SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corona, Du Hurensohn

+3
Semsemnamm
Ossisailor
Cefix
7 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Cefix Mi 25 März 2020 - 14:31

Ich denke, dass der Bericht in der Berliner Zeitung sehr deutlich macht, dass man die Ergebnisse aus Südkorea und Japan nicht nach Europa übertragen kann. Insofern wundere ich mich erneut, warum Du das als Beispiele heranziehst.
Natürlich kann man darauf verzichten, die Bewegungsfreiheit einzuschränken, wenn die Leute freiwillig zu Hause bleiben oder auf soziale Kontakte verzichten.
Aber das hat halt nicht geklappt und wird auf absehbare Zeit in einem "freien" Europa auch nicht klappen. Meine Frau, die in einem Supermarkt arbeitet, erzählt mir selbst heute noch jeden Tag Stories drüber, wie viele Idioten immer noch frei rumlaufen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Cefix Mi 25 März 2020 - 14:52

@Wheily: Packst Du mal den Link für die Grafik vom RKI mit dazu.
Hab ja echt ne Weile gebraucht, bis ich die Grafik verstanden habe. Aber die ist es auch interessant zu beobachten.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Wheily Mi 25 März 2020 - 16:05


Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Wheily Mi 25 März 2020 - 16:41

Mich verwundert auch sehr, wie du nach dem Bericht der Berliner Zeitung auf so ein Urteil kommen kannst.

Als erstes der Schlusssatz des Artikels:
Das Beispiel zeigt, dass Europa mit Kontaktverboten und Ausgangssperren nicht falsch liegt. Auch in Südkorea und Japan halten die Menschen im Kampf gegen das Coronavirus viel Abstand zueinander. Der Unterschied: Sie tun es freiwillig.

Dann das hier:
Doch auch Südkorea hat diesen Weg nicht aus dem Nichts erfunden – das Land hatte bereits 2015 mit einem Ausbruch eines neuartigen Corona-Virus zu tun: dem Middle East Respiratory Syndrom (MERS). Damals musste das Land ebenfalls mit massiven Quarantäne-Maßnahmen reagieren, um den Ausbruch einzudämmen – und zog daraus die Lehre, künftig schneller mit massenhaft Tests auf ähnliche Ausbrüche reagieren zu müssen.

Die haben das also schon durch und sind daher besser vorbereitet gewesen.

Über infizierte Personen werden sämtliche verfügbare und teils hoch sensible Daten – wie zum Beispie Bewegungsdaten auf dem Smartphone oder Kreditkarten-Informationen – gesammelt. So lässt sich fast lückenlos nachvollziehen, wo sich eine infizierte Person wann aufgehalten hat.

Du beschwerst dich hier über staatliche Eingriffe mit Ausgangsbeschränkungen (keine Ausgangssperre!) und verweist dann auf ein Land, das so massiv in die Privatsphäre der Bürger eingreift.

Und das hat durchaus Folgen:

Trotz der Anonymisierung berichtet der “Guardian”, das einige Betroffene schon identifiziert und gar im Internet denunziert und bedroht wurden.


Und jetzt nochmal zur Erinnerung. Du schreibst, solch ein Vorgehen (Kontaktverbot) muss immer der letzte Schritt sein.

Zwar sind Schulen geschlossen, Restaurants, Geschäfte und Shopping Malls aber blieben weiter geöffnet, ein Ausgangsverbot für die Bevölkerung gibt es bislang nicht.

So weit waren wir doch auch schon. Und hätte das ausgereicht, wär es auch dabei geblieben. Hätte es in Südkorea nicht ausgereicht, hätten weitere Maßnahmen getroffen werden müssen. Manchmal ist es so einfach.

Und eins hatte ich noch vergessen, zu einem deiner vorherigen Posts. Am 14. März waren Kumpels von mir noch in der Stadt feiern. Und da waren sie mitnichten alleine. Ich finde jetzt keine Infos mehr, aber ich glaube am Tag davor wurden die Schulen geschlossen und eindrücklich gewarnt, dass das soziale Leben deutlich herunter gefahren werden muss.

Daher ist das, so ekelhaft das Wort ist, nahezu alternativlos. Ich werde hierzu jetzt nichts mehr schreiben. Also zur Rechtmäßigkeit und Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen. Die Zukunft wird es zeigen. Und da Trump ja gleich wieder alles auf machen will, werden wir auch einen guten Vergleich haben. Auf Kosten der amerikanischen Bevölkerung.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Semsemnamm Mi 25 März 2020 - 17:54

Cefix schrieb:Ich denke, dass der Bericht in der Berliner Zeitung sehr deutlich macht, dass man die Ergebnisse aus Südkorea und Japan nicht nach Europa übertragen kann. Insofern wundere ich mich erneut, warum Du das als Beispiele heranziehst.
Natürlich kann man darauf verzichten, die Bewegungsfreiheit einzuschränken, wenn die Leute freiwillig zu Hause bleiben oder auf soziale Kontakte verzichten.
Aber das hat halt nicht geklappt und wird auf absehbare Zeit in einem "freien" Europa auch nicht klappen. Meine Frau, die in einem Supermarkt arbeitet, erzählt mir selbst heute noch jeden Tag Stories drüber, wie viele Idioten immer noch frei rumlaufen.

Wie gesagt, persönliche Erfahrungen sind immer subjektiv. Meine in Bonn gingen in eine andere Richtung. Hier hat man sich nach meinem Empfinden sehr wohl freiwillig distanziert.

Ich glaube auch nach wie vor nicht, dass Ausgangssperren daran sehr viel ändern. Sicher, man kann jetzt Bußgelder verhängen, was man vorher nicht konnte. Funktioniert aber nur, wenn man die Leute auch erwischt. Für die entsprechenden Kontrollen gibt es überhaupt nicht genügend Personal.

Aber sei es drum. Ich klinke mich jetzt hier aus dieser Diskussion aus.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Ossisailor Mi 25 März 2020 - 18:55

Wegen der trägen Meldekette hängt das RKI mit seinen Zahlen meist 1-2 Tage zurück und aktualisiert nur 1 x am Tag.
Hier ein Link mit weltweiter interaktiver Karte mit Zahlen, die 1-2 stündlich aktualisiert werden.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Daten von heute für D Stand 18:00 Uhr: 37.066 Infizierte, 205 Tote

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Cefix Do 26 März 2020 - 20:03

Ich diszipliniere mich da ein bisschen zur Entschleunigung. Alle 2 Stunden neue Zahlen - das macht einen doch kirre. Einmal am Tag muss reichen.
Daten für D Stand 18:00 Uhr: 42.930 Infizierte, 262 Tote, Es wird also morgen in der Johns Hopkins Statistik einen neuen Rekord für Neuinfizierungen geben - fast 6000.
In der RKI Statistik wird man sehen, auf welche Tage sich die Meldungen verteilen.
Insgesamt ist die RKI Statistik nach meiner Ansicht die aussagekräftigste Statistik, allerdings ist sie eben nur sehr verzögert einsehbar.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Cefix Fr 27 März 2020 - 18:54

Heute gibt's nur einen Wert 17:00 Uhr:
47501 - 296
Damit fällt die Zahl der Neuinfizierten wieder auf etwa 4500.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Cefix Fr 27 März 2020 - 19:22

Mir ist heute aufgefallen, dass der Kicker sein e-Magazin nun für 99 Cent pro Woche anbietet. Als Flex-Abo, also wöchentlich kündbar.
Klar, momentan ist vielleicht nicht so viel aktueller Kontent, aber man bekommt auch Zugriff auf alle Ausgaben bis zurück zum Bundesligastart 1963. Für die Leute die momentan etwas Lesestoff brauchen vielleicht ganz interessant.


Quatsch. Zählt nur, wenn man schon ein Print-Abo hat.


Zuletzt von Cefix am Sa 28 März 2020 - 9:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Cefix Fr 27 März 2020 - 19:57

Cefix schrieb:Heute gibt's nur einen Wert 17:00 Uhr:
47501 - 296
Damit fällt die Zahl der Neuinfizierten wieder auf etwa 4500.
Um 19.00 Uhr dann 48823 - 321

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Ossisailor Sa 28 März 2020 - 0:31

Am 27.3. einen neuen Rekord bei Neuinfizierten: über 7.600. 342 Todesfälle.
Daten der JHU um 00:15 Uhr.
In den USA inzwischen mehr als 100.000 Infektionen.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Cefix Sa 28 März 2020 - 9:57

Verdammte Scheiße!

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Cefix Mo 13 Apr 2020 - 21:50

Hab noch ne Grafik zu "Corona" gefunden.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-deutschland-intensiv-betten-monitor-krankenhaus-auslastung/

Zeigt die offenen Kapazitäten in den Krankenhäusern bezüglich Intensivbetten an. Momentan beruhigt das.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Wheily So 19 Apr 2020 - 23:15

Ich will hier überhaupt nicht nochmal groß die Diskussion anheizen. Ich wollt das Video trotzdem hier reinstellen. Ich find die eh grundsätzlich gut und vom Thema her passt es sehr gut:

https://youtu.be/u439pm8uYSk

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Toppi Sa 2 Mai 2020 - 11:17

Ich pack es mal hierhin. Komme eben von meinem ersten Einkauf seit Einführung der Mundschutzpflicht in Supermärkten in NRW.

Ich hab ja, weil ich mir nicht anmaße, die Lage einschätzen zu können, bisher alles mitgetragen. Und ich habe Verständnis dafür, dass manche Entscheidungen Trial and Error sind, weil es um eine neue Situation geht. Aber man muss dann die Errors bitte auch schnellstens korrigieren!

Die Mundschutzpflicht in Supermärkten ist nicht nur nutzlos, sie ist kontraproduktiv!

Ein erheblich gestiegener Teil der Leute wiegt sich in Sicherheit und missachtet die Abstandsregeln. Für einen anderen Teil wird offenbar durch den Mundschutz noch deutlicher, dass wir uns in einer Krisensituation befinden, was nun die Hamsterkäufe wieder anzuheizen scheint. Ich habe vorhin 8 Produkte gezählt, die ich gern gekauft hätte, die alle nicht da waren, zwei davon seit vielen Wochen. Hefe und Dinkelmehl brauche ich persönlich nicht, waren aber auch weiterhin aus, Flüssigseife ebenso und vom Klopaier die besseren Sorten. Nur so zum Beispiel.

Als Krönung kommt hinzu, dass viele den Mundschutz gar nicht richtig tragen. Nur über dem Mund, nur über der Nase, nur über dem Kinn - einen habe ich sogar gesehen, der trug ihn wie einen Schal um den Hals.

Ach ja, und dann hab ich gehört, dass Religionsgemeinschaften ab diesem Wochenende (oder nächstem?) wieder Gruppentreffen abhalten dürfen, "Gottesdienste" wie sie es nennen. Da wird es für mich absurd. Wenn das geht, gibt es keinen Grund, Konzerte, Theater, Kneipen und ja, auch Fußballstadien geschlossen zu lassen, denn nichts davon ist lebensnotwendig und all das dient nur unserer Erbauung.

Weiß einer von Euch Möglichkeiten, wie man Kontakt zu seinem Ministerpräsidenten aufnehmen kann? Das würde ich Herrn Laschet nämlich gern alles sagen/schreiben. Mit solchen Inkonsequenzen verprellt man die Wohlwollenden.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Wheily Sa 2 Mai 2020 - 13:06

Deswegen war ich auch immer gegen die Mundschutzpflicht. Sie macht eben auch nur da Sinn, wo aufgrund äußerer Umstände der Abstand nicht gehalten werden kann: ÖPNV und eben kleinere Läden.

Die Frage ist, wie zieht man da noch eine Grenze, die einfach nachvollziehbar ist. Denn wie man sieht, sind die Menschen zu blöd den Sinn zu verstehen. Wie soll man dann eine feinere Unterteilung kommuniziert bekommen?

Mich hat es schon ziemlich geärgert, dass sich das Verfassungsgericht mit Gottesdiensten bzw. deren Aussetzung beschäftigen musste. Das sind, wie du schon sagst, Veranstaltungen wie alle anderen auch. Ich würde sogar soweit gehen, dass die Aussetzung von Fußballspielen gesellschaftlich und damit auch verfassungstechnisch schwerer wiegt. Immerhin ist für viele der Fußball auch eine Religion. Nur kann man die schwer ausüben, wenn kein Spiel stattfindet. Das gilt natürlich auch fär andere Sportarten, nur scheinen die ohne Zuschauereinnahmen ohnehin nicht finanzierbar zu sein.

Söder und Laschet sind die größten Luftpumpen in dieser Krise. Ich bezweifle, dass eine Kontaktaufnahme zielführend ist.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Ossisailor Sa 2 Mai 2020 - 15:55

Es gibt ein Grundrecht auf Religionsfreiheit, aber keines auf Fußballspiele. Das ist schon ein Unterschied.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Wheily Sa 2 Mai 2020 - 17:13

Das ist der große Trugschluss, dem die meisten unterliegen. Es gibt auch ein Grundrecht auf Versammlungsfreiheit. Dieses wurde vorübergehend eingeschränkt und gilt somit für alle.

Religionsfreiheit bedeutet nämlich nicht, dass religiöse Anliegen höher zu bewerten sind, sondern nur, dass niemand wegen seiner Religion diskriminiert werden darf. Da die Einschränkung aber alle Menschen gleichermaßen betrifft, schlägt ein Verweis auf die Religionsfreiheit fehl.

Keiner verbietet im Rahmen der allgemeinen Einschränkungen die Religion auszuüben.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Cefix Sa 2 Mai 2020 - 20:12

Schön langsam kann ich die Merkel verstehen. Mit den ganzen "Lockerungen" kommt der Neid und die Fragen, warum darf der und ich nicht. Da war es doch soviel einfacher, knallharte Einschränkungen und zwar für alle gleich zu erlassen.
Warum dürfen in einem Bundesland die Leute schon wieder auf die Strasse und im anderen nicht. Warum überlässt man den Leuten selber die Anwendung und die Auswahl von Mundschutz? Warum dürfen sich Menschen in Kirchen versammeln und nicht in Turnhallen?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Toppi So 3 Mai 2020 - 9:49

Den Begriff Neid finde ich hier nicht besonders angebracht. Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund für die Ungleichbehandlung, sie ist Einknicken vor einer bedeutenden Lobby, und sie stört den sozialen Frieden.

Entweder die Situation ist so entspannt, dass man sich wieder in größeren Gruppen treffen kann - dann ist es nicht einzusehen, warum bestimmte Gruppen bevorzugt werden.

Oder es ist weiterhin gefährlich: Dann ist nicht einzusehen, warum bestimmten Gruppen erlaubt wird, unvernünftig zu sein. (Zumal unter den Gläubigen der Anteil an Risikogruppenmitgliedern tendenziell etwas höher sein dürfte.)

Du siehst: Egal, von welcher Position aus Du es betrachtest, die Erlaubnis von Gottesdiensten, während andere Versammlungen verboten bleiben, ist ungerecht, hochriskant und potenzieller Sprengstoff.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Cefix So 3 Mai 2020 - 10:18

Ich hab die Entscheidung weder getroffen noch verteidigt.
Es ist auch nicht richtig, dass Versammlungen noch nicht erlaubt wären. Zum ersten Mai gab es in diversen Städten genehmigte Versammlungen für alle möglichen Gruppierungen - mal genehmigt für 25, mal für 50 Personen. Ich weiß nicht wie hoch der Prozentsatz ist an Veranstaltungen die eskaliert sind und in Prügeleien oder Polizeiaktionen endeten, aber es waren genug um Bilder ins Netz zu stellen. Es waren aber wohl auch genug nicht genehmigte Demo's unterwegs. Um der Wahrheit genüge zu tun darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass wohl auch viele Versammlungen ohne Zwischenfall verliefen.

Ich weiß nicht inwieweit Du Dich tatsächlich mit den Massnahmen in den Kirchen befasst hast. - ich hab es nicht, habe aber im TV gesehen, wie eine Kirche mit Trassierband und Platzmarkern so präpariert wurde, dass - wenn es denn eingehalten wird - der Abstand 1,5 m gewährleistet ist. Die Kirchen haben dabei den Vorteil, dass diese seit geraumer Zeit eh nicht mehr so gefüllt sind. Weiterhin habe ich gehört, dass das gemeinschaftliche Singen entfallen soll. Auch "das Zeichen des Friedens" - man gibt den neben, vor und hinter einem Sitzenden die Hand, soll nicht gemacht werden.

Wenn ich also die 2 Szenarien "Kirche" und "Versammlung" vergleiche, erscheint es mir nachvollziehbar, dass Kirche "probiert" wird, und Versammlung nach misslungener Probe zumindest nicht weiter geöffnet wird.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Toppi So 3 Mai 2020 - 12:21

Ich hab jetzt tatsächlich eine Mail an Herrn Laschet geschrieben. Smile  Bin gespannt, ob ich jemals ne Antwort bekomme. Meine Vermutung: Ja, aber natürlich nur nette Floskeln, die nicht wirklich etwas zur Sache beitragen. Aber ich lasse mich gern überraschen.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Kopperle Mo 11 Mai 2020 - 15:10

...wo bin ich denn hier gelandet?...Tach erstmal...

Kopperle

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 11.05.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Wheily Mo 11 Mai 2020 - 15:38

Ein "Neuer"? 😀

Guten Tag und willkommen!

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Semsemnamm Mo 11 Mai 2020 - 15:54

Ein alter Neuer oder ein neuer Neuer?

Auch von mir ein Willkommen!

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Cefix Mo 11 Mai 2020 - 16:23

Wir freuen uns natürlich über jeden, der hier vorbeischaut. Vielleicht erzählst Du ein bisschen was über Dich, wie hast u zu uns gefunden?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Kopperle Mo 11 Mai 2020 - 20:05

...aber natürlich...bitte vielmals um Entschuldigung...zuerst sollte man sich vorstellen...ich heiße Donald und bin aus Merzig. Ich war jahrelang im Kickerforum unterwegs als Bayern1967. Hab mich damals des Öfteren mit einem Forumskollegen in die Haare bekommen und dann ist es mal eskaliert. In dieser Eskalation bin ich dann von dem Typen übelst beleidigt worden und hab mich abgemeldet. Später hab ich dann rausgefunden dass dieser feine Herr ohne Diskussionskultur keine 10 Kilometer von mir entfernt wohnt. Da war es mir dann aber auch schon egal. Ein paar Monate früher wäre ich zu gern bei dem vorbeigefahren und hätte ihm mal Bescheid gestoßen. Aber egal...ist lange her.

Letztes Jahr hatte ich dann mal beruflich mit nem Bayernfan - bin selber auch einer - zu tun, der mir das Forum "Soccernerd" and Herz gelegt hat. Wahrscheinlich ist der auch hier, der war aus der Nürnberger Ecke.

Ich hab mich dann zwar nicht mehr drum gekümmert, hab dann aber gegen Weihnachten mal nach Soccernerd gesucht - leider ohne Erfolg. Bin dann zeitweise auf Fragmente von "soccernerd.de" gestoßen, war aber anscheinend nicht mehr zugänglich, zumindest für mich nicht.

Vor ein paar Wochen hab ich es dann wieder mal versucht - besser gesagt, versuchen lassen. Meine Tochter hat gegoogelt und ich hab keine Ahnung wie sie dann auf snerd gestoßen ist - hier bin ich. Hab heute versucht mich anzumelden und bin selbst erstaunt, wie einfach das ging.

Stimmt es, dass man sich bei Ihnen nicht beleidigen darf und über ein gewisses Maß an Diskussionskultur verfügen muß? das wäre genau das was ich suche. gerade in der fußballlosen Zeit trennt sich doch hier arg die Spreu vom Weizen. Der Kicker hat ja seine Kommentarfunktion eingestellt - was mich bei den Teilnehmern dort nicht wundert.

Bin ich also hier willkommen?

Würde mich freuen, hier auf Gleichgesinnte zu stoßen.

Ach so...ich werde nun bald 53 und verkaufe hauptberuflich Mund-/Nasenschutz. Bin also für ein Medizintechnikunternehmen tätig.

Schon mal Grüße und bleiben Sie alle gesund.

Donni

Kopperle

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 11.05.20

Nach oben Nach unten

Corona, Du Hurensohn - Seite 7 Empty Re: Corona, Du Hurensohn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten