SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nationalmannschaft 2020/21

4 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Wisent Mo 7 Dez 2020 - 11:28

Also den Spruch von Kalle: Zuletzt war zu viel Bierhoff und zu wenig Löw kann ich als Kritikpunkt durchaus verstehen. Wie auch immer, bis März ist jetzt erst mal Ruhe und dann schauen wir uns mal den nächsten Kader an. Mich hätte ja die Analyse der letzten 1,5 Jahre interessiert - die nicht der Bundestrainer sondern Bierhoff dem DFB-Präsidium vorträgt??? - aber das ist ja leider Verschlusssache Mad . Das wäre eine Möglichkeit gewesen den Kritikern Wind aus den Segeln zu nehmen oder aber den Kritikern weiter Futter zu geben...

Im Inforadio wurde berichtet, dass DFB-Präsident Keller versucht haben soll Löw zum Rücktritt zu bewegen bzw. einvernehmlich den Vertrag aufzulösen, aber damit kam er nicht durch. Für die Berufung/Kündigung ist wohl ein 5-köpfiges DFB-Gremium zuständig, in dem der DFB-Präsident einfaches Stimmrecht hat und eben keine Mehrheit findet.

Keller, Präsident vom SCF und Unternehmer der es gewohnt ist Entscheidungen zu treffen bzw. deren Umsetzung notfalls zu kontrollieren, scheint an dem Beamtenladen DFB zu verzweifeln, weil er demokratisch überstimmt und geblockt wird und eben nicht die Entscheidungsbefugnisse auf das amt vereint sind.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Wisent Mo 1 März 2021 - 13:53

Aha, die Tür geht für Müller, Hummels und Boateng auf - mal sehen, ob sie auch durch die offene Tür den Raum betreten wollen...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Darija Mo 1 März 2021 - 16:10

Wisent schrieb:Aha, die Tür geht für Müller, Hummels und Boateng auf - mal sehen, ob sie auch durch die offene Tür den Raum betreten wollen...

cihg laube, die würden alle drei da durchgehen. Die Frage ist, wenn Löw die drei berufen würde, mit welchem Ziel?

Ich könnte mir beispielsweise eine Mannschaft wie folgt vorstellen:
Neuer
Klostermann - Boateng - Hummels - Halstenberg
Kimmich - Gündogan
Sane - Müller - Gnabry
Volland

Das Volland noch einmal eine Chance in der nationalelf bekommt, ist ziemlich unwahrscheinlich, aber egal Wink

Eine solche Mannschaft wäre voll darauf ausgelegt, Fußball im Bayernstil zu spielen. Zudem müsste er Müller zu seinem "Spielertrainer" machen. Kann ich mir beides nicht wirklich vorstellen. Und wenn du anders spielen lääst, dann brauchst einen Thomas Müller eigentlich gar nicht mitnehmen. Ein Konterfußballer wird Thomas bei all seinen sonstigen Qualitäten sicher nicht mehr.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Cefix Mi 3 März 2021 - 13:21

Nachdem auch der Löw gesagt hat, dass man zwar reinkomme könnte, aber nach der EM auch wieder raus müsste...

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Wisent Di 9 März 2021 - 10:52

Der EM-Tiitel fehlt dem Müller noch in seiner unfaßbar umfangreichen Titelsammlung, klar das der Lust auf die EM hat.

Hinten mit Hummels & Boateng und einer Doppelsechs heißt aber auch dass vorn die langen Bälle auf die schnellen Angreifer verhindert werden müssen, die allerschnellsten sind die beiden erfahrenen IV nicht. Tah macht mir noch zu viele Stellungsfehler und auch Ginter war ausgerechnet in den Spitzenspielen nicht der sicherste. Rüdiger ist zwar etwas schneller aber auch deutlicher von der Fraktion Baumfäller, unter Trainer Tuchel spielt er wenigstens wieder regelmäßig.

Tja und das Volland nominiert wird halte ich genauso wahrscheinlich wie die Nominierung von Kießling, als er bei Bayer noch Stammspieler war (also gar nicht) - da führt bei Jogi kein Weg an Werner vorbei. Auf rechts kann ich mir auch Süle vorstellen, wohl gemerkt als RV und nicht in einem 3-5-2-System als 3. IV.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Darija Mi 10 März 2021 - 13:25

Nachdem Löw nun seinen Abschied nach der EM bekannt gegeben hat, steht einer Rückkehr der drei eigentlich nichts mehr im Weg. Das Thema Umbruch bleibt jetzt eh am nächsten Trainer hängen, egal wie Löw nominiert. Und er muss sich im Nachhinein auch nicht mehr für die Nominierungen rechtfertigen und damit umgehen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Wisent mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Wisent Do 18 März 2021 - 12:36

Bin auch mal gespannt wer es denn wird, wer es nicht wird ist schon klar:

Klopp hat Vertrag und hat abgewunken.
Nagelsmann dito, mal davon abgesehen dass Leipzig ihn vor Vertragsende nicht gehen lassen wird - warum auch, letztes Jahr CL-Finale, dieses Jahr mitten im Titelkampf in der Buli+DFB-Pokal.
Tuchel hat gerade erst einen neuen Vertrag unterschrieben und ist mit Chelsea auch noch sowohl in der PL als auch in der CL erfolgreich.
Flick hat ebenso Vertrag und ist unfassbar erfolgreich mit den Bayern. Selbst wenn er wöllte, würden ihn die Bayern sicherlich nicht gehen lassen - welcher deutschsprachige Trainer der zu Bayern passen würde ist denn derzeit verfügbar - niemand. Folglich wird der FCB nicht das Nachfolgeproblem des DFB lösen um sich selbst auf dem laut Kalle wichtigsten Posten bei den Bayern ein Problem zu schaffen. Und nein, der Jupp bleibt bei Frau und Hund und macht nicht den Übergangstrainer bis Nagelsmann frei ist, sofern der FCB für ihn dann noch ein Karriereziel wäre!

Rangnick würde N11-Trainer vielleicht auch machen  - wenn Schalke nicht schneller als der DFB ist - und Bierhoff ihn auch noch ansprechen würde, was ich aber stark anzweifeln möchte. Ich glaube Bierhoff und Rangnick klappt nicht, wenn sich der DFB für Rangnick entscheiden würde, müsste man sich wohl von Bierhoff trennen...

Der Loddar würde auch gerne helfen, als Rekordnationalspieler und mit Trainererfahrungen im Verein und Nationalmannschaften kann man ihn sicherlich in Betracht ziehen. Ebenso Sammer, aber ich schätze dem reicht der Beraterjob beim BVB und der will keinen wenn auch nur temporären Fulltimejob.

Folgerichtig wäre eigentlich Kuntz zu fragen oder den Assistenztrainer Sorg wie es alte DFB-Tradition ist...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Darija Do 18 März 2021 - 15:35

Wisent schrieb:Bin auch mal gespannt wer es denn wird, wer es nicht wird ist schon klar:

Klopp hat Vertrag und hat abgewunken.
Nagelsmann dito, mal davon abgesehen dass Leipzig ihn vor Vertragsende nicht gehen lassen wird - warum auch, letztes Jahr CL-Finale, dieses Jahr mitten im Titelkampf in der Buli+DFB-Pokal.
Tuchel hat gerade erst einen neuen Vertrag unterschrieben und ist mit Chelsea auch noch sowohl in der PL als auch in der CL erfolgreich.
Flick hat ebenso Vertrag und ist unfassbar erfolgreich mit den Bayern. Selbst wenn er wöllte, würden ihn die Bayern sicherlich nicht gehen lassen - welcher deutschsprachige Trainer der zu Bayern passen würde ist denn derzeit verfügbar - niemand. Folglich wird der FCB nicht das Nachfolgeproblem des DFB lösen um sich selbst auf dem laut Kalle wichtigsten Posten bei den Bayern ein Problem zu schaffen. Und nein, der Jupp bleibt bei Frau und Hund und macht nicht den Übergangstrainer bis Nagelsmann frei ist, sofern der FCB für ihn dann noch ein Karriereziel wäre!

Rangnick würde N11-Trainer vielleicht auch machen  - wenn Schalke nicht schneller als der DFB ist - und Bierhoff ihn auch noch ansprechen würde, was ich aber stark anzweifeln möchte. Ich glaube Bierhoff und Rangnick klappt nicht, wenn sich der DFB für Rangnick entscheiden würde, müsste man sich wohl von Bierhoff trennen...

Der Loddar würde auch gerne helfen, als Rekordnationalspieler und mit Trainererfahrungen im Verein und Nationalmannschaften kann man ihn sicherlich in Betracht ziehen. Ebenso Sammer, aber ich schätze dem reicht der Beraterjob beim BVB und der will keinen wenn auch nur temporären Fulltimejob.

Folgerichtig wäre eigentlich Kuntz zu fragen oder den Assistenztrainer Sorg wie es alte DFB-Tradition ist...

Sorg ist mir zu seh im "System Bierhoff-Löw" involviert. Da muss frisches Blut von außen kommen. Rangnick wäre eine Option. Aber da habe ich ähnliche Zweifel wie du. Die vier herausragenden deuschen Trainer haben alle Vertrag, das wird mit keinem der vier etwas. Sehe ich genauso wie du.

Bliebe letztlich nur ein verdienter Nationalspieler mit Erfahrung als Trainer. Zwei davon hast du schon genannt. Für Miro Klose wäre das wohl noch zu früh. Ansonsten sehe ich da aber auch keinen. Icke Häßler ist noch Trainer geworden, aber der trainiert seit Jahren nur Amateuermannschaften.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Wisent Fr 19 März 2021 - 15:04

Na ja, wenn Icke nicht passt, vielleicht dann Obein, sprich Pierre Litbarski. Loddar und Sammer hatte ich bereits genannt, Effenberg ist sicherlich nicht mehrheitsfähig, bei Mario Basler habe ich da auch so meine Zweifel...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Cefix Do 1 Apr 2021 - 11:45

Zur Nationalmannschaft fällt mir nicht mehr viel ein. Soll mans entschuldigen, weil die Spiele nun mal auch für die Spieler absolut uninteressant sind?
Auch bei den anderen "großen" Nationen hat man Schweinespiele gesehen. Alles nur noch ne Qual.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Do 1 Apr 2021 - 13:01

Wie schrieb mein Cousin in meiner Whatsapp-Familiengruppe:

Ich bin echt beeindruckt und positiv überrascht. Niemals hätte ich gedacht dass die das wirklich durchziehen mit einem Boykott der WM. Und das auf ganz einfache Art und Weise.
Respekt und weiter so👍 Sehr gutes Zeichen gesetzt heute👌👏

Ein Fuchs, der Jogi...

Aber ehrlich: Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich die WM in Katar boykottiere und das gilt dann natürlich auch schon für die Qualispiele.

Besser gemacht haben es dafür die U21-Kicker. Auch wenn das letzte Spiel gegen Rumänien aufgrund des Ergebnisses und des Zwischenstandes im Parallelspiel nochmal eine große Zitterpartie wurde (wirklich in Gefahr war die deutsche Mannschaft aber eigentlich nicht, da doch noch ein Gegentor zu kassieren, aber manchmal fällt sowas ja auch aus dem Nichts), steht man jetzt in der K.O.-Runde, die dann allerdings erst Ende Mai ausgetragen wird.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Wisent Mi 19 Mai 2021 - 13:44

Aha, ist der Bundes-Jogi alterweise auf dem Versöhnungskurs?

An Müller kam er partout nicht vorbei, an Hummels auch nicht wenn man sich die Leistungen von Tah so anschaut, aber dass er Volland reaktiviert und dafür auf Brandt und Draxler verzichtet ist schon sehr erstaunlich. Die Nominierung von des jungen Musiala hat mich vollkommen überrascht, an dessen Stelle hätte ich Younes erwartet. Schulz, Max und Götze sind erwartungsgemäß außen vor...

hier die Meldung aus dem kicker:
Unter den 26 nominierten Profis sind auch die Rückkehrer Thomas Müller und Mats Hummels, die jeweils ihr bislang letztes Länderspiel am 19. November 2018 beim 2:2 gegen die Niederlande in Gelsenkirchen bestritten hatten und danach von Löw aussortiert worden waren.

Während auch der Freiburger Christian Günter, Bayern-Youngster Jamal Musiala und Monacos Angreifer Kevin Volland den Sprung schafften, fehlen unter anderem die Leverkusener Jonathan Tah und Florian Wirtz sowie Julian Brandt (Dortmund), Julian Draxler (Paris Saint-Germain) und Amin Younes (Eintracht Frankfurt). Torwart Marc-André ter Stegen (Barcelona) fehlt verletzt, BVB-Kapitän Marco Reus in Absprache mit Löw.

Volland, der erstmals seit November 2016 dabei ist, hatte zuletzt "keine allzu großen Hoffnungen mehr" auf ein DFB-Comeback gehabt.

Der DFB-Kader für die EURO 2020 im Überblick:
Tor: Bernd Leno (Arsenal), Manuel Neuer (FC Bayern), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Robin Gosens (Atalanta Bergamo), Christian Günter (SC Freiburg), Marcel Halstenberg (RB Leipzig), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Robin Koch (Leeds United), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Niklas Süle (FC Bayern)

Mittelfeld/Angriff: Emre Can (Borussia Dortmund), Serge Gnabry (FC Bayern), Leon Goretzka (FC Bayern), Ilkay Gündogan (Manchester City), Kai Havertz (FC Chelsea), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Joshua Kimmich (FC Bayern), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (FC Bayern), Jamal Musiala (FC Bayern), Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach), Leroy Sané (FC Bayern), Kevin Volland (AS Monaco), Timo Werner (FC Chelsea)

Und damit ist auch klar, auf der RV-Position spielen Klostermann oder Süle, ein so offensives Pendant zu Gosens haben wir nicht...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Darija Mi 19 Mai 2021 - 21:12

Wisent schrieb:

Und damit ist auch klar, auf der RV-Position spielen Klostermann oder Süle, ein so offensives Pendant zu Gosens haben wir nicht...

Doch haben wir. Aber ob der da spielen will? Dabei wäre das wohl eine gute Option. Im Mittelfeld stehen für 3 Positionen dann immer noch 5 Klasse Leute zur Verfügung. Der offensive Part geht an Thomas Müller. Ansonsten macht die Rückholaktion keinen Sinn. Erste Alternative ist Havertz. Defensiv hat man dann immer noch Gündogan, Goretzka und Kroos.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Darija Mi 2 Jun 2021 - 20:06

Oh, heute gegen Dänemark im 5-2-3. Die Systeme werden immer wilder Sad

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Darija Di 8 Jun 2021 - 12:44

Deutschland hat sich also von allen Ambitionen, die EM zu gewinnen endgültig verabschiedet. Löw hat sich auf die Fünferkette festgelegt. Auch wenn Tuchel mit Chelsea damit die CL gewonnen hat, bleibt das immer noch die Verliererkette.

In den 5 großen Ligen, bei der EM, WM, in der CL und EL wurden seit 2010 wurden, wenn ich es richtig gerechnet habe, 60 Meisterschaften, 24 Europapokale, 3 WM und 2 EM ausgespielt. Von diesen 89 Titeln wurden 3 mit Fünferkette gewonnen (Chelsea 2013 Meister, Inter 2021 Meister, Chelsea 2021 CL). Ergo liegt die Chance, dass Deutschland die EM gewinnt, bei gut 3%. Aber das auch nur, wenn sie als einzige Fünferkette spielen würde, was vermutlich nicht der Fall sein wird.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Semsemnamm Mi 9 Jun 2021 - 22:35

Wird es eigentlich ein offizielles Soccernerd-EM-Tippspiel geben?

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nationalmannschaft 2020/21 - Seite 3 Empty Re: Nationalmannschaft 2020/21

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten