SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corona, Du Hurensohn

+3
Semsemnamm
Ossisailor
Cefix
7 verfasser

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Semsemnamm Mi 11 März 2020 - 15:47

Klar, mit einer 80jährigen schwerkranken Mutter zu Hause sieht die Sache natürlich anders aus.

Ich sehe es mittlerweile aber auch eher wie du. Ich meine, ich gehe jetzt keine unnötigen Risiken ein. Aber aufgrund aktueller Ereignisse, die nichts mit Corona zu tun haben, versuche ich mir zur Maxime zu machen, jeden Tag so zu leben, als wäre es mein letzter.

Bekannter von mir, Anfang 30, vor zwei Jahren Diagnose Leukämie bekommen. Ansage vom Arzt damals: Mit dem Medikament, was er bekommt, kann es zwei oder 40 Jahre gut gehen. Nach zwei Jahren hat das Medikament seine Wirkung eingestellt. Anderes Medikament hat jetzt ne 50:50-Chance. Dann gäbe es noch eines mit ner 50:50-Chance. Würde ihm im besten Fall noch zweimal eine unbestimmte Menge Zeit verschaffen. Viel mehr ist nicht mehr drin, außer er bekommt den passenden Knochenmarkspender oder die Pharmaindustrie erreicht in den nächsten Jahren den Megadurchbruch.

Bei ihm ist es absehbar, dass es irgendwann vorbei ist. Aber genau genommen weiß keiner von uns, was morgen passiert. Beim nächsten Sturmtief könnte auch ich es sein, der unter einem Baum in seinem Auto begraben wird. Oder der von einem Verrückten, der sich grad mal wieder mit jemandem ein Rennen liefert, mit 160 in der Stadt über'n Haufen gefahren wird. Oder besoffen aus der Kneipe kommend vor eine Straßenbahn läuft.

Das ändert natürlich alles nichts daran, dass Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die Verbreitung einzudämmen, bzw. - da Experten meinen, dass das gar nicht mehr geht - zu verlangsamen. Alles so abriegeln wie in China können wir nicht. Öffentliche Veranstaltungen zu untersagen ist sicher nicht grundsätzlich verkehrt, aber ich tendiere dann doch eher zu einer realistischen Risikobetrachtung im Einzelfall, sofern das möglich ist. Ein Fußballspiel in Mönchengladbach unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist wegen der Nähe zu Heinsberg sicher angebracht, aber in Leipzig?

Geil war ja Hansa Rostock. Die haben Zuschauer zugelassen, aber jeder musste sich einzeln beim Einlass die Hände desinfizieren, unter Aufsicht. Das ist der Inbegriff von billigem Aktionismus...

PS: Mit Timo Hübers (Hannover 96) gibt es jetzt auch den ersten positiv getesteten Profifußballer:
https://www.kicker.de/771954/artikel/96_profi_huebers_positiv_auf_coronavirus_getestet

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Ossisailor Mi 11 März 2020 - 15:51

Was bei uns offenbar vielfach nicht gesehen wird: Drastische Maßnahmen müssen früh getroffen werden, bevor große Fallzahlen eintreten.
Wenn das erfolgreich war und die Fallzahlen überschaubar blieben, gibt es zwei mögliche Aussagen hinterher:
1. War ja nicht nötig, bei den wenigen Fällen
2. Dass es so wenige waren, liegt an der Konsequenz der Maßnahmen
Welche Möglichkeit ist Euch lieber?

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Semsemnamm Mi 11 März 2020 - 16:16

Die Frage ist: Was sind drastische Maßnahmen und sind die überhaupt umsetzbar?

Drastisch ist für mich das, was China gemacht hat. Das kannst du in Deutschland in der Form nicht durchführen. Zudem ist es dafür mittlerweile eh zu spät, wenn man den Experten glaubt, da wir die Fallzahlen schon haben und man es nur noch verlangsamen kann. Besagte Experten gehen davon aus, dass innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre 60-70% der deutschen Bevölkerung mit diesem Virus infiziert werden.

Die Fehler wurden schon lange vor dem Coronaausbruch gemacht und führen dazu, dass unser kaputtgespartes und auf Gewinn getrimmtes Gesundheitswesen mit einem richtigen Ausbruch sowieso komplett überfordert wäre. Daher können alle Maßnahmen, die wir ergreifen, nur auf eine Verlangsamung abzielen, damit eben nicht alles auf einmal gestemmt werden muss. Das Virus ist da und wird aller Voraussicht nach auch nicht mehr gehen. Damit werden wir schlicht und ergreifend leben müssen.

Bei den ersten Fällen in Bayern (Webasto) wurden auch keine drastischen Maßnahmen ergriffen, trotzdem hat man diese Infektionskette erfolgreich unterbrochen. Dass das später nicht mehr möglich war, lag daran, dass man bei dem Italien-Ausbruch die Infektionsketten nicht mehr nachhalten konnte. Theoretisch hätte sich Italien zu dem Zeitpunkt sofort komplett abschotten müssen, wie China.

Und man darf auch nicht vergessen, dass unter den großen Fallzahlen, die genannt werden, auch immer schon die bereits genesenen Patienten mit drin sind. Laut Johns-Hopkins-Universität sind das: Bestätigte Infektionen: 121.564; Aktuell Infizierte: 50.952; Tote: 4.373; Genesene Patienten: 66.239. (Stand heute, 16:05 Uhr, Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-karte-101.html)

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Cefix Mi 11 März 2020 - 16:45

Ich sehs halt so: Egal was Du machst, selbst wenn man Deutschland "sauber" bekäme - die Grenzen sind nicht dicht. 5 Minuten später kann alles wieder von vorne losgehen.


Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Ossisailor Mi 11 März 2020 - 17:11

Wenn das Virus erst einmal durch ist und tatsächlich dann 60-70 % der Bürger infiziert waren, dann gibt es eine so genannte Grund-Immunität in der Bevölkerung. Habe ich heute von einem Virologen gelesen. Abgesehen davon, dass es bis dann einen Impfstoff gibt oder nicht.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Wisent Mi 11 März 2020 - 18:01

Mir ist schon klar, dass es um die Exponentialkurve geht, deren starke Steigung gebremst werden soll um die begrenzten Quarantänekapazitäten der Krankenhäuser nicht zu überfordern und das man sich am leichtesten in geschlossenen Räumen bei beschränktem Platzangebot ansteckt. Die beiden ersten in Berlin registrierten Ansteckungsfälle sind übrigens in der "Trompete", einem JAZZ-Club mit Platz für etwa 150 Leute und einem anderen Club gleicher Größe geschehen... Wir sind jetzt übrigens bei etwa 80 bekannten Ansteckungsfällen in Berlin. In 2017 sind bundesweit etwa 25.000 Menschen an einem Grippevirus gestorben, das hatte so gut wie kein Medieninteresse, bei Corona sind wir jetzt weltweit bei etwa 4.200 Toten, der Medienhype und die (wirtschaftlichen) Auswirkungen sind erheblich, siehe China, Italien, oder die Kursentwicklung an den Börsen... Wenn ich mir dagegen die Anzahl der an den Folgen des Hungers verstorbenen Kinder anschaue (pro Tag etwa 16.000), dann kann ich die Aufregung nicht mal mehr im Ansatz nachvollziehen...

Beispiele aus Berlin bzw. der Bundesliga, die das Stückwerk der Entscheidungen beschreiben:

Die Bundesligaspiele finden alle als Geisterspiele statt - findet im Freien statt - mal davon abgesehen dass es da teilweise ein schönes Gedränge gibt. Was ist mit den Ligen darunter? Den Vereinen wird da auch teilweise ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden entstehen, andere Unternehmen mit Massen an Publikumsverkehr bleiben offen
Die Berlin-Volleys und die Basketballer von ALBA spielen ebenfalls vor leeren Rängen, die DEL hat die Saison beendet.
Die Kitas, Schulen und Hochschulen bleiben offen, die Kinder sollen aber möglichst nicht die Großeltern besuchen...
Große Arbeitgeber bleiben offen - ich denke da an Großraumbüros und Montage- bzw. Produktionshallen...
Kultursenator Lederer (Linke) hat alle öffentlichen Bühnen mit mehr als 1.000 Sitz-Plätzen geschlossen, also z.B. die drei Opernhäuser und einige Theater - die Mercedes-Benz-Arena oder das Tempodrom, also privat betriebene Veranstaltungsorte mit größerer Besucherkapazität bleiben offen. Kleine öffentliche und private Bühnen bleiben ebenfalls offen, genauso wie gut besuchte staatliche Museen oder die großen Kinosäle.
Die BVG (U-Bahn, Busse und Tram) fahren ebenfalls munter weiter - in der 3,7 Mio. Einwohnermetropole mit Sardinengefühl in der Zeit zwischen 7-9 und ab Schulschluss so bis 18:00 Uhr... Für die Deutsche Bahn inkl. S-Bahn gilt das gleiche. Hatte ich erwähnt dass die BVG in 2018 durchschnittlich 3 Mio. Fahrgaste hatte - täglich!?
Ein Glück haben wir in Berlin so viele gut gefüllte Malls zu shoppen.
Erwähnte ich schon die Behörden mit Kundenverkehr - also bei der KFZ-Zulassungsstelle oder den Bürgerämtern ist von 7:00 Uhr bis Ende der Öffnungszeit immer ein großes Gedränge - die bleiben natürlich offen...
Ach so klar, die Fast-Foodrestaurants in der Innenstadt sind in der Mittagszeit natürlich Begegnungshotspots, da wartet man schon mal gerne ne halbe Stunde bis man bestellen kann - logisch die bleiben offen...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Wisent Mi 11 März 2020 - 18:04

Ossisailor schrieb:Wenn das Virus erst einmal durch ist und tatsächlich dann 60-70 % der Bürger infiziert waren, dann gibt es eine so genannte Grund-Immunität in der Bevölkerung. Habe ich heute von einem Virologen gelesen. Abgesehen davon, dass es bis dann einen Impfstoff gibt oder nicht.

Richtig, und bei der großen Mehrzahl geht das Virus bis auf leichte Symptome auch (fast) unbemerkt ohne Folgen vorüber. Es trifft gefährlich nur Menschen mit geschwächtem oder noch nicht ausgeprägtem Immunsystem: also kleine Kinder, chronisch Kranke oder alte Menschen

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Ossisailor Mi 11 März 2020 - 19:30

Bei aller Ungereimtheit der Entscheidungen dürfen wir aber nicht vergessen, dass hier nicht alles zusammenbrechen darf. Es muss auch weiter gearbeitet werden. Auch müssen die Bahnen fahren. Die Maßnahmen sind immer auch eine Gradwanderung zwischen Aufrechterhaltung von Grundversorgung, des Mindestmaßes an öffentlichem Leben.
Wir können nicht alle immer auf alle möglichen Entscheidungen warten. Wir als verantwortungsbewußte Bürger müssen selber Vernunft walten lassen. Wenn die Kinder nicht mehr in die Kita oder Schule können, fehlen die Eltern auf der Arbeit.
Das föderale System der BRD ist kompliziert, hat aber auch Vorteile. Den sehe ich nämlich darin, dass Entscheidungen unter Berücksichtigung lokaler Besonderheiten getroffen werden können. Ob es immer die richtigen sind, sei dahingestellt.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Semsemnamm Do 12 März 2020 - 14:16

Real Madrid ist in Quarantäne:
https://www.kicker.de/772049/artikel/real_madrid_in_quarantaene

La Liga sagte daraufhin die nächsten beiden Spieltage komplett ab. Gestern wurde auch schon Daniele Rugani von Juventus Turin positiv auf das Coronavirus getestet. Auch mehrere Arsenal-Spieler befinden sich in Quarantäne:

https://www.kicker.de/771935/artikel/arsenal_profis_in_quarantaene_mancity_spiel_verschoben

Und über die Verantwortungslosigkeit der Gladbacher und PSG-Verantwortungslosen (Verantwortliche kann ich hier ja nicht schreiben) kann ich auch nur den Kopf schütteln:

https://www.kicker.de/772058/artikel/diese_verantwortungslosigkeit_ist_erschreckend

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man die glatt für den Sonder-Tor des Monats nominieren. Ehrlich, wie doof muss man eigentlich sein?

Nachtrag 15:53 Uhr: Nun ist auch die Mannschaft von Hannover 96 in Quarantäne, nach dem ein zweiter Spieler positiv auf das Coronavirus getestet wurde:
https://www.kicker.de/772074/artikel/zweiter_profi_infiziert_hannover_96_beantragt_spielabsetzungen

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Wheily Do 12 März 2020 - 16:11

Und es bleibt für mich: Klopp ist derzeit der charismatischste Akteur im Profifußball.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Ossisailor Do 12 März 2020 - 16:26

Meine Frau liegt seit zwei Tagen flach. Mit Halsschmerzen, leichtem Fieber, verschleimten Rachen. Heute mit dem Arzt gesprochen.
Wenn das bis morgen nicht besser wird, geht's ab in das neue Testzentrum der Region.
Was immer das ist, ich bekomme es auch. War immer so.


Zuletzt von Ossisailor am Do 12 März 2020 - 16:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Ossisailor Do 12 März 2020 - 16:27

Die Fans vor den Stadien zeigen, dass man ohne rigide Verbote nichts erreicht. Und die Reaktion der Spieler ist ebenso ziemlich kopflos.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Wheily Do 12 März 2020 - 16:33

Dann drück ich dir/euch die Daumen.

Es läuft wohl oder übel darauf hinaus, dass die Wettbewerbe abgesagt werden müssen.

Es ist nicht das wichtigste der Welt, aber ich hoffe Liverpool darf noch Meister werden. Das wäre wirklich bitter für die.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Semsemnamm Do 12 März 2020 - 17:09

Ja, ich drücke euch auch ganz fest die Daumen.

Und ja, ich denke auch, dass der Spielbetrieb lieber komplett eingestellt werden sollte, am besten schon vor dem kommenden Spieltag. Fußballspiele kann man nachholen. Menschenleben nicht.

Die UEFA will sich am Dienstag zu den Themen internationale Wettbewerbe und EM in einer Videokonferenz austauschen. Am Dienstag. Wir haben ja Zeit... *facepalm*

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Ossisailor Do 12 März 2020 - 18:10

Danke Jungs für die gedrückten Daumen.
Ich habe keine Angst. Wird schon werden. Ist hoffentlich harmlos. Wie jedes Jahr.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Cefix Do 12 März 2020 - 19:57

Klar ist das harmlos. (gedrückter Daumen)

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Semsemnamm Fr 13 März 2020 - 10:12

Nun ist auch Chelsea in Quarantäne, weil Hudson-Odoi positiv getestet wurde. Damit dürfte wohl das CL-Spiel von Bayern gegen Chelsea hinfällig sein.

https://www.kicker.de/5e6a6db2d8a020c36f503d6f/liveticker/coronavirus_sport_aktuell
(Meldung von 9:07 Uhr)

Update 1: Und nun unterbrechen auch die Bundesliga und 2. Liga den Spielbetrieb. Der Spieltag an diesem Wochenende soll aber, mit Ausnahme von Hannover-Dresden, das bereits jetzt abgesagt ist, noch ohne Zuschauer stattfinden:
https://www.kicker.de/772065/artikel/bundesliga_und_2_liga_spielen_am_wochenende_pause_ab_dienstag

Update 2: Und nun auch CL und EL:
https://www.kicker.de/772128/artikel/uefa_sagt_europacup_partien_der_kommenden_woche_ab

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Wisent Fr 13 März 2020 - 12:15

Grundsätzlich, wenn wir und die Politik dieses Virus so Ernst nehmen, wie z.B. die weltweit an den Finanzmärkten handelnden Personen/ Organisationen, dann muss man es auch konsequent machen. Dann reicht es nicht, dass in Berlin Sport- und Kulturveranstaltungen abgesagt werden, aber die bereits infizierten oder besorgten Menschen in der Schlange stehen um sich dem Test zu unterziehen. Sorry, aber dann muss das öffentliche Leben weitestgehend eingestellt werden, d.h. Schulen und Kitas zu, ÖPNV in Ballungsgebieten dicht machen, Arbeitszeiten entzerren, Homeoffice ermöglichen wo es geht etc. Je weniger Menschen die Chance haben aufeinander zu treffen, desto weniger Risiken bestehen sich gegenseitig zu infizieren.
Und die wirtschaftlichen Folgen sollten dann ebenfalls von allen abgefangen werden, sprich aus dem Staatssäckel von unseren Steuergeldern. Innerhalb der EU kann für dieses Jahr die strengen Budget- und Verschuldungsregularien geöffnet/gemildert werden.
Aus dem kulturellen Bereich kann ich sagen, dass hier viele Freischaffende oder Aushilfen ohne feste Stundenzusage unterwegs sind (der Dj im Club, Musiker, Schauspieler etc.), ohne Auftritt keine Gage. Hier wird sehr schnell eine potentielle Virusinfektion zu einer realen akuten finanziellen Notsituation in der die Betroffenen nicht wissen, wie sie ihre nächste Miete zahlen sollen...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Semsemnamm Fr 13 März 2020 - 12:59

Wisent schrieb:Sorry, aber dann muss das öffentliche Leben weitestgehend eingestellt werden, d.h. Schulen und Kitas zu, ÖPNV in Ballungsgebieten dicht machen, Arbeitszeiten entzerren, Homeoffice ermöglichen wo es geht etc. Je weniger Menschen die Chance haben aufeinander zu treffen, desto weniger Risiken bestehen sich gegenseitig zu infizieren.

Im Endeffekt ist es genau das, was passieren wird. Kita- und Schulschließungen kommen ja nun, Veranstaltungen über 1000 Teilnehmern sind bereits verboten.

Es geht nur noch darum, die Infektionen zu verlangsamen, denn aufhalten lässt sich das nicht mehr.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Wheily Fr 13 März 2020 - 13:40

Der Staatssäckl wird wohl nicht ausreichen, das aufzufangen. Unsere Firma, immerhin ein 3000 Mann-Betrieb, wird das nicht mehr lange überleben. Und das ist erst der Anfang. Und da werden wir nicht alleine sein.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Ossisailor Fr 13 März 2020 - 16:14

Es wird Zeit, sich mal die möglichen finanziellen Dimensionen der Pandemie für den Profisport, vor allem den Profifußball, vor Augen zu führen. Die bisherigen Zeitfenster für den Ausfall der Spiele werden wahrscheinlich nicht ausreichen. Die Pandemie wird sicher bis zum Sommer, wahrscheinlich aber noch länger anhalten.
Was kann das für die Zukunft des Profisports und speziell des Profi-Fußballs bedeuten? Versuchen kann ich das ja mal.

TV-Gelder sind eine der Haupt-Einnahmequellen für die Profiklubs. Gibt es keine Spiele mehr, werden die Abonnenten rebellisch werden und an Sky, DAZN und andere Dienste herantreten und Geld zurückverlangen. Werbefinanzierte TV-Free-TV-Sender mit Übertragungsrechten werden keine werbefinanzierten Sendungen mehr haben und drastische Einnahmeverluste erleiden. Die TV-Anstalten werden daraufhin mit den Ligen die abgeschlossenen Verträge neu verhandeln wollen, sprich: weniger zahlen. Vielleicht auch den Sendebetrieb im Sportbereich einstellen, weil es nichts mehr zu zeigen gibt.
Das wiederum gefährdet in allen europäischen Ligen das Geschäftsmodell der Profiklubs, die ohnehin schon große Einnahmeverluste hinnehmen müssen.
Infolgedessen werden die Klubs die mit den Spielern geschlossenen Verträge neu verhandeln wollen wegen der geänderten Bedingungen (z.B. Entfall der Vertragsgrundlage o.ä.). Spielerwerte werden sinken, die GmbH’s, AG’s etc. werden neben den Einnahmeverlusten erhebliche Abschreibungen auf den Wert der Spielerkader vornehmen müssen.
Eine unbekannte Anzahl von Vereinen wird zahlungsunfähig und in die Insolvenz gehen.
Stadien-Betriebsgesellschaften verlieren Pachten und gehen pleite.
Wettveranstalter melden Insolvenzen an.
Großveranstaltungen wie die Tour de Fance und viele andere werden nicht stattfinden.
Die Hersteller von Sportartikeln und Fan-Artikeln werden entsprechende Einbußen erleiden.

Es wird noch viel mehr Konsequenzen geben. Das hier ist nur ein spontan zusammengestelltes Szenario.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Semsemnamm Fr 13 März 2020 - 16:34

Nun wurde auch der 26. Spieltag abgesagt. Es wird also nun gar nicht mehr gespielt. Und Nürnberg hat auch einen positiven Coronavirus-Befund.

Allein die Anzahl der erkrankten Fußballprofis dürfte zeigen, dass die Dunkelziffer der unentdeckten Infektionen in Deutschland sehr hoch sein dürfte. Ist ja auch klar, wenn man nur Leute testet, die Symptome haben UND Kontakt mit jemandem aus einem Risikogebiet...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Wisent Fr 13 März 2020 - 17:01

Cefix schrieb:Ich bin ja durchaus auch auf diversen Sportwettseiten aktiv - unter anderem auch bei bet365. Wenn man da angemeldet ist bekommt man von ziemlich vielen Spielen "Live-Bilder mit Ton" in einem kleinen Frame angezeigt. Da gibt es so manche Ligen, die fast nur Geisterspiele austragen, oder sich in einem grossen Stadion ein paar hundert Zuschauer auf der Haupttribüne verlieren.
Sehr gewöhnungsbedürftig sowas.

Könntest du uns da mal schlau machen (gern auch in nem anderen Thread) - ich habe heute mal vergeblich online die 11er-Wette aus dem Lottoladen gesucht, also der Tipp Heimsieg, Remis oder Auswärtssieg. Welche Erfahrungen hast du mit wem, Benutzerfreundlichkeit etc.? Is ja jetzt Corona-time, da können wie nicht über Elfer oder nicht diskutieren...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Cefix Fr 13 März 2020 - 17:27

Vorsicht ... das mit der "Spielsucht" ist nicht so ganz ohne. Aber auch dazu werd ich dann was schreiben.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Ossisailor Fr 13 März 2020 - 19:08

Da Fußball für die nächste Zeit ausfällt, müssen wir uns in der Tat um neue Themen bemühen. Da fällt mir ein ganz wichtiges Thema ein: Können die Bayern überhaupt ein gutes Bier brauen?
Das bewegt Deutschland.
Oder: Gibt es ein Leben nach dem Fußball? Jemand soll mal gesagt haben, ja, aber es sei sinnlos. (o.k., ging vielleicht nicht um Fußball)
Cefix, hattest Du Dir nicht die inoffizielle deutsche Meisterschaft ausgedacht? Dann bist Du dazu prädistiniert, hier locker ein paar spannende, wenn auch sinnlose Themen aufzutun.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Wheily Sa 14 März 2020 - 0:33

Streich wie immer schön aufgeräumt

https://youtu.be/I2ilsK-GUFE

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Semsemnamm Sa 14 März 2020 - 3:22


Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 2 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten