SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nationalmannschaft 2020/21

4 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Cefix Di 3 Nov 2020 - 8:29

Gerd Müller wurde 75.

https://www.kicker.de/gerd-mueller-wenn-das-schicksal-das-glueck-zerstoert-788807/artikel

Man kann derzeit viel lesen über die Erfolge - aber auch die aktuelle Situation mit Demenz im finalen Stadium.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Wisent Di 3 Nov 2020 - 13:41

Armes kleines dickes Müller, ich glaube mir wäre da ein Herzinfarkt/Schlaganfall mit schnellem Tod lieber - aber ich kenne auch niemand persönlich, der an Demenz leidet. Vielleicht erfreut er sich ja noch an nem Stück Kuchen oder what else...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Cefix Di 3 Nov 2020 - 19:27

Hab ich anders gehört. Er liegt im Bett, macht ab und an seine Augen auf und seine Frau hat den Eindruck, sie könnte Freude darin sehen...
Traurig sowas, und ich würde mir wünschen, dass "der normale Tod" wieder mehr in unser Alltagsleben zurückfindet. Das wäre notwendig, damit man mehr drüber nachdenkt, wie man ein menschenwürdiges Sterben wieder ermöglicht.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Wisent Fr 6 Nov 2020 - 13:14

https://www.kicker.de/zwei-neulinge-drei-rueckkehrer-loew-gibt-dfb-kader-bekannt-788917/artikel

Jogi hat den Kader für die 3 Novemberspiele nominiert....

Hab ich eigentlich irgendwas weltbewegendes verpasst? -
Nico Schulz vom BVB wurde nominiert. Der hat seit Saisonbeginn noch überhaupt kein Pflichtspiel absolviert und letzte Saison auch wettbewerbsübergreifend nur 17 (in Teilzeit)?
Dazu Rüdiger von Chelsea der Mittwoch gegen Rennes in der CL die ersten Minuten dieser Saison auf dem Platz stand...
Dann Tah, mit einem gestückelten Bundesligaeinsatz und den 3 EL-Spielen und
der zumindest regelmäßig spielende Niklas Stark, der seine gute Form in der Kabine sucht....

Na vielleicht sind das die Kandidaten für die vervollständigte Trainingsgruppe und das Freundschaftsspiel.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Darija Fr 6 Nov 2020 - 23:20

Spieler, die nur auf der Bank sitzen, werden nominiert. Und Spieler, die seit Monaten eine gute Leistung nch der anderen abliefern, werden nicht nominiert.

Das nennt sich Jugendförderung. Man fördert junge Spieler, indem man jegliches Leistungsprinzip ad acta legt. Sollten wir vielleicht mal in unseren Schulen und Universitäten ausprobieren. Die Abiturienten und Menschen mit abgeschlossen Studium werden bestimmt in ihren Berufen Spitzenleistungen en masse bringen, wenn zur Erreichung des Abiturs bzw. zum Abschluss des Studiums reine Anwesenheit genügt.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Cefix Mo 9 Nov 2020 - 8:40

Jungs, stimmt mich mal auf die nächsten Spiele der Deutschen ein. Ich bin ja kein so großer Fan von Spielen der deutschen Nationalmannschaft, wenn es nicht um EM oder WM geht.
Worum geht's die nächsten Tage? Auf welche Spieler soll ich achten? Welche Spiele sind wichtig (evtl. auch in anderen Gruppen)?
Vielleicht schau ich ja doch einmal rein...

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Wisent Mo 9 Nov 2020 - 10:53

Na eigentlich will ich für Dienstag ja auch nicht unken, aber...

Mittwoch ein Freundschaftsspiel gegen Tscheschien ohne den Bayernblock etc. Dazu noch einige Absagen, wird also eher ein Sichtungsspiel unter Wettkampfbedingungen. Ich denke mal Tah, Rüdiger und Koch dürfen in der Abwehr spielen, 2 vom dreien also mit ausgeprägter Ersatzbankerfahrung in ihren Clubs. MAx wurde wieder eingeladen und für Kimmich wohl Baku von den Wölfen.

Dann kommen noch die letzten beiden Nationsleague-Partien in allen Gruppen:

Am Samstag das Heimspiel gegen die Ukraine und nächsten Dienstag das Spiel beim Tabellenführer Spanien. Wenn wir also gegen die Ukraine gewinnen, haben wir auch das Duell gegen sie gewonnen und sind vom 2. Platz nicht mehr zu verdrängen. Wollen wir den Gruppensieg müssen wir in Spanien gewinnen.

am 5. Spieltag noch interessant: Italen (2) -Polen (1), Belgien(1) - England (3), Portugal (1)-Frankreich (2) und für Freude des UK-Fußballs Wales gegen Irland.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Wisent Mo 9 Nov 2020 - 11:20

Ach und übrigens, die Tür für Hummels, Boateng und Müller bleibt verschlossen, es sei denn das Verletzungspech würde die N11 so hart treffen, dass Jogi nicht mehr anders kann. Da kann man nur hoffen, dass z.B. Tah, Rüdiger und Draxler im Verein nicht nur auf dem Trainingsplatz eingesetzt werden...

https://www.kicker.de/wir-koennen-das-jetzt-nicht-rueckgaengig-machen-loew-bleibt-beim-nein-zu-mueller-und-co-789256/artikel


Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Darija Mo 9 Nov 2020 - 12:37

Wisent schrieb:Ach und übrigens, die Tür für Hummels, Boateng und Müller bleibt verschlossen, es sei denn das Verletzungspech würde die N11 so hart treffen, dass Jogi nicht mehr anders kann. Da kann man nur hoffen, dass z.B. Tah, Rüdiger und Draxler im Verein nicht nur auf dem Trainingsplatz eingesetzt werden...

https://www.kicker.de/wir-koennen-das-jetzt-nicht-rueckgaengig-machen-loew-bleibt-beim-nein-zu-mueller-und-co-789256/artikel


Aber Götze rückt wieder in den Dunstkreis der NM - nach ein paar vernünftigen Spielen bei PSV. Ich finde das lächerlich.

An Boatengs und Müllers Stelle würde ich da einen Schlusstrich ziehen und klar ankündigen, 2021 zu Olympia zu wollen, natürlich anch einem vorherigen Gespräch mit Stefan Kuntz.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Wisent Mo 9 Nov 2020 - 17:55

Sehe ich ähnlich, Olympia oder Urlaub im Funkloch...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Cefix Mo 9 Nov 2020 - 19:45

Huch, und dann im Gegenschlag die beleidigte Leberwurst... auch nix Wahres.
Ich hatte ja schon mal ine einem Forum (Soccernerd, oder "altes" SNEZ Wink ) geschrieben, dass ich Müller sehr gern bei Olympia sehen würde. Ein WM-Viertel oder Halbfinale ist doch echt nicht das, was er noch braucht...
Zu Löws Überlegungen, dass er 3 Leistungsträger aussortiert hat: Ich würds verstehen, wenn er sagt, die kriegen eine Pause (mindestens) bis 3 Monate vorm nächsten Turnier. Am besten noch mit Datumsangabe, dann sollte die Presse still sein solange. Zwischenzeitlich können sich die Jungen entwickeln - und die alten kannst Du jederzeit in jede Mannschaft werfen, wenn sie gebraucht werden, dann wären sie gut.
Mag sein, dass Löws Taktik aufgeht, mag sein, dass nicht. Aber er spielt ein riskantes Spiel, das mag ich nicht.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Darija Mo 9 Nov 2020 - 21:14

Was heißt beleidigte Leberwurst spielen? Löw hat nun oft genug erklärt, dass es keinen realistischen Weg mehr zurück in die Nationalmannschaft für die 3 gibt. Die kriegen ja noch nicht einmal ein anständiges Abschiedspiel. Warum sollen sie ewig auf den Anruf von Löw warten, der dann doch nicht kommt, vielleicht noch vor ihm auf die Knie fallen? Bissl Selbstachtung haben die drei auch.

Und mit Olympia gibt es ein attraktives Alternativangebot.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Cefix Mo 9 Nov 2020 - 22:25

Der Wisent hatte was von Urlaub im Funkloch geschrieben - das verstand ich als beleidigte Leberwurst.
Warum sollten sich "die 3" denn verstecken. Ich denke dass sie durchaus daran interessiert sind, was ihre Kollegen erreichen werden.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Darija Mo 9 Nov 2020 - 22:48

ja ok, das kann man so verstehen.

wie bereits angedeutet ich würde an deren Stelle das Gespräch mit Stefan Kuntz suchen und dann im Ergebnis offiziell die Teilnahme an Olympia verkünden. Und falls Löw dann doch noch anrufen sollte, würde ich mit Hinweis auf die Olympiateilnahme ablehnen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Cefix Di 10 Nov 2020 - 7:58

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte Kunz bei Müller schon mal die grundsätzliche Bereitschaft abgeklärt. Aber im Sinne aller Beteiligten würde ich da in der jetzigen Zeit auch den Mund halten. Solange bis klar ist, ob so ein Fest wie die Olympischen Spiele stattfinden können. Denn auch wenn da Milliardenumsätze dahinterstehen, sehe ich da eigentlich keine Chance.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Wisent Di 10 Nov 2020 - 10:27

Ich denke mal, das Thema Olympia ist für jeden Profi interessant, insofern hoffe ich das die Liste von Stefan Kuntz neben Müller noch andere Namen beinhaltet.

Ich halte das nicht für beleidigte Leberwurst sondern für ein Grundthema und eine Haltung der Spieler: Es macht keinen Sinn sich fortwährend einem Trainer anzubieten, der einen aus welchen (nachvollziehbaren) Gründen nicht im Kader will. Ergo ist für mich der Umkehrschluss, dass der ungewollte Spieler dann auch nicht im sprunghaften Standby-Modus sein Privatleben organisieren muss.

Der Trainer hat seine Vorstellungen sowohl vom Kader als auch von der Startelf etc. Wenn ein Spieler da nicht (mehr) reinpasst, aus welchen Gründen auch immer, sollte sich der Spieler überlegen, ob er was ändern kann oder ob das sinnlos bleibt. Wenn letzteres der Fall ist, sollte er den Verein wechseln, wenn er spielen will, (was bei der N11 ja nicht geht) bzw. kann auch seinerseits sagen: Unter diesem Trainer spiele ich nicht mehr, das hatten wir schon mehrfach in der N11, z.B. die Stürmer Kießling und Wagner. Es kann ja nun auch nicht sein, dass der Trainer erst aussortiert und wenn die Not am größten wird, auf einmal umdenkt und erwartet, dass die Aussortierten sich freudig und artig für sein Umdenken bedanken.

Das Trainer- & Managerteam wird letztlich am Erfolg gemessen, vor 6 Jahren hatten sie mit dem WM-Titel den größtmöglichen Erfolg, 4 Jahre später eine herbe Bruchlandung - wie andere Länder vor uns auch schon. Nun haben Trainer/Manager sich für einen neuen Weg entschieden und auch jetzt und in Zukunft werden sie an ihren Erfolgen gemessen...

Das ein bunt zusammengewürfelter, uneingespielter Haufen, bei dem die Spieler im Verein oftmals nur die Bankplätze einnehmen, keinen attraktiven Fußball spielen kann und sich in der letzten Minute von einem 2.Liga-Spieler den 3:3 Ausgleich einschenken lassen, wie beim letzten Freundschaftsheimspiel gegen die  Türkei, trägt auch dazu bei, das sich viele diese und ähnliche Spiele nicht mehr antun wollen. Insofern sollte sich Manager Bierhoff nicht über mangelnde Unterstützung beschweren sondern einfach mal Ursache/Wirkungszusammenhänge bedenken...

.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Darija Di 10 Nov 2020 - 11:12

Cefix schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte Kunz bei Müller schon mal die grundsätzliche Bereitschaft abgeklärt. Aber im Sinne aller Beteiligten würde ich da in der jetzigen Zeit auch den Mund halten. Solange bis klar ist, ob so ein Fest wie die Olympischen Spiele stattfinden können. Denn auch wenn da Milliardenumsätze dahinterstehen, sehe ich da eigentlich keine Chance.

Nachdem Pfizer und Biontech gestern sehr positive Daten zum Thema Impfstoff bekannt gegeben haben, kann ich mir eine Absage der Spiele kaum mehr vorstellen. Andere Firmen werden in den nächsten Wochen folgen. Ende des Jahres könnten 5 imfpstoffe kurz vor der Zulassung stehen. Und die werden bereits in großen Mengen vorproduziert. Größtes Problem ist bei dem Imfpstoff der Transport, denn mRNA Impfstoffe müssen weit runtergekühlt werden. Man hat dann im prinzip ein halbes Jahr Zeit, die Leute zu impfen. Das sollte machbar sein.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Di 10 Nov 2020 - 13:05

Ich halte die viel zu kurze Entwicklungszeit für das größte Problem, zumal es bisher kein einziger mRNA-Impfstoff bis zur Zulassung geschafft hat. Langzeitfolgen lassen sich in dieser kurzen Zeit jedenfalls nicht feststellen. Aber man stellt ja die Hersteller schon mal freundlich von jeglicher Haftung frei.

Impfen lassen können sich damit gerne andere, ich lehne vorerst dankend ab.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Cefix Di 10 Nov 2020 - 19:32

Natürlich ist Olympia interessant. Aber der U23 Trainer muß seinen Schützlingen auch erklären, wenn er welche aussortiert, damit andere mit dabei sein können. Ohne jetzt nachzuschauen, glaub ich dass bis zu 3 'ältere' mitgenommen werden können.

Thema Impfstoff ist so frisch und vage, dass ich mir da jetzt noch keine Vorhersagen trauen würde. Und auch ob Sportler während der Wettkampfvorbereitung sich eine Impfung verpassen lassen würden, da gibts sicher die unterschiedlichsten Meinungen.
Andererseits steht hinter Olympia soviel Geld, dass man dafür im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gehen würde.

Na mal sehen, was noch kommt.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Wisent Mi 11 Nov 2020 - 14:55

Die Chinesen und Russen inpfen doch schon fleißig. Vorgestern berichtete Inforadio über chinesische Studenten, die für ein Auslandssemester nach Großbritanien wollen sich vor der Abreise impfen lassen müssen. Die Russen haben doch medial die vielen Freiwilligen, die sich impfn ließen, gefeiert.

Nun gut, gehen wir mal von demokratisch organisierten Staaten aus, da wird das schon noch etwas dauern, bis die Impfstoffe europäisch und später auch in den USA zugelassen werden. Speziell wenn ich an die USA und die dortigen Möglichkeiten zu Schadenersatz- und/oder Schmerzensgeldklagen denke, wird sich die dortige Behörde hüten, voreilige Freigaben zu erteilen.

Wie auch immer, ich persönlich stehe solchen Virus-Impfungen (Grippeschutz) sehr skeptisch gegenüber und wurde prompt wieder bestätigt - Mittwoch ließ sich meine Frau impfen, Samstagabend waren die Symptome dann abgeklungen nach 2 Tagen Bettruhe.... Ich vertraue da eher auf die körpereigenen Abwehrmechanismen, zumindest bei mir wirken die richtig gut.

Und ob Leistungssportler dies prophylaktische Impfung so ganz ohne Nebenwirkungen wegstecken, vage ich auch mal zu bezweifeln. Der Gündogan hatte seine Covid-Infektion auch aus den Socken gehauen und der ist jung, fit und gesund. Das müsste dann sicherlich mit großzügigem Vorlauf passieren...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Cefix Mi 11 Nov 2020 - 20:20

Die Diskussion geht früh los. Noch ist der Impfstoff nicht da.
Ob ich mich zum gegebenen Zeitpunkt impfen lasse, werde ich dann entscheiden und nicht mich schon Monate vorher Da ich nicht zur Klasse der Höchstgefährdeten gehören werde, bin ich normalerweise auch nicht bei der ersten Welle dabei.
Es wird weitere Erkenntnisse zur Verträglichkeit geben - und ich muß mir Gedanken machen, wer aller von meiner Impfung profitieren könnte.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mi 11 Nov 2020 - 21:41

Wisent schrieb:Die Chinesen und Russen inpfen doch schon fleißig.

Die Chinesen und die Russen benutzen aber auch keinen mRNA-Impfstoff, sondern klassische Impfstoffe, die schon lange erprobt sind und benutzt werden. Wohingegen noch kein mRNA-Impfstoff jemals eine Zulassung bekommen hat, weil es immer zu größeren Komplikationen kam.

Eine Impfstoffentwicklung dauert normalerweise mindestens 8 Jahre, weil man nur so auf Langzeitfolgen testen kann.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Cefix Mi 11 Nov 2020 - 23:08

Freundschaftsspiel gegen Tschechien 1:0 gewonnen. Mit Glück mal wieder zu Hause gewonnen - und sogar noch ohne Gegentreffer.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Wisent Do 12 Nov 2020 - 16:12

Das Tor durch den Debütanten Max (Asssist) und Waldschmidt als Torschütze und 9er aufgestellt war schön rausgespielt. 1. HZ. dieser neuformierten B/C-Elf war ok, als ich in der 2. Halbzeit 2* mal 5 Minuten reingeschaltet hatte war es der üblich grausliche Fußball bei dem die ersatzgeschwächten Tschechen unsere 11 an eigenen 16ner einschnürten. Wir hatten noch nen Treffer am Lattenkreuz, hätten uns aber über einen Gegentreffer nicht beschweren können. Max und Baku haben viel Betrieb gemacht, Trapp mit einer Glanzparade. Wenn der Jogi nicht an Hospitalismus leidet, bedeutete sein Kopfschütteln Unzufriedenheit über den Spielverlauf...
Fazit für mich: Der DFB hat Einnahmen generiert und 2 Debütanten in der B-Elf sowie Vereinsdauertribünengast Rüdiger ein Spiel geschenkt.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Wisent Mo 16 Nov 2020 - 10:16

Pflichtaufgabe gegen die Ukraine wurde mit 3:1 gemeistert - so weit so gut. WENN in Spanien ein Punktgewinn gelingen sollte, ist es sogar der Gruppensieg. Da Ramos aber ob seiner beiden Fehlschüsse bei 2 Elfern im Rekordspiel sicherlich mehr als angefressen ist, wird das nicht einfach, zumal der gegen deutsche Mannschaften besonders gerne trifft.

Wenn die Abwehr so agiert wie beim 0:1 gibt's ein böses erwachen in Spanien. Ginter gehört in die IV, nicht auf den Flügel, da kann - wenn er denn spielen muss - Rüdiger spielen. Die eingespielte Bayernachse hat funktioniert, Kroos und Kimmich haben aber gefehlt. Warum der mit Spielpraxis angereiste Henrichs nicht gespielt hat, dafür aber Rüdiger mit seinen immerhin knapp 30 Minuten im Verein erschließt sich mir nicht wirklich...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten