SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BL 30. Spieltag 19/20

+3
Ossisailor
Wisent
Cefix
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

BL 30. Spieltag 19/20 - Seite 2 Empty Re: BL 30. Spieltag 19/20

Beitrag von Toppi Mo 8 Jun 2020 - 11:11

Wie waren den die Elferszenen im Augsburg-Spiel?

https://www.kicker.de/777046/artikel/herrlich_contra_var_winkmann_das_ist_ein_skandal_

Skandalös finde ich übrigens eher die Unterstellung von Herrlich gegen Winkmann und würde mir als DFB-Chefankläger vorbehalten, gegen Herrlich vorzugehen, so einen Verdacht in die Welt zu setzen.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mo 8 Jun 2020 - 11:18

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Mo 8 Jun 2020 - 11:45

Toppi schrieb:Ich sehe die Lage so, dass wir auf den relevanten Tabellenplätzen (1 - 6; 16 - 18) nur noch eine Veränderung sehen werden.

Die Bayern brauchen rechnerisch noch 6 Punkte - die werden sie holen.
BVB braucht für die CL ebenfalls noch 6 Punkte - holt er auch.
RBL ist zwar rechnerisch noch etwas weiter weg, kommt aber auch durch.
Angesichts des Restprogramms denke ich, Leverkusen wird Gladbach noch überholen.
Hoffenheim und Freiburg könnten Wolfsburg zwar noch halbwegs realistisch abfangen, denn 4 Punkte an 4 Spieltagen aufzuholen, sollte möglich sein, aber Hoffenheim ist dafür in dieser Saison zu wenig konstant und Freiburg traue ich es auf der Zielgeraden nicht mehr zu.
Düsseldorf holt mit seinem Restprogramm noch maximal 6 Punkte, Bremen noch 9 (das wäre schon viel - traue ich beiden eigentlich nicht zu). Das wären bei beiden 34. Demnach wären Köln und alle davor stehenden save, Union und Augsburg bräuchten noch einen Sieg, Mainz zudem ein Unentschieden. Sollte machbar sein. Interessant wird die Konstellation dadurch, dass es teilweise direkte Duelle unter diesen Konkurrenten gibt. Aber letztlich vermute ich, die Reihenfolge auf den relevanten Tabellenplätzen wird sich nicht mehr ändern. Düsseldorf geht in die Relegation und Bremen steigt glatt ab. (Wobei ein Relegationsduell Bremen gegen den HSV natürlich ... nun ja ... heiß wäre.)
Paderborn steigt als Tabellenletzter ab, auch wenn sie aufopferungsvoll gekämpft und nicht selten auch tatsächlich ansehnlich gespielt haben. Punktegewinne in Dortmund und Leipzig waren nicht übel. Aber die Kaderqualität hat über die Langstrecke eben doch nicht gereicht.

Zum Thema EL: Es kann durchaus sein, dass Platz 7 reicht. Denn ich vermute mal stark, dass das DFB-Pokal - Endspiel Bayern gegen Bayer lauten wird.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mo 8 Jun 2020 - 12:10

Noch eine kleine Anekdote am Rande: Beim Union-Schalke-Spiel hörte man zeitweise Berliner Fangesänge im Stadion. Leise zwar, aber doch deutlich zu hören. Wolff Fuss erwähnte irgendwann, dass zehn Union-Fans - in gebührendem Abstand, aber stimmgewaltig - im Wald stehen. Laughing

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mo 8 Jun 2020 - 12:44

Augsburg-Köln:

Der gegebene Strafstoß war demnach anscheinend so klar, dass nix zu diskutieren war. Ich finde die Szene aus der 50. ist auch einer. Und ja, auch Rot für Jedvaj wäre richtig gewesen, wenn ich das so anschaue.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mo 8 Jun 2020 - 13:02

Zu dem gegebenen Elfmeter (der ja verschossen wurde) gibt es zwar einen Thread, aber der ist kaum frequentiert, Bilder sind auch keine drin. Scheint also tatsächlich ziemlich unstrittig zu sein (abgesehen davon, dass verschossene Elfmeter bei WT auch nicht strittig gestellt werden, da nicht relevant).

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Mo 8 Jun 2020 - 13:21

Vielleicht hätte er ihn reingemacht, wenn er unberechtigt gewesen wäre? 😋

Laut Niederlechner hat er verschossen, weil er durch den Ruf eines Kölners beeinflusst wurde. Er macht dabei keinen Vorwurf und ärgert sich nur über sich selbst und über die Geisterspiele, da er es sonst wohl nicht gehört hätte.

Das bringt mich aber zu der Frage, wann darf man was rufen und wann und was nicht? Ein "BUH" wäre klar unsportlich, ein lauter Hinweis,wohin der Schütze schießt wohl nicht. Aber zur rechten Zeit platziert, ist das eigentlich sehr wirkungsvoll.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mo 8 Jun 2020 - 13:23

Toppi schrieb:Wie waren den die Elferszenen im Augsburg-Spiel?

https://www.kicker.de/777046/artikel/herrlich_contra_var_winkmann_das_ist_ein_skandal_

Skandalös finde ich übrigens eher die Unterstellung von Herrlich gegen Winkmann und würde mir als DFB-Chefankläger vorbehalten, gegen Herrlich vorzugehen, so einen Verdacht in die Welt zu setzen.

Der Herrlich hat ja irgendwie keinen guten Lauf momentan …
Na mal sehen, ob noch was nachkommt, aber wenn dann dürfte man das auch als "Tor" nominieren. Es ist zwar gängige "Sprech" unter Fans, die Schiedsrichter (und VARs) mit solchen Unterstellungen zu bedenken, aber als Trainer oder Spieler geht das so nicht.
Obendrein, wenn man dabei noch die Tatsachen verdreht.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mo 8 Jun 2020 - 13:28

Wheily schrieb:Vielleicht hätte er ihn reingemacht, wenn er unberechtigt gewesen wäre? 😋

Laut Niederlechner hat er verschossen, weil er durch den Ruf eines Kölners beeinflusst wurde. Er macht dabei keinen Vorwurf und ärgert sich nur über sich selbst und über die Geisterspiele, da er es sonst wohl nicht gehört hätte.

Das bringt mich aber zu der Frage, wann darf man was rufen und wann und was nicht? Ein "BUH" wäre klar unsportlich, ein lauter Hinweis,wohin der Schütze schießt wohl nicht. Aber zur rechten Zeit platziert, ist das eigentlich sehr wirkungsvoll.

Wenn mans genau nimmt, dann ist der Ruf ja nicht für den Schützen bestimmt gewesen. Wink   Das "Buh" hingegen hätte man als gewollte Störung ahnden können.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Mo 8 Jun 2020 - 15:05

Deswegen ja die Frage, dann könnte ich meinem Keeper ja die lustigsten Dinge zurufen. "Timo, Hose rutscht".

Wheily

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ossisailor Mo 8 Jun 2020 - 18:09

Ich fürchte auch, dass Leverkusen noch an uns vorbeiziehen wird, weil die das leichtere Restprogramm haben. Verlieren wir am Samstag in München, dann wird es erst recht eng.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mo 8 Jun 2020 - 19:04

Cefix schrieb:
Der Herrlich hat ja irgendwie keinen guten Lauf momentan …
Na mal sehen, ob noch was nachkommt, aber wenn dann dürfte man das auch als "Tor" nominieren. Es ist zwar gängige "Sprech" unter Fans, die Schiedsrichter (und VARs) mit solchen Unterstellungen zu bedenken, aber als Trainer oder Spieler geht das so nicht.
Obendrein, wenn man dabei noch die Tatsachen verdreht.

So seh ich das auch. Wenn nichts nachkommt, reichts auch nicht für die TdM-Nominierung. Er scheint den Preis ja unbedingt mal gewinnen zu wollen ...

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mo 8 Jun 2020 - 21:22

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mo 8 Jun 2020 - 22:46

Eigentlich sage ich ja auch relativ oft, dass man die Worte nach einem verlorenen Spiel nicht auf die Goldwaage legen darf. Insofern ist das mit der "Ermahnung" aus meiner Sicht schon so in Ordnung.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Di 9 Jun 2020 - 12:24

Bei den Bremern soll Füllkrug wieder bereit für den Kader, also auch für einige Minuten Spielzeit sein - ob das gegen den SCP hilft, wird man dann sehen, die Paderborner sehe ich tendentiell stärker.

Zum herrlichen Heiko fällt mir doch glatt sein ehemaliger BVB-Teamkollege Möller und die ermahnerische Geste von Loddar Matthäus ein Razz Der Spieler hatte sich verunsichernn lassen. Ich denke wenn der Spieler sich gewöhnlich für "rechts unten, hart geschossen" entscheidet und der Torwart mittig steht und nicht zu früh in die bekannte Ecke abspringt, ist der Ball auch drin.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mi 10 Jun 2020 - 12:25

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mi 10 Jun 2020 - 18:33

Bescheuert. Warum gibt Reuter nicht einfach zu, dass Herrlich, aufgrund seiner Unkenntnis des Ablaufs übers Ziel hinausgeschossen ist und den falschen Mann verdächtigt hat? War doch diesem Artikel nach so, dass der angeblich Köln bevorzugende Winkmann gesagt hat, es sei Elfer, der Feldschiri Cortus den Rat aber nicht angenommen hat. TdM-Bewerbung von Reuter?

https://www.kicker.de/777262/artikel/reuter_kritisiert_die_referees_absolut_nicht_nachvollziehbar_

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Mi 10 Jun 2020 - 20:36

Den Schlusssatz hätte sich Reuter sparen sollen.

Ich verstehe aber dieses gekusche vor dem Feldschiedsrichter nicht. Dieses dämliche Hoheitsprinzip. Es ist doch egal, ob der eine Berührung am Bein wahrgenommen hat oder nicht. Der Video-Assi sollte klar sagen können "das war ein Foul" und entweder den Schiri überstimmen oder ihn zwingen können , sich das selbst nochmal anzuschauen. Warum sollte der die Entscheidung treffen, der die klar schlechtere Datenlage hat? Wenn VAR, dann richtig. Oder eben wieder abschaffen. So eine Szene muss mit VAR zu einem Elfer führen, immer und fehlerfrei.

Wheily

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Do 11 Jun 2020 - 9:25

Besser hätte Reuter gesagt, Heiko Herrlich hat mit unserer Gurkentruppe genug zu tun und sollte sich nicht über andere Personen äußern. Oder so.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Do 11 Jun 2020 - 9:46

Alte Hoeness'sche Schule.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte