SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BL 27. Spieltag 19/20

+2
Ossisailor
Cefix
6 verfasser

Nach unten

BL 27. Spieltag 19/20 Empty BL 27. Spieltag 19/20

Beitrag von Cefix Do 21 Mai 2020 - 21:03

Das Berlin-Derby als Freitagsspiel. Hertha hat Heimrecht, aber was heißt das schon? Eigentlich hätte es ein Fussballfest für Berlin werden können. Das Olympiastadion wieder mal ordentlich gefüllt, beide Mannschaften könnten befreit aufspielen. In der Tabelle belegt man Platz 11 und 12.
Nun aber streitet man mit der Stadt um die Mietzahlungen.
Nach dem Sieg gegen Hoffenheim setze ich auf Hertha, obwohl Union gegen die Bayern auch lange gut ausgesehen hat.
Am Samstag dann ein wegweisendes Spiel mit Gladbach gegen Leverkusen. Kann Gladbach den Ansturm aus Leverkusen abwehren? Wenn nicht fiele Gladbach vermutlich aus den CL-Plätzen.
Dortmund hat die Aufgabe in Wolfsburg keine Punkte liegen zu lassen. Normalerweise sollte das machbar sein.
Bremen hat in Freiburg nichts zu ernten und Paderborn dürfte zu Hause wenig gegen Hoffenheim ausrichten.
Abends hat dann Bayern was gegen Frankfurt gut zu machen, deswegen erwarte ich da auch keine Überraschung.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

BL 27. Spieltag 19/20 Empty Re: BL 27. Spieltag 19/20

Beitrag von Ossisailor Fr 22 Mai 2020 - 12:40

Ja, für BMG und Leverkusen wird das richtungsweisend sein. Die letzten drei Begegnungen hab BMG gewonnen. Aber was zählt das schon? Bayer ist ebenfalls gut drauf. Wäre eigentlich ein tolles Fest für die Zuschauer im Stadion. 12.000 sind ja schon da. Lautlos. Als Pappfiguren.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Fr 22 Mai 2020 - 22:47

oh, oh, 0:0 zur Pause in einer mageren 1. Halbzeit und dann 4:0 verdient verloren.

Plattenhardt hat nen guten linken Fuß, einmal aus dem Lauf auf Ibisevic - fürs Lehrbuch - und eine Ecke mit Links vom Torwart weggedreht und Boyata rammt sich in den Ball. Dazu ein 2.0 fast direkt nach dem Anstoß, weil Ibisevic, den Ball bekommt mit einer Körpertäuschung am Gegener vorbei ist und einen wunderschönen Vertikalpass spielt, den Lukebakio schnell im Slalom um Gikiewicz herum läuft und einschiebt - chapeau, den macht nicht jeder.
Bein 3:0 kommt Union nicht in die Zweikämpfe, zum schluss vollstreckt Cunha mit nem verdeckten Schuss ins lange Eck.

An der Einstellung hat es nicht gelegen, Hertha hatte schlicht die bessere Spielanlage und die effektiveren Einzelspieler. Wenn Ibisevic so weiter macht, wird Preetz wohl doch mit ihm verlängern (müssen). Union hatte auch Chancen, die wurden aber final immer vereitelt, Gikiewicz hatte einen guten Tag und gehalten was er konnte.

Bei dem Speilausgang kann ich nur hoffen, dass Köln, Freiburg, die TSG, S04 und RBL ihre Spiele auch gewinnen, dann bleibt zumindest der Punkteabstand nach unten gleich...

Ach ja, wenn man so will, waren das das wichtigste Heim- und Auswärtsspiel für UNION, beide vor leeren Rängen, der 12. Mann fehlt! Die Stadtmeisterschaft geht nach Toren an die Hertha

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Sa 23 Mai 2020 - 12:31

Wisent, Du kannst aufhören, Dir Sorgen zu machen. Wink Paderborn ist qualitativ zu schwach und Werder zu verunsichert, um noch 12/13 Punkte auf Union aufzuholen. Zumindest der Relegationsplatz ist sicher. Und selbst vor dem hat man nen ordentlichen Vorsprung ...

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Sa 23 Mai 2020 - 14:04

Ich weiß, grundsätzlich hast Du Recht, aber auch du erinnerst dich sicherlich noch an das Herzschlagfinale um den Abstieg zwischen der Eintracht und Nürnberg, der Glubb hatte die besten Voraussetzungen, aber am Ende fehlte exakt 1 Tor...

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Sa 23 Mai 2020 - 17:24

Der VAR... der Elfer in Gladbach, naaaaja. Der Abschluss längst geschehen, die Grätsche parallel zum Blocken. Er zögert und pfeift um direkt den VAR zu bemühen. Da sollte er lieber den Pfiff lassen.

Platzverweis in Wolfsburg: Ja, er trifft ihn und das sieht in der Zeitlupe übel aus. In echt versucht er im normalen Laufen an den Ball zu kommen. In Realgeschwindigkeit kaum als rotwürdig zu bewerten.

Immerhin in Bremen VAR-Glück. Das Abseits kann/muss man ahnden.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Sa 23 Mai 2020 - 17:54

@Wisent: Ich weiß, es hat schon mehrfach Abstiege von Teams gegeben, die sich zu früh zu sicher waren. Vor nicht so langer Zeit doch erst der VfB Stuttgart. Ich sag ja auch nicht, dass die Unioner sich zurücklehnen können. Aber ihre Fans. Wink

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix So 24 Mai 2020 - 9:52

Union braucht nach meiner Rechnung nur noch 1 Sieg und spielt noch gegen Schalke. Wo liegt also das Problem? Razz
Ne, zusätzlich gibt's noch Spiele gegen Paderborn, Düsseldorf, Mainz … und auch Hoffenheim zeigt sich sehr anfällig momentan. Da müsste bei Union schon die reine Panik grassieren, wenn das alles in die Hose geht.

Aber (um die Panik gleich ein bisschen zu schüren Wink ) Bremen hat gestern gewonnen. Zwar nur 1:0 und man brauchte auch Glück, aber immerhin. Man bräuchte jetzt noch 4 Siege aus 8 Spielen - und da sind noch die Gegner Bayern, Gladbach, Schalke und Wolfsburg dabei. Wenn man aber das Glücksgefühl aus dem Sieg mitnimmt und am Dienstag die Gladbacher auf dem falschen Fuß erwischt, danach Schalke vernascht, dann wär man wieder bei der Musik dabei.
Ich würds dem Kohfeldt wünschen, aber ehrlich, ich glaube noch nicht daran.

Wie realistisch diese Spielchen sind, werden wir heute am Auftritt Schalkes sehen. Schalke gegen Augsburg - das ist in der Rückrundentabelle Not gegen Elend. Der 16. gegen den 18.
Also Semse, wenn Deine Knappen da nicht wieder mal zuschlagen, dann weiß ich auch nicht mehr.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm So 24 Mai 2020 - 11:30

Ich bin mir absolut sicher, dass meine Knappen das nachher vergeigen. Also vielleicht nicht komplett, ich rechne mit einem Unentschieden.

Sehen werde ich es ohnehin nicht, das Spiel läuft wohl auf Amazon Prime. Da gäb's zwar auch einen Gratismonat, aber den verschwende ich nicht an ein solches Spiel.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent So 24 Mai 2020 - 15:38

Armer Semse, ich hatte auch nur mit einem remis gerechnet, aber 0:3 gegen die eigentlich schwachen Augsburger ist dann doch ein herber Rückschlag - dazu noch 5 km weniger als der Gegner gelaufen, da muss es wohl mal wieder etwas lauter in der Kabine werden...

Gegen das 1:0 war Schubert machtlos, die anderen beiden kamen durch individuelle Fehler in der Hintermannschaft zu stande. Damit zieht augsburg auf Platz 12 an Union vorbei, S04 verspielt Platz 6 und bleibt auf Platz 8

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm So 24 Mai 2020 - 16:06

Mir fehlen einfach jegliche Worte...

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix So 24 Mai 2020 - 16:15

Damit zieht Bremen in der Rückrundentabelle an Schalke vorbei. Schalke nun 17.
Nur noch Paderborn ist schlechter.
Diese "Schalker Rückrunden" sind schon sensationell. - Aber es liegt doch nicht schon wieder am Trainer?

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm So 24 Mai 2020 - 18:27

Natürlich liegt es am Ende am Trainer. Also in den Augen der Verantwortlichen und diverser Fans...
Ich hoffe nur, dass man trotzdem Ruhe bewahrt und den Trainer behält.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix So 24 Mai 2020 - 20:23

Vielleicht sorgt ja die drohende Insolvenz für Einsparungen, man sollte sich keinen neuen Trainer leisten.

Düsseldorf hat sich grade in den letzten Minuten durch 2 Kölner Gegentore die Butter vom Brot nehmen lassen. Unentschieden. Das lässt den Bremern tatsächlich noch ein bisschen Hoffnung.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Mo 25 Mai 2020 - 9:19

Bremen hat 3 Punkte Rückstand und ein Spiel weniger. Kein Selbstläufer, aber auch keineswegs aussichtslos. Ich wünsche Bremen, dass sich das Festhalten am Trainer am Ende auszahlt.

Auf einmal rutscht auch Frankfurt da hinten rein, allerdings auch mit dem Spiel weniger in der Hinterhand. Das kann da hinten noch spannend werden.

Bayern und Dortmund erledigen ihre Hausaufgaben vor dem Topspiel im Gleichschritt. Jetzt kommt es auf morgen an, ob es nochmal spannend an der Spitze wird.

Wheily

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Di 26 Mai 2020 - 18:29

Hat eigentlich jemand die Elfmeterszene bei Gladbach-Leverkusen gesehen? Bin grad bei der WT drüber gestolpert und musste es mir mal selbst angucken, weil die Abstimmungen dort denkbar knapp waren, es aber am Ende zu einem Veto kam:

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-leverkusen/23/16633?page=5#b383881

Grundargument der Veto-Stimmen: Bellarabi kommt frei zum Abschluss und wird anschließend nicht übermäßig hart abgeräumt.

Auch wenn ich weiß, dass das in der Praxis oft so gehandhabt wird, werde ich mit dieser Argumentation nicht warm, denn letztlich bedeutet das einen Freibrief für den Verteidiger, wenn der Stürmer abgeschlossen hat; außerdem gibt der Wortlaut des Regelwerks diese Interpretation schlicht und ergreifend nicht her. Foul ist Foul und zieht einen Freistoß/Elfmeter nach sich, sofern der Ball noch im Spiel ist (was er hier war). Zudem ist der Gladbacher dem Leverkusener doch schon sehr nah, von einem freien Abschluss kann eigentlich nicht mehr die Rede sein, auch wenn der Kontakt erst nach dem Abschluss erfolgt. Der Kontakt selbst ist für mich klar strafwürdig.

Wie seht ihr das?

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wheily Di 26 Mai 2020 - 19:32

Habe ich hier schonmal geschrieben. Die Nähe ist kein Argument. Er pfeift und lässt es sich direkt zeigen. Das müsste andersrum laufen. Lieber nicht pfeifen und im Zweifel nachholen. Auch das Nachholen würde ich bleiben lassen, einen Freibrief sehe ich nicht.

Er will den Schuss blocken. Der Ball ist schon am Tor vorbei als die beiden zusammenrauschen.

Wheily

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Di 26 Mai 2020 - 22:24

Ich geb den eher nicht, wozu mich besonders Kamera 4 (also die unterste der 4 Perspektiven, die WT anbietet) veranlasst. Der Angriff gilt dem Ball und die Beine beider Spieler verheddern sich nur, weil der Angreifer nach seinem Abschluss vom Schwung dieses Abschlusses in die Flugbahn des Verteidigers gerät.

Da ich es nicht aus Schiri-Perspektive in Realgeschwindigkeit gesehen habe, kann ich natürlich nicht sagen, ob mein Urteil dann genauso ausfiele.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Semsemnamm Di 26 Mai 2020 - 23:33

OK jetzt, wo ich mir die vierte Perspektive nochmal genauer angeguckt habe, komme ich zu der gleichen Einschätzung wie Toppi.

Semsemnamm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten