SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

CL & EL 2020/21

4 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Wisent Mo 14 Dez 2020 - 15:20

Gladbach gegen ManCity, das ist schon ein Hammergegner und ein Wiedersehen mit alten Bekannten...

Lazio gegen Bayern, o.k. mir wäre Porto lieber gewesen und dafür Lazio gegen Leipzig aber egal, zeigen wir dem BVB halt mal, wie der Immobile seinem Namen gerecht wird...

Leipzig gegen Liverpool - schwerer geht's wohl nicht werden sich beide Parteien denken...

Sevilla gegen den BVB - die eingespielte Passmaschine und Defensivkünstler gegen die jungen Wilden vom BVB, auch schön

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Darija Di 15 Dez 2020 - 17:09

Wenn es gut läuft, kommen drei weiter. BMG und RBL sind nicht Favorit, aber ambitionierte Außenseiter. Einer davon könnte es packen. BVB-Sevilla läuft wohl eher auf eine 50:50 Sache hinaus. Bayern ist klarer Favorit. Die Konstellation ist aber auch so, dass man nicht überrascht sein sollte, wenn am Ende wieder einmal nur der FCB übrig bleibt.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Darija Do 11 Feb 2021 - 21:53

So nun auch die Klub WM mit zwei 1:0 Siegen eingesackt. Waren keine überragenden Spiele, aber beide Siege verdient. Damit Barcas Rekord eingestellt. Und das alles nicht einmal 1 1/2 Jahre nach der Entlassung von Kovac.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Cefix So 14 Feb 2021 - 21:09

Warst im Halbfinale schon zur Halbzeit eingeschlafen? Oder warum fehlt Dir das 2. Tor? Wunder wärs ja keines gewesen.
Doch allen Unkenrufen zum Trotz: Mir ist dieser Titel wichtiger als der Gewinn der diesjährigen Meisterschaft. Auch wenn der 6. Titel in der Wertigkeit nur knapp über den 2 Supercups (D und EU) liegt, schlussendlich ist "die Qualifikation" und dann das tatsächliche "Nach Hause bringen" schwer genug.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Darija So 14 Feb 2021 - 22:08

Cefix schrieb:Warst im Halbfinale schon zur Halbzeit eingeschlafen? Oder warum fehlt Dir das 2. Tor? Wunder wärs ja keines gewesen.
Doch allen Unkenrufen zum Trotz: Mir ist dieser Titel wichtiger als der Gewinn der diesjährigen Meisterschaft. Auch wenn der 6. Titel in der Wertigkeit nur knapp über den 2 Supercups (D und EU) liegt, schlussendlich ist "die Qualifikation" und dann das tatsächliche "Nach Hause bringen" schwer genug.

Stimmt das erste Spiel ging ja 2:0 aus, irgendwie hatte ich das falsh in Erinnerung.

Der Titel ist nur bei uns wenig wert, in anderen Teilen der Welt genießt der hohes Ansehen. Und das ist ja auch verständlich. Denn hier spielen die jeweiligen Cl-Sieger gegeneinander. Und es ist halt auch der 6. Titel von 6 möglichen. Mehr geht halt nicht. Und egal wie oft das noch erreicht wird, der FCB wird immer als die erste deutsche und zweite Mannschaft überhaupt in den Geschichtsbüchern des Fußballs dort drin stehen. Von daher ist das schon etwas ganz besonderes.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Wisent Mo 15 Feb 2021 - 10:17

Stimmt so ein Sixpack ist schon was extrem seltenes, da muss schon alles passen und das letztlich über 1,5 Jahre...

PEP hat schon gratuliert und meinte (sicherlich eher scherzhaft) die beiden Sixpack-Siegerteams könnten ja ein 7. Spiel gegeneinander austragen - für einen guten Zweck möglichst im Stadion von REAL Madrid Razz - das hätte was.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Cefix Mo 15 Feb 2021 - 10:47

Je mehr ich mich mit dem Thema auseinandersetze und im Fan-Forum habe ich das jetzt mit ein paar Leuten gemacht, desto mehr wächst bei mir die Erkenntnis, dass sich in Deutschland eine besondere Form der Neidkultur oder Niederlagenbewältigung entwickelt hat.
Zum einen ist es die reflexhaftig ausgesprochene Antwort "...wolle ich ja gar nicht haben", die auch ich schon im Schulhof lernte, und zum anderen ist es das gebetsmühlenhafte Aufzählen der negativen Eigenschaften oder Begleiterscheinungen von Titeln und Leistungen.
Egal, wie "groß" der Klub-WM Titel tatsächlich ist, er war nun mal der letzte Titel, der zu dieser 6-Titel-Sammlung in einem Jahr gefehlt hat. 2013 wurde dieser Erfolg um einen Titel verpasst und zwar um den unbedeutendsten in der Serie. Man hat gegen Dortmund die Saisonvorbereitung im deutschen Supercup verloren. Dieser klitzekleine Makel führt dazu, dass der Erfolg damals eben nicht "historisch" war, sondern eine gute Stufe drunter.
Ich gehe davon aus, dass die Klub WM in Zukunft generell eine Wertsteigerung erhält, weil nicht nur 1 1/2 wettbewerbsfähige Mannschaften teilnehmen werden, sondern deren 8 bis 10.
Alte Meisterschaften werden aber in Statistiken dann gleichwertig gezählt.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Wisent Mo 15 Feb 2021 - 10:52

So es geht wieder los, CL & EL-Time

Leipzig gegen Liverpool in Budapest ....., sorry UEFA, aber da fällt mir nichts mehr ein. Ich überlege gerade ob das Rückspiel wirklich in Liverpool bzw. England stattfinden kann, oder ob das dann abreisende RBL-Team anschließend wie lange in Quarantäne muss?
Trifft übrigens nächste Woche dann Gladbach gegen ManCity, beim Rückspiel am 16.03.2021 könnten dann vielleicht schon Lockerungen gelten...

Und morgen Sevilla - gegen BVB. Sevilla hat gerade einen Lauf von 9 Siegen hintereinander hingelegt, davor hatten sie gegen Atletico im Auswärtsspiel verloren. Der löchrige BVB dagegen fährt mit einer 5S-2U-3N-Bilanz nach Spanien - die Favoritenrolle ist wohl jedem klar.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Cefix Mo 15 Feb 2021 - 11:57

Ich glaub, da kann die UEFA nichts dafür. ausser man möchte ihnen vorwerfen, dass der Wettbewerb weitergeführt wird.
Die Ein- und Ausreisebestimmungen werden von den Ländern gemacht und natürlich müssen sich auch Fussballer daran halten.
Dass dies zu irrwitzigen Situationen führen kann, ist eben den Gesetzen und Regeln geschuldet, die oft mit der heißen Nadel gestrickt wurden und deshalb nicht aufeinander abgestimmt sind.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Wisent Mi 17 Feb 2021 - 9:43

Eben Verschiebung wäre das Thema gewesen...

Egal die ersten 2 Spiele sind durch und ich bin zufrieden, dass ich neben allen anderen Experten hier im Forum total daneben gelegen habe... Shocked Razz

Liverpool präsentiert sich in der Liga gerade nicht gut- allerdings auch auswärts gegen Leicester und im Heimspiel gegen superstarkes Mancity, trotzdem 3 Pleiten, 2:8 Tore - und muss um die CL-Quali bangen, von Meisterschaft mal gar keine Rede mehr, und gestern nutzen sie eiskalt 2 Fehler, sprich machen vorne wieder ihre Buden und halten hinten den Laden sauber... Schade dass Olmos Flugkopfball nur an den Innenpfosten ging.

Und PSG Mbappe ohne Neymar hat Barcelona in Bestbesetzung clever bespielt. Piques Rettungsversuch vor dem 1:2 ist die perfekte Vorlage für Mbappe, gewesen, der Konter zum 1:4 gehört ins Lehrbuch und das 1:3 aus dem Freistoß ist kaum zu verteidigen. Schätze mal das PSG letztes Jahr im Finale stand war kein Einmalereignis...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Darija Mi 17 Feb 2021 - 23:31

Nach gestern habe ich schon befürchtet, dass Bayern als einziger deutscher Verein ins Viertelfinale einzieht. Und dann kommt plötzlich Dortmund mit einem 3:2 Auswärtssieg bei Sevilla um die Ecke. Totgesagte leben tatsächlich länger Very Happy

Barca geht 4:1 zu Hause gegen PSG unter. Laut Sportbild streiten beim Stand von 1:1 Pique und Griezmann, wer das größere A....loch ist. Der Verein ist völlig kaputt.

Juve verliert eher überraschend bei Porto 2:1, aber da ist noch alles drin.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Darija Fr 19 Feb 2021 - 9:29

Zwei seltsame Vorstellungen der deutschen Mannschaften in der EL gestern. Bayer schwach wie "Flasche leer" in der ersten Halbzeit gestern. Also bei aller Liebe. Aber eine deutsche Mannschaft, die in die CL will, darf bei einem schweizer Verein nicht 3:0 zur Halbzeit hinten liegen. Dann gute zweite Halbzeit und früh das 3:3 gemacht, aber anstatt den Sack zuzumachen und den Auswärtssieg zu holen, macht man Bern wird stark und lässt sich noch das 4:3 einschenken.

Danach hatte ich keine Lust mir Hoffenheim anzusehen. Aber die führen 2:0 und 3:1 gegen Molde. Nichts gegen Norwegen, aber außer Ödegaard und Haaland sind doch da keine großartig bekannten Spieler. Ds muss man doch nach Hause bringen, auch wenn Hoffenheim gerade ein paar Probleme in der Liga hat.

Nach den Vorstellungen würde ich mich nicht wundern, wenn eine der beiden Manschaften schon wieder die Segel streichen muss.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Cefix Fr 19 Feb 2021 - 16:17

Ja, fühlt sich eher mau an, diese Runde. Die 2 deutschen Mannschaften auswärts 6 Tore geschossen, aber nur ein Unentschieden geholt, da hätte ich mir souveräneres erwartet. Die Spiele hab ich nicht gesehen, war dann doch zu müde.
Und auch die CL-Spiele liefen an mir vorbei. Bin wohl wirklich langsam übersättigt. Leipzig "blöde" und Dortmund zeigt das "interessierte Gesicht".
Im direkten Vergleich in der 5-Jahres-wertung ein Unentschieden gegen Italien (je 3 Punkte), da muß mehr kommen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Cefix Mo 22 Feb 2021 - 9:57

Die Bayern in Rom. Ich gehe davon aus, dass die Bayern wieder etwas konzentrierter spielen werden, aber diese Formschwankungen, das wird in der KO-Phase irgendwann auch schief gehen.
Diese Formschwankungen aufgrund von Überspieltheit sind bei allen europäischen Topmannschaften bis auf vielleicht ManCity zu sehen. Aber gut, ich würde mich freuen, wenn sie zuerst gegen Mönchengladbach am Mittwoch auftreten würden. Very Happy

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Darija Mo 22 Feb 2021 - 11:57

Cefix schrieb:Die Bayern in Rom. Ich gehe davon aus, dass die Bayern wieder etwas konzentrierter spielen werden, aber diese Formschwankungen, das wird in der KO-Phase irgendwann auch schief gehen.
Diese Formschwankungen aufgrund von Überspieltheit sind bei allen europäischen Topmannschaften bis auf vielleicht ManCity zu sehen. Aber gut, ich würde mich freuen, wenn sie zuerst gegen Mönchengladbach am Mittwoch auftreten würden. Very Happy

ManCity hatte diese Formschwankung zu Beginn der Saison. Die sind ganz schlecht gestartet und waren teilweise den Abstiegsplätzen näher als den internationalen.

So wie in der ersten Halbzeit in Frankfurt oder gegen Bielefeld, darf Bayern nicht auftreten. Sonst ist schnell schluss ich Achtelfinale.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Wisent Mo 22 Feb 2021 - 15:48

Aus meiner Sicht ist defensive Stabilität angesagt, Immobile will zeigen das er ein Topstürmer ist. Ein dreckiger Arbeitssieg mit 1:0 von mir aus mit Ball "hin und her geschiebe" und den Gegner laufen lassen reicht vollkommen aus...

Gladbach dagegen muss heute aufpassen, dass das AF nicht schon nach 30 Minuten entschieden ist, sie selbst schwankend und ManCity dagegen bärenstark, es hätte günstigere Zeitpunkte gegeben um dieses Duell auszuspielen...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Cefix Mi 24 Feb 2021 - 8:40

Der Auftritt der Bayern macht mir selbst für Gladbach Hoffnung. Ja, das ist Fußball. Man braucht einfach nur zum richtigen Zeitpunkt eine ordentliche Vorlage des Gegners...
Aber natürlich wäre ich für Gladbach auch mit einem dreckigen Arbeitssieg einverstanden.

Ein Zwischenblick auf die Fünfjahreswertung zeigt, dass Spanien im Achtelfinale der CL noch gar nicht gepunktet hat. Auch Italien hat (bei einem Team weniger) noch nichts gemacht. Das wird sich heute beim Spiel Bergamo gegen Real ändern. Leider hat auch Bergamo nicht mehr die Stärke des letzten Jahres. Evil or Very Mad

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Darija Mi 24 Feb 2021 - 10:36

Bayern gestern stark, aber auch mit einigem Spielglück. Der Fehler vor dem 1:0 von Lazio war haarsträubend. Da regen sich C-Jugend Trainer in der untersten Liga berechtigerweise drüber auf. Und die Elfersituation wurde auch für Bayern entschieden. Hätte leicht einen Elfer für Lazio geben können, womit vermutlich das 1:1 gefallen wäre. Und dann wäre das Spiel ein ganz anderes gewesen.

Das gute für BMG ist, jede Siegesserie reißt irgendwann mal und die bei ManCity ist mit 18 Siegen am Stück schon verdammt lang. Vielleicht ist ja heute der Zeitpunkt?

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Darija Do 25 Feb 2021 - 11:41

Nun also 19 Siege am Stück von ManCity.

BMg war gestern quasi chancenlos. Sie haben zwar über 90 Minuten in Summe nicht schecht verteidigt, aber in Gefahr geriet ManCity nie. Deshalb war es bei der Klasse der Mannschaft im offensivbereich auch nur eine Frage der Zeit, bis sie irgendwann Tore schießen.

Nun haben wir also 2 Auswärtssiege gegen Sevilla und Rom und zwei 0:2 Heimniederlagen gegen Liverpool und ManCity. Dass sich die beiden englischen Clubs den Vorpsrung noch nehmen lassen, kann als sehr unwahrscheinlich gelten, auch wenn Liverpool zuletzt 4 Heimniederlagen am Stück eingefahren hat. Bayern ist mehr oder weniger auch weiter. Bei Dortmund bin ich mir trotz der sehr guten Ausgangslage noch keineswegs sicher. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen zu viele schlechte Leistungen gezeigt, um sie jetzt durchzuwinken. Aber das Auswärtsspiel in Sevilla könnte auch ein Wendepunkt in der Saison sein. Das wird man erst am Ende wissen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Darija Do 25 Feb 2021 - 20:59

Und da ist die erste deutsche Mannschaft schon aus der EL raus. Nach 2:0 und 3:1 Führung im Hinspiel schenkt Hoffenheim den Einzug ins Achtelfinale her.

Das war ein dermaßen einfallsloser Fußball in der zweiten Halbzeit. Raus auf außen, auf Höhe des 16ers Flanke, dann auch meist noch auf den zweiten Pfosten. kein Außen ist mal in ein 1 gegen 1 gegangen, um danach bis zur Grundlinie zu gehen und in den Rücken der Abwehr zu flanken. Fernschüsse gab es dann ab etwa der 80 min. den einen oder anderen.

Hoffenheim reiht sich nahtlos in die in Summe nach wie vor mehr als enttäuschenden Vorstellungen deutscher Mannschaften in der EL ein.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Darija Do 25 Feb 2021 - 22:47

Meine Fresse, jetzt verliert Leverkusen auch noch zu Hause. Das ist doch einfach lächerlich.

Molde und Bern sind doch keine Mannschaften, die auch nur irgendeine Chance auf den Titel in der EL haben. Und da scheiden unsere Mannschaften sang- und klanglos aus.

Ich stelle hiermit den Antrag, dass Frankfurt unabhängig vom Tabellenplatz immer EL spielt - außer sie steigen ab. Das ist die einzige deutsche Mannschaft, die noch irgendwie EL kann.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Do 25 Feb 2021 - 23:03

Darija schrieb:Ich stelle hiermit den Antrag, dass Frankfurt unabhängig vom Tabellenplatz immer EL spielt - außer sie steigen ab. Das ist die einzige deutsche Mannschaft, die noch irgendwie EL kann.

Grundsätzlich unterstütze ich deinen Antrag, aber vergiss mal die Schalker nicht. Gut, nicht, dass wir irgendeine Chance auf die EL hätten, aber im Gegensatz zu dem, was heute so in der EL unterwegs ist, haben die Schalker immer alles gegeben. Ist halt nur schon was her...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Cefix Fr 26 Feb 2021 - 0:43

Ich bin einfach nur enttäuscht. Das ist doch echt nicht zu glauben. Ich habe fertig.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Darija Fr 26 Feb 2021 - 12:33

Semsemnamm schrieb:
Darija schrieb:Ich stelle hiermit den Antrag, dass Frankfurt unabhängig vom Tabellenplatz immer EL spielt - außer sie steigen ab. Das ist die einzige deutsche Mannschaft, die noch irgendwie EL kann.

Grundsätzlich unterstütze ich deinen Antrag, aber vergiss mal die Schalker nicht. Gut, nicht, dass wir irgendeine Chance auf die EL hätten, aber im Gegensatz zu dem, was heute so in der EL unterwegs ist, haben die Schalker immer alles gegeben. Ist halt nur schon was her...

Deinen Antrag könnte man unterstützen. Problem dabei ist nur der kleine Zusatz "außer sie steigen ab". Und so leid es mir tut, Sense, aber dieser Zusatz wird bei Schalke diese Sason wohl greifen Wink

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Fr 26 Feb 2021 - 14:51

Braucht dir nicht leid tun. Ich wäre der letzte, der behaupten würde, dass der Abstieg nicht verdient sei...

Und es stimmt natürlich, bei Abstieg braucht man auch über EL nicht mehr reden, da müssen sämtliche Kräfte in den Wiederaufstieg gesteckt werden. Auch wenn man es sich nicht aussuchen könnte, wenn man bspw. als Absteiger den Pokal gewinnen würde, wäre man trotzdem dabei.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Darija Fr 26 Feb 2021 - 18:11

Semsemnamm schrieb:Braucht dir nicht leid tun. Ich wäre der letzte, der behaupten würde, dass der Abstieg nicht verdient sei...

Und es stimmt natürlich, bei Abstieg braucht man auch über EL nicht mehr reden, da müssen sämtliche Kräfte in den Wiederaufstieg gesteckt werden. Auch wenn man es sich nicht aussuchen könnte, wenn man bspw. als Absteiger den Pokal gewinnen würde, wäre man trotzdem dabei.

Klar, Schalke hat viele Fehler gemacht in den letzten Jahren. Und daher ist der wahrscheiniche Abstieg auch irgendwie folgerichtig - ähnlich wie beim HSV damals. Aber bei beiden Clubs würde ich meinen, dass sie der Bundesliga, wenn sie gut aufgestellt sind, gut tun würden. Von daher finde ich es schon schade, dass Schalke wahrscheinlich den Gang in die zweite Liga antreten muss.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Fr 26 Feb 2021 - 18:42

Vielleicht kriegen wir ja auch noch zwei Chancen über die Relegation, wie der HSV damals... Very Happy

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen zwiegespalten. Einerseits kann ein Abstieg gut tun. Man kann sich neu aufstellen und neu angreifen. Es kann aber auch komplett schiefgehen und es geht direkt weiter runter - siehe Kaiserslautern. Umgekehrt würde ein Klassenerhalt womöglich dazu führen, dass man irgendwie weiterwurschtelt und die Probleme nicht löst - siehe HSV. Natürlich wünsche ich mir als Schalker, dass man diese Saison noch die Kurve kriegt - so unwahrscheinlich das im Moment auch erscheint, aber es ist eben auch nicht unmöglich. Aber andererseits weiß ich eben nicht, ob ich wirklich für einen Klassenerhalt plädieren kann...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

CL & EL 2020/21 - Seite 3 Empty Re: CL & EL 2020/21

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten