SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

UEFA-Ranking: Deutschland ein Corona-Gewinner?

2 verfasser

Nach unten

UEFA-Ranking: Deutschland ein Corona-Gewinner? Empty UEFA-Ranking: Deutschland ein Corona-Gewinner?

Beitrag von Cefix Di 14 Apr 2020 - 10:59

Sehr beliebt immer wieder: Die Aussagen eines Wahrsagers auf ihren Gehalt zu diskutieren.

Ein Sportanwalt sieht eine große Zukunft für deutsche Klubs voraus:

https://www.kicker.de/773826/artikel/_die_bundesliga_wird_im_europa_ranking_nach_vorne_schnellen_

Auch unser Ossisailor wird ja nicht müde, seine Predigt von niedrigeren Löhnen zu wiederholen. Sportanwalt Schickert stimmt gewissermassen zu: "Die Wohltat, bei einem deutschen Verein spielen zu können, wird die Gier nach immer mehr Geld in Zukunft deutlich überwinden." oder auch "Es wird als Konkurrent noch England übrig bleiben."

Was meint ihr?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

UEFA-Ranking: Deutschland ein Corona-Gewinner? Empty Re: UEFA-Ranking: Deutschland ein Corona-Gewinner?

Beitrag von Toppi Di 14 Apr 2020 - 13:08

Ach ja, sowas wie "lieber niedrigeres Gehalt, was man dann aber auch verlässlich und pünktlich bekommt, als Fantasiesummen, deren Erhalt Glückssache ist", wurde schon öfter als Pluspunkt für die Bundesliga angeführt, zum Beispiel als in den 90ern alle nach Italien gingen - irgendwann wird der Boom schon vorbei sein und dann ... aber dann kam England. Und die Gehälter wurden noch höher.

Also ich bin sehr skeptisch. Schön wäre es natürlich. Aber dort, wo ein Club einem reichen Mann gehört, gibt es nun nur noch hop oder top: Wenn der reiche Mann durch die Krise arm wird, wird es auch sein Club. Tangiert sie ihn kaum, tangiert es auch seinen Club kaum. Das ist in Deutschland anders. Hier ist bei den meisten Clubs niemand, der (falls er kann) die ausbleibenden TV- und Zuschauereinnahmen kompensiert. Da müssen dann eben Reserven da sein. Was ja, auch laut Schickhardt, bei ziemlich vielen nicht der Fall ist.

Zusammengefasst: Nein, ich glaube, die großen Spanier und Clubs wie Juve oder PSG werden ihre Positionen behaupten können. An "Außer England keine Konkurrenz" glaube ich nicht.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten