Spiele, in denen es noch um etwas geht. Insofern haben wir heute 6 Topspiele.

Da ich einen Sieg von Düsseldorf in Berlin erwarte, wird Bremen keine Chance mehr haben.
Gladbach wird sich die CL-Teilnahme nicht mehr nehmen lassen. Ein Unentschieden reicht ja, außer bei einem Lerverkusener Sieg mit 9 Toren Unterschied.

Durchaus spannend wird es um den direkten Einzug in die EL. Für Wolfsburg wäre der Rückfall auf Platz 7 eine Totalkatastrophe. Im August EL und Quali für die EL spielen zu müssen, kann die komplette Hinrunde kosten und den Verein wieder in den Abstiegskampf zwingen. Denn die Mannchaft hat dann voraussichtlich überhaupt keine Vorbereitung.

Rekorde sind für den FCB zwar noch drin, aber dafür müsste der FCB mit 4 Toren Unterschied gewinnen. Dann wäre die beste Halbserie ever eingetütet. Mit einem 6:2 Sieg hätte man auch noch der Torrekord geknackt. Beides ist kaum realistisch. Dafür geht es bei Wolfsburg um viel zu viel.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Sa 27 Jun 2020 - 15:32

Leverkusen legt gleich in der ersten Minute los.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Sa 27 Jun 2020 - 15:39

Volland wars, der vor der Vertragsverlängerung steht. Doch Gladbach hat schon geantwortet. Zwischendrin hat Coman für Bayern eingenetzt. Alle in bester Torschußlaune...

Nur Dortmund scheint keine Lust zu haben, 0:1 ...

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Sa 27 Jun 2020 - 15:54

Und nun machen die Bremer eins ... doch noch Spannung?

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Sa 27 Jun 2020 - 15:57

Und nun geht auch noch Union in Führung. Bremen wäre auf dem auf dem 16. Platz. --- Und schon wieder netzt Bremen ein...

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Sa 27 Jun 2020 - 16:00

3:0 Bremen nach noch nicht mal ner halben Stunde. Die wollens auch übers Torverhältnis klar machen.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Sa 27 Jun 2020 - 16:28

Die Kölner Nichtleistung ist ja ne Frechheit der besonderen Art. Hab jetzt nur die Tore gesehen. Aber so stellt sich ja nicht einmal eine Drittligamannschaft an. Damit ist Bremen voll auf Kurs, zumal ja Union führt. Überraschend für mich.

Bayern hatte inzwischen genug Großchancen, um den Torrekord zu übertreffen. Aber trotz 2:0 Führung fehlt da vorne heute die Präzision. Casteels mit einer sehr zweifelhaften Rettungstat außerhalb des 16ers. Da hatte er Glück, dass es keine rote Karte gab.

Auch wenn es um nichts mehr geht, aber Schalke setzt seine Negativrekordserie ungebremst fort.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Sa 27 Jun 2020 - 16:44

Der BVB lässt sich jetzt abschießen, Hoffenheim führt 4:0 - unglaublich

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Sa 27 Jun 2020 - 16:59

Kriegen die Dortmunder diesmal das "Sünderkärtchen"!

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Sa 27 Jun 2020 - 17:28

Das wars. Hätte nicht gedacht, dass Düsseldorf das Ding verliert. Gut, durch das Bremer 6:1 hätte auch ein Unentschieden nicht gereicht, aber so gibt es nun wenigstens kein Gejammer, die Kölner hätten sich absichtlich abschlachten lassen, um der Fortuna zu schaden, weil die Höhe des Bremer Sieges damit egal ist.

Aber vielleicht schau ich gleich sogar mal Sportschau, um einen Eindruck zu bekommen, ob die hohen Niederlagen von Köln, Wolfsburg, Dortmund und Schalke Leistungsverweigerungen waren.

Freut mich, dass Gladbach es gepackt hat. Entscheidend war m. E. Leverkusens Niederlage bei Hertha letzte Woche. Die hatte ich so nicht erwartet.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Sa 27 Jun 2020 - 17:38

Bayern hat noch die 100 Tore geknackt, nach 71/72 das zweite Mal. Thomas Müller 21 Vorlagen und damit neuer Vorlagenrekord in der Bundesliga. Lewy mit 34 Toren mit Dieter Müller gleichgezogen. Nur der Bomber der Nation hat in 3 Spielzeiten öfters getroffen. Und Bayern hat die stärkste Halbserie ever gespielt und damit den Rekord aus der Triplesaison um 1 Tor übertroffen. Nach der 1:5 Niederlage in Frankfurt im Herbst waren solche Rekorde völlig unvorstellbar.

Bremen hat es doch in die Relegation geschafft. Die Tore, die Köln bekommen hat, unglaublich. Das 6:1 war ein Beispiel dafür. Ein am Boden liegender Bremer schafft es gegen 2 Gegenspieler, den Ball wegzustubsen. Ein anderer Kölner ist eigentlich noch früher am Ball, lässt ihn sich aber klauen, als hätte er gar kein Interesse an dem Spiel. Aber die Kölner sind letztlich nicht schuld am Düsseldorfer Direktabstieg. Denn Düsseldorf hätte es ja mit einem Sieg bei Union in der Hand gehabt, aber es halt mit einer 3:0 Niederlage selber maximal verkackt. Mich freut es für Claudio Pizarro, dass er seine großartige Karriere nicht mit einem Direktabstieg beenden muss.

Gladbach hat es in die CL geschafft - Gratulation dazu. Die Frage ist nun, wie wirkt sich die verpasste CL-Quali auf die Finanzen von Leverkusen aus. Braucht Leverkusen, nachdem sie ja zuletzt schon kräftig investiert haben, vielleicht dringend Geld und muss beim Preis für Havertz runter?

Wolfsburg muss nun in die El-Quali. Wie oben schon angedeutet halte ich das für eine Katastrophe für die Mannschaft. Aber Glückwunsch an Hoffenheim.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Sa 27 Jun 2020 - 17:43

Toppi schrieb:Das wars. Hätte nicht gedacht, dass Düsseldorf das Ding verliert. Gut, durch das Bremer 6:1 hätte auch ein Unentschieden nicht gereicht, aber so gibt es nun wenigstens kein Gejammer, die Kölner hätten sich absichtlich abschlachten lassen, um der Fortuna zu schaden, weil die Höhe des Bremer Sieges damit egal ist.

Sicher?
https://www.reviersport.de/artikel/brisante-aussage-koeln-keeper-wuenscht-fortuna-duesseldorf-den-abstieg/

Also bei der Kölner Nichtleistung heute Abend könnte man schon wieder Verschwörungstheorien bemühen...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Sa 27 Jun 2020 - 18:07

Das ist hinfällig, da Düsseldorf auch bei einem Bremer 1:0 abgestiegen wäre. Düsseldorf hat ja den Punkt nicht geholt, der die Torverhältnisfrage relevant gemacht hätte.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Sa 27 Jun 2020 - 19:02

So ganz hinfällig ist das nicht. Denn die schnelle 3:0 Führung hat Düsseldorf noch mehr unter Druck gesetzt. Nach dem 3:0 war völlig klar, dass ein Unentschieden nicht reichen würde, da sich Köln abschießen lässt. Bezeichnend ist ja das 6:1, das ja schon in der 68 Minute fiel. Absolut keine Gegenwehr von Köln, ja beinahe schon tätige Mithilfe. Zu dem Zeitpunkt hätte ja Düsseldorf der Ausgleich genügt. Aber nach dem Tor musste Düsseldorf gewinnen.

So ein Abstiegskampf spielt sich sehr viel im Kopf ab und ein Tor im eigenen Spiel oder im Spiel des Konkurrenten kann einen lähmen bzw. neuen Auftrieb verleihen.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Sa 27 Jun 2020 - 19:17

Wussten die Düsseldorfer Spieler denn, was in Bremen passiert? Das Publikum kann es ihnen ja nicht gesagt haben.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Sa 27 Jun 2020 - 19:17

Ich denke nur, dass es für Lewa trotzdem nicht reicht, sich auch Europas Krone zu holen.

Immobile braucht 8 Tore aus 11 Spielen um ihn in der golden shoe Wertung zu überholen.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Sa 27 Jun 2020 - 19:54

Die Sportschau hat aufgeklärt: Es gab bei Union im Stadion keine Durchsagen zum Spielstand in Bremen. Nur ein Co-Trainer der Fortuna hatte laufend Infos und Rösler hat diesen explizit angewiesen, nichts zu sagen, damit die Mannschaft auf ihr eigenes Ding fokussiert bleibt. Erst beim Stand von 5:0 in Bremen hat der Co-Trainer Rösler informiert.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily So 28 Jun 2020 - 0:20

BL 34. Spieltag 19/20 Screen15

Oh Semse, oh Semse. 🤐

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm So 28 Jun 2020 - 12:37

Tja...

Es war ein Graus. Die komplette Rückrunde ein Desaster. Und dazu kommt das Desaster in der Außendarstellung des Vereins. Vielleicht sollte Schalke ehrenhalber absteigen. Einfach nur so...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent So 28 Jun 2020 - 16:57

Für mich herausragend und beängstigend die Rückrunde der Bayern, 16 Siege und 1 Remis und dadurch UND die Patzer/Nichtleistungen der Konkurrenz wieder 13 Punkte Vorsprung auf Platz 2 bzw. 19 auf Platz 5 nach 4 Punkten Rückstand zur RBL-Herbstmeisterschaft - wehe wenn die sich noch ein wenig verstärken, auch wenn vielleicht Thiago, Alaba, Hernandez und Boateng woanders ihr Glück versuchen sollten...

Also ich habe gestern abend im Sportstudio 2 Nichtleistungen gesehen - die von Kaschmir-Proll Watzke geführte Truppe und die Kölner.

Bei den Kölnern fehlte Cordoba und Hector und Bremen hatten sich scheinbar an seine besseren Zeiten erinnert, trotzdem 6:1 ist schon überraschend. Liegt sicherlich daran, dass der EffZee gerettet war und deshalb da nur noch die letzten 90 Minuten vor dem Urlaub runtergerotzt hat. An Verschwörungstheorien glaube ich da eher nicht - vom Kader her ist Bremen viel stärker als Düsseldorf und man sieht sich ja nächste Saison evtl. wieder. Allein das Füllkrug in der Startelf stand, hat den Bremern Flügel verliehen und prompt macht er noch ne Bude...

Watzkes BVB ebenso vollkommen von der Rolle und Krmaric mit nem Sahnetag - ich als Zorc würde mal die ehemaligen Kollegen Magath, Lorant und Ede Geier am Montag bis Mittwoch einladen und mal eben noch drei Trainingseinheiten am Nachmittag ansetzen nachdem am Vormittag noch die Spielanalysen anstehen...

Für mich als Berliner: Einen schönen Gruß aus Köpenick an die Hertha -SO spielt man gegen Düsseldorf, wenn es um etwas geht Laughing  Laughing  Laughing In meinen kühnsten Träumen hätte ich niemals mit 41 Punkten und Platz 11 gerechnet, Union hat damit bestimmt 6 Teams mit größeren Budgets hinter sich gelassen, zur größeren Hertha fehltn gerade mal 6 Tore.

Ach und wenn ich schon so in Fahrt bin, der Watzke bewirbt sich dann mMn auch noch aufgrund der Wolfsburger Kritik und seiner Replik da würde ich mal die Schnauze halten um den TdM so nach dem Motto, wir haben die Wölfe zweimal geputzt und die auch noch gegen den FCB verloren - ne, das ist Äpfel mit Birnen vergleichen und die Wölfe haben Recht. Klar im letzten Spiel gegen den FCB, der noch einen Rekord einstellen wollte ist es schwer, aber 0:4 haben schon andere gegen den FCB verloren.... Bei normalem Speilverlauf, sprich Heimsieg BVB hätte es für die Wölfe aufgrund der Saisonleistung eben knapp zu Platz 6 gereicht.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija So 28 Jun 2020 - 21:38

Es mag sein, dass die Düsseldorfer Spieler nicht darüber Bescheid wussten, was in Bremen abging. Damit fällt natürlich mein Argument weg. Dennoch sehe ich die Kölner Leistung nach wie vor äußerst kritisch. Bremen brauchte 5 Tore um im Falle eines Unentschiedens von Düsseldorf noch an Düsseldorf vorbeizuziehen. Und exakt dieser 5 Tore Unterschied kam zustande. Dazu noch die Art und Weise wie die Tore fielen. Beim 1:0 hat die halbe Kölner Mannschaft nur zugesehen, keiner hat auch nur versucht in den Zweikampf zu kommen oder einen Pass abzufangen. Das 2:0 war ein derartiger Torwartfehler, dass man hier auch Absicht unterstellen kann, wenn man es unbedingt will. Das 6:1 war von 3 Kölner ein derart schlechtes Zweikampfverhalten, dass ein f-Jugend Trainer alle 3 Spieler sofort auswechseln würde, falls es genügend Ersatzspieler hat.

Klar, Düsseldorf hatte alles selbst in der Hand, um die Relegation zu schaffen. Sie haben in Berlin gegen einen Gegner, für den es um Nichts mehr ging, nicht gewonnen. Daher wären Vorwürfe von Düsseldorfer Seite an Köln eher unangebracht. Aber die gab es ja nicht. Unbeteiligte Fans können aber die Kölner Leistung durchaus bewerten. Und für mich bleibt da letztlich. Köln hat alles ihnen mögliche getan, um Düsseldorf direkt absteigen zu lassen.

Watzke hat heute im Doppelpass einiges Vernünftige und viele reacht inhaltlose Phrasen gesagt. Aber die Ansage an Wolfsburg war schon seltsam.

Was mit in den Diskussionen um die nächste Saison viel zu kurz kommt, ist folgender Fakt. Bayern, Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen gehen praktisch ohne Vorbereitung in die nächste Saison. Das ist aus meiner Sicht ein enormer Vorteil für den BVB. Da nach den Aussagen von Watzke heute wohl die ganze Mannschaft bis auf Hakimi zusammenbleibt, ist der BVB in der nächsten Saison absoluter Topfavorit. Die fehlende Vorbereitung lässt sich aus meiner Sicht mit einem 10 Punkte Vorsprung gleichsetzen.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mo 29 Jun 2020 - 10:44

Darija schrieb:Daher wären Vorwürfe von Düsseldorfer Seite an Köln eher unangebracht.

Und das war mein Ausgangspunkt in dieser Diskussion. Cool

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter