SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Saisonstart 2020/21

+2
Darija
Semsemnamm
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Saisonstart 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mi 1 Jul 2020 - 9:43

Die Bundesliga soll am 11. oder am 18. September starten: https://www.kicker.de/778775/artikel/seifert_bundesliga_soll_am_11_oder_18_september_starten

Denkbar ist zudem, dass die Teilnehmer an den Europa-Pokal-Turnieren im August, also Bayern München, RB Leipzig, der VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen, später in den Ligabetrieb einsteigen.

Die große Frage, ob beim Auftakt der Bundesliga auch wieder Zuschauer in die Stadien dürfen, bleibt weiterhin offen. Die DFL verfolgt das Ziel, die Bundesliga mit Fans in den Arenen starten zu können, allerdings sind in Deutschland bis zum 31. Oktober alle Großveranstaltungen verboten worden, für die kein konkretes Hygienekonzept vorliegt und bei denen die Nachverfolgung der Besucher - etwa durch personalisierte Tickets - nicht möglich ist.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Darija Mi 1 Jul 2020 - 10:50

Semsemnamm schrieb:Die Bundesliga soll am 11. oder am 18. September starten: https://www.kicker.de/778775/artikel/seifert_bundesliga_soll_am_11_oder_18_september_starten

Denkbar ist zudem, dass die Teilnehmer an den Europa-Pokal-Turnieren im August, also Bayern München, RB Leipzig, der VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen, später in den Ligabetrieb einsteigen.

Die große Frage, ob beim Auftakt der Bundesliga auch wieder Zuschauer in die Stadien dürfen, bleibt weiterhin offen. Die DFL verfolgt das Ziel, die Bundesliga mit Fans in den Arenen starten zu können, allerdings sind in Deutschland bis zum 31. Oktober alle Großveranstaltungen verboten worden, für die kein konkretes Hygienekonzept vorliegt und bei denen die Nachverfolgung der Besucher - etwa durch personalisierte Tickets - nicht möglich ist.

Und wenn dann die Mannschaften, die noch europäisch unterwegs sind, später einsteigen, haben sie nachher einen umso größeren Streß. Denn die Spiele müssen ja gespielt werden. Klar ist, es gibt hier keine guten Lösungen. Man muss sich für eines von 2 Übeln entscheiden. Und ich bleibe dabei, egal mit welcher Lösung man nun aufwartet, der BVB hat gegenüber RBL und dem FCB dadurch in der nächsten Saison einen enormen Vorteil.

Thema Zuschauer: Das Hygienekonzept kann man ja noch erarbeiten. Das mit der Personalisierung der Tickets sehe ich kritisch. Der Datenschutz wird mir in Deutschland seit vielen Jahren schon viel zu sehr geschleift, trotz DSVGO usw.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Cefix Mi 1 Jul 2020 - 11:28

Auch da bin ich wieder ganz vorne dabei zu fordern, so früh wie möglich und mit Zuschauern. Das Hygienekonzept darf ja wohl kein so großes Problem sein. Personalisierte Tickets wollte ich immer schon haben, wegen der allgemeinen Sicherheit. Wenn jetzt noch der Corona Aspekt hinzukommt, dann erst recht.
Ich bin auch davon überzeugt, dass man die Namensnennung auf dem Ticket braucht um die Hygienevorgaben überwachen zu können - und ich gebe auch zu, dass ich die Namensnennung nicht wieder fallen lassen würde, wenn es keine Corona-Massnehmen mehr braucht.
Ihr dürft mich gern als Negativbeispiel nehmen, wenn es darum geht zu argumentieren man will Corona nur dafür nutzen dies einzuführen. Ja, genau das wär mein Ziel.
Die Frage für mich ist nicht ob Zuschauer sondern wie viele. Und wie die Bedingungen sind.
ich habe grade wieder das Gefühl, dass man ohne den Beteiligten plant. Wie vorher ohne die ausführenden Fußballer plant man jetzt ohne die beteiligten Zuschauer. Es wäre gut, unterschiedliche Fangruppen abzufragen, welche Massnahmen die mitgehen würden.
So kann ich mir zum Beispiel sehr gut vorstellen, dass "Fangesänge" ein doch etwas größeres Thema sind. Fangesänge ja, dafür mit Mundschutz? Oder lieber still frei durchschnaufen?
Oder was soll passieren, wenn sich eine Fangruppe nicht an die Abstandsregeln hält und sich in einem Block zusammerottet? Räumen des ganzen Blocks wäre eine ungeliebte Kollektivstrafe und zu vermeiden.


Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Toppi Mi 1 Jul 2020 - 11:53

Darija schrieb:
Und ich bleibe dabei, egal mit welcher Lösung man nun aufwartet, der BVB hat gegenüber RBL und dem FCB dadurch in der nächsten Saison einen enormen Vorteil.

Und was folgt daraus? Der BVB hat sich den Vorteil nicht erschlichen, er wäre sicher lieber gegen PSG weitergekommen. Er hat den Terminplan nicht gemacht und wird auch nicht entscheiden, ob die anderen nun später einsteigen oder nicht. Und es kann auch niemand etwas daran ändern, dass die Situation so ist, wie sie ist. Also wozu das Gejammer?

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Cefix Mi 1 Jul 2020 - 12:57

Im Gegenteil, die Bayern habens doch noch selbst in der Hand. Das Rückspiel am 8.8. mit 0:4 verlieren und dann kann man beruhigt in die neue Saison gehen. Wär doch auch gut fürn Flick, wenn der nicht sofort das Triple gewinnt. Was soll der sonst nächstes Jahr noch für Ziele haben? Cool

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Darija Mi 1 Jul 2020 - 13:38

Toppi schrieb:
Darija schrieb:
Und ich bleibe dabei, egal mit welcher Lösung man nun aufwartet, der BVB hat gegenüber RBL und dem FCB dadurch in der nächsten Saison einen enormen Vorteil.

Und was folgt daraus? Der BVB hat sich den Vorteil nicht erschlichen, er wäre sicher lieber gegen PSG weitergekommen. Er hat den Terminplan nicht gemacht und wird auch nicht entscheiden, ob die anderen nun später einsteigen oder nicht. Und es kann auch niemand etwas daran ändern, dass die Situation so ist, wie sie ist. Also wozu das Gejammer?

Ich mache dem BVB keinen Vorwurf, ich jammere auch nicht rum. Ich stelle schlicht und einfach eine Tatsache fest.

Das einzige, was ich in diesem Zusammenhang kritisiere, ist, dass der BVB trotz dieses Vorteils seine Saisonziel streicht und keines mehr ausgeben will. Das ist die ideale Gelegenheit anzugreifen. Und das sollte man meiner Meinung nach aus so kommunizieren.

Und in einem anderen Post hab ich auch schon darauf hingewiesen, dass Wolfsburg, da sie die EL-Quali noch zusätzlich spielen müssen, noch schlechter dran ist. Insofern ist das natürlich ein Vorteil für die Clubs, die mit Wolfsburg um die EL-Teilnahme konkurrieren.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Wheily Mi 1 Jul 2020 - 15:16

Um dann beim ersten Patzer darauf hinzuweisen, dass "jemand der sagt er will Meister werden nicht so auftreten darf"?

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mi 15 Jul 2020 - 18:12

Auch in der Saison 2020/21 können weiterhin fünf Wechsel pro Spiel erlaubt werden:
https://www.kicker.de/779729/artikel/regelhueter_fuenf_auswechslungen_auch_2021_moeglich

Das hat das IFAB entschieden. Im Einzelnen müssen das aber die Verbände für ihre Wettbewerbe selbst festlegen. Die Erlaubnis gilt "für nationale Ligen, die bis 31. Juli 2021 laufen und für internationale Turniere, die bis Juli/August 2021 terminiert sind - also auch für die EM 2021."

Es bleibt aber auch dabei, dass für die fünf Wechsel neben der Halbzeitpause maximal drei Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Darija Mi 15 Jul 2020 - 18:19

Semsemnamm schrieb:Auch in der Saison 2020/21 können weiterhin fünf Wechsel pro Spiel erlaubt werden:
https://www.kicker.de/779729/artikel/regelhueter_fuenf_auswechslungen_auch_2021_moeglich

Das hat das IFAB entschieden. Im Einzelnen müssen das aber die Verbände für ihre Wettbewerbe selbst festlegen. Die Erlaubnis gilt "für nationale Ligen, die bis 31. Juli 2021 laufen und für internationale Turniere, die bis Juli/August 2021 terminiert sind - also auch für die EM 2021."

Es bleibt aber auch dabei, dass für die fünf Wechsel neben der Halbzeitpause maximal drei Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Nettospielzeit Wink

Dann braucht man nicht solche Verrenkungen mit nur 3 Wechselperioden + Halbzeit bei 5 erlaubten Auswechslungen machen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Darija Mi 15 Jul 2020 - 18:40

Zum Thema Zuschauer:

https://www.kicker.de/779731/artikel/leitfaden_veroeffentlicht_so_stellt_sich_die_dfl_die_rueckkehr_von_zuschauern_vor

Hört sich an und für sich nicht schlecht an. Aber leider werden auch mal wieder Dinge miteinander vermischt, die wenig bis gar nicht miteinander zu tun haben. Das Alkoholverbot in Stadien mag diskussionwürdig sein. Es durch die Hintertür mit dem Vorwand Corona einzuführen, ist eine Sauerei.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mi 15 Jul 2020 - 18:59

Darija schrieb:Nettospielzeit Wink

Dann braucht man nicht solche Verrenkungen mit nur 3 Wechselperioden + Halbzeit bei 5 erlaubten Auswechslungen machen.

Ich bin da voll und ganz bei dir...

Den Leitfaden hatte ich hier schon verlinkt...

https://snez.forumieren.de/t188p25-zuschauer-der-12-mann-oder-hintergrundmusik#3569

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Wisent Mi 15 Jul 2020 - 19:53

Gegen personalisierte Ticktes habe ich auch nichts einzuwenden, mir wäre aber ein eineindeutiger alphanemerischer Code lieber, der mir per SMS oder EMail zugestellt wird, als der Klarname, denn ich bin ein Verfechter des Datenschutzes. Klar über meine Kreditkarten- und oder Schweckkartenabrechnung bekommen Ermittlungsbehörden mit hoffentlich vorher nötiger gerichtlicher Autorisierung auch raus, dass ich beim Heimspiel von x war, aber eben hoffentlich nur dann. Ich halte mich absichtlich von stayfriends, facebook, snapchat, Instagramm und Twitter fern, denn der beste persönliche Datenschutz ist immer noch der, so wenig wie möglich Daten preis zu geben.... Wer an (digitalen) Preisausschreiben teilnimmt, muss sich nicht wundern, dass erlaufend irgendwelche Schrottmails erhält - mir reichen schon die täglichen 50, die ich jetzt schon kriege Evil or Very Mad

Zum Wettbewerbsvor- oder Nachteil: Klar, die Mannschaften die schon raus sind oder sich gar nicht qualifiziert haben, werden im August ff. weniger Spiele haben, als die noch aktiven EL/CL-Teams, dafür können sie aber auch im jetzigen Wettbewerbs nicht gewinnen oder Einnahmen generieren. Ich habe da eine ziemlich pragmatische Meinung - wer das eine will, muss das andere mögen. Die Transferperiode ist länger geöffnet, der Kader kann also angepasst werden.

Und ja, Darjida, die Nettospielzeit wünsche ich mir auch schon lange. Bleibt es bei 5 Wechseln, wird die Beanspruchung der Spieler sinken und die taktische Reaktion der Trainer kann variabler werden.

Bleiben noch die Zuschauer: In Berlin wird ab dem Schuljahr 2020/2021, also dem 10.08.2020 der normale Schulbetrieb ohne Sicherheitsabstand weitergehen. Ich erwarte da eine Klagewelle, die sich gegen jedwede Einschränkung wendet, insbesondere von "Geschädigten", die ihr normales Geschäft nicht so betreiben können, wie sie es bis ins Frühjahr 2020 betrieben haben. Im Stadion wird es da schwierig. Bei den Sitzplätzen kriegt man das mit dem Sicherheitsabstand hin, also vielleicht 40-50% der Sitzplatzkapazität. Bei den Stehplätzen sprechen wir aber nur von 12,5% verkaufbarer Kapazität. Heißt im Klartext: bei Union (3 Stehplatztribünen, da Sitzplätze für den A..... sind) bleibt das Stadion ziemlich leer, so etwa 4.500 Zuschauer oder 20% Auslastung, in anderen Stadien wird sie nach heutiger Sicht höher sein können.

Und zu Watzke: der hat schon soooo oft seine Saisonziele kassieren müssen, der bleibt jetzt lieber kleinlaut - ist zwar feige, erspart aber die Häme. Und dabei haben die doch einen Berater mit "Eiern"...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Darija Mi 15 Jul 2020 - 20:47

Wisent schrieb:

Zum Wettbewerbsvor- oder Nachteil: Klar, die Mannschaften die schon raus sind oder sich gar nicht qualifiziert haben, werden im August ff. weniger Spiele haben, als die noch aktiven EL/CL-Teams, dafür können sie aber auch im jetzigen Wettbewerbs nicht gewinnen oder Einnahmen generieren. Ich habe da eine ziemlich pragmatische Meinung - wer das eine will, muss das andere mögen. Die Transferperiode ist länger geöffnet, der Kader kann also angepasst werden.

Und zu Watzke: der hat schon soooo oft seine Saisonziele kassieren müssen, der bleibt jetzt lieber kleinlaut - ist zwar feige, erspart aber die Häme. Und dabei haben die doch einen Berater mit "Eiern"...

Völlig klar, die Teilnahme an der EL und CL sstellt für die teilnehmenden Vereine eine gute Chance dar, mehr Geld zu generieren, ja sogar einen bedeutenden Titel zu holen. Wie gesagt, ich jammere deswegen nicht. Ich würde sofort den CL-Gewinn in diesem Jahr gegen die nächsten beiden Meisterschaften tauschen. Mir geht es einzig und alleine darum, dass der BVB diesen Vorteil zugibt und sich in Angriffsposition bringt. Das kann man ja auch mit einer gewissen Zurückhaltung tun. Aber alle Saisonziele öffentlich einzukassieren, ist die Handlungsweise eines Feiglings.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Toppi Do 16 Jul 2020 - 10:57

Darija schrieb:Zum Thema Zuschauer:

https://www.kicker.de/779731/artikel/leitfaden_veroeffentlicht_so_stellt_sich_die_dfl_die_rueckkehr_von_zuschauern_vor

Hört sich an und für sich nicht schlecht an. Aber leider werden auch mal wieder Dinge miteinander vermischt, die wenig bis gar nicht miteinander zu tun haben. Das Alkoholverbot in Stadien mag diskussionwürdig sein. Es durch die Hintertür mit dem Vorwand Corona einzuführen, ist eine Sauerei.


Solche Nummern werden ja gerade auch außerhalb des Fußballs probiert (z. B. Prostitution). Ich bin auch kein Fan von Alkohol im Stadion, aber da kein Zusammenhang zwischen Bier und Corona besteht, hat das Verbot hier absolut nichts zu suchen.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Do 16 Jul 2020 - 11:24

Toppi schrieb:Ich bin auch kein Fan von Alkohol im Stadion, aber da kein Zusammenhang zwischen Bier und Corona besteht, hat das Verbot hier absolut nichts zu suchen.

Naja, zuviel Alkohol kann schon dazu verleiten, Abstandsregeln nicht mehr einzuhalten. Ob man deswegen den Alkohol komplett aus dem Stadion verbannen muss, ist natürlich eine andere Frage...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Darija Do 16 Jul 2020 - 13:38

Semsemnamm schrieb:
Toppi schrieb:Ich bin auch kein Fan von Alkohol im Stadion, aber da kein Zusammenhang zwischen Bier und Corona besteht, hat das Verbot hier absolut nichts zu suchen.

Naja, zuviel Alkohol kann schon dazu verleiten, Abstandsregeln nicht mehr einzuhalten. Ob man deswegen den Alkohol komplett aus dem Stadion verbannen muss, ist natürlich eine andere Frage...

Also ich war ja auch das eine oder andere Mal schon im Stadion - auch in der Südkurve. So viele stark alkoholisierte Menschen habe ich da vor und während des Spiels nicht gesehen. Danach, das ist wieder etwas anderes. Es gab natürlich auch einige Menschen, die schon vorher besoffen waren.

Aber es gibt ja auch einen Ordnungsdienst, der auf die Einhaltung des Abstands hinweisen kann. Und wenn einer partout nicht hören will, kann man ihn ja auch rausschmeißen. Gerade in Stadien, die nur zu ca. 25% genutzt werden, ist das ja viel einfacher als jemanden aus einer vollbesetzten Kurve zu holen.

Wie schon angedeutet, man kann über ein Alkohohlverbot in Stadien diskutieren. Ich bin zwar da eher dagegen, aber durchaus diskussionsbereit. Aber es durch die Hintertür Corona einführen, geht halt gar nicht.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Cefix Do 16 Jul 2020 - 13:49

Im Leitfaden wird das schon noch ein bisschen anders formuliert:

Der Verkauf und die öffentliche Abgabe von alkoholischen Getränken sind nur mit
ausdrücklicher Einwilligung der örtlich zuständigen Behörden möglich.

Man gibt also im ersten Schritt zu bedenken, dass es derzeit durchaus unterschiedliche Behördenvorgaben der Bundesländer und erst recht der einzelnen Städte gibt. Wie eigentlich auch an mehreren Stellen darauf hingewiesen wird, dass der Leitfaden nicht örtliches Recht brechen kann, jeder Club also mit seinen Behörden die Massnahmen abstimmen muss und auf deren Entscheidungen angewiesen ist.

Zwar wird in einem weiteren Satz darauf hingewiesen dass es hierzu noch eine Mitgliederversammlung geben wird, wo man ggf. einen einheitlichen Beschluss erreichen könnte, aber das sehe ich relativ relaxed. Ich glaube eigentlich nicht, dass die Vereine an Akoholverbot interessiert sind, ginge das doch zu lasten des Umsatzes.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Wisent Di 21 Jul 2020 - 11:01

Semsemnamm schrieb:
Toppi schrieb:Ich bin auch kein Fan von Alkohol im Stadion, aber da kein Zusammenhang zwischen Bier und Corona besteht, hat das Verbot hier absolut nichts zu suchen.

Naja, zuviel Alkohol kann schon dazu verleiten, Abstandsregeln nicht mehr einzuhalten. Ob man deswegen den Alkohol komplett aus dem Stadion verbannen muss, ist natürlich eine andere Frage...

Meiner Ansicht nach geht es primär um Emotionen, i.d.R. grenzenlose Freude über ein Tor oder ein Sieg, das sehen wir bei den Spielern auch, die fallen sich bei eigenem Torerfolg glücklich in die Arme...
Auch die "Rabauken oder Randalierer", die ins Stadion gehen, werden sich vom Alkoholverbot nicht von ihrem eigentlichen Randaleziel abhalten lassen. Ein generelles Alkohol- und/oder Rauchverbot halte ich für unangemessen.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Wisent Di 21 Jul 2020 - 11:04

Cefix schrieb:Im Gegenteil, die Bayern habens doch noch selbst in der Hand. Das Rückspiel am 8.8. mit 0:4 verlieren und dann kann man beruhigt in die neue Saison gehen. Wär doch auch gut fürn Flick, wenn der nicht sofort das Triple gewinnt. Was soll der sonst nächstes Jahr noch für Ziele haben? Cool

Tripleverteidigung natürlich, das hat meines Wissens nach noch niemand geschafft Laughing Laughing Laughing

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Cefix Di 21 Jul 2020 - 16:32

Wisent schrieb:
Cefix schrieb:Im Gegenteil, die Bayern habens doch noch selbst in der Hand. Das Rückspiel am 8.8. mit 0:4 verlieren und dann kann man beruhigt in die neue Saison gehen. Wär doch auch gut fürn Flick, wenn der nicht sofort das Triple gewinnt. Was soll der sonst nächstes Jahr noch für Ziele haben? Cool

Tripleverteidigung natürlich, das hat meines Wissens nach noch niemand geschafft Laughing Laughing Laughing

Die Antwort hatte ich ehrlich gesagt erwartet, aber von einem User, der mit D anfängt. Wink

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Wisent Do 23 Jul 2020 - 20:17

Manchmal schießen auch die alte Herren aus Berlin schneller als die Spezies aus dem bayerischem...

Und mal ehrlich, war doch ne provokante Steilvorlage von dir... Wink Schon allein das nationale Double zu verteidigen ist ein Riesending, aber wer außer cr7-REAL hat den je die CL verteidigt und das gleich 2* hintereinander?

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Cefix Do 23 Jul 2020 - 20:37

Wink

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Fr 7 Aug 2020 - 14:22

Heute wurde nun der Spielplan bekannt gegeben:
https://www.kicker.de/781328/artikel/bayern_startet_gegen_s04_der_komplette_bundesliga_spielplan_2020_21_zum_durchklicken

Sollte Bayern nicht ins Finale der CL kommen, startet die neue Saison am Fr., dem 18.09. mit Bayern gegen Schalke, ansonsten Dortmund gegen Gladbach. Bayern-Schalke würde in diesem Fall erst am Montag stattfinden.

Überhaupt hat Schalke ein hartes Startprogramm erwischt: Innerhalb der ersten fünf Spieltage geht es nach München, Leipzig und Dortmund, dazwischen zwei Heimspiele gegen Bremen und Union. Da kann man natürlich schon wieder zu Saisonbeginn gleich unten rein rutschen, dafür hat man es dann aber auch hinter sich. Trotzdem würde ich gern mal mit "leichten" Gegnern in eine Saison starten. In den letzten Saisons waren die Bayern iirc immer gleich unter den ersten fünf Gegnern.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Cefix Fr 7 Aug 2020 - 14:48

Junge, sieh die Welt doch mal positiv!
Ganz einfache Rechnung, wenn Du den Spielplan lässt, aber Heim und Auswärts vertauscht, dann hast Du ein wirklich schweres Startlos. Bayern, Dortmund, Leipzig daheim und auswärts Bremen, Union und Stuttgart - da kannst Du ganz schnell mit 0 bis 3 Punkten dastehen nach den ersten 6 Spieltagen. Wobei man mit der neuen Schalker Bescheidenheit doch sowieso sagen muß, dass die Auswärtsspiele bei den 3 "Großen" Bonusspiele sind, wo es nichts zu verlieren aber viel Ruhm zu gewinnen gibt.
Mit dem jetzigen Startprogramm hat man eine realistische Chance auf 6 bis 9 Punkte - und mal ganz ehrlich, gegen die Gegner aus der letztjährigen 2. Tabellenhälfte muß man die Heimspiele schon gewinnen, sonst wird es gaaaaanz schwer.

P.S. Natürlich wärs für die Stimmung ganz gut, wenn man zu Beginn das Pokalspiel gewinnen würde. Wink

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Fr 7 Aug 2020 - 15:01

Schon klar. Aber wenn man mal ein paar Gegner zu Beginn hätte, wo man auch mal 4 der ersten 5 Spiele gewinnt, kann das auch richtigen Schwung für die gesamte Hinrunde geben. Stattdessen läufst du halt, wenn's richtig dumm läuft, gleich von Anfang an wieder hinterher, die Motivation ist gleich wieder im Keller und die Saison wird äußerst zäh.

Auch die letzte Saison begann direkt mit Gladbach und Bayern, und da ging es eben mit einem Punkt und 0:3 Toren aus den ersten zwei Spielen raus.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Saisonstart 2020/21 Empty Re: Saisonstart 2020/21

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten