SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bundesliga 2020/21

5 verfasser

SNEZ :: Kurzliste :: BuLi

Seite 3 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Di 24 Nov 2020 - 21:38

Einfach nur noch traurig, welches Bild mein Verein zur Zeit abgibt. Das toppt den HSV in seinen schlimmsten Zeiten.
Harit und Bentaleb werden nicht zum ersten Mal suspendiert, offensichtlich haben die beiden ganz andere Probleme als sportliche.

Ich habe keinen Bock mehr. Werde wohl demnächst meine Mitgliedschaft kündigen. Als Schalker ist man ja leidensfähig, aber irgendwann ist jede Geduld am Ende.

Glück auf!

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Di 24 Nov 2020 - 21:55

Ich leide mit dir mit. Ein Schalke in der zweiten Liga oder noch tiefer nützt auf die Dauer niemanden

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Mi 25 Nov 2020 - 10:51

Aus Weia Schalke. Da kann man derzeit Semse nur empfehlen keine Sportnachrichten zu lesen, hören oder zu sehen - für mich sieht das nach Chaos pur aus, was am Wochenende nicht mir einem strahlenden Sieg enden wird.... Da bleibt mit nur Semse Glück auf zu wünschen, derzeit sehe ich die Knappen auch am Saisonende auf einem Abstiegsplatz.

Zu Reschke: Wenn es fachlich nicht mehr passt, sollte man sich trennen - über den Zeitpunkt kann man streiten...

Zum Thema Respektlosigkeit gegenüber dem Trainer: Ja, wenn es üblich ist, wird halt abgeklatscht auch wenn Harit unterirdisch schlecht war und deshalb in der 1. Halbzeit runter muss - aber Respekt muss man sich erarbeiten und die Ergebnisse sprechen gegen den Trainer. Er hat nur 4 anstatt 5* gewechselt und ausgerechnet Stürmer und Mentalitätsspieler Ibisevic draußen gelassen - warum? Er hat Paciencia ausgewechselt, ausgerechnet den Spieler, der wenigstens versucht hat seine Bude zu machen, von Uth hatte ich in der Zusammenfassung nichts gesehen... IV Kabak war fit, blieb aber draußen, dafür der junge Thiaw in der 3-er Kette? Schon rein von der Körperstatur wäre KAbak ein Gegengewicht zu Weghorst gewesen, dafür Stambouli im Mittelfeld ein Stabilisator. Letzte Frage zum Samstag: Warum hat sich Baum nicht an Wolfsburg ausgerichtet und ebenfalls im 4-2-3-1 aufgestellt, die Knappen sind verunsichert, defensive Gleich- oder Überzahl kann da Stabilität schaffen.

Wer sich übrigens die Bild ins Haus holt, sollte wissen was oft dabei rauskommt - nur bad news verlaufen sich gut...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mi 25 Nov 2020 - 11:32

Ich weiß nicht mehr, was ich davon halten soll. Die Mannschaft ist seit Jahren keine Einheit mehr. Eigentlich muss man fast alle rausschmeißen.

Warum darf z.B. Oczipka immer und immer wieder spielen? Der bringt rein gar nichts zustande. Seine Flanken landen grundsätzlich beim Gegner, seine Eckstöße genauso. In letzter Zeit hat Uth öfter mal Eckstöße reingebracht, die wurden gleich viel gefährlicher, auch gegen Wolfsburg waren da ein/zwei Ecken dabei, die gut und gerne auch mal zu Toren werden können. Da fehlt dann schlicht das Abschlussglück.

Zu Harit und Bentaleb ist genug gesagt worden. Beide eigentlich fußballerisch stark, aber charakterlich scheint da einiges nicht zu passen. Auch Sané scheint da Probleme zu haben, genauso wie Nastasic.

Gegen Thiaw hab ich nichts, der soll ruhig öfter spielen. Aber nicht Dreierkette.

Warum dürfen Matondo und Raman nicht mehr ran? Matondo ist schnell, der kann bei einem Konter mal ganz alleine die Abwehr aushebeln. Der war nicht mal im Kader.

Raman und Matondo über außen, Uth in die Mitte als ZOM. Vorne meinetwegen Paciencia oder warum nicht auch mal Kutucu von Anfang an? Mascarell als defensiver, Serdar als offensiverer 6er. Oder eben Stambouli, wenn er nicht in der Abwehr gebraucht wird. Dort Sané oder Nastasic neben Kabak in der IV. Das ist doch eigentlich keine schlechte Mannschaft. Lediglich auf den Außenverteidiger-Positionen hängt es, da fehlen halt Caligiuri und Kenny an allen Ecken und Enden. Und ein guter LV. Zu Oczipka siehe oben.

Naja, muss ich eben weiter FIFA spielen. Da gewinne ich mit Schalke jedes Spiel, hab aber außer Matondo, Harit, Serdar und Kabak auch keinen mehr vom Original-Kader...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Mi 25 Nov 2020 - 15:51

Reschke hat sich vor der Medienrunde geäußert, Respekt.

https://www.kicker.de/schalke-klaert-reschke-nachfolge-ist-okay-dass-wir-auf-die-fresse-kriegen-790581/artikel

Aus meiner Sicht ist das komplette Team verunsichert, vielleicht außer Rönnow, der froh ist spielen zu dürfen: Insofern sollte sich Baum an euren Aufsichtsrat Huub halten - die Null muss stehen, dann haste schon mal nicht verloren...

Oczipka: Stimmt, auch der ist derzeit nicht gut, Standards sollte Uth grundsätzlich treten, deswegen wurde er gehalten und nicht verkauft. Die Alternative zu Oczipka wäre Fehleinkauf Mendyl Hamza oder jemand aus der U21/19?

Sane´ scheint angeschlagen, Pacienca ebenso siehe Artikel

Thiaw: ich bin auch nicht gegen Thiaw, meine Argumente waren nur pro Kabak (Erfahrung/Statur) zu verstehen. Wenn Thiaw rechts spielen würde neben Kabak/Nastasic/Stambouli wäre das auch o.k. Der neue Ludewig hat's sicherlich auch sehr schwer, neues Team, erstmals BuLi und dann auch noch Abstiegskampf...

Raman hat gerade Pech, dass Harit fit ist. Fit allein reicht aber nicht, deine Charakterfrage ist schon richtig. Matondo teilt das Schicksal von Raman.

Ich finde auch das Uth zu weit vorn spielt. wenn er denn spielerische Akzente setzen soll, dann muss er hinter der/den Spitze/n spielen, also im 4-2-3-1 hinter der Spitze in der Feldmitte um auch genügend Bälle zu kriegen. Dito im 4-4-2 mit Raute, eben als ZOM

O.k. viel Spaß an der Playse, ich bin dafür zu blöd. War vor 15 Jahren gegen mein fünfjähriges Patenkind in der Formel1? chancenlos und lass daher die Finger davon bevor noch was kaputt geht. Ich bin halt old school, oder wie mein Sohn sagt ein Boomer, tippkick haben wir früher gespielt und da konnte ich den "Ball" auch über den Abwehrspieler ins Tor zirkeln. Oder sowas wie Noris Fußball Arena mit am Spielboden befestigten Spielern. Durch Spannen der Figuren konne man passen oder aufs Tor schießen.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mi 25 Nov 2020 - 17:24

Wisent schrieb:Insofern sollte sich Baum an euren Aufsichtsrat Huub halten - die Null muss stehen, dann haste schon mal nicht verloren...

Das nützt aber nichts, wir müssen gewinnen. Unentschieden bringen uns nicht weiter. Die Null hinten ist scheißegal, solange vorne ein Tor mehr rauskommt. *3 Euro ins Phrasenschwein werf*

Oczipka: Stimmt, auch der ist derzeit nicht gut, Standards sollte Uth grundsätzlich treten, deswegen wurde er gehalten und nicht verkauft. Die Alternative zu Oczipka wäre Fehleinkauf Mendyl Hamza oder jemand aus der U21/19?

Genau das ist das Problem, wir haben keinen anderen. Außer halt Mendyl. Aber ne Chance könnte man dem schon nochmal geben. Ansonsten hätten wir noch in der Jugend den von Hoffenheim verpflichteten Kerim Calhanoglu (Cousin von Hakan), der ist wohl auch LV und bei dem Cousin könnte da doch auch etwas Talent vorhanden sein.

Thiaw: ich bin auch nicht gegen Thiaw, meine Argumente waren nur pro Kabak (Erfahrung/Statur) zu verstehen. Wenn Thiaw rechts spielen würde neben Kabak/Nastasic/Stambouli wäre das auch o.k. Der neue Ludewig hat's sicherlich auch sehr schwer, neues Team, erstmals BuLi und dann auch noch Abstiegskampf...

Thiaw ist halt jung, aber genau das hat doch Schalke in der Vergangenheit ausgezeichnet: Junge Spieler aus der Knappenschmiede zu entwickeln. Womit ich auch direkt wieder bei Calhanoglu bin...

O.k. viel Spaß an der Playse, ich bin dafür zu blöd. War vor 15 Jahren gegen mein fünfjähriges Patenkind in der Formel1? chancenlos und lass daher die Finger davon bevor noch was kaputt geht. Ich bin halt old school, oder wie mein Sohn sagt ein Boomer, tippkick haben wir früher gespielt und da konnte ich den "Ball" auch über den Abwehrspieler ins Tor zirkeln. Oder sowas wie Noris Fußball Arena mit am Spielboden befestigten Spielern. Durch Spannen der Figuren konne man passen oder aufs Tor schießen.

Ist am PC, aber im Prinzip das gleiche wie auf der Playstation. Was ich halt mag, ist der Karrieremodus, wo man halt nicht nur spielt, sondern auch den Kader plant, Spieler entwickelt, Transfers tätigt und Trainingseinheiten durchführt sowie auch vielversprechende Jugendspieler in die erste Elf holt (und dort weiterentwickelt). Man kann sogar zusätzlich noch eine Nationalmannschaft übernehmen und hat den vollen Spielkalender mit den üblichen Länderspielpausen, EM-/WM-Qualifikationsspielen und natürlich den EMs und WMs selbst, Buli, CL/EL, Pokal und selbst Vorbereitungsturniere, Supercup und europäischer Supercup. Ich trainiere bspw. neben Schalke grad noch die Schweiz und fahre mit ihr zur WM 2022. Im neuesten FIFA 21 kann man jetzt sogar Spieler auf andere Positionen umschulen oder auf ihren bestehenden Positionen spezialisieren (z.B. bei Stürmern sowas wie Anspielstation, Knipser, kompletter Stürmer etc.). Die Spiele selbst werden dann von bekannten Sky-Kommentatoren kommentiert; seit diesem Jahr werden sogar Tore und Elfmeter aus Parallelspielen durchgegeben. Und alles sieht original so aus wie im Fernsehen, weil (fast) alle Lizenzen vorhanden sind.

Macht schon Bock, auch wenn die KI gerne mal "bescheißt".

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Fr 27 Nov 2020 - 15:37

Wenn ich mir so die Ansetzungen am Wochenende und die Form der Top6 so anschaue, wird das wohl ein sehr torreiches Wochenende.
S04 kann hoffen, das BMG müde ist, an einem Heimsieg glaube ich aber schon. Köln und Bielefeld dagegen müssen aufpassen, dass sie nicht aus dem Stadion geschossen werden. Die Bayern haben gegen die formstarken Stuttgarter die Cance den Abstand zu den Verfolgern zu halten. Bei Union-Frankfurt hoffe ich auf ein 2:2, zwei kampfstarke Teams mit guter Offensive und guten Standards treffen aufeinander

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Sa 28 Nov 2020 - 0:25

Wolfsburg gewinnt spektakulär 5:3 gegen Bremen. Für neutrale Zuschauer, die Offensivspektakel lieben, war das genau das richtige Spiel. Für Zuschauer, die sich auch an guten Abwehrleistungen erfreuen können, war es das weniger. Denn die beiden Defensivreihen haben an diesem Abend jeden Vergleich mit einem Hühnerhaufen gewonnen Wink

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Sa 28 Nov 2020 - 20:13

Stuttgart heute mit einer guten Leistung. Der einzig wirkliche Unterschied war die Chancenverwertung. Ich für meinen Teil merke immer mehr, wie sehr doch ein Thiago fehlt. Dessen Ballsicherheit würde dem FCB in vielen Situationen so gut tun. Aber da er nicht mehr da ist und Goretzka und Tolisso klasssische B2b-Spieler sind, ist im Mittelfeld oft zuviel Vertikalität im Spiel, was zu unnötigen Ballverlusten führt. Dadurch geht Spielkontrolle verloren. Und da wegen des enormen Programms nicht die körperliche Fitness da ist, um 90 min. Vollgaspressing zu spielen, werden viele Spiele zuletzt eng.

Das aberkannte Tor von Stuttgart, war eine völlig klare Sache. Was ssich da einige bei wahre Tabelle zusammenreimen, um das Tor geben zu können, ist einfach nur lächerlich.

Das vermeintliche Hand spiel von Süle ist mir im Spiel völlig entgangen. Bilder habe ich dazu noch keine gesehen.

Der BVB verliert zu Hause gegen Köln- gegen eine Mannschaft, die seit der Coronapause nicht gewonnen hat. Unglaublich, aber leider irgendwie typisch Dortmund. Bayern gewinnt ein ausgeglichenes Spiel nach der Cl, der BVB verliert es, wobei die wohl eher sogar überlegen waren. Das ist halt der Unterschied. Und irgendwie bekommt es der BVB seit jahern nicht gebacken, sich in diesem Bereich zu verbessern.

Leipzig mit Pflichtsieg gegen Bielefeld und einem kleinen Gruß nach Dortmund Wink

Union unentschieden gegen Frankfurt. Für Union gut, für Frankfurt vielleicht etwas zu wenig.

Augsburg-Freiburg 1:1 können wohl beide miteinander leben.

BMG führt 4:1 gegen Schalke. Gucke erst seit ca. der 65 Minuten. Seitdem ist Rönnow klar der stärkste Spieler von Schalke. Das ist schon bitter.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija So 29 Nov 2020 - 17:56

Leverkusen zu Hause 0:0 gegen Hertha, verschenkt also auch 2 Punkte relativ unnötig.

Bayer und RBL sind mit ihren Arbeitssiegen daher oben die Gewinner des Spieltages

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Mo 30 Nov 2020 - 10:30

Sehe ich auch so, Bayern, BMG und RBL punkten maximal, Leverkusen nur mit nem Remis und der BVB läßt sich 2* mit dem gleichen Standard düpieren. Wasser auf meine Mühlen, bei mir würde ein Verteidiger o.ä. am Pfosten stehen. Egal, bei der Offensivpower des BVB hatten sie genug Zeit für den Ausgleich aber Köln hat clever verteidigt und sich die Punkte verdient.

Bei Bayern sieht man, dass sie auf dem Zahnfleisch laufen, der BVB auch nicht besonders frisch, Leverkusen rotiert fleißig und bei Schalke hat auch das Maßnahmenpaket in der Wochenmitte nichts gebracht, wobei nach Gladbach fahren zu müssen ist derzeit eigentlich sinnlos, die behalten die 3 Punkte für sich. Bayern wieder brutal effektiv und hinten steht halt Neuer, der beeindruckt die gegnerischen Offensivspieler nachhaltig...

Für mich aber interessant dass viele mit zumindest einem Punkt am Wochenende erfolgreich waren, wobei Hertha langsam einen 3er einfahren muss - mur nicht dieses Wochenende Wink , denn nach Mainz hat auch Köln gewonnen. Wenn das so weitergeht, braucht man wohl nur 30 Punkte+ um nicht abzusteigen... Bielefeld fehlte wieder nicht viel für einen Punkt.

UNION hat mit Kruse einen echten Glücksgriff gelandet, das 3:3 wird wohl das Tor des Monats, dazu den 11er sicher verwandelt und beim 1:0 den vorletzten Pass auf den Flügel gespielt. Normalerweise hat UNION mit 16 Punkten jetzt 40% der für den Klassenerhalt benötigten Punkte schon nach etwas mehr als einem Viertel der Saison geschafft, ABER die Spitzenclubs kommen noch. Hertha dagegen hat bis auf BMG und TSG gegen alle Topclubs ihr Spiel absolviert und hat ab jetzt erst die "leichteren" Gegner...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Mo 30 Nov 2020 - 15:57

Wisent schrieb:Sehe ich auch so, Bayern, BMG und RBL punkten maximal, Leverkusen nur mit nem Remis und der BVB läßt sich 2* mit dem gleichen Standard düpieren. Wasser auf meine Mühlen, bei mir würde ein Verteidiger o.ä. am Pfosten stehen. Egal, bei der Offensivpower des BVB hatten sie genug Zeit für den Ausgleich aber Köln hat clever verteidigt und sich die Punkte verdient.

Bei Bayern sieht man, dass sie auf dem Zahnfleisch laufen, der BVB auch nicht besonders frisch, Leverkusen rotiert fleißig und bei Schalke hat auch das Maßnahmenpaket in der Wochenmitte nichts gebracht, wobei nach Gladbach fahren zu müssen ist derzeit eigentlich sinnlos, die behalten die 3 Punkte für sich. Bayern wieder brutal effektiv und hinten steht halt Neuer, der beeindruckt die gegnerischen Offensivspieler nachhaltig...

Für mich aber interessant dass viele mit zumindest einem Punkt am Wochenende erfolgreich waren, wobei Hertha langsam einen 3er einfahren muss - mur nicht dieses Wochenende Wink , denn nach Mainz hat auch Köln gewonnen. Wenn das so weitergeht, braucht man wohl nur 30 Punkte+ um nicht abzusteigen... Bielefeld fehlte wieder nicht viel für einen Punkt.

UNION hat mit Kruse einen echten Glücksgriff gelandet, das 3:3 wird wohl das Tor des Monats, dazu den 11er sicher verwandelt und beim 1:0 den vorletzten Pass auf den Flügel gespielt. Normalerweise hat UNION mit 16 Punkten jetzt 40% der für den Klassenerhalt benötigten Punkte schon nach etwas mehr als einem Viertel der Saison geschafft, ABER die Spitzenclubs kommen noch. Hertha dagegen hat bis auf BMG und TSG gegen alle Topclubs ihr Spiel absolviert und hat ab jetzt erst die "leichteren" Gegner...

Wobei ich es leichter finde, nach einem Lauf gegen die schweren Gegner anzutreten als nach einer nicht so guten Serie gegen die leichteren gewinnen zu müssen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Di 1 Dez 2020 - 11:03

Stimmt, das erinnert mich an den legendären Ausspruch von Andreas Brehme: "Haste Sch... am Fuß, haste Sch... am Fuß...", trifft aber derzeit noch mehr auf die Knappen zu.

Paciencia ist übrigens operiert worden, den sehen wir also erst in 2021 auf dem Platz wieder

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Di 1 Dez 2020 - 15:32

Habe gerade eben auf bundesliga.de die Tore vom Wochenende gesehen.

Das 1:0 von Neuhaus flach auch 16 m geschossen durch 5! Abwehrspieler und den Torwart hindurch ist ein Paradebeispiel für den Spruch von Andi Brehme, gegen keine andere Mannschaft wäre der Ball in Tor gerutscht. Das Tor zum 1:1 kann den Knappen Mut machen, toll geschippt und sicher volley aus dem Lauf heraus verwandelt - es geht doch.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Cefix Sa 5 Dez 2020 - 8:15

Man muß sich das mal vorstellen, da war doch Union gestern schon zeitweise Dritter der Bundesligatabelle! Aber der Fußballgott wollte ein Drama präsentieren. Rote Karte für Andrich und Verletzung für Kruse. Da war dann für Union nicht mehr drin.
Heute steht für mich alles im Schatten von Bayern gegen Leipzig. Es macht ja schon Spaß, wie jetzt wieder die kleinen Vorteile (von den Fußballexperten, also den Fans) gegeneinander aufgerechnet werden. Bayern hatte einen Tag mehr Regenerationszeit - Leipzig hatte ein intensives Spiel. Die Woche vorher war noch für jeden klar, dass die Bayern aufm Zahnfleich daherkommen. OK, das hat sich ja jetzt durch einen Tag mehr Regeneration ausgeglichen !?!
Wobei man schon sagen muß, daß ein Leipziger Sieg die Tabelle ja mal so richtig spannend machen könnte...
Über den Rest will ich gar nicht zu viel Worte verlieren. Die "Verfolger" stehen vor Pflichtaufgaben. Punktverluste werte ich als Desinteresse.
Im Tabellenkeller steht mindestens eine der 2 direkt vor Schalke platzierten Mannschaften vor einem Punktgewinn. Für Schalke selber sollte es nichts zu erben geben.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Sa 5 Dez 2020 - 13:37

Cefix schrieb:Für Schalke selber sollte es nichts zu erben geben.

Nicht dass ich dir widersprechen möchte, aber die einige Jahre am Stück erfüllte Statistik, dass es zwischen Leverkusen und Schalke nie zu einem Heimsieg kam, ist mittlerweile gebrochen worden... Laughing

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm So 6 Dez 2020 - 20:24

Wir steigen ab, bei uns brennt der Baum... Laughing

Sorry, dieses blöde Wortspiel wollte ich schon immer mal anbringen...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Cefix So 6 Dez 2020 - 22:42

Advent, Advent, die Hütte brennt...

Hatte heut mal Zeit, das Schalke-Spiel zu schauen. So schlecht wären sie ja eigentlich gar nicht. Aber wenns nicht läuft, ... dann wirds immer schwerer. Wenn man auf das ganze Torwart Spektakel zurückblickt, und dann kommt ein "alter Sack" daher, der überall nur 2. Kraft war und macht da ein klasse Spiel. Wäre ja zu hoffen, dass es Michael Langer gelingt, der Abwehr wieder etwas Halt zu geben.

Samstag habe ich mich wieder einmal mit Steuerhinterziehung beschäftigt und konnte deshalb die etwas sonderbaren Ergebnisse nicht mitverfolgen.
Schlußendlich hat sich heute am Sonntag dann Leverkusen zum Bayernjäger gemausert.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Mo 7 Dez 2020 - 9:56

Was für ei attraktives Fußballfest 3:3 in München und das gegen die stabilste Abwehr der Liga. Und wieder sieht man, Bayern ist nicht unschlagbar - sehr schön. Müller weiter in Topform, da kann sich der DFB fast nur wünschen, dass er sich verletzt...

Schalke hat verloren, gut das hatte ich erwartet - aber das 0:1 ist für mich keins, sondern ein Foul an Thiaw und als Ergebnis davon prallt der Ball von Thiaws Schulter unglücklich ins Tor - wo ist der VAR gewesen? Der Elfer von Skrzyski war nicht schlecht geschossen, nur ahnte Hradecky die Ecke und hat ihn klasse rausgefischt. Und mit dem Auswärtssieg ist Leverkusen oben der Gewiner ds Spieltags, weil alle onkurrenten unentschieden spielten...

Die rote Karte gegen Andrich ist unglücklich aber in anderen gleichgelagerten Fällen auch gegeben worden, man muss halt nicht nur den Ball, sondern auch den Gegner im Blick haben. Der Muskelbündelriss von Kruse schmerzt da mehr, die Hinrunde wird für ihn gelaufen sein. Für Union kommen jetzt die Topgegner, aber es sind auch noch 9 Punkte Vorsprung auf das Tabellenende und da unten wird nicht wirklich dauernd gepunktet. Im Karnevalsduell Mainz gegen Köln und bei Freiburg - Bielefeld nehmen die sich gegenseitig Punkte weg.

Bielefeld mit dem Glück des Tüchtigen mit einem Heimsieg, Köln und Freiburg immerhin mit nem Punkt. Auch wenn Tasmania Berlin so langsam um seinen Rekord (31 Spiele ohne Sieg) fürchten muss, ist es rein punktetechnisch für Schalke noch lange nicht vorbei. Ich glaube in Augsburg können die Knappen einen Punkt ermauern....

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mo 7 Dez 2020 - 10:36

Wisent schrieb:Schalke hat verloren, gut das hatte ich erwartet - aber das 0:1 ist für mich keins, sondern ein Foul an Thiaw und als Ergebnis davon prallt der Ball von Thiaws Schulter unglücklich ins Tor - wo ist der VAR gewesen?

Laut Sky-Kommentator wurde das überprüft. Der VAR fand hier wohl nicht, dass eine klare Fehlentscheidung vorlag... Laughing Laughing Laughing

Der Elfer von Skrzyski war nicht schlecht geschossen, nur ahnte Hradecky die Ecke und hat ihn klasse rausgefischt.

Es tut mir leid, aber in der Situation den Skrzybski schießen zu lassen, fand ich völlig falsch. Das kann man bringen, wenn man 3:0 in Führung liegt. Mit einem 0:2-Rückstand bei noch knapp 20 Minuten Spielzeit muss da zwingend ein sicherer Schütze, wie bspw. Uth antreten. Dann steht es 1:2 und du hast noch Zeit für den Ausgleich und das Momentum auf deiner Seite.

Nichts gegen Skrzybski, aber das ist echt nicht der Zeitpunkt für irgendwelche Experimente.

Und nebenbei bemerkt: Ein Elfmeter, der gehalten wird, ist nie gut geschossen. Ein gut geschossener Elfmeter ist drin, egal, ob der Torwart die Ecke ahnt oder nicht.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Darija Mo 7 Dez 2020 - 11:07

Bei Schalke kommt aber wirklich alles Negative zusammen, was zusammenkommen kann. Miese Leistungen, miese Stimmung im Verein, Theater in und um die Mannschaft, finanzielle Sorgen, so dass Verstärkungen im Winter quasi ausgeschlossen sind, und dann auch noch Pech mit den Schiris und absolut kein Spielglück.

Aber letztlich muss man auch sagen, der 3:0 Sieg von Leverkusen geht leistungstechnisch vollkommen in Ordnung.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Cefix Mo 7 Dez 2020 - 12:09

[quote="Semsemnamm"]
Wisent schrieb:Schalke hat verloren, gut das hatte ich erwartet - aber das 0:1 ist für mich keins, sondern ein Foul an Thiaw und als Ergebnis davon prallt der Ball von Thiaws Schulter unglücklich ins Tor - wo ist der VAR gewesen?

Laut Sky-Kommentator wurde das überprüft. Der VAR fand hier wohl nicht, dass eine klare Fehlentscheidung vorlag... Laughing Laughing Laughing

Obs ne klare Fehlentscheidung ist, ergibt sich leider daraus, wieviel Körperkontakt man als 'normal' betrachtet. Da werden wir wohl nie bei einer einheitlichen Sichtweise landen. Wenn ich das Foul durch Armstreicheln letzte Woche an Neuer als Vergleich heranziehe, dann wird die Argumentation schon sehr schwer.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Wheily mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mo 7 Dez 2020 - 12:57

Der Schiedsrichter hätte aber auch sagen können "zeig mir die Bilder" und es sich selbst nochmal ansehen können. Kontakt gab es ja zum VAR. Dann nimmt er den VAR aus der Schusslinie in Sachen "klare Fehlentscheidung". Das gilt ja nur, wenn der VAR eigenmächtig eingreifen will.

Ich finde schon, dass man hier das Tor zurücknehmen muss. Der Leverkusener schiebt ja nicht einfach nur, mit seinem linken Arm umklammert er Thiaw regelrecht und drückt mit dem rechten Arm. Thiaw versucht sogar noch, den Kopf wegzukriegen, um den Ball nicht zu treffen und kriegt ihn dann auf die Schulter. Das Schieben des Leverkuseners ist ursächlich für das Eigentor, das somit zwingend abzupfeifen ist.

Umgekehrt würde man hier doch sofort auf Elfmeter entscheiden, wenn ein Stürmer von einem Verteidiger derart am Abschluss gehindert wird und der dann das Tor verfehlt.

Bilder aus zwei Perspektiven:
https://www.wahretabelle.de/forum/1-0-leverkusen/23/17476?page=2#b402919
https://www.wahretabelle.de/forum/1-0-leverkusen/23/17476?page=3#b403052

Nein, also bei aller Liebe: Das darf niemals zählen.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wisent Mi 9 Dez 2020 - 17:18

Ist das vielleicht eine geheime Strategie des VAR sich selbst abzuschaffen??? - die nächste Fehlentscheidung im Schalkespiel gibt allen Kritikern neue Munition...

Damit die Schalker uns Berlinern - hier Tasmania - nicht den Sieglosrekord wegschnappen, werden die Knappen am Wochenende jetzt gefälligst den herrlichen Heiko entzaubern und 3 Punkte aus Augsburg entführen - verstanden? Stellt Euch den Trainer einfach im schwarz-gelben Trikot vor...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mi 9 Dez 2020 - 17:32

Wisent schrieb:Ist das vielleicht eine geheime Strategie des VAR sich selbst abzuschaffen???

Dann sollen die das aber bitte nicht mehr an den Schalkern auslassen...

Stellt Euch den Trainer einfach im schwarz-gelben Trikot vor...

Das hat ja schon so gut funktioniert, als der gegnerische Trainer tatsächlich im schwarz-gelben Trikot da war... Laughing

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Do 10 Dez 2020 - 16:54

Was um Himmels willen soll ich eigentlich davon halten?
https://schalke04.de/verein/nachricht-vorstand-fans-mitglieder/

Kam heute auch per E-Mail bei mir an, aber da es auch öffentlich zugänglich ist, dachte ich mir, stell ich das mal hier ein.

Bei Schalke scheinen die Nerven echt blank zu liegen...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wheily Do 10 Dez 2020 - 17:04

Ich finde es OK. Bei allen Fehlern stand Schalke bis Corona recht gut da, wenn ich mich recht erinnere. Durch so eine Situation muss man gemeinsam.

Bringt doch keinem etwas "recht zu haben" und dafür den Abstieg in Kauf zu nehmen.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Bundesliga 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Bundesliga 2020/21

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

SNEZ :: Kurzliste :: BuLi

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten