SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BL 26. Spieltag 19/20 - 2. Anlauf

+2
Semsemnamm
Cefix
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

BL 26. Spieltag 19/20 - 2. Anlauf Empty BL 26. Spieltag 19/20 - 2. Anlauf

Beitrag von Cefix Do 14 Mai 2020 - 8:42

Zur Lage der Liga:

Man könnte sagen, es wird neu gemischt. Man spielt zwar immer noch auf demselben Feld, in denselben Stadien, nach fast den gleichen Regeln … aber es sind andere Spiele zu erwarten.
Die Prognosen vor der Zäsur sind hinfällig. Erfolgs- und Misserfolgsserien sind unterbrochen. Die Spielsituation wird eine andere sein, manchen Spielern wird die neue Athmosphäre in den Stadien zu schaffen machen.

Wenn ich bisher gesagt habe, Union ist sicher dabei in der nächsten Saison, sehe ich zumindest jetzt eine (wenn auch nicht grosse) Gefahr. Nach meinen bisherigen Annahmen braucht Union nur noch 4 Punkte aus den letzten 9 Spielen. Doch ohne Zuschauer im Rücken könnte man schnell in eine Niederlagenserie rutschen.
Somit ist für mich derzeit wieder alles ab Platz 11 Abstiegsbereich.
An der Spitze würde ich mir eigentlich das Gegenteil erwarten. Die Bayern müssen nun nicht mehr gegen Publikum anspielen. Auch die "Retorten- oder Plastikvereine" könnten es besser verkraften als die "Volksvereine".
Oder es setzt sich einfach die bessere Qualität durch.

Am Samstag gleich 2 sehr wichtige Spiele mit Düsseldorf-Paderborn und Dortmund-Schalke, Leipzig muss gegen Freiburg "dran bleiben", genauso wie Gladbach am Abend gegen Frankfurt. Für Augsburg gegen Wolfsburg geht's ums "Freistrampeln". Genauso wie für Hertha in Hoffenheim, wo man mit neuem Trainer auftritt.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

BL 26. Spieltag 19/20 - 2. Anlauf Empty Re: BL 26. Spieltag 19/20 - 2. Anlauf

Beitrag von Semsemnamm Do 14 Mai 2020 - 11:39

Ich tu mich auch extrem schwer, irgendwas tippen zu wollen für den Spieltag, speziell auch für's Revierderby. Ich versuch's trotzdem mal:

Für Schalke war die Pause vielleicht von Vorteil, weil Verletzte zurück sein könnten - Caligiuri zum Beispiel, der zu den letzten Derbys viel beigetragen hat. Wäre der 26. Spieltag regulär im März ausgetragen worden, hätte er definitiv verletzt gefehlt, am Samstag könnte er hingegen dabei sein. Auf der anderen Seite fehlen den Dortmundern womöglich Witsel und Can.

Bayern könnte gegen Union von der Geisterspielatmosphäre profitieren, denn an der alten Försterei ist das Publikum natürlich immer der vielbeschworene 12. Mann. Wäre natürlich auch so schwer genug für Union, aber andererseits schlug man vor eigenem Publikum ja u.a. auch den BVB. Zudem musste Union einen Großteil der Vorbereitung auf dieses Spiel ohne Trainer Fischer verbringen, der aus privaten (nicht coronabedingten) Gründen das Trainingslager verlassen hatte, weswegen auch unklar ist, ob er beim Spiel überhaupt dabei ist.

Das sind nur meine ersten Gedanken zum Spieltag, zu den restlichen Spielen fällt mir gerade so überhaupt gar nichts ein. Mal sehen, was ich am Ende ins Tippspiel eintrage...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Do 14 Mai 2020 - 12:08

Zuerst hoffe ich, dass ihr alle samt eurem Umfeld gesund, fit und gut durch den shut down gekommen seid. Ich persönlich weiß von 3 ausgeheilten Infektionen im Bekanntenkreis und einem weiteren im Berufsumfeld - das war's auch schon. Mein Sohn geht ab dieser Woche 2 Tage für 3 Zeitstunden in die Schule, meine Tochter wohl ab nächster Woche wieder und das bis zu den Sommerferien. Dieses Schulhalbjahr kann man also vergessen...

Zurück zum Thema!

Das ist für so ziemlich jeden Neuland - wer hat denn groß schon Geisterspiele gespielt?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Zweikämpfe nicht so eng am Mann geführt werden und es daher auch zu hohen Ergebnissen wie 5:4 kommen kann. Außerdem fehlt der 12. Mann, andererseits wenn ich hier um die Ecke auf die Bolzplätze sehe, machen 100 Zuschauer den Kohl auch nicht mehr fett - die Spieler werden wohl nicht alles verlernt haben...

Habe noch keine Aufstellungsvorschauen gesehen aber BVB gegen S04 wird sicher spannend. Reus, Zagadou, Witsel und Can werden nicht spielen, da Weigl verkauft wurde wird Delaney wohl als 6er nach langer Verletzungspause auflaufen, zusammen mit Brandt? Ich will damit sagen dem BVB geht Stabilität und Routine verloren, dazu fehlt der kreative Vollstrecker Reus.

Ich teile Semsemnnamms Einschätzung bei Union gegen Bayern, dass es für den FCB leichter werden könnte. Spannend wird auch werden wie der herrliche Heiko und der Bruno Labbadia mit ihren neuen Teams starten, ich tippe auf zwei kampfbetonte verkrampfte Spiele.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Do 14 Mai 2020 - 20:58

So, nun habe ich mir mal die Aufstellungen und die Tabelle angeschaut und komme so zu folgenden Prognosen:
BVB schafft den Heimsieg, auch wenn Sane´ für S04 spielen sollte, der darf sich dann nämlich mit Haaland auseiandersetzen...
Leipzig, die TSG und Köln siegen ebenfalls, dazu auswärts die Bayern und Vizekusen. Bei den Augsburgern und Düsseldorfern tippe ich eher auf ein remis wegen beiderseitig hoher Fehlerquoten, einzig Frankfurt gegen die Gladbacher ist für mich vollkommen offen - die berühmte Tagesform entscheidet.

WENN das so kommt mit nem Frankfurter Heimsieg dann rutscht UNION auf den 12. Platz, hält aber oft den Punkteabstand. Wer für Union hier Punkte kalkuliert hatte, der hatte echt in seiner roten Fanbrille rosarote Gläser. Übrigens sehr schade, dass sich die Unioner Führung nicht mit Giekiewicz einigen konnten, den nächsten Torhüter gibt es auch nicht zu Discountpreisen...

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Sa 16 Mai 2020 - 17:29

Also mir scheint, die Schalker haben noch nicht so recht begriffen, dass die 1,50-Meter-Abstandsregel auf dem Spielfeld nicht gilt. Schwach, ganz schwacher Auftritt und ein verdienter Sieg für den BVB.

Und auch zeigt mir der 1. Spieltag n.C., dass ich einfach nicht warm werde mit den Minimalabseitsentscheidungs-VAR-Korrekturen. Das vermeintliche 2:1 für Freiburg war wieder so ein Fall. Schiri gibt's, VAR pfeift es, nach der Definition natürlich korrekt, zurück, aber eine klare Fehlentscheidung ist das eben nicht. Da war die Schulter des Freiburgers im Standbild minimal vor der Fußspitze des Leipzigers. Also wirklich minimal, ungefähr die Dicke der kalibrierten Linie selbst.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Sa 16 Mai 2020 - 17:41

Stimme Semse zu beim VAR-Eingriff in Leipzig, während der in Augsburg aus meiner Sicht unstrittig ist.

Hab nur die 2. Halbzeit in der Konferenz gesehen, aber das reichte irgendwie auch. Atmosphärisch war das wie Saisonvorbereitung. Das wird nun wohl die Kunst der Trainer sein, jene Spieler aufzustellen, die sich davon nicht beeinflussen lassen, das letzte Prozentpünktchen vielleicht doch nicht aus sich rauszuholen. Den von Wisent vermuteten Respekt vor leeren großen Stadien konnte ich jedenfalls nicht erkennen. Eher bei einzelnen offenbar fehlendes Adrenalin.

In Sachen Rudelbildung und Mätzchen scheint das fehlende Publikum sich tatsächlich positiv auszuwirken, und auch das eine oder andere Trainerrumpelstilzchen war heute verhaltensunauffällig.

Die Herthaner scheinen immer noch den größten Hang zum Gruppenkuscheln zu haben. Wink

Mit Sky hab ich ja nicht so viel Erfahrung, aber Kompetenz unter den Reportern scheint doch auch nicht höher zu sein als anderswo. Der Küpper beim Düsseldorf-Spiel war nur ständig um ziemlich unwitzige Witzchen bemüht und der Diekmann bei Leipzig hat auch bei fünffacher Betrachtung des Leipziger Tors nicht die Idee bekommen, dass man dieses Tor eigentlich nur verhindern kann, wenn man die Flanke unterbindet - aber nicht in der Mitte, wo er nach Schuldigen suchte.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Sa 16 Mai 2020 - 22:27

Sky Kommentartoren sind die schlimmsten! Nur den Fuss kann man gebrauchen.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix So 17 Mai 2020 - 0:27

Noch kurz ne Info zu den "Sky-Optionen". Es gab ja die Möglichkeit das Gladbach Spiel auch mit Hintergrundgesängen oder Fan-Kommentatoren zu sehen.
Für die Hintergrund-Option hab ich den falschen Empfangsweg, weil ich Sky über die Telekom schaue, da kann man diese Option gar nicht zuschalten. Es gab aber in der Halbzeitpause mal einen 10 Sekunden Einspieler als Appetithäppchen. --- Ich war sofort satt: Torszene mit Tor - und der Gesang im Hintergrund plätschert dahin. Da ist sogar die Südtirol-Vorsaison-Trainingslager-Testspiel-Atmosphäre die jetzt bei den Geisterspielen herrscht noch aufregender.
Den Vogel schiesst jedoch die andere Option mit Einladung von je einem Fan-Co-Kommentator der beteiligten Vereine ab. Es ist schon furchtbar, wenn "zur Abwechslung" mal ein Spieler als Co-Kommentator eingeladen wird und der sich nicht auszudrücken weiss. Aber dann zwei tumbe Fans, die aufregende Szenen mit "Uh, oh-oh-oh, njienng, das wird nichts" kommentieren.
Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent So 17 Mai 2020 - 1:06

Endlich mal wieder aktuelles Sportstudio und am Nachmittag Radio gehört.

BVB - S04: Sagen wir es mal so, die Abstandsregelungen gelten nicht aufm Platz und S04 hat echt ein Problem im Tor, Schubert "unglücklich" und Nübel geht ja, ob der nochmal spielen darf?  Schön heraus gespielte Tore, man konnte sehen warum Brandt und Hazard gekauft wurden.

TSG - Hertha: 1:1 hatte ich erwartet, 0:0 stands zur Pause und dann gewinnt die alte Dame mit ihrem alten Kapitän doch glatt 0:3. Cunha war ein echt guter Kauf, schönes Tor, auch wenn es so nicht fallen darf. Der Ibisevic ist ein gewiefter Stürmer und das 0:1 nach Pekariks! Schuß - dass der spielt hat micht echt überrascht - auch glücklich weil unhaltbar abgefälscht, 10cm höher und er wäre an die Latte geklatscht.

Eintracht - BMG: abgezockte Fohlen, die auch noch verschwenderisch mit ihren Chancen umgehen - o.k. das 0:1 war etwas glücklich, denn obwohl Plea wegrutscht schießt er denn Ball ins lange Eck. Gladbach war frischer, zielstrebiger und cleverer - verdienter Sieg, der höher hätte ausfallen müssen.

Augsburg - Wölfe: für mich ein eher glücklicher Auswärtssieg, ein remis wäre gerechter gewesen. BY the way, den herrlichen Heiko nominiere ich für den TdM, falls ihr es nicht schon getan habt

Düsseldorf - Paderborn ein von mir erwartetes verkrampftes 0:0, mit vielen Fehlern, aber auch vier Alutreffern der Düsseldorfer. Hilft beiden nicht und der eine Punkt wird Union nicht schmerzen...

Leipzig - Freiburg: Die cleveren Breisgauer mal wieder mit nem Standardtor - o.k. sehr glücklich, den macht der Gulde so nie wieder. Und die Leipziger feldüberlegen aber kriegen den Ball eben nur einmal über die Linie. Dadurch verliert Leipzig 2 Punkte, rutscht auf Platz 4 und wenn es normal läuft und Vizekusen gewinnt, sind die auch auf einen Punkt rangekommen...

So nun hoffe ich das Union morgen nicht unter die Räder kommt, Köln und Vizekusen gewinnen und die Unioner dadurch nur wenig abrutschen.

Ich hatte den Eindruck, dass viele Spieler relativ früh platt waren - da war das persönliche Konditionstraining wohl doch nicht so effektiv... Da sind die 5 Wechselmöglichkeiten sicherlich ein prophylaktisches Geschenk um das Muskelverletzungsrisiko zu senken.

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix So 17 Mai 2020 - 9:11

Ich hatte micht auf die Mannschaften an der Spitze konzentriert. Revierderby und Leipzig am Nachmittag, sowie Gladbach am Abend. Das Abseits von Freiburg hatte ich übrigens sofort gesehen. Vielleicht auch weil ich eine Wette auf Unentschieden laufen hatte und ich "wollte", dass es Abseits ist. Als dann das Standbild kam, war ich überrascht, wie knapp es war. Aber auch ich bleib dabei: "Ein solches Abseits brauch ich nicht!"

So hab ich den Abstiegskampf bisher nicht gesehen und war erstmal vom 0:0 zwischen Düsseldorf und Paderborn enttäuscht. Dieses Ergebnis hilft keinem so richtig. Nun les ich in kicker, dass Düsseldorf noch unzählige Male Aluminium getroffen hat. Wie heißt es: "Erst hatten sie kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu."

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ossisailor So 17 Mai 2020 - 12:44

Ich gewinne den Eindruck, dass bei Geisterspielen das Auswärtsteam im Moment Vorteile hat, und zwar dann, wenn die Taktik dieses Teams nicht mehr aus "Auswärts-Absicherung" wie sonst basiert, sondern die so spielen, wie sie es sonst zuhause täten.
Gladbach z.B. hatte gleich den Vorwärtsdrang und so die Platzherren überrumpelt. Aber auch sonst gab es gestern nur einen Heimsieg in den 6 Partien.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix So 17 Mai 2020 - 14:37

Eine "Idee", die mir kam, war, dass Gladbach "ein Geisterspiel Vorsprung" hatte und deshalb schneller in die Partie gekommen ist. Alle anderen Mannschaften haben nahezu 30 Minuten gebraucht, Tore zu schiessen.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix So 17 Mai 2020 - 16:51

Auch der zweite Klub mit Geisterspielerfahrung kam schnell ins Spiel. Mittlerweile führt Köln 2:1 und wäre bis auf 2 Punkte an Schalke dran.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ossisailor So 17 Mai 2020 - 19:38

Frankfurt hatte auch Geisterspielerfahrung im Pokal. Haben trotzdem alles verpennt.

Ossisailor

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent So 17 Mai 2020 - 20:01

Na sehr schön, mit dem 0:2 kann ich ergebnistechnisch sehr gut leben.

Union weiterhin mit mindestens 6 Punkten Vorsprung vor Platz 16, und ob Werder beide Spiele gewinnt? - also eher 7 Punkte und die Fortunen kommen noch zu Union...

Der FCB sicherlich nicht glanzvoll aber am Ende weiterhin mit 4 Punkten Vorsprung Spitzenreiter und dazu noch 2 Punkte auf RB ausgebaut - läuft Smile

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ossisailor Mo 18 Mai 2020 - 19:49

Ich glaube nicht, dass den Bayern noch wirklich Gefahr droht. Auch wenn der BVB die Schalker ziemlich abgewatscht hat.

Ossisailor

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Mo 18 Mai 2020 - 20:20

Sofern nächste Woche keiner patzt, hängt es vom Topspiel ab. Wenn Bayern gegen den BVB mind. einen Punkt holt, wars das. Ansonsten geht Dortmund evtl. mit knappen Vorsprung in die letzten zwei Spiele. Die sind gegen Leipzig und Hoffenheim. Das wär ein großes Finish, aber höchst anspruchsvoll...

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mo 18 Mai 2020 - 22:39

Nun hat auch Bremen sein Spiel abgegeben. 1:4 gegen Leverkusen.
Bremen vor dem Tor überhastet und kläglich. Ich denk nicht, dass das noch was wird.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Di 19 Mai 2020 - 9:45

Wheily schrieb:Sofern nächste Woche keiner patzt, hängt es vom Topspiel ab. Wenn Bayern gegen den BVB mind. einen Punkt holt, wars das. Ansonsten geht Dortmund evtl. mit knappen Vorsprung in die letzten zwei Spiele. Die sind gegen Leipzig und Hoffenheim. Das wär ein großes Finish, aber höchst anspruchsvoll...

Nö. Wenn Bayern alle anderen Spiele gewinnt, nützt dem BVB auch ein Sieg im Topspiel nix. Es sind 4 Punkte Vorsprung Bayern. Wo ist eigentlich Darjia, jetzt wo wieder gespielt wird?

Bei Bremen frage ich mich auch, was die noch retten soll. Eigentlich ist ihr Kader locker stark genug für die Liga. Aber sie bringen es nicht auf den Platz, auch jetzt nicht, wie es aussieht.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Di 19 Mai 2020 - 10:53

Hinten dicht machen, abwarten und auf Konter lauern kann ja erfolgreich sein, aber drei Kopfballtore zu kassieren zeugt für mich eher davon, dass es defensiv überhaupt nicht passt. Und das kann nicht am fehlenden Linksverteidiger Augustinsson liegen.

Wenn man es so sieht, hat das Unentschieden den Düsseldorfern doch geholfen, wieder ein Punkt mehr und die Bremer haben ihre negative Tordifferenz um weitere 3 erhöht, sprich 5 Punkte und 9 Tore Vorsprung.

So und nun das Restprogramm für Bremen: Heim: FCB, BMG, Frankfurt und Wölfe; Auswärts: Mainz, Freiburg, Paderborn und S04. Also mir fehlt die Phantasie, gegen wen Werder insgesamt 6 Punkte erspielen will um auf Platz 16 zu kommen, WENN Düsseldorf jetzt alle Spiele verlieren sollte. Das sieht für mich glasklar nach einer Chance für ein Nordderby in der nächsten Saison aus - allerdings in der 2. Liga - denn der HSV muss noch gegen Bielefeld (H), Heidenheim (A) und den VfB (A) ran, letzterer hat das leichtere Restprogramm.

Ich lege mich mal heute schon fest: die Letzten drei der Buli stehen jetzt auch schon da, die Fortunen gehen in die Relegation. und damit bounce cheers bounce cheers sehen wir UNION auch in der nächsten Bundesligasaison zumal mit Mainz, Düsseldorf und Paderborn wohl noch gute Chancen auf Punkte nach Köpenick kommen.

Und oben bleibt es spannend, Leipzig hat nur noch ein Spitzenspiel gegen den BVB (H), alle anderen der TOP 6 haben jeweils mindestens noch 3 Spiele gegeneinander auszufechten, da kann sich noch die Tabelle ordentlich verändern. Freiburg und S04 lauern dahinter, wobei S04 auch kein so schweres Restprogramm hat -fragt sich bloß wer bei den Knappen die Tore schießt...

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Di 19 Mai 2020 - 10:59

Wisent schrieb:So und nun das Restprogramm für Bremen: Heim: FCB, BMG, Frankfurt und Wölfe; Auswärts: Mainz, Freiburg, Paderborn und S04. Also mir fehlt die Phantasie, gegen wen Werder insgesamt 6 Punkte erspielen will um auf Platz 16 zu kommen...

Also 3 Punkte gegen S04 sollten schon mal sicher sein. Rolling Eyes
Und den Grund lieferst du gleich selbst mit:

fragt sich bloß wer bei den Knappen die Tore schießt...

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Di 19 Mai 2020 - 11:29

Ja, die Schalker kacken richtig weg. Wieder mal eine zweite Saisonhälfte, die man vergessen möchte.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Di 19 Mai 2020 - 11:40

Zugegeben, Leverkusen empfinde ich auch als spielstärker als die Knappen, aber die Knappen haben dann Heimrecht. O.k. aus meiner Erinnerung ist das wohl ne ziemlich ausgeglichene Bilanz zwischen den beiden auf Schalke, ABER am jetzigen Wochenende spielen die Wölfe gegen den BVB und BMG gegen Leverkusen. Die Knappen gegen Augsburg. Würde mich daher nicht wundern, wenn die Wölfe abrutschen und die Knappen aufrutschen in der Tabelle und dann locken ziemlich sicher die internationalen Fleischtöpfe. Ihr habt ja immerhin Harit, Serdar, Caligiuri und die Verteidiger bei Standardsituationen. Raman wird gegen mauernde Bremer sicherlich nicht helfen und davon abgesehen die Bremer haben noch 5 Tore weniger geschossen als deine Knappen, also ich sehe das nicht so pessimistisch wie du. Und wenn keiner trifft, dann ist's halt ein remis, dass keinem von beiden wirklich hilft.

Ich hab gerade eben nochmal die Aufstellung der Bremer gegen Leverkusen gelesen - offensiv hat Kohfeldt alles eingewechselt was er hatte, aber den spielstärkeren Sahin für Bargfrede über 90 Minuten auf der Bank gelassen???

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Di 19 Mai 2020 - 12:15

Ich hab auch nach der Leistung von Samstag kurz gedacht, Schalke muss froh sein, schon 37 Punkte im Sack zu haben. Aber immer mit der Ruhe. Das war ein Spiel! Kann nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen. Anders als bei Bremen hat Schalke ja zumindest in der Hinrunde stabil gezeigt, dass sie mehr können.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Di 19 Mai 2020 - 12:38

Ich meine, dass die spielstärkeren Mannschaften einen Vorteil haben, denn sie vermissen auch das Publikum als 12. Mann, sind aber nicht so stark darauf angewiesen wie z.B. UNION. Der BVB hat auch ohne die gelbe Wand auf dem Platz sehr gut kombiniert, die spulen auch so ihre einstudierten Spielzüge runter. Gleiches gilt z.B. für die Standardspezialisten aus Freiburg, da kommt es eben jetzt noch mehr auf Präzision an.

Wird jetzt am Samstag bestimmt gut zu sehen sein, wenn Paderborn gegen die TSG versuchen wird zu gewinnen. Das wäre für mich im ausverkauften Stadion so ein Spiel, wo der SCP ne Chance hätte gegen eine an sich spielstärkere Mannschaft, die gerade nichts reißt.

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter