SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bundesliga 2020/21

5 verfasser

SNEZ :: Kurzliste :: BuLi

Seite 10 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mi 17 März 2021 - 12:50

Darija schrieb:Sehe ich jetzt nicht so kritisch. Ein Hauptpunkt dieser Gruppe ist ja die Ausgliederung und die muss so oder so durch eine Mitgliederversammlung beschlossen oder abgelehnt werden. Und damit entscheiden dann letztlich eh die Mitglieder über die "Legitimität" dieser Gruppe.

Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass niemand geringerer als Clemens Tönnies hinter dieser ominösen Gruppe steckt...

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/03/schalke-04-das-ist-die-rangnick-gruppe-mit-anderbruegge-und-raab-partner?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app

Ingo Anderbrügge, dazu einige ehemalige Schalker Verantwortliche sowie der Geschäftsführer von Ärmelsponsor Harfid und der Boss der Stölting-Gruppe, ebenfalls Schalke-Sponsor und Tönnies nahestehend. Das stinkt ja förmlich nach Tönnies.

Ich habe ja wirklich nichts gegen Rangnicks Rückkehr, aber unter diesen Umständen auf keinen Fall.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Do 18 März 2021 - 11:52

Das bei Schalke sieht wirklich unübersichtlich aus - mag sein dass Tönnies dahinter steckt, oder Gazprom oder.....

Für Schalke wäre Rangnick, sofern mit entsprechenden Befugnissen ausgestattet, sicherlich ein guter Mann. Neu wäre für ihn auch, dass er nicht mit Geld etwas unbekanntes aufbaut und etabliert sondern eben mit wenig Geld einen Traditionsclub aus der sportlichen (und finanziellen) Abwärtsspirale holt - der Finanzvorstand von Schalke sollte also etwas von Sanierung verstehen, den diesen Part wird Rangnick nicht übernehmen können.

Das Schalke Latza geholt hat passt glaube ich auch, der kann vieles: 1. + 2. Liga, Aufstiegskampf, Abstiegskampf und ist sicherlich ein Mentalitätsspieler, den die Knappen brauchen

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Do 18 März 2021 - 12:00

Der 26. Spieltag steht bevor mit einigen spannenden Partien ohne direkte Vergleiche oben oder unten:

Hertha muss jetzt eigentlich gegen Leverkusen punkten, die wiederum erst Recht, wollen sie die CL nicht abschreiben...
Die Knappen gegen Gladbach - mehr Krisenduell geht derzeit nicht. Ich schätze Gladbach hat die Nase vorn, wenn sie mitkämpfen...
Hoffenheim - Mainz bedeutet für Mainz ein "leichterer" Gegner, wenn sie da ein Pünktchen holen...
Bei Bayern, Frankfurt und Freiburg erwarte ich Heimsiege, bei Dortmund, den Wölfen und RBL Auswärtssiege

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija So 21 März 2021 - 9:13

RBL gewinnt auf der Alm und bleibt an Bayern dran.

Die erste Halbzeit des FCB gestern war irre. Nach der roten Karte für Davies brutal stark hinten und sehr effizient vorne. Die rote Karte geht an und für sich in Ordnung. Gelb war aus meiner Sicht aber weit weg von einer klaren Fehlentschiedung. Daher war der VAR-Eingriff nach den aktuellen Regeln nicht regelgerecht. Aber ich bin eh dafür, diesen Unsinn mit klarer Fehlentscheidung endlich abzuschaffen und ein Challengesystem einzuführen.

Lewy jetzt bei 35 Toren, einfach absolut irre. Es scheint fast so, als wäre der Rekord nur noch Formsache. Alaba gestern mit seinem besten Spiel seit langem - als LV Wink Da Davies und Boateng gegen RBL wegen Sperre ausfallen, stellt sich in dem Spiel die Viererkette vom Personal her alleine auf, die Frage ist nur, wer auf welcher Position. Ein smarter Move wäre Pavard - Süle - Hernandez - Alaba. Aber ich glauch nicht, dass Flick Alaba als LV aufstellen wird.

Frankfurt und Wolfsburg weiter stark unterwegs. Wolfsburg ist klar auf CL-Kurs und auch Fraknfurt ist auf einem guten Weg. Der BVB gestern mal wieder eine einzige Enttäuschung. 2:2 bei Köln, obwohl man schon ganz früh in Führung gegangen ist.

Schalke chancenlos gegen BMG, die eine Niederlagenserie hinter sich hatten. Chaos um Rangnick. Ein Tiefpunkt jagt den nächsten und das bei einem Club, wo man meinen würde, der liegt doch eigentlich auf dem Boden.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija So 21 März 2021 - 17:30

Mainz gewinnt in Hoffenheim und Hertha zu Hause gegen Leverkusen. 2 Abstiegskandidaten gewinnen eher unerwartet. Köln rutscht damit auf den Relegationsplatz

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mo 22 März 2021 - 18:12

Ein weiterer Katastrophenauftritt der Schalker, und weil die Konkurrenz bis auf Bielefeld gepunktet hat, Mainz und Hertha sogar dreifach, wird der Abstand zum rettenden Ufer immer größer. Und das ist auch völlig verdient so. So spielt ja nicht mal ein Zweitligist.

Traurig, was aus diesem einst großen Verein geworden ist. Da fällt einem absolut nichts mehr dazu ein. Selbst jedes negative Wort ist eines zu viel.

Immerhin soll jetzt im Juni eine virtuelle Jahreshauptversammlung stattfinden. Da wird's ordentlich krachen, die Verantwortlichen werden froh sein, dass das keine Präsenzveranstaltung werden kann.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Mo 22 März 2021 - 19:28

Semsemnamm schrieb:Ein weiterer Katastrophenauftritt der Schalker, und weil die Konkurrenz bis auf Bielefeld gepunktet hat, Mainz und Hertha sogar dreifach, wird der Abstand zum rettenden Ufer immer größer. Und das ist auch völlig verdient so. So spielt ja nicht mal ein Zweitligist.

Traurig, was aus diesem einst großen Verein geworden ist. Da fällt einem absolut nichts mehr dazu ein. Selbst jedes negative Wort ist eines zu viel.

Immerhin soll jetzt im Juni eine virtuelle Jahreshauptversammlung stattfinden. Da wird's ordentlich krachen, die Verantwortlichen werden froh sein, dass das keine Präsenzveranstaltung werden kann.

Kann man nur unterschreiben. Ich finde es traurig, dass Schalke nun sehr wahrscheinlich absteigt. Ich finde nach wie vor, ein starkes Schalke, das konstant um europäische Plätze mitspielt, wäre für die Liga ein Gewinn.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mo 22 März 2021 - 19:43

Darija schrieb:...ein starkes Schalke, das konstant um europäische Plätze mitspielt...

...dürfte für einen längeren Zeitraum nicht mehr existieren. Wenn der sofortige Wiederaufstieg klappt, kann Schalke mehr als froh sein. Und auch dann kann das Ziel über die nächsten Jahre nur noch Klassenerhalt heißen.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Cefix Mo 22 März 2021 - 20:56

Ich kann dem Verein Schalke momentan nichts mehr abgewinnen. Man wird sehen, was aus dem "Sauhaufen" nach Ende der Saison übrigbleibt.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Di 23 März 2021 - 11:38

Leverkusen entlässt Bosz, Hannes Wolf wird neuer Trainer.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Di 23 März 2021 - 17:10

Cefix schrieb:Ich kann dem Verein Schalke momentan nichts mehr abgewinnen. Man wird sehen, was aus dem "Sauhaufen" nach Ende der Saison übrigbleibt.

Schätze leider nicht mehr viel, allein die mediale Begleitung der Sportvorstandssuche ist ne Katastrophe. Rangnick - eigentlich von vielen der Wunschkandidat - wird ein Gremienstreit, wobei es natürlich nicht sein kann, dass jemand ohne Verhandlungsmandat "öffentlich" Kandidaten anspricht. Das der dann bei all dem hick hack absagt - ob nun primär wegen des lieben Geldes für sein Engagement oder aus anderen Gründen - macht die Sache noch schwieriger, ab jetzt kommen nur noch 1 b,c,d,e-Kandidaten, die ihrerseits auch noch öffentlich absagen...

Dazu das Spiel, beste Kicker-Note 4,5 für einen Schalker im Heimspiel gegen den Krisengegner BMG. Rönnow fand ich eigentlich noch den besten Knappen, mal von seinem Eigentor abgesehen, aber das machte den Kohl dann auch nicht mehr fett.


Zuletzt von Wisent am Di 23 März 2021 - 17:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Di 23 März 2021 - 17:24

Bayern war schon brutal gut, allein dass 2:0

Müller zieht mit dem Ball nach innen, dann am 16ner Doppelpass mit Sane´ um dann nochmal zu Sane´in die Tife durchzustecken anstatt quer auf den schon gut postierten Gnabry abzuspielen. Dadurch zog er die ganze Verteidigung 2-3m nach hinten und als Sane´ dann schräg zu Gnabry zurücklegt, kann der sich die Ecke aussuchen. Auch der Kopfball zum 3:0 war Extraklasse.

Wenn Lewy sich nicht verletzt oder krank wird, fällt der Torrekord von Gerd Müller noch im April.

Union hat war mit 2:5 ordentlich eins auf den Deckel bekommen, aber gut das passiert. Wäre bei Frankfurt nicht der Sow bei Ecken auf die Torlinie beordert worden, hätte er auch nicht 2* klären können. Das 1:1 hätte nicht zählen dürfen, wenn es der VAR schon nicht aus allen möglichen Positionen und in Zeitlupe sieht, dann zumindest die Millionen Zuschauer am TV, die blutigen Stollenabdrücke waren nicht zu übersehen. Embarassed

Bayern und RBL ziehem oben einsam ihre Kreise, dahinter mit Abstand die Wölfe und Frankfurt ebenso, dann folgen die instabilen Dortmunder, die Leverkusen in der Formkrise überholen. BMG gewinnt zwar aber bleibt auf 10, da die PLätze 8+9 ebenfalls gewonnen haben - ich glaube die EL ist für Gladbach kaum noch erreichbar.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Mi 24 März 2021 - 9:33

Zu Schalkes Sportchef-Suche kommt natürlich erschwerend dazu, dass die Hertha und auch Frankfurt ebenfalls auf der Suche sind. Will man Bobic (gegen gutes Geld) vorfristig an die Hertha abgeben, muss die Eintracht selbst erst einmal adäquaten Ersatz haben. Nun sind die beiden aber derzeit ganz andere Kaliber:

Hertha steht zwar mit unten drin, hat aber jetzt aus eigener Kraft die Chance gegen die Konkurrenten die Bundesligaverbleib zu sichern, dazu haben sie ein relativ junge MAnnschaft und auch noch Geld in der Portokoasse.

Die Eintracht dagegen spielt um die CL mit, es muss schon sehr viel schief laufen, wenn die das internationale Geschäft verpassen.

Wenn also z.B. ein Rouven Schröder bei Schalke abagt, kann man sich an 10 Fingern ausrechnen, warum wohl. Wenn Schalke Pech hat, zieht sich die Suche solange hin, bis die Situation in Frankfurt und Berlin per Vertrag geklärt sind...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Mi 24 März 2021 - 10:49

Wisent schrieb:Zu Schalkes Sportchef-Suche kommt natürlich erschwerend dazu, dass die Hertha und auch Frankfurt ebenfalls auf der Suche sind. Will man Bobic (gegen gutes Geld) vorfristig an die Hertha abgeben, muss die Eintracht selbst erst einmal adäquaten Ersatz haben. Nun sind die beiden aber derzeit  ganz andere Kaliber:

Hertha steht zwar mit unten drin, hat aber jetzt aus eigener Kraft die Chance gegen die Konkurrenten die Bundesligaverbleib zu sichern, dazu haben sie ein relativ junge MAnnschaft und auch noch Geld in der Portokoasse.

Die Eintracht dagegen spielt um die CL mit, es muss schon sehr viel schief laufen, wenn die  das internationale Geschäft verpassen.

Wenn also z.B. ein Rouven Schröder bei Schalke abagt, kann man sich an 10 Fingern ausrechnen, warum wohl. Wenn Schalke Pech hat, zieht sich die Suche solange hin, bis die Situation in Frankfurt und Berlin per Vertrag geklärt sind...

Dann geht es aber nicht mehr um 1b oder c Lösungen und auch nicht mehr um 1z, dann ist Schalke irgendwann mal bei 2f angelangt Wink Aber kann natürlich passieren.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mi 24 März 2021 - 18:07

Darija schrieb:Dann geht es aber nicht mehr um 1b oder c Lösungen und auch nicht mehr um 1z, dann ist Schalke irgendwann mal bei 2f angelangt Wink Aber kann natürlich passieren.

Ist man mit Peter Knäbel da nicht längst gelandet - oder gar darüber hinaus?

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Mo 29 März 2021 - 16:30

Semsemnamm schrieb:
Darija schrieb:Dann geht es aber nicht mehr um 1b oder c Lösungen und auch nicht mehr um 1z, dann ist Schalke irgendwann mal bei 2f angelangt Wink Aber kann natürlich passieren.

Ist man mit Peter Knäbel da nicht längst gelandet - oder gar darüber hinaus?

Kann man so sehen. Vielleicht lässt er auf Schalke ja wieder irgendwelche Rucksäcke mit vertraulichen Unterlagen rumliegen Wink

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Cefix Do 1 Apr 2021 - 11:39

Was soll man sagen: Endlich wieder richtiger Fussball. Länderspielpause ist vorbei.
Leider gibts kein Freitagsspiel - also dann doch noch einen Tag mehr warten.
Dafür hats der Samstag schon in sich:

Nachmittags Dortmund gegen Frankfurt. Hier gehts schon um ordentlich Geld. Wenn Dortmund das versemmelt, dann ist die CL und wohl auch Haaland weg. Ja, man könnte sogar noch in Gefahr kommen, tatsächlich in der EuroLeague2 antreten zu müssen.

Leverkusen gegen Schalke. Da muß ja jetzt mal wieder ein Dreier her für Leverkusen ...

Ein "Abstiegsduell" Mainz gegen Bielefeld. Eines dieser vielzitierten 6-Punkte Duelle, die es ja gar nicht gibt. Wink

Bei Augsburg gegen Hoffenheim gehts eher darum sich "sorgenfrei" zu machen.

Und um halb 7 dann das Spiel, dass den Meisterkampf nochmal spannend machen könnte: Leipzig gegen Bayern.
Die Aufgabe für Nagelsmann ist durch den Ausfall Lewandowskis nicht leichter geworden. Der Sturm der Bayern wird noch schwerer auszurechnen sein. Ob er aber durchschlagskräftiger sein wird ... ist die Frage.
Zumindest ist Leipzig die einzige Mannschaft, die evtl. noch die Chance hat vom diesjährigen Schwächeln der Bayern zu profitieren. Allein schon dafür zolle ich Respekt.



Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Do 1 Apr 2021 - 13:07

Cefix schrieb:Leverkusen gegen Schalke. Da muß ja jetzt mal wieder ein Dreier her für Leverkusen ...

Was heißt hier "muss"? Das wird einer, ganz klar. Gegen Schalke würde derzeit selbst Jogis Truppe gewinnen... Very Happy

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Cefix Do 1 Apr 2021 - 13:47

Jaaaaa, aber obs Bosz's (wie spricht man das aus?) Truppe es geschafft hätte?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Do 1 Apr 2021 - 17:25

ich denke, im ersten Spiel gegen Leipzig wird sich das Fehlen von Lewy noch nicht so sehr auswirken. Da werden alle noch 5% mehr geben und es dadurch irgendwie hinbiegen. Aber dann kommt ja schon bald das Duell mit PSG und da wird es wirklich haarig ohne ihn. und je länger er ausfällt, umso bemerkbarer wird es.

Aber vielleicht geht ja mein Wunsch wegen der Verletzung noch in Erfüllung, nämlich dass er die Saison mit exakt 40 Toren abschließt.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Sa 3 Apr 2021 - 17:39

Frankfurt gewinnt beim BVB, hat jetzt 7 Punkte Vorsprung auf den BVB und damit auf Platz 5. Wolfsburg nach dem Sieg gegen Köln sogar mit 11 Punkten Vorsprung. Damit ist der Kampf um die Cl-Plätze im Wesentlichen entschieden. Frankfurt müsste schon völlig einbrechen, wenn der BVB oder das punktegleiche B04 das noch aufholen soll.

Die ersten vier Teams haben aktuell alle 3 Niederlagen Wink

Unten hat Mainz heute eine große Chance vergeben, sich zu befreien. Nur 1:1 gegen Bielefeld trotz 1:0 Führung. Köln bei Wolfsbrug und Schalke bei B04 verloren. Schalke schmeißt eine Stunde vor dem Spiel 2 der vier Winterneuzugänge aus dem Kader. Mir fehlen die Worte.

Bayern startet mit EMCM für Lewy. Ansonten hat sich die Mannschaft ja von alleine aufgestellt. Wie immer war fraglich, wer von den 3 Flügelspielern auf der Bank sitzt. Flick hat sich für Gnabry entschieden.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Sa 3 Apr 2021 - 21:18

Eher glücklicher Sieg des FCB- Unentschieden wäre durchaus in Ordnung gegangen. Einen Sieg hat sich RBL aber nicht verdient. Dafür waren sie einfach zu ungefährlich. Leipzig fehlt ein klassischer Mittelstürmer, der auch mal trifft. Sörloth & Co. haben nicht die Klasse wie der Rest der Mannschaft. Da muss Leipzig nachlegen.

Bei Bayern hat man heute natürlich das Fehlen von Lewy bemerkt. Aber noch viel mehr fehlt mir Thiago. Goretzka und Kimmich sind einfach keine Spieler, die Ruhe und Kontrolle ins Spiel bringen, bewusst den Rhythmus wechseln. Das wäre heute in der einen oder anderen Situation nötig gewesen, um mehr Kontrolle über das Spiel zu bekommen.

Aber insgesamt bin ich natürlich zufrieden. Mit 7 Punkten Vorsprung ist uns die Meisterschaft kaum noch zu nehmen. Da müssten wir schon massiv einbrechen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm So 4 Apr 2021 - 13:17

Darija schrieb:Schalke schmeißt eine Stunde vor dem Spiel 2 der vier Winterneuzugänge aus dem Kader. Mir fehlen die Worte.

Mir nicht. Mustafi flog völlig zurecht aus sportlichen Gründen raus. War zuletzt an gefühlt jedem Gegentor irgendwie beteiligt. Ich hätte den gar nicht erst geholt, weil seit der 2014er WM eigentlich jeder weiß, dass der einfach nur scheiße ist. William dagegen aus disziplinarischen Gründen, er hat die Teamsitzung geschwänzt.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija So 4 Apr 2021 - 14:11

Semsemnamm schrieb:
Darija schrieb:Schalke schmeißt eine Stunde vor dem Spiel 2 der vier Winterneuzugänge aus dem Kader. Mir fehlen die Worte.

Mir nicht. Mustafi flog völlig zurecht aus sportlichen Gründen raus. War zuletzt an gefühlt jedem Gegentor irgendwie beteiligt. Ich hätte den gar nicht erst geholt, weil seit der 2014er WM eigentlich jeder weiß, dass der einfach nur scheiße ist. William dagegen aus disziplinarischen Gründen, er hat die Teamsitzung geschwänzt.

Ws die Einschätzung der sportlichen Leistung von Mustafi betrifft, da knann ich dir zustimmen. Aber das kann man doch in der Woche klären, das muss doch nicht am Spieltag passieren.

Und warum hat William die Teamsitzung geschwänzt? Hat er gedacht, er kommt damit durch? Wenn das der Fall ist, dann muss die Mannschaft aber schon sehr disziplinlos sein und Grammozis muss schon wieder jede Autorität verloren haben. Oder hat er sie geschwänzt, weil er sich schon nicht mehr für Schalke interessiert? Dann macht es aber keinen Sinn, dass er sich wieder über Trainingsleistungen anbieten kann. Dann würde es mehr Sinn machen, ihn gleich wieder nach Wolfsburg zurückzuschicken. Und dann stellt sich zudem auch wieder die Frage, warum reagiert Schalke erst so kurz vor dem Spiel?

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mo 5 Apr 2021 - 19:25

Stimmt schon, der Zeitpunkt ist seltsam, aber die Rauswürfe selbst nicht.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Cefix Di 6 Apr 2021 - 5:38

Dortmund - Frankfurt: Für Dortmund gibts nur Kopfschütteln. Da will ich nix zu schreiben, da müßte ich Vokabeln benutzen, die mir nicht gefallen.
Leverkusen - Schalke: Kein echter Befreiungsschlag für Leverkusen.
Wolfsburg - Köln: Wolfsburg soll Dritter der BuLi sein? Armutszeugnis.
Mainz - Bielefeld: Das ist Fußballmathematik: Das 6 Punktespiel, in dem nur 2 Punkte vergeben wurden ...
Augsburg - Hoffenheim: Augsburg hat sich damit gerettet (weil sie als nöchstes gegen Schalke spielen)
Leipzig - Bayern: Is halt wie beim Autorennen, Aufholen is möglich, aber Vorbeiziehen, darin besteht die Kunst.
Gladbach - Freiburg: Gladbach mit Moral, aber, obs noch was bringt?
Stuttgart - Bremen: Eigentlich ein Nirwana Spiel ...
Union - Hertha: Unentschieden, aber Hertha jetzt Stadtmeister? Ach Gott, wird sowas jetzt auch schon mit Hin- und Rückspiel erledigt...

Kein Sieg des Wochenendes war mit mehr als 1 Tor.


Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Mo 12 Apr 2021 - 10:21

Jupp, die magische 40-Punkte-Linie beim amtierenden six-truple-Team gerissen. UNION grüßt als einziges von Bayern ungeschlagenes Team die Bundesliga und freut sich jetzt auch offiziell auf die nächste Saison Laughing Laughing Laughing

In Köln dagegen herrscht Tristesse nach der Heimniederlage gegen Mainz und dem Absturz auf Platz 17 - die Marktmechanismen griffen sofort im Stadion, der Trainer Gisdol muss gehen, Funkel soll bis Saisonende übernehmen.... Das 4. Ultimatum hat Gisdol also vertragstechnisch unglücklich nicht überlebt, wobei wohl auch ein Remis zu wenig gewesen wäre. Ob Funkel sich selbst einen Gefallen getan hat?

Bielefeld und Schalke! mit Überraschungssiegen, damit Augsburg noch nicht gerettet und Schalke noch nicht mathematisch abgestiegen.

Die alte Dame hat 75 Minuten 1 Mann mehr auf dem Platz und schafft doch nur ein remis - sportlich gerecht, dass die Hertha da unten voll mitten drin sind.

Der BVB und Leipzig mit Pflichtsiegen - die Eintracht kämpft in nem tollen Spiel die Wölfe nieder und hält so den 7-Punktevorsprung vor Platz 5. Leverkusen sollte heute nachlegen um zumindest die EL zu sichern... Nächstes Wochenende müssen beide hoffen, dass die Bayern auch bei den Wölfen möglichst dreifach punktet, damit sie den Abstand verkürzen können


Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 10 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

SNEZ :: Kurzliste :: BuLi

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten