SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[NL20] Schweiz - Deutschland

3 verfasser

Nach unten

[NL20] Schweiz - Deutschland Empty [NL20] Schweiz - Deutschland

Beitrag von Cefix So 6 Sep 2020 - 17:49

Sonntag 6.0.2020 20:45 Uhr

Schweiz - Deutschland in Basel

Die Schweiz hat gegen die Ukraine verloren und braucht deshalb etwas Zählbares ...

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

[NL20] Schweiz - Deutschland Empty Re: [NL20] Schweiz - Deutschland

Beitrag von Semsemnamm So 6 Sep 2020 - 23:44

Erneut 1:1. Ich habe nur die letzten 30 Minuten gesehen, das war eher so mäßig.

Löw sagte, in der Nations League seien Ergebnisse nicht so wichtig. Hat dem schon mal jemand mitgeteilt, dass die Nations League massiv aufgewertet wurde und wichtig für die WM-Quali ist?

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[NL20] Schweiz - Deutschland Empty Re: [NL20] Schweiz - Deutschland

Beitrag von Cefix Mo 7 Sep 2020 - 8:23

Wieder nen Vorsprung aus der Hand gegeben. Ich hab zum Beginn der zweiten Hälfte gesehen. Das war so, dass ich lieber ins Bett gegangen bin.

Ich bin sicher, dass man die Wertigkeit des Wettbewerbs erst feststellt, wenn was schief gelaufen ist. Die NationsLeague ist ja nur "der zweite Weg" um sich für die WM zu qualifizieren. Da ist es natürlich blöd, wenn man den zweiten Weg spielt, bevor man den ersten gegangen ist.
Auch der andere Sinn der NL ist nicht so vordergründig, die Punkte in der Nationenwertung. Deutschland steht momentan so an der Schwelle zum "Ersten Lostopf". Der war jetzt bisher nie so wichtig, weil man auch im zweiten Topf noch ganz gut wegkam. Da aber in der WM-Quali nur noch der erste Platz in der Gruppe direkt qualifiziert, ist ein schwerer Gegner "aus der ersten Gruppe" womöglich schon eine schwere Hypothek.
Aber "hätte, wäre, wenn" - die Deutschen gewinnen immer die Quali-Gruppe. Punkt. Also ist der andere Kladderadatsch nicht so wichtig. - Aber wenn, dann ist es so wie - Cordoba.

An und für sich hatte ich dem Abstieg der Deutschen letztes mal etwas gutes abgewonnen. Man hätte schliesslich "über die Dörfer ziehen" gemusst. Nun hat man aber die Gruppen so verwässert, dass man sich immer irgendwie durchmogeln wird.
Und sein wir mal ehrlich: der Reiz, die NL zu gewinnen ist sehr zweifelhaft, wenn man dann im Folgejahr kläglich aus der WM ausscheided...


Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

[NL20] Schweiz - Deutschland Empty Re: [NL20] Schweiz - Deutschland

Beitrag von Wisent Mo 7 Sep 2020 - 14:06

Habe beide Spiele nur teilweise sehen können. Gegen Spanien war in der 2. Halbzeit  wieder die German Angst zu sehen, keiner der mal dazwischengehauen hat und sich wehrte, der Ausgleich ist zu spät gefallen. Das 1:1 der Schweizer war schön rausgespielt.

Mir ist aufgefallen, dass wir da wie damals in den Jugendmannschaften mit einer Manndeckung gespielt haben. Wenn wir den Zweikampf gewinnen, erschaffen wir uns dadurch eine Überzahl in der Offensive, verlieren wir ihn, haben wir eine Unterzahl in der Defensive. Kann man machen, gegen Spanien aber schon mal nicht und der schweizerische Totschütze ist dem platten Gossens (sonst gut) einfach mal davongelaufen....

Ach und jetzt wird wieder erklärt, die Spieler sein platt oder noch nicht wieder im Spielfluss etc. - die anderen auch! Die Torhüter haben einen guten Job gemacht aber man sah, dass der Bayern/BVB-Block gefehlt hat. Ich weiß nicht warum der Draxler spielt, nach dem Spanienspiel hätte ich Brandt für Draxler aufgestellt. Wie schon geschrieben, Paris ist ne schöne Stadt und der Gehaltsscheck üppig, aber sportlich steht ein Wechsel für Draxler an oder eben N11-Spiele auf dem heimischen Sofa! Seine einzige Chance kann sein, dass er jetzt spielen muss, weil quarantänebedingt Trainer Tuchel bei PSG die Stammspieler ausgehen...

Bei dem vollen Terminkalender frage ich mich was besser werden soll, außer dass im Oktober die Stammspieler wieder kommen und der nächste Gegner die spielschwächeren Ukrainer sind...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

[NL20] Schweiz - Deutschland Empty UEFA und CORONA

Beitrag von Wisent Di 8 Sep 2020 - 10:34

Corona macht's möglich... Habe ich heute morgen im Inforadio gehört aber der kicker bestätigt die Story auch... https://www.kicker.de/niemals-vorgestellt-hier-zu-sein-tschechien-schlaegt-sich-mit-b-elf-wacker-784049/artikel

Weil der komplette tschechische Kader wegen positivem Coronatest ausgefallen ist - die UEFA aber auf der Austragung des Spiels bestanden hat, warum eigentlich, an den nicht vorhandenen Zuschauereinahmen können die doch nicht partizipieren und die Partie hätte man sicher nachholen können - musste der Verband innerhalb von 5 Stunden ein neues Team zusammenstellen.

Mit 6 Mann vom örtlichen Verein plus einigen anderen Spielern (2 mit N11-Erfahrung!), also einer total uneingespielten Truppe und nem anderen Trainer (N11 aber U18) haben sie nur 1:2 gegen Schottland verloren. Respekt.

Was sagt mir das - wenn die 54 Mio?. Deutschen Möchtegernbundestrainer ein Team zusammenstellen würden, käme es sicher auch nicht zu einem Debakel.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

[NL20] Schweiz - Deutschland Empty Re: [NL20] Schweiz - Deutschland

Beitrag von Semsemnamm Di 8 Sep 2020 - 11:15

Wisent schrieb:Weil der komplette tschechische Kader wegen positivem Coronatest ausgefallen ist - die UEFA aber auf der Austragung des Spiels bestanden hat, warum eigentlich, an den nicht vorhandenen Zuschauereinahmen können die doch nicht partizipieren und die Partie hätte man sicher nachholen können - musste der Verband innerhalb von 5 Stunden ein neues Team zusammenstellen.

Hatte das im Deutschland-Spanien-Thread schon mal verlinkt:
https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/nations-league-corona-101.html

Spiele werden immer ausgetragen, solange ein Team mindestens 13 spielberechtigte Spieler mit mindestens einem Torwart aufbieten kann.
Kann ein Team das nicht gewährleisten, wird nach einem Ausweichtermin gesucht, möglicherweise an einem neutralen Spielort. Zypern, Polen, Griechenland und Ungarn haben der UEFA Zusagen für die Nutzung von Stadien und eine Einreise ohne Einschränkungen für die Mannschaften gegeben.
Kann das Spiel trotzdem nicht stattfinden, verliert die Mannschaft per Wertung mit 0:3, die für den Spielausfall verantwortlich ist. "Verantwortlich" ist in diesem Fall eine Mannschaft auch, wenn sie zu viele positive Tests hat oder in Quarantäne muss und ihretwegen das Spiel nicht angepfiffen werden kann.
Liegt diese "Verantwortung" bei beiden oder keiner der Mannschaften, wird gelost - 1:0, 0:0 oder 0:1 eben. Diese Ergebnisse haben genauso Auswirkung auf die Tabellen wie gespielte Spiele.

Solange Tschechien 13 Spieler inkl. einem Torwart aufbieten kann, musste das Spiel ausgetragen werden. Inwiefern das wirklich nötig war, ist eine andere Frage...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[NL20] Schweiz - Deutschland Empty Re: [NL20] Schweiz - Deutschland

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten