SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bundesliga 2020/21

5 verfasser

SNEZ :: Kurzliste :: BuLi

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Bundesliga 2020/21

Beitrag von Cefix Di 3 Nov 2020 - 8:24

Gestern Hoffenheim gegen Union.

Stefan Hoeness könnte einen besseren Einstand haben. Es will nicht so richtig laufen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Di 3 Nov 2020 - 12:10

1:3! Ich brülle mal ein EISERN - vielleicht schallt's irgendwoher UNION zurück Cool

Da habe ich mit ner knappen Niederlage gerechnet und dann gewinnen die sogar. O.k. den Elfer KANN man geben, diese unsinnige Doppelbestrafung mit der roten Karte spielte Union natürlich in die Karten. Aus 6 Spielen also 9 Punkte geholt und 4 Plustore Differenz, damit schon jetzt 7 Punkte und 9 Tore Vorsprung auf den Relegationspatz. Wenn jetzt noch gegen Bielefeld gewonnen wird, wird es ein sehr entspannter November in Köpenick, denn das Ziel heißt Klassenerhalt und Weiterentwicklung. Kruse tut der Mannschaft mit seinen Fähigkeiten und Abgezocktheit gut. Union kann kontern, lang und weit spielen und verteidigen - jetzt werden aber zunehmend auch spielerische Lösungen gesucht. Günstig für UNION war natürlich auch, dass die TSG EL spielt und mit dem neue Trainer noch nicht alles feinjustiert sein kann.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Sa 7 Nov 2020 - 12:31

Köln weiter sieglos, aber immerhin mit einem Punkt in Bremen. Seit der Coronapause hat köln Kein Spiel mehr in der Liga gewonnen. Das wird langsam eng für Gisdol.

Heute Topspiel Zweiter gegen Erster. Bayern mit einigen Ausfällen in der Defensive. Mit Pavard und Davies fehlt beide Stamm-AVs aus der letzten Saison. Süle wegen Covid-19 nicht dabei. Nianzou fehlt schon seit Saisonbeginn und eh noch kein Spiel für Bayern gemacht. Da muss ein formschwacher Alaba ran, man hat keine Alternative mehr. Aber das ist jetzt kein Fehler in der Transferpolitik. 4 Ausfälle gleichzeitg in einem Mannschaftsteil ist schon heftig.

Die Konferenz könnte heute ziemlich traurig werden. Von den Topmannschaften nur Leipzig am Start. Interessant natürlich das Abstieegsduell zwischen Mainz und Schalke. Ich rechne mit dem Worst Case für beide Mannschaften, einem ziemlich traurigen Unentschieden in einem unansehnlichem Spiel.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Sa 7 Nov 2020 - 12:44

Darija schrieb:Interessant natürlich das Abstieegsduell zwischen Mainz und Schalke.

Bei Sky nannten sie es schon "El Katastrophico"... Laughing

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Sa 7 Nov 2020 - 13:18

Semsemnamm schrieb:
Darija schrieb:Interessant natürlich das Abstieegsduell zwischen Mainz und Schalke.

Bei Sky nannten sie es schon "El Katastrophico"... Laughing

Very Happy

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Sa 7 Nov 2020 - 17:06

Tja, Elfmeter ohne Ende heute in der Konferenz. Gefühlt sieht man nichts anderes mehr Wink

Schalke heute wirklich nicht vom Glück begünstigt. Der zweite Elfmeter war schlicht und einfach keiner. Ich verstehe nicht, warum sich der Schiri den sich nicht noch einmal anschaut. An dieser Stelle wieder einmal der Hinweis, dass ich nach wie vor für ein Challengesystem bin, in dem der Schiri auf dem Platz nichts mehr zu sagen hat. Ich glaube, dann hätte es diesen Elfmeter nicht gegeben.

Leipzig offenbar im Schongang zu einem weiteren Sieg. Hertha zeigt endlich mal was. Stuttgart verspielt einen 2:0 Vorsprung gegen Frankfurt. Und Union schießt Bielefeld ab.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Sa 7 Nov 2020 - 18:23

Schalke hat noch den Ausgleich geschafft. In dem Spiel war zwar mehr los, als ich erwartet habe, aber letztlich ist es das erwwartete Unentschieden, das keiner Mannschaft hilft.

Die Regel, dass jedes Tor zurückgenommen wird, in dem eine Hand eines Angreifers im Spiel ist, bleibt Unsinn. Die Regel ist aber nun mal so. Daher ist das Tor von Kabal regelkonform zurückgenommen worden.

Und jetzt BVB-FCB Smile

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Sa 7 Nov 2020 - 20:32

Dortmund mal wieder in die Schranken gewiesen Smile Aber das war eng. Dortmund hatte Chancen. 2 Tore von Lewy wegen knappen Abseits zurecht aberkannt.

Kimmich vermutlich schwer verletzt, das wird in den nächsten Wochen Auswirkung haben. Wie der sich auf der 6 gemacht hat, ist irre. Das hatte ich ihm damals nicht annähernd zugetraut, als er auf die 6 versetzt wurde. Boateng auch angeschlagen raus. Die Verletztenliste wächst Sad

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Cefix Sa 7 Nov 2020 - 22:58

So grausam das Schalke Spiel war, so interessant war Dortmund-Bayern. Bayern gewohnt dominant aber Dortmund immer gefährlich. Lewa bereits nach 40 Sekunden gefährlich ans Aussennetz. Dann hatte ich lange das Gefühl, die Bayern zermürben sie, bis es dann plötzlich 0:1 stand.
Die 2 Abseitstore von Lewa ... Da gibts ja jetzt den Anruf ausm Kölner Keller und dann wird nicht mehr diskutiert. OK, dann mach ichs auch nicht mehr. Aber die erste Entscheidung dauerte ja mal wieder ewig lange Minuten.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wheily So 8 Nov 2020 - 9:22

Ich hab zwar recht schnell gesehen, dass das erdte Lewator aberkannt wird, aber sinnvoll finde ich es immernoch nicht.

Im Endeffekt geht es so in Ordnung, aber ein Unentschieden wäre dem Spiel meiner Meinung nach gerecht geworden.

3 (!) abgefälschte Bayerntore lassen ein bisschen das Gefühl des Unglücksraben zurück.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija So 8 Nov 2020 - 10:06

Naja in anderen Szenen hatte der BVB eine Menge Glück. Die zwei aberkannten Abseitstore waren knappe Entscheidungen. Die waren richtig. Aber dass Lewy da im Abseits stand, war einfach Pech für Bayern. Das war so knapp - gerade beim ersten - dass es außerhalb jeglicher Kontrolle ist.

Ich bin da im übrigen der Meinung, dass man nicht wieder der Fehler machen sollte und irgendwas einzuführen, das zu Diskussionen führt. Jetzt ist es klar geregelt. Es gibt auf dem Spielfeld keine Diskussionen und Rundelbidungen wegen Abseits usw. Die Technik muss noch verbessert werden. Aber in dem Bereich hat der VAR ingesamt tolle Arbeit geleistet. Anderes in Bezug auf den VAR gibt es durchaus noch zu kritisieren.

Und dann kommt der Pfostenschuss von Coman noch hinzu. Der BVB mag in einigen Szenen etwas Pech gehabt haben, hat aber in anderne Szenen genauso viel Glück gehabt. Daher waren die keine Unglücksraben. Aber sollen sie nur das Gefühl haben. Das hindert sie nämlich höchstens daran, es beim nächsten Mal besser zu machen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm So 8 Nov 2020 - 11:56

Ganz so grausam fand ich das Schalkespiel gar nicht. Zumindest haben sie genug Moral bewiesen, um zweimal zurückzukommen.

Den zweiten Elfmeter fand ich auch grenzwertig, da kann man auch Stürmerfoul pfeifen. Was das aberkannte Kabak-Tor angeht, muss ich Darija auch zustimmen - regeltechnisch natürlich korrekt, aber diese Regel ist einfach schwachsinnig. Kicker will sogar noch einen möglichen Elfmeter für Schalke in der Schlussphase gesehen haben ("Zudem hatte Schalke erneut Pech, als Paciencia im Strafraum von Niakhaté zu Boden gezerrt wurde, der VAR allerdings nicht eingriff (84.)."). Die Szene habe ich jetzt gar nicht mehr in Erinnerung, WT hat noch keine Bilder davon drin, aber eine klare Abstimmungstendenz für Veto, selbst wenn man die Schalker Stimmen rausrechnet. Wird sicher noch kommen.

Dafür suchen manche bei der WT noch das Haar in der Suppe, und wollen Schalke das 1:1 aberkennen, weil ein Schalker bei der Freistoßausführung zu nah an der Mauer gestanden hätte... Laughing

Alles in allem insgesamt zumindest kein schlechtes Spiel der Schalker, besser als alles bisher gesehene. Und mit ein bisschen mehr Schiedsrichterglück hätten wir das wohl auch gewonnen. Aber auf der Leistung kann man aufbauen, das konnte man über die bisherigen Spiele definitiv nicht sagen.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija So 8 Nov 2020 - 12:57

Semsemnamm schrieb:Ganz so grausam fand ich das Schalkespiel gar nicht. Zumindest haben sie genug Moral bewiesen, um zweimal zurückzukommen.

Den zweiten Elfmeter fand ich auch grenzwertig, da kann man auch Stürmerfoul pfeifen. Was das aberkannte Kabak-Tor angeht, muss ich Darija auch zustimmen - regeltechnisch natürlich korrekt, aber diese Regel ist einfach schwachsinnig. Kicker will sogar noch einen möglichen Elfmeter für Schalke in der Schlussphase gesehen haben ("Zudem hatte Schalke erneut Pech, als Paciencia im Strafraum von Niakhaté zu Boden gezerrt wurde, der VAR allerdings nicht eingriff (84.)."). Die Szene habe ich jetzt gar nicht mehr in Erinnerung, WT hat noch keine Bilder davon drin, aber eine klare Abstimmungstendenz für Veto, selbst wenn man die Schalker Stimmen rausrechnet. Wird sicher noch kommen.

Dafür suchen manche bei der WT noch das Haar in der Suppe, und wollen Schalke das 1:1 aberkennen, weil ein Schalker bei der Freistoßausführung zu nah an der Mauer gestanden hätte... Laughing

Alles in allem insgesamt zumindest kein schlechtes Spiel der Schalker, besser als alles bisher gesehene. Und mit ein bisschen mehr Schiedsrichterglück hätten wir das wohl auch gewonnen. Aber auf der Leistung kann man aufbauen, das konnte man über die bisherigen Spiele definitiv nicht sagen.

Hab die Szene mit dem nicht gegeben Elfmeter für Schalke jetzt gerade im Doppelpass gesehen. Der Mainzer zieht ewig am Trikot von Pacencia. Für mich ist das ein klares Foul. Aber was Pacenica dabei macht, ist halt maximal unklug. Er lässt sich fallen und schreit dann so, als wäre er irgendwo hart getroffen worden. Das lenkt die Aufmerksamkeit vom Schiedsrichter in eine völlig andere Richtung - eben weg vom Trikotziehen. Da ist es absolut menschlich, dass der Schiri keinen Elfmeter gibt.

Auch hier bin ich der Meinung, ein unabhängiger VAR würde hier Elfmeter geben.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wheily So 8 Nov 2020 - 14:15

Darija schrieb:Naja in anderen Szenen hatte der BVB eine Menge Glück. Die zwei aberkannten Abseitstore waren knappe Entscheidungen. Die waren richtig. Aber dass Lewy da im Abseits stand, war einfach Pech für Bayern. Das war so knapp - gerade beim ersten - dass es außerhalb jeglicher Kontrolle ist.

Ich bin da im übrigen der Meinung, dass man nicht wieder der Fehler machen sollte und irgendwas einzuführen, das zu Diskussionen führt. Jetzt ist es klar geregelt. Es gibt auf dem Spielfeld keine Diskussionen und Rundelbidungen wegen Abseits usw. Die Technik muss noch verbessert werden. Aber in dem Bereich hat der VAR ingesamt tolle Arbeit geleistet. Anderes in Bezug auf den VAR gibt es durchaus noch zu kritisieren.

Und dann kommt der Pfostenschuss von Coman noch hinzu. Der BVB mag in einigen Szenen etwas Pech gehabt haben, hat aber in anderne Szenen genauso viel Glück gehabt. Daher waren die keine Unglücksraben. Aber sollen sie nur das Gefühl haben. Das hindert sie nämlich höchstens daran, es beim nächsten Mal besser zu machen.

Naja, eine Menge Glück ist wohl Ansichtssache. Der Freistoß wäre mittig aufs Tor gekommen. Vor dem 1:3 hat der BVB die Riesenchance zum Ausgleich, ebenfalls mehrmals zum früheren 2:3 bzw. auch zum 3:3.

Wie gesagt, dass Ergebnis geht schon in Ordnung, Dortmund hat halt die Tore nicht gemacht. Ein Unentschieden hätte aber mehr dem Spiel entsprochen.

In jedem Fall freut sich niemand, dass man "mit Glück" nur 3:2 verloren hat.


Zuletzt von Wheily am So 8 Nov 2020 - 19:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Cefix So 8 Nov 2020 - 18:35

Manche Gazetten feiern den Alaba ja heute als "Held" - weil er einen wichtigen Freistoß versenkt hat. Man will so den Vertragspoker nochmal anheizen.
Ich bin da ganz Wheilys Meinung, ein abgefälschter Freistoß ist keine Glanztat, sondern Glück.
Wo ich aber anderer Meinung bin - klar waren die 3 Tore der Bayern abgefälscht, also Glück - da waren aber auch genug Chancen, wo Pech im Spiel war.
Mit den Abseitsentscheidungen hab ich mich abgefunden. Dann ist es halt so, dass mm zählen - kein Problem. Was allerdings baldigst geändert werden muß, ist die Auswertung, besser gesagt die Zeit die das dauert. Ich weiß nicht, warum da im Keller noch immer Menschen minutenlang Bilder suchen, Linien verschieben, Lote fällen ... etc. Ein Computer sollte die Aufgabe in wenigen Sekunden erledigen können.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wheily So 8 Nov 2020 - 19:34

Cefix schrieb:
Wo ich aber anderer Meinung bin - klar waren die 3 Tore der Bayern abgefälscht, also Glück - da waren aber auch genug Chancen, wo Pech im Spiel war.

Aber das ist doch irgendwie immer so, wenn man Chancen vergibt. Ob man jetzt Neuer anschießt oder den Pfosten macht jetzt nicht so den Riesen Unterschied.

Das vermeintliche 0:1 schon eher, solche Abseitsentscheidungen sind Lotterie.

Der Sieg war ja auch nicht unverdient. Nur eben auch, durch die Art der Tore, auch etwas glücklich.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wheily So 8 Nov 2020 - 19:38

Also eigentlich hat der BVB sogar klar gewonnen 😉

Bundesliga 2020/21 Screen20Bundesliga 2020/21 Screen21

3 Tore 0,16 per expected goals...

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Cefix So 8 Nov 2020 - 20:05

Daraus lässt sich dann ganz leicht das Unvermögen der Dortmunder Schützen - oder sagen wir es lieber positiv - das Können der bayrischen Spieler ablesen. Wink

Dabei fällt mir jetzt (unabhängig von diesem Spiel) noch eine Schwäche dieser Statistik auf. Gezählt werden ja nur die "Schüsse", also die Situationen, wo ein Spieler an den Ball kam. Die Situation "Ball quer durch den 5 Meter-Raum mit 2 Spielern die Zentimeter am Ball vorbeirutschen" würde mit 0,0 xG gezählt.


Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Cefix So 8 Nov 2020 - 20:12

... wobei ich jetzt erst den lustigen Übersetzungsfehler gesehen habe.
Beim 1:3 wurde der Nachname vom Leroy übersetzt. Very Happy

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wheily So 8 Nov 2020 - 20:37

Cefix schrieb:
Dabei fällt mir jetzt (unabhängig von diesem Spiel) noch eine Schwäche dieser Statistik auf. Gezählt werden ja nur die "Schüsse", also die Situationen, wo ein Spieler an den Ball kam. Die Situation "Ball quer durch den 5 Meter-Raum mit 2 Spielern die Zentimeter am Ball vorbeirutschen" würde mit 0,0 xG gezählt.

Ich halte davon ja eh nicht viel. Ich kenne aber jemand, der tut das Razz
Der BVB hatte zum Beispiel einige Kontersituationen, die wären eine Großchance geworden, wenn nicht ein Pass dann auf einmal schlampig gewesen wäre. Das fließt nicht ein, obwohl es zum Spiel gehört. Bayern war absolut nicht sattelfest, aber BVB halt nicht in der Lage etwas draus zu machen.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm So 8 Nov 2020 - 23:00

Darija schrieb:Hab die Szene mit dem nicht gegeben Elfmeter für Schalke jetzt gerade im Doppelpass gesehen. Der Mainzer zieht ewig am Trikot von Pacencia. Für mich ist das ein klares Foul. Aber was Pacenica dabei macht, ist halt maximal unklug. Er lässt sich fallen und schreit dann so, als wäre er irgendwo hart getroffen worden. Das lenkt die Aufmerksamkeit vom Schiedsrichter in eine völlig andere Richtung - eben weg vom Trikotziehen. Da ist es absolut menschlich, dass der Schiri keinen Elfmeter gibt.

Auch hier bin ich der Meinung, ein unabhängiger VAR würde hier Elfmeter geben.

Hier jetzt mal die Bilder: https://vimeo.com/476730638

Klares Foul, klare gelbe Karte, klarer Elfer. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. So lange, wie der Mainzer da am Trikot zieht und zerrt, ist es auch egal, was Paciencia letztlich daraus macht. Das muss sich der VAR angucken und intervenieren.

Zusammen mit dem Elfer für Mainz wird das bei WT wohl ein 3:1-Sieg der Schalker werden.

Bei Werder gegen Köln wird noch eine Rote Karte für Kölns Wolf diskutiert: https://www.wahretabelle.de/forum/rote-karte-fur-wolf/23/17297?page=2#b399536
Auch die kann man mMn geben.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Cefix Mo 9 Nov 2020 - 5:31

Man sieht klar, wie Wolf das Gesicht wegdreht, weil er die SchmerzenEggesteins nicht sehen will. 🤓

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Mo 9 Nov 2020 - 10:10

Gestern Abend ein Spektakulum, ein Freudenfest für alle, die Offensivfußball mögen. Leverkusen gewinnt zum 4.Mal in Folge und nun gegen einen CL-Konkurrenten. Lazaros Tor wird wohl das des Jahres, auch wenn es nur der Anschlusstreffer war. Ich finde Sommer sah beim 2. und 3. Treffer nicht gut aus. Wenn er rauskommt muss er den Ball auch haben, die Bogenlampenflanke  war lange genug n der Luft. Beim 3. Treffer hätte es gereicht dass er stehen bleibt, die kurze Ecke war zu.

BVB gegen FCB war die erwartet enge Kiste, nur dass die Zuschauer 5 Tore gesehen haben plus 2 Abseitstreffer. Von beiden ein sehr gutes Spiel und weit von einer Machtdemonstration entfernt. Kimmichs Verletzung ist übrigens nur ein Miniskusriß, er wurde schon operiert und kann jetzt in Ruhe seine Weihnachtseinkäufe planen... Auf diese Weise kommt Tolisso und sicher auch Martinez zu mehr Einsatzzeiten.

M05 gegen S04 - man sah wie verunsichert beide Mannschaften sind, z.B. Uths Verstolperer vor dem leeren Tor, sein Freistoß dagegen war Extraklasse. Hilft beiden nicht wirklich weiter, stürzt aber auch keinen in ein Tal der Tränen, weil man mit großem Abstand die rote Laterne hat. Die Elfmeter finde ich beide schwierig, beim ersten Lehnt sich der Stürmer schon leicht fallend an den Verteidiger, der ihm dann auf den Hacken tritt - o.k. kann man wohl eher geben. Der Zweite ist für mich ein klares Stürmerfoul mit gelber Karte für den Stürmer. Mateta fährt den linken Arm Richtung Hals/Kopf des Verteidigers aus, hätte sich der Verteidiger theatralisch fallen gelassen, hätte der Schiri sicher anders entschieden. Kabaks abgelehntes Tor war zudem Pech, der Arm war am Körper, abmontieren geht nicht aber die Regel ist halt so...
Wie wäre es eigentlich wenn der Stürmer aufs Tor schießt und von der angelehnten Hand des Verteidigers prallt der Ball ins Tor - gibts dann Elfer oder wird nur das Tor zurückgenommen?

Köln mit nem überraschenden Punkt bei Werder, dass sind die Heimspiele, die man gewinnen muss, wenn man nicht unten rein rutschen will.

Hertha hat mich in der Konsequenz doch überrascht, mit nem Punkt hatte ich gerechnet, mit nem klaren 0:3 aber nicht.

Leipzig löst auch die Pflichtaufgabe und sammelt weiter fleißig Punkte und Tore.

Die unbesiegbaren Wölfe setzen sich gegen die TSG knapp durch. VfB gegen Eintracht war auch ein spannendes Spiel, der Wille der FRankfurter hat zum Punktgewinn gereicht, da sind die Stuttgarter noch nicht abgezockt genug.

Und dann kommt der Mitabstiegskandidat mit 12 Punkten und positiven 9Toredifferenz auf Platz 5! - Eisern Union - Chapeau. Der Heimsieg war erwartbar, aber ein 5:0 hinzuzaubern ist schon außerordentlich gut. Kruse mit seinem 16.verwandelten Elfer und wieder 2 Assists. Bis zur Winterpause sollten es entspannte Tage werden - der Druck liegt bei anderen Teams. Nächstes Spiel in Köln, dann kommt die Eintracht und dann gehts zur Hertha ins Berliner Derby... Die Hertha dagegen darf sich auf den BVB freuen bevor sie zu B04 müssen,
die Chancen, dass Union in den beiden Spielen mehr Punkte sammelt als Hertha sind also gegeben.... Cool

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mo 9 Nov 2020 - 22:45

Semsemnamm schrieb:Zusammen mit dem Elfer für Mainz wird das bei WT wohl ein 3:1-Sieg der Schalker werden.

Wie vermutet ist genau das rausgekommen. Und die rote Karte für Wolf haben sie auch gegeben.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Di 17 Nov 2020 - 16:30

Der FC Schalke 04 widerspricht in aller Deutlichkeit einer in wesentlichen Teilen unzutreffenden Berichterstattung der BILD vom 14. November 2020, in der die angebliche „Aussortierung“ bzw. „Degradierung“ dreier Vereinsmitarbeiter thematisiert wird. Dabei benutzt das Boulevardmedium Klarnamen von Mitarbeitern samt Bildern.

Der FC Schalke 04 ist sich seiner Fürsorgepflicht gegenüber seinen Mitarbeitern bewusst. Wir verurteilen es aufs Schärfste, die Namen von Mitarbeitern, die nicht in der Öffentlichkeit stehen und stehen wollen, gegen ihren Willen für eine wie auch immer geartete Agenda zu benutzen. Damit ist unserer Ansicht nach bei allem nachvollziehbaren Interesse der Öffentlichkeit an Themen rund um den FC Schalke 04 ganz klar eine Grenze überschritten worden. Der Verein prüft derzeit rechtliche Schritte.

https://schalke04.de/inside/stellungnahme-bild-artikel/

Was ist denn da los? Kennt jemand den entsprechenden BILD-Artikel?

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

SNEZ :: Kurzliste :: BuLi

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten