SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3. Spieltag

5 verfasser

Nach unten

3. Spieltag Empty 3. Spieltag

Beitrag von Wisent Fr 2 Okt 2020 - 14:55

Union gegen Mainz - wie es sinkt und kracht, oder wie hieß das doch gleich Razz  Egal ich tippe auf knappen Heimsieg, denn jeder Mainzer will sich neu beweisen aber zuhause ist Union ziemlich abgezockt, es sei denn der Trainer kommt auf die Idee den Karius zwischen de Pfosten zu stellen

BVB gegen SCF sollte auch ein Heimsieg werden - trotz der zusätzlichen 90 Minuten in der Beinen. Der BVB hat gegen den FCB wirklich gut gespielt, ohne Neuer & Kimmich hätten wir Mittwoch den 11er Krimi gesehen bzw. der BVB seinen Titel verteidigt. Das ist überhaupt ein Vorteil der Bayern: Neuer, Kimmich, Müller und Lewy 4 Mentalitätsmonster im Team, die sehe ich in anderen Teams in der Fülle nicht oder manchmal sitzen die auch noch auf der Bank. Die Körpersprache eines Messi oder CR7 ist eine andere wenns nicht läuft, dafür haben sie andere Qualitäten...

Frankfurt gegen Hoffenheim - hm, schwierig könnte alles werden, beide mit ordentlich Rückenwind aber Kostic fehlt. Wenn Frankfurt den Kramaric eingefangen bekommt wirds vielleicht ein torreicher Heimsieg (3:2)

Köln gegen BMG: das rheinische Derby vielleicht mit Embolo. Ginter/Elvedi werden Andersson schon zähmen, also Auswärtssieg

Bremen gegen Bielefeld: So wie Bielefeld in Frankfurt einen Punkt erkämpft hat und mit dem Heimsieg im Rücken sind sie in Bremen nicht chancenlos, könnte wieder ein Pünktchen werden.

VfB gegen Leverkusen: Leverkusen erst mit 2 Punkten, also ungeschlagen und Stuttgart mit dem Auswärtssieg. Trotzdem, wer in die CL will muss beim Aufsteiger gewinnen, also 3 Punkte B04

RBL gegen Schalke: Na mal sehen, was sich Baum/Naldo so ausgedacht haben. Ich finde die Angriffswucht bei RBL ist noch gebremst, na klar Sabitzer fehlt, Nkunku wurde noch nicht eingesetzt. Dann noch die Frage wer spielt, Sorlöth oder Poulsen oder beide und wann spielt dann Hwang? Ich glaube nicht, dass das ein Debakel wird aber an nem Heimsieg zweifle ich trotzdem nicht. Als Trainer würde ich übrigens genau anders herum herangehen, Ibisevic in die Startelf bis er nicht mehr kann und nicht als Einwechselspieler um vielleicht noch das unentschieden zu schießen...

Wölfe gegen Augsburg: Die einen gefrustet, die anderen auf Wolke 7 aber ohne den herrlichen Heiko, der ins Krankenhaus musste - gute Besserung! - das könnte ein Punktgewinn für Augsburg werden

FCB - Hertha - die Abwehr bei Hertha nicht wirklich sattelfest, die Bayern schweben gerade in anderen Sphären - selbst mit eingewechselten Musialas, Zirkzees, Richards oder what else wird es zum sicheren Heimsieg reichen.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

3. Spieltag Empty Re: 3. Spieltag

Beitrag von Darija Sa 3 Okt 2020 - 11:44

Union haut Mainz 4:0 weg. Ich hab das Spiel nur so nebenbei geguckt und nicht allzu viel mitbekommen. Aber was ich von Mainzer Seite gesehen habe, war erschreckend. Die einfachsten Pässe gingen daneben. Dann spielt man Flachpässe in dicht gedrängte Mittelfeld rein, verliert die Bälle natürlich immer wieder. Und ist dann hinten total offen.

In der Form ist Mainz ein glasklarer Abstiegskandidat.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

3. Spieltag Empty Re: 3. Spieltag

Beitrag von Wheily So 4 Okt 2020 - 8:48

Ein Spieltag ohne Überraschungen bisher. Vllt. kommt die ja heute? So gegen 18 Uhr vllt.? 😋

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

3. Spieltag Empty Re: 3. Spieltag

Beitrag von Cefix So 4 Okt 2020 - 11:13

Ich hab nicht geschaut, weil ich gestern in einer Hochzeitsfeier war.
Ergebnismässig finde ich, dass Leverkusen vom Anspruch her mehr erreichen muß als ein Unentschieden in Stuttgart und Hoffenheim gab gar die IDM nach Frankfurt ab.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

3. Spieltag Empty Re: 3. Spieltag

Beitrag von Darija So 4 Okt 2020 - 12:39

Ne, heute 18 Uhr gibt es keine Überraschung Wink

Der BVB war gestern wieder im Heimspielmodus und hat nach eher schwachen 30 Minuten Freiburg an die Wand gespielt. Reyna mit 3 Vorlagen richtig stark (gut eine davon war eine Ecke)

Leverkusen hinkt mit 3 Unentschieden zum Saisonstart den Ansprüchen hinterher.

Unten 3 Mannschaften ohne Punkte, zwei davon haben schon den Trainer gewechselt und der dritte wackelt nun wohl auch. Vorausschauende Politik ist das nicht.

Schalke gestern wieder unterirdisch und ohne Gegenwehr. Einigermaßen vernünftige erste 10 Minuten und dann wieder auseinandergefallen. Die hatten ja noch Glück, dass Leipzig nach der Halbzeit erst nur Hacke, Spitze 1.2.3 gespielt hat und dann das Spiel einfach locker nach Hause gefahren hat. Wenn die weiter durchgezogen hätten, wäre locker auch ein 6:0 oder noch mehr möglich gewesen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

3. Spieltag Empty Re: 3. Spieltag

Beitrag von Wheily So 4 Okt 2020 - 20:13

Na, viel hat nicht gefehlt für die Hertha.

Nach dem Kicker-Ticker klang der Elfer ziemlich unnötig...

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

3. Spieltag Empty Re: 3. Spieltag

Beitrag von Darija So 4 Okt 2020 - 20:14

Hertha war nahe daran an einer Überraschung. Aber wir haben halt Lewy Smile

Die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch. Ich hab keine Ahnung, wie das in dieser Saison funktionieren soll. Eigentlich bräuchte die Mannschaft 4 Wochen Urlaub und dann 4 Wochen Vorbereitung. Das ist natürlich nicht nur eine körperliche Sache. RBL hatte im Prinzip ja nur eine Woche weniger Pause und liefert ein starkes Spiel gegen Schalke ab. Es ist auch eine Kopfsache nach den riesigen Erfolgen der letzten Wochen.

Benji Pavard ist das beste Beispiel dafür. Heute wieder einen Riesenbock.  Und vor allem wie. Außenristpass auf den IV in der eigenen Hälfte, obwohl der Passweg eigentlich zugestellt war. Das sind Dinger, die hätte er sich in der Rückrunde nie erlaubt. Da wäre im Notfall der lange Ball auf Lewy gekommen.

Der Elfer war unnötig. Das war schlecht verteidigt von der Hertha. Das fing schon weit vor der Flanke an.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

3. Spieltag Empty Re: 3. Spieltag

Beitrag von Wisent Mo 5 Okt 2020 - 10:34

Ich sags mal so, in der Form wie RBL erkennbar schon vor dem Spieltag war, hat man dem Baum keinen gefallen getan ihn schon am Mittwoch zu verpflichten. Das war ne Niederlage mit Ansage. Ich habe auch nur die Sportschau geschaut und komme zum gleichen Schluss wie Darija

Das Union so abgezockt ist und die Neuen gleich so einschlagen war nicht zu vermuten, danke Mainz für die desolate Leistung. Und nun haben sie auch noch Baku verkauft. Die wollen Transfererlöse - wenn man dem kicker glaubt, steht fast die komplette Offensive und Defensive zum Verkauf: Mateta, Quaison, Szalai sowieso, dazu Niakhate, Aaron und St.Juste, für die natürlich Ersatz her sollte.... - flirten die wirklich mit der 2. Liga?
https://www.kicker.de/18-klubs-wer-noch-kommen-und-wer-noch-gehen-soll-786159/slideshow

Beim BVB gab es eine eindrucksvolle Reyna/Haaland-Show, ich hatte erwartet die zusätzlichen 90 Minuten gegen den FCB stecken dem BVB mehr in den Knochen - Respekt!

Knipser Kramaric allein reicht nicht, aber seine Bude - und was für eine schöne - hat er trotzdem gemacht.

Köln muss dringend den Schalter umdrehen, sonst ist das der nächste Trainer der fliegt...

Viezekusen scheitert mal wieder an der Chancenverwertung - der Club ist zwar dreimal ungeschlagen, hat aber auch dreimal nicht gewonnen, also dümpelt er erst einmal hinten rum.

Werder gegen Bielefeld war ein knappes Ding, ich finde die Schirientscheidung des Tor abzuerkennen sehr hart, denn er spielt zuerst den Ball und dann kommt der Abwehrspieler zu spät und wird getroffen. Wenn man es zu Ende denkt, könnte man bei einem Kopfballduell, bei dem der Ball ins Tor geht, aber der Abwehrspieler durch die Vorwärtsbewegung des angreifenden Kopfes auch was am Kopf abkriegt auch als gefährliches Spiel abpfeifen...

Chapeau Hertha, ich habe nur den kickerticker verfolgt, war ne sehr enge Kiste. Ein Glück kriegt man den Lewy nicht satt, der musste doch gleich dem Haaland kontern...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

3. Spieltag Empty Re: 3. Spieltag

Beitrag von Semsemnamm Mo 5 Okt 2020 - 10:39

Darija schrieb:Schalke gestern wieder unterirdisch und ohne Gegenwehr. Einigermaßen vernünftige erste 10 Minuten und dann wieder auseinandergefallen. Die hatten ja noch Glück, dass Leipzig nach der Halbzeit erst nur Hacke, Spitze 1.2.3 gespielt hat und dann das Spiel einfach locker nach Hause gefahren hat. Wenn die weiter durchgezogen hätten, wäre locker auch ein 6:0 oder noch mehr möglich gewesen.

Ich mache mir langsam echt Sorgen um S04. Was, wenn Schalke wirklich absteigt? Kriegen die dann überhaupt eine Lizenz für die 2. Liga? Denn mal ehrlich: Wenn wir absteigen, sind wir pleite. Also dann wirklich. Dann dürfte in jedem Falle die NRW-Bürgschaft fällig werden.

Gegen Union muss in zwei Wochen dringend die Wende her. Wird aber nicht leicht, Union ist gerade gut drauf. Danach Auswärtsspiel in Dortmund, da gibt es für S04 diesmal absolut nichts zu holen. Meine Befürchtung von vor der Saison, nach fünf Spieltagen mit null Punkten dazustehen, wird immer realistischer.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

3. Spieltag Empty Re: 3. Spieltag

Beitrag von Darija Mo 5 Okt 2020 - 11:09

Semsemnamm schrieb:
Darija schrieb:Schalke gestern wieder unterirdisch und ohne Gegenwehr. Einigermaßen vernünftige erste 10 Minuten und dann wieder auseinandergefallen. Die hatten ja noch Glück, dass Leipzig nach der Halbzeit erst nur Hacke, Spitze 1.2.3 gespielt hat und dann das Spiel einfach locker nach Hause gefahren hat. Wenn die weiter durchgezogen hätten, wäre locker auch ein 6:0 oder noch mehr möglich gewesen.

Ich mache mir langsam echt Sorgen um S04. Was, wenn Schalke wirklich absteigt? Kriegen die dann überhaupt eine Lizenz für die 2. Liga? Denn mal ehrlich: Wenn wir absteigen, sind wir pleite. Also dann wirklich. Dann dürfte in jedem Falle die NRW-Bürgschaft fällig werden.

Gegen Union muss in zwei Wochen dringend die Wende her. Wird aber nicht leicht, Union ist gerade gut drauf. Danach Auswärtsspiel in Dortmund, da gibt es für S04 diesmal absolut nichts zu holen. Meine Befürchtung von vor der Saison, nach fünf Spieltagen mit null Punkten dazustehen, wird immer realistischer.

Die Null Punkte nach 5 Spieltagen sind es gar nicht, die mir Sorgen machen würden. Es ist die Einstellung. Da ist keine Gegenwehr vorhanden. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass da ein Spieler auf dem Platz ist, der irgendwie vorangeht. Selbst Ibisevic scheint schon im dem Trott gefangen zu sein. Und dann die ständigen Muskelprobleme. Serdar schon wieder verletzt. Fährmann mit muskulären Problemen raus. Dabei hat Schalke von allen 18. Bundesligisten aufgrund des ausgefallenen Pokalspiels die wenigstens Spiele bisher.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

3. Spieltag Empty Re: 3. Spieltag

Beitrag von Cefix Mo 5 Okt 2020 - 15:26

Schalke kann eigentlich nur noch hoffen, dass sich Mainz und Köln noch schlechter präsentieren.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

3. Spieltag Empty Re: 3. Spieltag

Beitrag von Wisent Mo 5 Okt 2020 - 16:47

Und Bremen sieht viel besser aus wie in den letzten Saisons, gut wenn Klaassen und Rashica weg sind muss man mal sehen, andererseits macht der 8er? Mbom bisher ne gute Figur und Zahnlücke Füllkrug ist wieder fit und trifft...

Ich hätte je eher vermutet, die stellen gegen den Klos den Erras im 3-5-2, aber ne Kohfeldt verließ sich auf Veljkovic/Friedl innen und einem recht offensiven 3-1-4-2 mit einem vorgezogenen Augustinsson. Mit 2 Siegen und nem ausgeglichen Torverhältnis haben sie zu den letzten 3 Plätzen einen schönen Puffer geschaffen.

Mit nem Riesenbammel muss Union sicher nicht zu den Knappen fahren, denen reicht auch ein remis um den Abstand zu halten, allerdings hat sich Schlotterbeck verletzt und fehlt ein paar Wochen, Gentner wird noch nicht wieder fit sein und dann ist da ja noch das selbst geschaffene Torwartproblem Luthe/Karius. Luthe hat gehalten was zu halten war und KArius ist für mich nicht der Überflieger...

Ansonsten hätten es die Knappen sicherlich schwer in der 2.LIga, allerdings werden sie dann sicherlich easy das teure Personal los, denn Gültigkeit für Liga 2 wird da wohl kaum drin stehen - o.k, es fließt wahrscheinlich keine Ablöse, aber die Gehaltskosten sind auch weg ...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

3. Spieltag Empty Re: 3. Spieltag

Beitrag von Semsemnamm Mo 5 Okt 2020 - 17:34

Wisent schrieb:Ansonsten hätten es die Knappen sicherlich schwer in der 2.LIga, allerdings werden sie dann sicherlich easy das teure Personal los, denn Gültigkeit für Liga 2 wird da wohl kaum drin stehen - o.k, es fließt wahrscheinlich keine Ablöse, aber die Gehaltskosten sind auch weg ...

Die Einnahmen aber auch...

Wie gesagt, ich bin mir nicht mal sicher, dass wir bei Abstieg überhaupt in der 2. Liga spielen würden...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

3. Spieltag Empty Re: 3. Spieltag

Beitrag von Wisent Do 8 Okt 2020 - 15:47

Nicht ganz so schwarz malen, hier die Testspielzwischenergebnisse nach ca. 70 Minuten für die ersten beiden bzw. 35 Minuten bei BMG:

S04 gegen Paderborn 4:1 durch 2*Uth, Ibisevic und Raman. Der neue RV spielt.

M05 gegen Karlsruhe 2:3, Mateta und Hack für M05. Goller, Djuricin und Ergänzungsspieler Batmaz für den KSC. Stammtorhüter Zentner sitzt mit Neuzugang Stöger auf der Tribüne - trotzdem 2.-Ligaschlußlicht KSC baut sich hier auf, nicht die Mainzer...


Gladbach gegen Düsseldorf 2:0



Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

3. Spieltag Empty Re: 3. Spieltag

Beitrag von Wisent Do 8 Okt 2020 - 15:59

Und Abpfiff - die Knappen erhöhten durch Uth auf 5:1, der KSC erhöhte ebenfalls auf 2:4.

Dazu hat Bremens 2. Anzug heute gegen St.Pauli 4:1 gewonnen und Köln gegen eine Amateurtruppe 14:0

Sieht für mich nach aufatmen in Köln und Schalke und Hände vors Gesicht schlagen in Mainz aus...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

3. Spieltag Empty Re: 3. Spieltag

Beitrag von Semsemnamm Do 8 Okt 2020 - 17:09

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, gebe ich nicht allzu viel auf Testspielergebnisse. Zumal die Paderborner nicht gerade mit dem aufgelaufen sind, was man als Stammelf bezeichnen würde.

Aber warten wir ab. Am nächsten Spieltag kommt Union nach Gelsenkirchen, dann wird man ja sehen, ob man mal wieder 3 Punkte einfahren kann, oder ob der historische Fehlstart von Markus Weinzierl (0 Punkte nach 5 Spielen) dann eine Woche später in Dortmund eingestellt wird...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

3. Spieltag Empty Re: 3. Spieltag

Beitrag von Cefix Fr 9 Okt 2020 - 7:17

Ich habe ja schon wieder eine krachende Niederlage für Schalke getippt. Das Testspielergebnis macht micht aber jetzt "zögern".

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

3. Spieltag Empty Re: 3. Spieltag

Beitrag von Wheily So 11 Okt 2020 - 9:29

Schalkeniederlage geht immer 😋

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

3. Spieltag Empty Re: 3. Spieltag

Beitrag von Semsemnamm So 11 Okt 2020 - 11:11

Zur Zeit ja...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

3. Spieltag Empty Re: 3. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten