BL 24. Spieltag 19/20
+3
Ossisailor
Semsemnamm
Cefix
7 verfasser
SNEZ :: Nationale Ligen :: Bundesliga
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
BL 24. Spieltag 19/20
Wenn mich jemand vor ein paar Wochen gefragt hätte, wie stark mich das Spiel Düsseldorf gegen Hertha in der Bundesliga interessiert, hätte ich wohl nachgefragt: "Wieso das denn?".
Doch nun halte ich es für das interessanteste Spiel des Wochenendes.
Wird es Düsseldorf gelingen, die Hertha wieder in den Abstiegssumpf zu ziehen? Oder gelingt der alten Dame (und damit auch Nouri) der Befreiungsschlag?
Für mich wären 29 Punkte nach dem 24. Spieltag durchaus schon die "halbe Miete".
Diese 29 Punkte könnten auch die Kölner erreichen. Die Buchmacher sehen sie gegenüber den Schalkern als Favorit.
Hoher Favorit ist natürlich auch der FC Bayern in Hoffenheim, doch auch wenn der letzte Hoffenheimer Heimsieg nun schon 3 Jahre zurückliegt, haben die Fans da immer ein komisches Gefühl. Verstärkt werden die Bedenken natürlich auch durch den Hinspielsieg der Hoffenheimer in der Allianz-Arena. Doch dieser sollte auch der Grund sein, warum die Bayern in Hoffenheim anders auftreten werden.
Ein ähnlich "gefährliches" Spiel hat natürlich auch Dortmund gegen Freiburg vor sich, da trennte man sich in Freiburg in der Hinserie 2:2. Ein Sieg ist Pflicht.
Gladbach ist durch das verschobene Spiel gegen Köln etwas aus dem direkten Blickfeld geraten. Vielleicht ist es dadurch etwas leichter, die Spiele nach Hause zu bringen. Augsburg würde jedoch wenigstens ein Unentschieden dringend gebrauchen um sich von der Abstiegszone fern zu halten.
Sonntag dann IDM und Spietzenspiel: Leipzig gegen Leverkusen. Auch da dürfte alles drin sein. Die Frage ist, ob Leverkusen den Schwung der Euroleague mitbringt, oder gerade deswegen etwas müder auftritt….
Doch nun halte ich es für das interessanteste Spiel des Wochenendes.
Wird es Düsseldorf gelingen, die Hertha wieder in den Abstiegssumpf zu ziehen? Oder gelingt der alten Dame (und damit auch Nouri) der Befreiungsschlag?
Für mich wären 29 Punkte nach dem 24. Spieltag durchaus schon die "halbe Miete".
Diese 29 Punkte könnten auch die Kölner erreichen. Die Buchmacher sehen sie gegenüber den Schalkern als Favorit.
Hoher Favorit ist natürlich auch der FC Bayern in Hoffenheim, doch auch wenn der letzte Hoffenheimer Heimsieg nun schon 3 Jahre zurückliegt, haben die Fans da immer ein komisches Gefühl. Verstärkt werden die Bedenken natürlich auch durch den Hinspielsieg der Hoffenheimer in der Allianz-Arena. Doch dieser sollte auch der Grund sein, warum die Bayern in Hoffenheim anders auftreten werden.
Ein ähnlich "gefährliches" Spiel hat natürlich auch Dortmund gegen Freiburg vor sich, da trennte man sich in Freiburg in der Hinserie 2:2. Ein Sieg ist Pflicht.
Gladbach ist durch das verschobene Spiel gegen Köln etwas aus dem direkten Blickfeld geraten. Vielleicht ist es dadurch etwas leichter, die Spiele nach Hause zu bringen. Augsburg würde jedoch wenigstens ein Unentschieden dringend gebrauchen um sich von der Abstiegszone fern zu halten.
Sonntag dann IDM und Spietzenspiel: Leipzig gegen Leverkusen. Auch da dürfte alles drin sein. Die Frage ist, ob Leverkusen den Schwung der Euroleague mitbringt, oder gerade deswegen etwas müder auftritt….
Cefix- Anzahl der Beiträge : 1419
Re: BL 24. Spieltag 19/20
Köln-Schalke wird wie so oft zuletzt ohnehin Unentschieden ausgehen.
Kann Bayern den Ausfall von Lewandowski kompensieren? Das ist die große Frage.
Bei der DFL berät man wohl momentan darüber, ob Bremen-Frankfurt aufgrund des verschobenen EL-Spiels von Frankfurt ebenfalls verschoben wird. Der 11. März, an dem das Nachholspiel von Gladbach gegen Köln steigt, würde hier aller Voraussicht nach jedenfalls nicht gehen, da Frankfurt bei Weiterkommen heute Abend am 12. März in der EL spielen muss, wovon ich angesichts des Hinspielergebnisses erstmal ausgehen würde.
Kann Bayern den Ausfall von Lewandowski kompensieren? Das ist die große Frage.
Bei der DFL berät man wohl momentan darüber, ob Bremen-Frankfurt aufgrund des verschobenen EL-Spiels von Frankfurt ebenfalls verschoben wird. Der 11. März, an dem das Nachholspiel von Gladbach gegen Köln steigt, würde hier aller Voraussicht nach jedenfalls nicht gehen, da Frankfurt bei Weiterkommen heute Abend am 12. März in der EL spielen muss, wovon ich angesichts des Hinspielergebnisses erstmal ausgehen würde.
Semsemnamm- Anzahl der Beiträge : 905
Die Bayern werden in Hoffenheim ganz böse geweckt werden. Der Lewa fehlt, aber noch wichtiger: die sind noch so beseelt von der eigenen Wichtigkeit, dass sie die Hoffenheimer unterschätzen. Die werden nicht voll dabei sein.
Und ich hoffe, dass die Fortuna die Berliner ohne Punkte nach Hause schickt. Sollen die dort ruhig weiter im Trouble sein. Den haben Berliner doch dauernd, kennen die sich aus mit. Auf allen Ebenen. Big-City-Trouble eben.
Und ich hoffe, dass die Fortuna die Berliner ohne Punkte nach Hause schickt. Sollen die dort ruhig weiter im Trouble sein. Den haben Berliner doch dauernd, kennen die sich aus mit. Auf allen Ebenen. Big-City-Trouble eben.
Ossisailor- Anzahl der Beiträge : 310
Nun also doch: Bremen-Frankfurt wurde abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest und ist logischerweise abhängig von Frankfurts weiterem Abschneiden in der EL.
https://www.kicker.de/770886/artikel/bremen_gegen_frankfurt_abgesagt_noch_kein_nachholtermin
https://www.kicker.de/770886/artikel/bremen_gegen_frankfurt_abgesagt_noch_kein_nachholtermin
Wichtigkeit? In welchem Zusammenhang?Ossisailor schrieb:Die Bayern werden in Hoffenheim ganz böse geweckt werden. Der Lewa fehlt, aber noch wichtiger: die sind noch so beseelt von der eigenen Wichtigkeit, dass sie die Hoffenheimer unterschätzen. Die werden nicht voll dabei sein.
Ich sehe es eigentlich gerade andersrum: Ohne den 'Lewa-Ausfall' wäre dies jetzt ein normales bis langweiliges Bundesligaspiel gewesen, welches die Spieler eventuell verschlafen hätten. Es ist für jede Mannschaft schwierig nach einem aufregenden Europacup-Spiel zurück in den Bundesliga Alltag zu kommen. Nun ist für Aufmerksamkeit gesorgt, da sich ja jetzt "die Stürmer" ohne Lewandowski beweisen müssen. Für Flick durchaus ein Prüfstein. Jetzt können sich Spieler profilieren, was aber gleichzeitig auch die Gefahr ist.
https://www.kicker.de/770928/artikel/lewandowski_ersatz_flick_lassen_wir_bis_morgen_offen_
Für die Spannung "unten" wäre das echt förderlich. Für meinen Geldbeutel eher weniger. Hatte ich doch darauf gesetzt, dass der Nouri die nächsten 10 (also jetzt nur noch Spiele auf der Berliner Trainerbank sitzt.
Zuletzt von Cefix am Fr 28 Feb 2020 - 14:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Semsemnamm schrieb:Nun also doch: Bremen-Frankfurt wurde abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest und ist logischerweise abhängig von Frankfurts weiterem Abschneiden in der EL.
Hm, blöde Geschichte.
Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass man im Ausnahmefall schon mal 2x innerhalb 48 Stunden spielen kann. Meine bevorzugte ösung wäre also gewesen, trotzdem spielen.
Wenn das nicht geht, dann direkt am Montag (OK, ich bin kein Montagsspiel-Gegner, deshalb wäre das für mich im Gegensatz zu vielen Fans eine Option)
Erst dann käme für mich die letzte Option, das Spiel auf unbestimmte Zeit zu verlegen.
Wie die DFL mitteilte, liegt der letztmögliche Nachholtermin in der Kalenderwoche 20 zwischen den Spieltagen 33 und 34. Ein früherer Termin ist abhängig vom Abschneiden von Eintracht Frankfurt in der Europa League.
Jedes Nachholspiel wird unter der Woche sein. Das wäre kein normales Montagsspiel und somit (hoffentlich) auch nicht als solches angegriffen worden. Hätte daher auch den Montag bevorzugt.
Bis zum 33. Spieltag ein Spiel weniger zu haben ist irgendwie ungut. Das kann unnötigen Druck aufbauen, sollte Bremen 4 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz liegen z. B.
Gleichzeitig könnte Bremen bereits durch sein und Frankfurt die Punkte für die EL Quali brauchen z. B.
Bis zum 33. Spieltag ein Spiel weniger zu haben ist irgendwie ungut. Das kann unnötigen Druck aufbauen, sollte Bremen 4 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz liegen z. B.
Gleichzeitig könnte Bremen bereits durch sein und Frankfurt die Punkte für die EL Quali brauchen z. B.
Wheily- Anzahl der Beiträge : 502
Cefix schrieb:Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass man im Ausnahmefall schon mal 2x innerhalb 48 Stunden spielen kann. Meine bevorzugte ösung wäre also gewesen, trotzdem spielen.
Wenn das nicht geht, dann direkt am Montag (OK, ich bin kein Montagsspiel-Gegner, deshalb wäre das für mich im Gegensatz zu vielen Fans eine Option)
Erst dann käme für mich die letzte Option, das Spiel auf unbestimmte Zeit zu verlegen.
Ein Nachholspiel am Montag würde das Problem nur verlagern - Frankfurt spielt am Mittwoch bereits wieder im DFB-Pokal gegen - genau - Bremen.
Na gut, zumindest wären dann beide mit einer solch kurzen Vorbereitungs-/Regenerationszeit geschlagen.
Ich stimme dir zwar zu, dass es im Ausnahmefall möglich sein sollte, bin aber dennoch eher der Meinung, dass man es nach Möglichkeit vermeiden sollte. Und eine für ein paar Spieltage krumme Tabelle ist für mich dann kein ausreichender Grund, um eine solche Ausnahme zwingend zu machen. Hat ja auch was mit Verletzungsrisiko zu tun.
Die sprechen von "zwischen dem 33. und 34. Spieltag". Man könnte sich da durchaus das Problem einfangen, dass es da für Frankfurt um nichts mehr geht, aber für Bremen um "die letzte Chance". (oder auch andersrum - Frankfurt schnuppert an den EuroLeague Plätzen aber Bremen ist quasi schon abgestiegen).
Egal - ausfechten müssen das die 2 beteiligten Vereine und die DFL. Und man hat sich halt so geeinigt.
P.S. Was ich bisher selbst nicht berücksichtigt hatte war, dass im schlimmsten Falle heute abend auch noch eine Verlängerung anstehen könnte. Wenn das eintrifft, dann sind wir mit der Argumentation, dass man das Sonntagsspiel durchaus hätte durchführen können auf dünnem Eis.
Egal - ausfechten müssen das die 2 beteiligten Vereine und die DFL. Und man hat sich halt so geeinigt.
P.S. Was ich bisher selbst nicht berücksichtigt hatte war, dass im schlimmsten Falle heute abend auch noch eine Verlängerung anstehen könnte. Wenn das eintrifft, dann sind wir mit der Argumentation, dass man das Sonntagsspiel durchaus hätte durchführen können auf dünnem Eis.
Cefix schrieb:Die sprechen von "zwischen dem 33. und 34. Spieltag".
Ja, spätestens, falls Frankfurt wieder bis ins Halbfinale der EL kommt.
Bremen ist übrigens nicht einverstanden mit der Absage. Man habe angeboten, das Spiel am Sonntag auf 20:30 Uhr zu verlegen oder notfalls auch auf Montag. Wissen die selber nicht, dass sie am Mittwoch spielen müssen?
Eine Verlegung auf Montag hielte ich aus Frankfurter sicht nicht für fair, weil die dann 3 Spiele innerhalb von 6 Tagen abliefern müssen, zuzüglich möglicher Verlängerung heute.
Ossisailor- Anzahl der Beiträge : 310
Grosses Kino: Düsseldorf führt 3:0, bekommt dann tatsächlich noch den Ausgleich und schiesst das 4:3, welches der VAR wieder einkassiert.
Das Unentschieden hilft der Hertha mehr als Düsseldorf. Aber so bleibt Nouri Trainer bis Saisonende, nicht mehr und nicht weniger.
Das Unentschieden hilft der Hertha mehr als Düsseldorf. Aber so bleibt Nouri Trainer bis Saisonende, nicht mehr und nicht weniger.
Dieser Spieltag ist eine Katastrophe und eine Schande für ganz Deutschland. Diese angeblichen Fans sind absolut lernunwillig.
Man kann Hoffenheim und RBL durchaus kritisch sehen. Dafür gibt es ja auch Ansatzpunkte. Aber es gibt absolut keinen Grund, das Bild eines Menschen auf einem Plakat mit einem Fadenkreuz zu versehen oder ihn und seine Mutter zu beleidigen. Und die Begründung, dass sei normal und völlig ok, denn auf Fußballplätzen werde schon immer mit derartigen Schimpfwörtern und Beleidigungen um sich geworfen, ist an Schwachsinnigkeit nicht mehr zu überbieten.
Jeder, der diese Argumentation vorbringt, sollte in die Steinzeit verbannt werden, damit er/sie mal erlebt, wie es ist, ohne Fortschritt zu leben.
Man kann Hoffenheim und RBL durchaus kritisch sehen. Dafür gibt es ja auch Ansatzpunkte. Aber es gibt absolut keinen Grund, das Bild eines Menschen auf einem Plakat mit einem Fadenkreuz zu versehen oder ihn und seine Mutter zu beleidigen. Und die Begründung, dass sei normal und völlig ok, denn auf Fußballplätzen werde schon immer mit derartigen Schimpfwörtern und Beleidigungen um sich geworfen, ist an Schwachsinnigkeit nicht mehr zu überbieten.
Jeder, der diese Argumentation vorbringt, sollte in die Steinzeit verbannt werden, damit er/sie mal erlebt, wie es ist, ohne Fortschritt zu leben.
Darija- Anzahl der Beiträge : 501
Ich gehe davon aus, dass das von Darija angesprochene Thema alles sportliche auch in diesem Thread überlagern würde, was ich doof fände. Daher eröffne ich in der Kategorie "Fans" einen neuen Thread und nehme Darijas Posting mit - und bitte darum, in diesem Thread beim Sport zu bleiben, im anderen bei der Fan-Problematik.
Toppi- Anzahl der Beiträge : 943
Und mal zum sportlichen: Meine Güte, Hoffenheim hatte gestern ja nicht einmal Zweitliga-Niveau. Was war da denn los?
Düsseldorfs Kastenmeier meint, er hätte, als es den Elfer zum Ausgleich gab, "den Ball gespielt". Interessante Sichtweise. Ich würde eher sagen: Richtige Entscheidung! Obwohl der Schiri Stieler war, den ich für überschätzt halte ...
Ich kann es ja mal wieder mit meiner Regelunkenntnis probieren.
Der Torhüter hatte den Ball mit der Hand berührt und - ich würde sagen - um 60-70Grad abgelenkt. Dabei ist er aber so in den Laufweg der Angreifers gesprungen, dass er diesen auf jeden Fall abräumt unabhängig davon ob er den Ball erwischt oder nicht.
Soll man hier jetzt wieder den Standardsatz der "Elfmeterprüfer" bringen: "Lag eine Berührung vor?"
Der Torhüter hatte den Ball mit der Hand berührt und - ich würde sagen - um 60-70Grad abgelenkt. Dabei ist er aber so in den Laufweg der Angreifers gesprungen, dass er diesen auf jeden Fall abräumt unabhängig davon ob er den Ball erwischt oder nicht.
Soll man hier jetzt wieder den Standardsatz der "Elfmeterprüfer" bringen: "Lag eine Berührung vor?"
Mal Bilder für die, die es nicht gesehen haben:
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-zum-3-3-korrekt-/23/16508?page=1#b380606
Für mich sieht es so aus, als ob Kastenmeier den Ball nur deshalb berührt, weil der Angreifer ihn "anschießt". Der Berliner ist jedenfalls klar zuerst am Ball. Insofern finde ich Elfmeter hier durchaus vertretbar, wenn auch vielleicht nicht zwingend.
PS: Was haltet ihr von dem nicht gegebenen Elfer für Köln?
https://www.wahretabelle.de/forum/strafstosz-fur-koln-/23/16520?page=2#b381159
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-zum-3-3-korrekt-/23/16508?page=1#b380606
Für mich sieht es so aus, als ob Kastenmeier den Ball nur deshalb berührt, weil der Angreifer ihn "anschießt". Der Berliner ist jedenfalls klar zuerst am Ball. Insofern finde ich Elfmeter hier durchaus vertretbar, wenn auch vielleicht nicht zwingend.
PS: Was haltet ihr von dem nicht gegebenen Elfer für Köln?
https://www.wahretabelle.de/forum/strafstosz-fur-koln-/23/16520?page=2#b381159
Hätten die Kölner m. E. kriegen sollen, den Elfer.
Für mich beides Fehlentscheidungen.
Die Aufgabe von Torhütern ist es doch gerade gezielt angeschossen zu werden. Wenn sie im 1 gegen 1 rauskommen laufen sie immer Gefahr, einen Elfer gegen sich zu bekommen. Wenn der Stürmer den Ball über den Keeper lupfen will und damit den Torwart anlupft und danach über diesen fällt, würde doch niemand einen Elfer fordern.
Und bei dem Kölner Elfer halte ich es für unstrittig. Ich weiß überhaupt nicht, wie auch z. B. der DAZN-Kommentator in den Highlights zu einem anderen Schluss kommen kann.
Die Aufgabe von Torhütern ist es doch gerade gezielt angeschossen zu werden. Wenn sie im 1 gegen 1 rauskommen laufen sie immer Gefahr, einen Elfer gegen sich zu bekommen. Wenn der Stürmer den Ball über den Keeper lupfen will und damit den Torwart anlupft und danach über diesen fällt, würde doch niemand einen Elfer fordern.
Und bei dem Kölner Elfer halte ich es für unstrittig. Ich weiß überhaupt nicht, wie auch z. B. der DAZN-Kommentator in den Highlights zu einem anderen Schluss kommen kann.
Den Düsseldorfer Elfer finde ich wirklich schwierig und alles andere als klar. Wenn man streng die Regel anlegt, müsste man den eigentlich geben, denn es handelt sich nun mal um ein Foul im Strafraum. Umgekehrt hat natürlich auch Wheily Recht, wenn er sagt, dass es ziemlich häufig passiert, dass ein Torwart einen Ball abwehrt und danach den Stürmer abräumt. Nun ist es hier aber wiederum so, dass der TW mit seinem eigentlichen Ziel scheitert, vor dem Stürmer am Ball zu sein - das ist er ganz klar nicht - und den Ball nur deswegen erwischt, weil der Stürmer ihn an ihm vorbeilegen will und ihm das nicht zu 100% gelingt. Nichtsdestoweniger wäre er wohl trotz dieser Unsauberkeit noch an den Ball gekommen, wenn er nicht abgeräumt worden wäre, allerdings ohne klare Torchance (wobei die ja nur für eine persönliche Strafe für den TW relevant wäre).
Beim Kölner Elfmeter bin ich grundsätzlich eher auch dafür, dass sie den hätten bekommen müssen. Es gibt einen kleinen Treffer und der bringt den Kölner aus dem Tritt. Hier haben wir wieder das typische Phänomen, dass ein Spieler dafür bestraft wird, dass er nicht den sterbenden Schwan spielt. Fällt er hier, kriegt er den sehr wahrscheinlich (wenn auch vielleicht erst nach VAR-Review).
Aber was Gräfe da vor dem 1:0 veranstaltet hat, ist mir auch suspekt. Ein Kölner wird minimal am Strafraumrand gefoult, setzt sich aber durch (Vorteil), bringt dann aber den Ball nicht sauber rein, Gräfe pfeift ab. So weit erstmal OK, auch wenn man streiten kann, ob das wirklich ein Foul war. Nur dann zeigt Gräfe Handspiel eines Schalkers im Vorfeld des Fouls an und lässt den Freistoß auch an der Stelle ausführen, wo er das vermeintliche Handspiel gesehen hat (es war keins, wie die Sky-Auflösung zeigte). In der Halbzeitpause wiederum erklärt er, er habe den Freistoß für das Foul gegeben. Dann wurde er aber an der falschen Stelle ausgeführt. Der Freistoß ging dann auch rein.
Beim Kölner Elfmeter bin ich grundsätzlich eher auch dafür, dass sie den hätten bekommen müssen. Es gibt einen kleinen Treffer und der bringt den Kölner aus dem Tritt. Hier haben wir wieder das typische Phänomen, dass ein Spieler dafür bestraft wird, dass er nicht den sterbenden Schwan spielt. Fällt er hier, kriegt er den sehr wahrscheinlich (wenn auch vielleicht erst nach VAR-Review).
Aber was Gräfe da vor dem 1:0 veranstaltet hat, ist mir auch suspekt. Ein Kölner wird minimal am Strafraumrand gefoult, setzt sich aber durch (Vorteil), bringt dann aber den Ball nicht sauber rein, Gräfe pfeift ab. So weit erstmal OK, auch wenn man streiten kann, ob das wirklich ein Foul war. Nur dann zeigt Gräfe Handspiel eines Schalkers im Vorfeld des Fouls an und lässt den Freistoß auch an der Stelle ausführen, wo er das vermeintliche Handspiel gesehen hat (es war keins, wie die Sky-Auflösung zeigte). In der Halbzeitpause wiederum erklärt er, er habe den Freistoß für das Foul gegeben. Dann wurde er aber an der falschen Stelle ausgeführt. Der Freistoß ging dann auch rein.
Ja stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Der gegebene Vorteil war einer und damit im Nachhinein nicht mehr mit Freistoß zu ahnden. Dass er dann abgeblockt wird, hatte nicht wirklich etwas mit dem Foul zuvor zu tun.
Hier mal die Szene dazu:
https://youtu.be/l9syhfL3pTw?t=19
Vielleicht hat er den Vorteil nicht mehr als solchen gesehen, weil er meinte, der Ball sei vor der (schlampigen) Hereingabe im Aus gewesen?
Nichtsdestoweniger zeigt Gräfes Geste für mich deutlich "Hand" und der Freistoß wird letztlich auch nicht dort ausgeführt, wo man evtl. ein Foul sehen könnte.
https://youtu.be/l9syhfL3pTw?t=19
Vielleicht hat er den Vorteil nicht mehr als solchen gesehen, weil er meinte, der Ball sei vor der (schlampigen) Hereingabe im Aus gewesen?
Nichtsdestoweniger zeigt Gräfes Geste für mich deutlich "Hand" und der Freistoß wird letztlich auch nicht dort ausgeführt, wo man evtl. ein Foul sehen könnte.
Semsemnamm schrieb:Hier mal die Szene dazu:
Das stimmt, so könnte es sein. Allerdings in Verbindung mit der Handgeste und dem Ort des Freistoßes, wäre der Vorteil da schon längst vorbei. Denn den kann er nur abpfeifen, wenn er der Meinung ist, dass Vergehen ist ursächlich für das ausbleiben des Vorteils. Er setzt sich aber trotz Handspiel (?!?) im Zweikampf durch, daher ist der Ball nicht deswegen im Aus gelandet.
Alles in allem eine seltsame Szene/Entscheidung.
Wheily schrieb:
Er setzt sich aber trotz Handspiel (?!?) im Zweikampf durch...
Ein Handspiel gab es nicht (nicht mal ein unabsichtliches), sieht man in dem verlinkten Video nicht, wurde aber später bei Sky aufgelöst. Wie gesagt, das Foul hätte er ja durchaus pfeifen können, auch wenn ich da auch nicht so sicher bin, ob man das pfeifen muss. Aber dann muss halt auch der Freistoß da hin und das ist eine schlechtere Position, zwar etwas näher am Strafraum, aber eben auch deutlich näher an der Auslinie...
Alles sehr seltsam. Und leider fiel daraus das 1:0 für Köln. Nicht, dass wir deswegen verloren hätten...
Seite 1 von 2 • 1, 2
SNEZ :: Nationale Ligen :: Bundesliga
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten