SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BL 23. Spieltag 19/20

5 verfasser

Nach unten

BL 23. Spieltag 19/20 Empty BL 23. Spieltag 19/20

Beitrag von Cefix Fr 21 Feb 2020 - 16:36

In dieser Woche müssen die Bayern vorlegen. Normalerweise ja kein Problem, zu Hause gegen den Tabellenletzten! Aber es wäre nicht das erste Mal, dass bei so einem leichten Spiel der Kopf schon 1 weitergeschaltet hat - zum Championsleague Spiel in London. Wir werden sehen.
Der Kicker ruft seltsamerweise das Spiel Bremen gegen Dortmund zum Spiel der Woche aus. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, obwohl für die Trainerjäger hat das Spiel schon was.
Die DFL hat Schalke - Leipzig zumindest als das Spiel des Tages am Samstag angesetzt, aber wir wissen ja alle, dass am Sonntag um die deutsche Meisterschaft gespielt wird: Leverkusen verteidigt zu Hause gegen Augsburg.
Gladbach hat zuhause die Wundertüte Hoffenheim.
Ich glaube nicht, dass die ersten 5 wieder alles gewinnen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

BL 23. Spieltag 19/20 Empty Re: BL 23. Spieltag 19/20

Beitrag von Semsemnamm So 23 Feb 2020 - 22:43

Cefix schrieb:Ich glaube nicht, dass die ersten 5 wieder alles gewinnen.

Außer Gladbach haben alle gewonnen.

Schalke leistet sich einen spielerischen Offenbarungseid nach dem anderen. Nübel wird immer mehr zum Fliegenfänger. Wenn der ernsthaft glaubt, dass der bei Bayern zu Einsätzen kommt, dann ist das einfach nur lächerlich. Nicht mit dieser Leistung. Nübel raus, Schubert rein, und solange Schubert nicht fit ist, dann nehm ich mittlerweile sogar lieber unseren dritten TW, Michael Langer.

Dass der Oczipka immer noch auf der LV-Position rumstümpern darf, ist mir genauso ein Rätsel. Raus mit dem aus der Startelf, Miranda rein. Dafür haben wir ihn doch von Barca geliehen. Bei Burgstaller hat Wagner doch auch mittlerweile eingesehen, dass das nichts mehr wird.

Und dann immer diese kurzen Ecken. Funktionieren einfach nicht. Aber wir machen es immer wieder. "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." (zugeschrieben Albert Einstein, aber ist wohl nicht von ihm).

Und die Krone setzte dem Ganzen dann noch der Stegemann auf. Gibt in den ersten fünf Minuten eine harte Linie vor mit zwei gelben Karten, die man so zwar geben kann, aber nicht muss, und verlässt diese dann exakt in dem Moment, als Laimer ZWINGEND Gelb-Rot sehen muss. Auch wenn wir natürlich nicht deshalb verloren haben, aber der Typ passte genau zum Schalker Spiel - völlig indisponiert. Ein Kumpel von mir kennt den aus der Jugend, als er hier im Bonner Raum gepfiffen hat, und meinte, der wär schon damals richtig beschissen gewesen.

So, nun ist genug. Musste ich mir grad einfach mal von der Seele schreiben.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mo 24 Feb 2020 - 10:38

Ausser Gladbach haben (oben) alle gewonnen. Ja, und ich denke damit hat sich Gladbach aus dem Titelrennen verabschiedet. Der Punkteabstand ist zwar noch nicht zu groß, aber die 3 Führenden protzen natürlich auch mit ihrem Torverhältnis von je über 30 plus.

Schalke ist ein Drama, vor allem wenn man Semse hört Wink . Aber dann auch irgendwie echt Schalke, dass man die Mannschaft nach einem 0:5 in der Kurve versucht wieder aufzurichten und nicht gnadenlos niederzupfeifen.

Nach dem Trainerwechsel macht sich Düsseldorf auf, doch noch die Klasse zu halten. Vielleicht kann man ja Mainz noch verdrängen.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ossisailor Mo 24 Feb 2020 - 12:26

Nun, wenn BMG das Nachholspiel gegen Köln gewinnen sollte, dann stehen sie immerhin mit 46 Punkten noch vor dem BVB.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mo 24 Feb 2020 - 12:58

Semsemnamm schrieb:
Ein Kumpel von mir kennt den [Stegemann] aus der Jugend, als er hier im Bonner Raum gepfiffen hat, und meinte, der wär schon damals richtig beschissen gewesen.

Ich nehme auch an, dass man ihn stets nach oben befördert hat, weil man ihn schnellstmöglich loswerden wollte ... Laughing

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mo 24 Feb 2020 - 13:17

Toppi schrieb:Ich nehme auch an, dass man ihn stets nach oben befördert hat, weil man ihn schnellstmöglich loswerden wollte ... Laughing

Es ist ja nun nicht gerade neu, dass bestenfalls mittelmäßige Schiedsrichter (z.B. Zwayer) unter Fandel/Krug massiv gepusht und gute Schiedsrichter klein gehalten wurden. Frag mal bei Rafati nach oder bei Gräfe...

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mo 24 Feb 2020 - 13:22

Jo, ist mir bekannt, aber auf die Ebene, von Fandel/Krug gefördert werden zu können, muss man erstmal kommen. Die kennen ja auch nicht jeden Kreisligaschiri in diesem Land aus eigener Anschauung.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mo 24 Feb 2020 - 13:36

Cefix schrieb:Nach dem Trainerwechsel macht sich Düsseldorf auf, doch noch die Klasse zu halten. Vielleicht kann man ja Mainz noch verdrängen.

Ich sehe den Trainerwechsel nicht zwingend als Ursache für den Aufschwung der Fortuna an, denn auch vor einem Jahr haben sie in der Rückrunde plötzlich die Kurve bekommen - ohne Trainerwechsel. Aber wie immer weiß man das natürlich nicht. Bremen muss froh und dankbar über Wolfsburgs Sieg gegen Mainz sein, sonst wäre Platz 15 schon reichlich weit weg. Andererseits sagt Düsseldorfs neuer Coach, er rechnet fest damit, dass noch ein Team hinten reinrutscht, nicht nur die, die schon jetzt dort stehen (also Mainz und die dahinter). Der Kicker spekuliert, dass er Hertha meint, was nach deren 0:5 irgendwie kein Wunder wäre. Übrigens spielt auch Freiburg keine gute Rückrunde. Die können froh sein, dass sie schon so viele Punkte haben.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mo 24 Feb 2020 - 13:44

Ossisailor schrieb:Nun, wenn BMG das Nachholspiel gegen Köln gewinnen sollte, dann stehen sie immerhin mit 46 Punkten noch vor dem BVB.

Ja, aber nur dann... Wink

ich traue den Kölnern durchaus zu die Niederrheiner etwas zu ärgern.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ossisailor Mo 24 Feb 2020 - 14:08

Ein bisschen, ein wenig, etwas. Das wird denen nicht reichen! jocolor

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mo 24 Feb 2020 - 14:23

Toppi schrieb:
Cefix schrieb:Nach dem Trainerwechsel macht sich Düsseldorf auf, doch noch die Klasse zu halten. Vielleicht kann man ja Mainz noch verdrängen.

Ich sehe den Trainerwechsel nicht zwingend als Ursache für den Aufschwung der Fortuna an, denn auch vor einem Jahr haben sie in der Rückrunde plötzlich die Kurve bekommen - ohne Trainerwechsel. Aber wie immer weiß man das natürlich nicht. Bremen muss froh und dankbar über Wolfsburgs Sieg gegen Mainz sein, sonst wäre Platz 15 schon reichlich weit weg. Andererseits sagt Düsseldorfs neuer Coach, er rechnet fest damit, dass noch ein Team hinten reinrutscht, nicht nur die, die schon jetzt dort stehen (also Mainz und die dahinter). Der Kicker spekuliert, dass er Hertha meint, was nach deren 0:5 irgendwie kein Wunder wäre. Übrigens spielt auch Freiburg keine gute Rückrunde. Die können froh sein, dass sie schon so viele Punkte haben.

Natürlich ist das nicht zwingend, schliesslich weiß niemand, was Funkel noch erreicht hätte. Aber Geschichte wird von den Gewinnern geschrieben und da gehört Funkel nicht mehr zu. Ich hatte etwa 2-3 Wochen nach seiner Entlassung ein Interview mit ihm gesehen (weiß nicht mehr wo) und da sagte er, dass er durchaus noch nicht am Ende seiner Ideen angelangt war - ausserdem war er an der Verpflichtung der Neuzugänge, die jetzt durchaus helfen, beteiligt. Man weiß natürlich nie (von aussen) wie das Standing eines Trainers bei der Mannschaft ist. Aber für mich wirkte er alles andere als aufgebraucht.
Doch die Situation heißt jetzt Rösler und der nutzt die Gunst der Stunde um seiner Mannschaft Perspektiven aufzuzeigen. Eine der Perspektiven ist eben die, bei einem Sieg nächsten Freitag gegen die Hertha diese auf Schlagdistanz heranzuholen. Eine Woche später hat man gegebenenfalls sogar die Chance, de Mainzer zu überholen. Auch gegen die anderen "Kandidaten" mit 26 Punkten hat man noch Spiele - wenn man so will ist noch alles drin.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Mo 24 Feb 2020 - 14:49

Semse hat sich seinen berechtigten Frust ja schon von der Seele geschrieben - von mir trotzdem mein ehrliches Beileid. Habe nur die Zusammenfassung bei Sport1 gesehen, aber für mich sah das wir Stürmergeleit aus, die Knappen waren immer zu weit weg. Ja und der arme Nübel hatte echt nen rabenschwarzen Tag. Nächste Spiel dann in Köln, da wird der Uth darauf brennen, dem S03-Trainerteam zu zeigen, wie gut er ist.... Wie auch immer die Träume von der CL bei den Knappen sollten ausgeträumt sein, der Blick muss nach unten gehen um die EL zu sichern.

Ansonsten fast wir letztes Wochenende, bis auf BMG gewinnen alle, durch das Nahholspiel mischt BMG aber weiter oben mit, wenn sie gegen Köln gewinnen... Insbesondere bei BVB, RBL und FCB sehe ich auch nicht, warum die Siegesserie enden sollte, auch wenn der FCB zur TSG muss und der BVB B04 empfängt - der Volland wird B04 fehlen.

Und unten hat Paderborn wieder gut gespielt, aber nichts geholt, Mainz und Hertha oje Rolling Eyes , zum fremdschämen und die Fortunen und Kölner mit Siegen zum richtigen Zeitpunkt. Hoffe nur, dass Union heute nicht auch so unter die Frankfurter Räder kommt, vielleicht hilft ja der Fanboykott den Eisernen. Aber selbst wenn sie eins auf die Mütze bekommmen, es bleibt beim 9-Punktepolster zu den Abstiegsplätzen... WENN die Fortuna am Wochenende jetzt auch noch die Hertha da unten mit reinzieht, dann ist Hertha:Bremen nächste Woche ein echtes Endspiel für die Hertha und ich kann nicht sagen warum, aber ich traue den Bremern da einen Auswärtssieg zu. Ich ahne, dass wir Pal Dardai diese Saison noch auf der Herthabank sehen...

Schade dass sich Volland im EL-Spiel schwerer verletzt hatte, damit sind aber auch alle EM-Spekulationen für ihn hinfällig.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Di 25 Feb 2020 - 10:36

Hätt ick keene Ohren, würd ick im Kreis grinsen Very Happy sunny cheers

Auswärtssieg in Frankfurt, wow. Ich selber hatte mit ner knappen Auswärtsniederlage gerechnet und nur im hintersten Winkel des stillen Kämmerleins auf ein remis wegen dem Fanboykott gehofft - aber ein Sieg? - nie und nimmer, dafür war die Eintracht in den letzten Heimspielen zu stark.

o.k. mal runter kommen, 29 Punkte reichen wahrscheinlich nicht für den Klassenerhalt, aber 9 Punkte vor Platz 16 und 12 Punkte vor dem Abstiegsplatz lassen die Eisernen in den kommenden Wochen ohne Druck in die Partien gehen zumal sich 4 Mannschaften der unteren Tabellenhälfte am Wochenende gegenseitig wichtige Punkte streitig machen werden (F95-HBSC und M05-SCP). Ich hatte mal die Saison zu Ende getippt und glaube, dass jetzt noch eine Handvoll Punkte reichen werden um über dem Strich zu bleiben, dazu sind noch 11 Spieltage Zeit.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Di 25 Feb 2020 - 12:41

Ich hab mal die letzte Saison durchgeklickt und gefunden, dass es nur 3 Mannschaften gab, die in irgendeiner 10-Spieltagesperiode weniger als 5 Punkte erreichten. Nürnberg, Hannover und den dritten sag ich jetzt mit Rücksicht auf Semse nicht.
Wenn man also davon ausgeht, dass Union noch wenigstens 28+5 Punkte erreicht, dann bräuchte Mainz und Düsseldorf schon 11 und 13 Punkte um gleich zu ziehen.
Klar, alles machbar, aber nicht sonderlich wahrscheinlich - da ist es durchaus wahrscheinlicher, dass Union bei der Leistungskonstanz dieses Jahr noch erheblich mehr als die 5 Punkte einfährt und somit noch viel früher "save" ist.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Di 25 Feb 2020 - 12:56

Bisher haben 39 Punkte immer zum Klassenerhalt gereicht, seit es 3 Punkte für einen Sieg gibt. Das hieße: Noch 10 für Union. Durchaus machbar bei noch 11 Spielen ...

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Di 25 Feb 2020 - 13:02

Toppi schrieb:Bisher haben 39 Punkte immer zum Klassenerhalt gereicht, seit es 3 Punkte für einen Sieg gibt.

Das gilt aber nur für die 1. Bundesliga. In der zweiten ist Braunschweig 2017/18 mit 39 Punkten direkt abgestiegen, Aue musste mit 40 in die Relegation. [klugscheißmodus off]

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Di 25 Feb 2020 - 13:05

Jep. Wir sind hier ja auch im Forum 1. Bundesliga. Cool

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Di 25 Feb 2020 - 13:11

Schon klar. Aber was in Liga 2 passiert, kann auch mal in Liga 1 passieren. Razz

Allerdings wohl nicht in dieser Saison. Ich erinnere mich, dass besagte Zweitligasaison das ganze Jahr über sehr eng war, von oben bis unten. Der Glubb ist damals mit 60 Punkten aufgestiegen, Kiel ging mit 56 in die Relegation. Also ganze 16 Punkte zwischen den Plätzen 3 und 16, und sogar nur 8 Punkte zwischen 4 und 16.

Das ist ja hier nicht der Fall.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Di 25 Feb 2020 - 13:17

Da es in Liga 2 selten Clubs gibt, die so viele Punkte einfahren wie die Bayern eins höher, bleiben mehr zur Verteilung an die unteren übrig - daher braucht man da zuweilen etwas mehr, um drin zu bleiben. (Etwas vereinfachte Darstellung, ich weiß.)

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Di 25 Feb 2020 - 13:22

Und auch deswegen ist die 2. eben überhaupt nicht mehr mit der 1. Liga vergleichbar. Schon allein wegen dem Leistungsgefälle in der ersten Liga, welches sich in Zukunft eher noch zementieren als auflösen wird.
Zudem hatte ich die 33 Punkte aus der aktuellen Situation hochgerechnet, es hat also nichts damit zu tun wieviele Punkte in anderen Jahren in anderen Ligen etc...

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten