SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corona, Du Hurensohn

+3
Semsemnamm
Ossisailor
Cefix
7 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 8 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Cefix Mo 11 Mai 2020 - 16:23

Wir freuen uns natürlich über jeden, der hier vorbeischaut. Vielleicht erzählst Du ein bisschen was über Dich, wie hast u zu uns gefunden?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 8 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Kopperle Mo 11 Mai 2020 - 20:05

...aber natürlich...bitte vielmals um Entschuldigung...zuerst sollte man sich vorstellen...ich heiße Donald und bin aus Merzig. Ich war jahrelang im Kickerforum unterwegs als Bayern1967. Hab mich damals des Öfteren mit einem Forumskollegen in die Haare bekommen und dann ist es mal eskaliert. In dieser Eskalation bin ich dann von dem Typen übelst beleidigt worden und hab mich abgemeldet. Später hab ich dann rausgefunden dass dieser feine Herr ohne Diskussionskultur keine 10 Kilometer von mir entfernt wohnt. Da war es mir dann aber auch schon egal. Ein paar Monate früher wäre ich zu gern bei dem vorbeigefahren und hätte ihm mal Bescheid gestoßen. Aber egal...ist lange her.

Letztes Jahr hatte ich dann mal beruflich mit nem Bayernfan - bin selber auch einer - zu tun, der mir das Forum "Soccernerd" and Herz gelegt hat. Wahrscheinlich ist der auch hier, der war aus der Nürnberger Ecke.

Ich hab mich dann zwar nicht mehr drum gekümmert, hab dann aber gegen Weihnachten mal nach Soccernerd gesucht - leider ohne Erfolg. Bin dann zeitweise auf Fragmente von "soccernerd.de" gestoßen, war aber anscheinend nicht mehr zugänglich, zumindest für mich nicht.

Vor ein paar Wochen hab ich es dann wieder mal versucht - besser gesagt, versuchen lassen. Meine Tochter hat gegoogelt und ich hab keine Ahnung wie sie dann auf snerd gestoßen ist - hier bin ich. Hab heute versucht mich anzumelden und bin selbst erstaunt, wie einfach das ging.

Stimmt es, dass man sich bei Ihnen nicht beleidigen darf und über ein gewisses Maß an Diskussionskultur verfügen muß? das wäre genau das was ich suche. gerade in der fußballlosen Zeit trennt sich doch hier arg die Spreu vom Weizen. Der Kicker hat ja seine Kommentarfunktion eingestellt - was mich bei den Teilnehmern dort nicht wundert.

Bin ich also hier willkommen?

Würde mich freuen, hier auf Gleichgesinnte zu stoßen.

Ach so...ich werde nun bald 53 und verkaufe hauptberuflich Mund-/Nasenschutz. Bin also für ein Medizintechnikunternehmen tätig.

Schon mal Grüße und bleiben Sie alle gesund.

Donni

Kopperle

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 11.05.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 8 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Wheily Mo 11 Mai 2020 - 22:58

Ich kann für mich sprechen, aber ich greife der Moderation mal vor 😀

Wir sind schon ziemlich geschrumpft und hatten schon öfter Gedanken, wie man neue Teilnehmer findet, die die Idee nicht torpedieren.

Also Willkommen? Mit Sicherheit!

Das mit der Diskussionskultur klappt mal besser und mal weniger gut. Man findet aber meist den Weg zurück zum sachlichen Ton. Man kennt sich mittlerweile auch etwas.

Also einfach mal etwas stöbern, dann bekommt man ein gutes Bild, denke ich.

Ich freue mich auf das "frische Blut" 😀

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 8 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Cefix Di 12 Mai 2020 - 7:13

Darfst gerne auch schon neue Themen aufmachen. Aber bitte halbwegs in der richtigen Kategorie bleiben. Am Ende der Übersicht gibt's auch Kategorien, wo man fast alles unterbringen kann. Und wenn das noch nicht reicht, dann gibt es einen Thread "Nur ein Test" - eigentlich gehört da nur Unsinn rein. Aber selbst da sind wir nicht mehr konsequent. Laughing

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 8 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Kopperle Di 12 Mai 2020 - 8:49

Vielen Dank, ich betrachte mich dann mal als aufgenommen.

Ein neues Thema mach ich nicht auf, schließlich muss ich mich erstmal durch die bestehenden Themen durcharbeiten um euch ein bisschen kennenzulernen.

Besteht in diesem Forum eigentlich eine Mundschutzpflicht?

Kopperle

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 11.05.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 8 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Cefix Di 12 Mai 2020 - 9:02

Gewissermassen ja. Wir bitten von Beleidigungen 1,5 m Abstand zu nehmen und auch sonstige Schutzvorkehrungen zu treffen. Da wäre zum Beispiel die Kennzeichnungspflicht für missverständliche Textpassagen mit einem Smiley, damit der angesprochene die Intention des Schreibers besser einordnen kann. Aufgrund Maskenpflicht und sonstiger Umstände in diesem Forum kann man im Normalfall das Minenspiel des Schreibers nicht sehen, so dass z.B. neckische oder auch ironische, sarkastische, etc, Kommentare falsch verstanden werden. Besser nen erklärenden Smiley daneben und alles wird gut.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 8 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Toppi Di 12 Mai 2020 - 10:54

Ich sag auch mal Moin aus Westfalen!

Dass wir Du sagen, hast Du ja schon gemerkt. Smile

Ich kann vielleicht ein paar Punkte aufklären, die Du angesprochen hast: Wir haben Soccernerd vor nicht ganz 2 Jahren gegründet, weil uns der Ton in den Kicker-Kommentaren auf die Nerven ging, nicht zuletzt von dem stets kleinschreibenden alle Welt beleidigenden Herrn, von dem ich vermute, dass er derjenige ist, der gar nicht so weit von Dir entfernt, aber jenseits der Bundeslandesgrenze beheimatet ist.

Der Nürnberger Kollege ist vor ungefähr einem Jahr leider spurlos verschwunden.

Ende Januar ist Soccernerd.de dann technisch kaputt gegangen - bei einem Software-Update hat es die Datenbank zerschossen und alles war weg. Seitdem sind wir hier aktiv.

Wenn Du in den hiesigen Threads stöberst, wirst Du selbst feststellen, dass der Tonfall nicht immer frei von persönlichen Angriffen oder sogar Beleidigungen ist.
Aber das angenehme an der derzeitigen Mitglieder-Konstellation ist, wie Wheily schon sagte, dass wir alle es bisher bei Übertretungen geschafft haben, uns zu entschuldigen und mit ein paar Tagen Abstand wieder normal miteinander umzugehen und sachlich zu diskutieren. Etwas, das mit einigen Spezialisten beim Kicker damals nicht möglich war ...

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 8 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Semsemnamm Fr 29 Mai 2020 - 13:39


Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 8 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten