SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BL 30. Spieltag 19/20

+3
Ossisailor
Wisent
Cefix
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

BL 30. Spieltag 19/20 Empty BL 30. Spieltag 19/20

Beitrag von Cefix Do 4 Jun 2020 - 16:22

Endlich mal wieder der Blick auf eine "gerade Tabelle". 5 Spieltage vor Schluss macht es auch langsam Spass, fertig zu rechnen.

https://www.kicker.de/776551/artikel/das_restprogramm_der_bundesligisten

Ansonsten sehe ich den 30. Spieltag unter dem Thema „Pflichtaufgaben“.
Gladbach muß in Freiburg gewinnen um die CL-Platzierung zu halten.
Bayern in Leverkusen gewinnen, das gehört sich so als designierter Meister.
Hoffenheim muss die Chance auf EL-Platz waren und in Düsseldorf gewinnen
Frankfurt sollte sich gegen Mainz nun aller Sorgen entledigen, Leipzig gegen Paderborn und Dortmund gegen Hertha – da brauchts Heimsiege im Gleichschritt, jeder will Zweiter werden.
Sonntags wird’s dann wohl ein bisschen offener:
Bremen hat sich noch nicht aufgegeben, doch Wolfsburg braucht die Punkte um EL zu spielen. Union gegen Schalke ist die Pflichtaufgabe der anderen Art – Für Schalke ist es irgendwie erneut der Horror, die Pflicht, diese Saison zu Ende spielen zu müssen.
Sonntag Abend dann noch Augsburg gegen Köln.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

BL 30. Spieltag 19/20 Empty Re: BL 30. Spieltag 19/20

Beitrag von Wisent Fr 5 Jun 2020 - 14:44

Ich sehe es ähnlich wie Cefix, nur das Düsseldorf, Werder und Augsburg vielleicht remis spielen werden.

DANN wären die ersten 5 Plätze vergeben, nur die Reihenfolge der 5 könnte sich noch ändern und UNION hätte bei einem Heimsieg im Not-gegen-Elend-Spiel wieder 6 Punkte und ein paar Tore Vorsprung auf Platz 16. Da sich nächste Woche Paderborn und Werder die Punkte gegenseitig wegnehmen und die Fortuna sich mit dem BVB messen muss, werde ich wohl mal einen Cava kalt stellen.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ossisailor Fr 5 Jun 2020 - 19:08

Ich denke auch, dass Union sich das verflixte 2. Jahr wohl antun muss. Arme Schweine!

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Sa 6 Jun 2020 - 10:34

So, nun gab es also auch mal eine heftigere Rudelbildung trotz fehlender Kulisse. Aber in der Tendenz kommt es mir schon so vor, als ob durch die Geisterspiele weniger Mätzchen veranstaltet werden.
Würden jene von Euch, die im Moment viel Fußball im TV schauen, den Eindruck bestätigen?

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ossisailor Sa 6 Jun 2020 - 15:50

Ohne Mätzchen macht das doch keinen Spaß. Ehrlich.

Ossisailor

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Sa 6 Jun 2020 - 17:47

Ich hab auch den Eindruck, dass es weniger Rudelbildungen gibt. Die Emotionen kochen halt nicht so hoch, wenn die Zuschauer fehlen.

Bayern heute nach 0:1 Rückstand letztlich souverän auswärts in Leverkusen gewonnen. Man kann schon sagen, dass Hradecky heute nicht seinen besten Tag hat und es dem FCB ein wenig einfach gemacht hat, die Tore zu schießen. Vor allem am zweiten und dritten war er beteiligt. Nach dem 1:4 hat der FCB die Konter nicht mehr konsequent zu Ende gespielt. Das trübt den Eindruck des ansonsten guten Spiels etwas.

Die gelben Karten von Lewy und Müller waren eher dumm. Lewy wohl wegen Meckern und Müller wegen Behinderung eines Freistoßes. Die gelbe Karte für Coman heiße ich gut. Das war ne klare Schwalbe - außerhalb des 16ers. Ich würde mir da viel mehr gelbe Karten wünschen (Stichwort Neymar bei der WM) Andererseits war Gräfe bei der Zweikampfbewertung heute recht großzügig (Bellarabi) Das war keine sehr konsequente Linie. Einerseits auf die Kleinigkeiten achten und dafür gelb geben und bei Fouls, bei denen man sogar eine sehr harte rote Karte ins Auge fassen kann, nicht einmal gelb geben, das passt nur bedingt zusammen. Aber letztlich war das nichts spielentscheidendes dabei, daher ist es nicht so wichtig.

Thomas Müller weiter auf Rekordkurs, was Vorlagen zu Toren in einer Saison betrifft. Heute 2 Vorlange und somit inzwischen 20. Rekord steht bei 22. Freut mich, dass er unter Flick wieder so gut spielt. Insofern schmerzt die Sperre gegen Gladbach doppelt.
Leipzig, Gladbach und Leverkusen mit Punktverlusten - Das Schneckenrennen um die Plätz 3 und 4 Wink

Düsseldorf mal wieder unentschieden. Haben die vergessen, dass wir schon lange mit 3 Punkteregel spielen? Für Bremen ergibt sich dadurch die Chance, gleichzuziehen. Aber zu Hause als sehr heimschwache Mannschaft gegen eine Mannschaft, die auswärts mehr Punkte als zu Hause geholt hat, dürfte das schwer werden.

Frankfurt im Achterbahnmodus. Danach dürfte am Mittwoch im DFP-Pokal gegen den FCB wieder eine gute Leistung kommen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Sa 6 Jun 2020 - 20:23

Toppi schrieb:So, nun gab es also auch mal eine heftigere Rudelbildung trotz fehlender Kulisse.

Damit hatte ich Gladbach gemeint.

Was war bei Düsseldorf da in der 9. Minute los? War das ne Tätlichkeit von Hübner?

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Sa 6 Jun 2020 - 20:34

https://www.wahretabelle.de/forum/rot-gegen-hubner-zu-unrecht-/23/16773?page=2#b387305

Also für mich sieht das so aus, als würde Ayhan selbst Hübners Arm so hochdrücken, dass er ihn dann im Gesicht trifft. Also eher keine Tätlichkeit von Hübner, sondern Gelb für Unsportlichkeit für Ayhan.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Sa 6 Jun 2020 - 22:18

Semsemnamm schrieb:https://www.wahretabelle.de/forum/rot-gegen-hubner-zu-unrecht-/23/16773?page=2#b387305

Also für mich sieht das so aus, als würde Ayhan selbst Hübners Arm so hochdrücken, dass er ihn dann im Gesicht trifft. Also eher keine Tätlichkeit von Hübner, sondern Gelb für Unsportlichkeit für Ayhan.

Kann man so interpretieren, muss man nicht. Sehr schwere Entscheidung für den Schiri.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Sa 6 Jun 2020 - 22:54

Absicht (zur Tat) möchte ich da beiden nicht unterstellen. Ich denke Hübner hatte mit dem Arm in Höhe der Brust nach hinten gestoßen und Ayhan hat mit seiner Abwehrbewegung den Schlag ins Gesicht abgeleitet.
Danach hat er im Interview gesagt er hätte eine Faust im Gesicht gespürt und sei instinktiv zu Boden gegangen, erst später hätte er bemerkt, dass es gar nicht so weh tut.

Charakter wäre gewesen, wenn er zum Schiedsrichter gegangen wäre und gesagt hätte, dass es wohl schlimmer aussah als es war.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija So 7 Jun 2020 - 0:19

Cefix schrieb:Absicht (zur Tat) möchte ich da beiden nicht unterstellen. Ich denke Hübner hatte mit dem Arm in Höhe der Brust nach hinten gestoßen und Ayhan hat mit seiner Abwehrbewegung den Schlag ins Gesicht abgeleitet.
Danach hat er im Interview gesagt er hätte eine Faust im Gesicht gespürt und sei instinktiv zu Boden gegangen, erst später hätte er bemerkt, dass es gar nicht so weh tut.

Charakter wäre gewesen, wenn er zum Schiedsrichter gegangen wäre und gesagt hätte, dass es wohl schlimmer aussah als es war.

Auf Platz 16 mitten im Abstiegskampf? Die Mitspieler, das Trainerteam, die Fans und der Vorstand würde ihn schlachten.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily So 7 Jun 2020 - 0:40

Tja, wahrer Sportsgeist kann auch Nachteile bringen. Aber das wäre ja das, was ihm charakterlich hoch anzurechnen wäre.

Und wieder eine strittige Handszene beim BVB. Semse, walte deines Amtes 😛 Vorneweg: Eigentlich will ich für soetwas keinen Elfer. Aber gabs da jetzt nicht so eine behämmerte "Hand über Schulter"-Regel? Die Linie der Schiedsrichter zum Thema Handspiel in den letzten drei Spielen ist nur durch Münzwurf zu erklären.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi So 7 Jun 2020 - 9:55

Darija schrieb:
Auf Platz 16 mitten im Abstiegskampf? Die Mitspieler, das Trainerteam, die Fans und der Vorstand würde ihn schlachten.

Nein, nur die unsportlichen unter diesen. Das zum Glück nicht alle so ticken, zeigen englische Fans, die Schwalben auspfeifen, oder Sportsmänner wie Arne Larsen Ökland, Jürgen Klinsmann, Arsene Wenger, Miroslav Klose oder Felix Bastians, um nur einige Beispiele zu nennen, die mir spontan einfallen. Und meinen Teams habe ich gesagt, ich will Fußballspieler, keine Schauspieler. (Ja, schon klar, ging bei uns nicht um Geld. Aber der Ehrgeiz, erfolgreich zu sein, ist genauso groß.)

Was die Szene selbst angeht, denke ich, die Beschreibung von Cefix trifft zu.

Die Schubsereien und Rangeleien im Strafraum bei Ecken und Freistößen erinnern mich immer an Freistilringen und sollten m. E. viel mehr unterbunden werden. Geht man streng nach Regelbuch, hat Hübner auch nicht Ayhan vor die Brust zu stoßen, um ihn auf Abstand zu halten. Es ist also nicht so, dass der Verteidiger hier komplett unschuldig wäre. Aber Platzverweis wegen Tätlichkeit ist natürlich Unsinn, und Ayhan zieht tatsächlich ne völlig übertriebene Show ab.

Den Schiri möchte ich in Schutz nehmen: In Realtime und ohne Wiederholung ist kaum zu beurteilen, was da wirklich passiert. Entsprechend muss ich ihm zugleich vorwerfen, dass er es sich nicht noch einmal angesehen hat.

Die Einschätzung des VAR, es liege keine krasse Fehlentscheidung vor, da ja der Stoß und der Gesichtstreffer durchaus vorhanden sind, finde ich grenzwertig wegen der gravierenden Folgen: Unterzahl für 81. Minuten.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm So 7 Jun 2020 - 12:52

Wheily schrieb:Und wieder eine strittige Handszene beim BVB. Semse, walte deines Amtes 😛 Vorneweg: Eigentlich will ich für soetwas keinen Elfer. Aber gabs da jetzt nicht so eine behämmerte "Hand über Schulter"-Regel? Die Linie der Schiedsrichter zum Thema Handspiel in den letzten drei Spielen ist nur durch Münzwurf zu erklären.

Bei WT ist bisher eine Handspielszene eingestellt (84. Minute Boyata), da gibt es aber noch keine Bilder, dafür eine bisher eindeutige Community-Abstimmung...
https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-boyata-/23/16792?spieltag=30&saisonId=314

Meinst du die?

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily So 7 Jun 2020 - 12:57

Ja genau die. Und ich würde vom Prinzip her genauso abstimmen wie die Community. Die Entscheidungen passen aber hinten und vorne nicht zusammen, denn mehr als Can war es allemal.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija So 7 Jun 2020 - 13:17

Wheily schrieb:Ja genau die. Und ich würde vom Prinzip her genauso abstimmen wie die Community. Die Entscheidungen passen aber hinten und vorne nicht zusammen, denn mehr als Can war es allemal.

Das ist das Schlimme im Moment. Man hat den Eindruck, die Entscheidungen sind willkürlich und folgen keiner Linie. Und der Eindrucck bleibt auch, wenn man den Schiedsrichtern die eine oder andere Fehlentscheidung zubilligt.

Ich bin weiterhin für eine strenge Auslegung, was Handspiel betrifft. Aber ich möchte genauso gerne eine konsequente Anwendung haben.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija So 7 Jun 2020 - 15:34

Bremen verliert zu Hause gegen Wolfsburg. Nach 7 Punkten aus drei Spielen in 2 Heimspielen hintereinander (das Nachholspiel gegen Frankfurt und eben gegen Wolfsburg) 0 Punkte und 0 Tore ist halt etws wenig.

Die Heimbilanz von Werder ist dieser Saison ist eine Katastrophe. Gerade ein Sieg zu Hause und nur 9 Tore. Auswärts sieht es viel besser aus. 19 Punkte und 21 Tore. Bremen hat noch Auswärtsspiele bei den direkten Konkurrenten Paderborn und Mainz. Die beiden Spiele muss Werder unbedingt gewinnen, wenn sie den Abstieg noch vermeiden wollen.

Union und Augusburg haben heute große Chancen, das Abstiegsgespenst zu vertreiben. Gewinnen sie, dürfte der Klassenerhalt so gut wie sicher sein. ich denke nicht, dass man in dieser Saison mit 35 oder 34 Punkten absteigt.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija So 7 Jun 2020 - 16:01

Also nach den ersten 26 Minuten hat Schalke viel Glück, dass sie nur 1:0 hinten liegen. Könnte locker 2:0 oder gar 3:0 stehen. Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen.

Und während ich diese Zeile tippe, schießt Schalke völlig unerwartet und ebenso unverdient den Ausgleich.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija So 7 Jun 2020 - 17:42

Nach dem Ausgleich ist das Spiel grottenschlecht geworden. Ich konnte teilweise nicht mehr hinsehen. Das war nur Kampf und hatte mit Bundesligafußball wenig zu tun. Bei viele aussichtsreichen Angriffen gab es schlechte Pässe und/oder durch grobe technische Patzer, so dass kaum noch ein Angriff wirklich Gefahr produzierte. In den letzten Minuten gab es mehrere Ecken für Union. Da war beinahe jede irgendwie gefährlich, weil Schalke einfach nicht gut verteidigt hat.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent So 7 Jun 2020 - 19:07

Mist, ich bin Schuld, hatte vergessen den Cava kalt zustellen, also nix mit der verfrühten Nichtabstiegsparty für Union -immerhin den Abstand zum SCP gehalten und da Werder auch noch sein Strohhalmspiel gegen die Wölfe verliert wieder 7 Punkte auf Werder. Es würde mich nicht wundern, wenn der SCP mit dem Heimsieg gegen Werder diese gleich mitzieht eine Liga tiefer...

Paderborn klaut Leipzig einen Punkt, 'Tschuldigung aber selbst bei 10:11 Mann darf man vorn RBL eigentlich mehr erwarten. Also Glückwunsch an den SCP für den Achtungserfolg. RBL nun 11 Punkte hinten den Bayern, aber immerhn noch 3 vor den Verfolgern mit dem besseren Toreverhältnis. Trotzdem, das Duell mit dem BVB sollten sie nicht verlieren. während der BVB jetzt diesem Spiel gelassen entgegen sehen können...

BVB mit Mühe, aber gewonnen, die Bayern bärenstark - da hätte auch Havertz nicht viel dran geändert. Allein Müllers Flanke als Direktabnahme präzise auf Lewys Kopf war zum Zungeschnalzen - o.k. interessiert den Jogi nicht mehr, sollte es aber. Im Threat über Brazzo hatte ich noch geschrieben, dass es auch ohne Hummels geht und Boateng diese präzisen Vertikalflanken genauso gut kann - wie zum Beweis gestern wieder vorgeführt, nur dass Gnabry leider seinen Torschuss etwas zu hoch angesetzt hatte.
Das die Fohlen in dieser Saison wieder nichts im Breisgau reißen konten, hat mich überrascht, vielleicht ist das wirklich ein eher psychologisches Problem...

F95 - TSG für mich war da nichts, normales Positionsgedränge im Strafraum, der Ayhan schlägt sich den Unterarm vom Hübner selbst an die Birne und macht dann auf sterbenden Schwan - glücklicherweise sind die Düsseldorfer da von der Glücksgöttin nur mit einem Punkt belohnt worden. Nächste Woche gegen den BVB müssen die sich was anderes einfallen lassen um nicht abgeschossen zu werden.

Mainz schafft sich verdient etwas Platz im Abstiegskampf und kann nächste Woche gegen Augsburg nachlegen. Die verunsicherten Unioner sichern sich gegen ebensolche Knappen einen wichtigen Punkt, wobei das Schalker Tor wohl auch noch eher schneichelhaft war.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ossisailor So 7 Jun 2020 - 19:26

Bei Geisterspielen gibt es keinen Vorteil für die Heimmannschaft mehr. Eher das Gegenteil.

Ossisailor

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija So 7 Jun 2020 - 20:01

Augsburg auch nur 1:1 zu Hause. Sowohl Union als auch Augusbrug haben heute Chancen vergeben, sich aus dem Abstiegska,pf zu verabschieden. 7 Punkte Vorsprung auf Bremen sollten zwar genügen, um nicht mehr direkt abzusteigen. Aber Düsseldorf könnte die 4 Punkte schon noch aufholen, womit die Relegation drohen würde. Düsseldorf hat das deutlich schlechterte Torverhältnis, müsste eigentlich sogar 5 Punkte gutmachen. Zudem ist Mainz noch dazwischen. Die Chancen auf den direkten Klassenerhalt stehen für beide Mannschaften gut.

Darija

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mo 8 Jun 2020 - 10:48

Ich sehe die Lage so, dass wir auf den relevanten Tabellenplätzen (1 - 6; 16 - 18) nur noch eine Veränderung sehen werden.

Die Bayern brauchen rechnerisch noch 6 Punkte - die werden sie holen.
BVB braucht für die CL ebenfalls noch 6 Punkte - holt er auch.
RBL ist zwar rechnerisch noch etwas weiter weg, kommt aber auch durch.
Angesichts des Restprogramms denke ich, Leverkusen wird Gladbach noch überholen.
Hoffenheim und Freiburg könnten Wolfsburg zwar noch halbwegs realistisch abfangen, denn 4 Punkte an 4 Spieltagen aufzuholen, sollte möglich sein, aber Hoffenheim ist dafür in dieser Saison zu wenig konstant und Freiburg traue ich es auf der Zielgeraden nicht mehr zu.
Düsseldorf holt mit seinem Restprogramm noch maximal 6 Punkte, Bremen noch 9 (das wäre schon viel - traue ich beiden eigentlich nicht zu). Das wären bei beiden 34. Demnach wären Köln und alle davor stehenden save, Union und Augsburg bräuchten noch einen Sieg, Mainz zudem ein Unentschieden. Sollte machbar sein. Interessant wird die Konstellation dadurch, dass es teilweise direkte Duelle unter diesen Konkurrenten gibt. Aber letztlich vermute ich, die Reihenfolge auf den relevanten Tabellenplätzen wird sich nicht mehr ändern. Düsseldorf geht in die Relegation und Bremen steigt glatt ab. (Wobei ein Relegationsduell Bremen gegen den HSV natürlich ... nun ja ... heiß wäre.)
Paderborn steigt als Tabellenletzter ab, auch wenn sie aufopferungsvoll gekämpft und nicht selten auch tatsächlich ansehnlich gespielt haben. Punktegewinne in Dortmund und Leipzig waren nicht übel. Aber die Kaderqualität hat über die Langstrecke eben doch nicht gereicht.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mo 8 Jun 2020 - 11:11

Wie waren den die Elferszenen im Augsburg-Spiel?

https://www.kicker.de/777046/artikel/herrlich_contra_var_winkmann_das_ist_ein_skandal_

Skandalös finde ich übrigens eher die Unterstellung von Herrlich gegen Winkmann und würde mir als DFB-Chefankläger vorbehalten, gegen Herrlich vorzugehen, so einen Verdacht in die Welt zu setzen.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Mo 8 Jun 2020 - 11:18

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten