SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DFB-Pokal 1. Runde 20/21

5 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Mo 14 Sep 2020 - 14:35

Heute Abend gibt es vor allem Dynamo Dresden gegen den HSV. Vor mindestens 8.500 Zuschauern (so viele Tickets waren gestern Abend verkauft, heute werden noch weitere Tickets verkauft).

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg der Dynamos, für den 12. Mann ist jedenfalls gesorgt...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Wisent Mo 14 Sep 2020 - 14:47

Stimmt schon, der HSV muss sich voll und ganz auf seine Ligaziele konzentrieren können Laughing

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Mo 14 Sep 2020 - 16:07

Richtig, Klassenerhalt ohne Relegation... Wink

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Mo 14 Sep 2020 - 17:47

Die Geschichte geht weiter:
https://www.kicker.de/bfv-praesident-koch-kritisiert-tuerkguecue-der-verlierer-ist-der-fussball-784582/artikel
https://www.kicker.de/folgen-nach-tuerkguecues-klage-wegen-schalke-spiel-missbrauch-das-ist-schon-kuehn-784599/artikel
https://www.kicker.de/schalke-pokalspiel-absage-hat-schon-jetzt-weitreichende-folgen-784588/artikel

Namentlich kritisierte der DFB-Vize Türkgücüs Präsident Hasan Kivran, der beim Aufsteiger als "Einziger das Sagen" und im Austausch mit Koch der Vereinbarung zugestimmt habe. Kivran fühlte sich offensichtlich nicht mehr an die Abmachung gebunden. "Ich weiß, dass es keine rechtsverbindliche Einigung war", räumte Koch ein. "Damit muss man umgehen." Tatsächlich werde nun eine "massive Auseinandersetzung zwischen Türkgücü und Schweinfurt auf dem Rücken des Bayerischen Fußball-Verbands ausgetragen".

Wenn er weiß, dass es keine rechtsverbindliche Einigung war, dann ist das Ganze tatsächlich TdM-würdig und ich würde den BFV und seinen Vorsitzenden nicht von der Schuld freisprechen. Türkgücü natürlich ebenso wenig...

Insbesondere der letzte Artikel spricht auch weitere Folgen an. Zum Beispiel Einnahmeausfälle für Sky (verkraftbar aus meiner Sicht), bereits installierte Werbebanden auf Schalke (wahrscheinlich ebenso verkraftbar). Interessant wird es, wenn, wie in dem Artikel angedeutet, Schweinfurt sich jetzt seinerseits nicht mehr an die Abmachung gebunden fühlt und ebenfalls Klage einreicht - gegen den Aufstieg Türkgücüs.

Diese Posse wird uns wohl noch einige Zeit beschäftigen. Immerhin ist es diesmal nicht Schalke, das sich blamiert...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Cefix Mo 14 Sep 2020 - 18:51

Ach ja, da war ja noch diese unselige Geschichte, dass sich Schweinfurt beim DFB beschwert hat, dass die den Türkgücüs die Lizenz für die 3. Liga gegeben haben. (Hatten wir im Bereich Stadionsuche in München).
Insofern wird die "Retourkutsche Pokalspielrecht" verständlicher.
Ich bin irgendwie total enttäuscht über diese kindischen Streitereien, weil ich anfangs echt ein Fan dieser salomonischen Lösung des "Corona-Problems" war, Türkgücü steigt auf und Schweinfurt verliert trotzdem den erspielten Vorteil nicht, weil die Saison zu Ende gespielt wird.
Allerdings sehe ich auch, dass Verbandschef Koch da einfach zu dumm agierte.

Also ein TdM für Koch für seine Naivität mit Kaffeetischgesprächen ein Problem zu lösen dieses aber dann nicht schriftlich zu fixieren, einer für den Vorstand der Schweinfurter, die sich mit dem Lizenzeinspruch einen Feind geschaffen haben und einen für ... nein, der Hasan Kivran bekommt von mir einen "Drecksack des Monats".
Ich hatte schon mal orakelt, dass Türkgücü ein geeignetes Ziel für Fremden- oder Türkenhasser sein könnte, jetzt orakel ich mal weiter und behaupte, dass Hasan Kivran das gar nicht so ungelegen kommt und er das ggf. sogar absichtlich fördert.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Mo 14 Sep 2020 - 20:14

Cefix schrieb:Also ein TdM für Koch für seine Naivität mit Kaffeetischgesprächen ein Problem zu lösen dieses aber dann nicht schriftlich zu fixieren, einer für den Vorstand der Schweinfurter, die sich mit dem Lizenzeinspruch einen Feind geschaffen haben und einen für ... nein, der Hasan Kivran bekommt von mir einen "Drecksack des Monats".

Das unterstütze ich...

Ich hatte schon mal orakelt, dass Türkgücü ein geeignetes Ziel für Fremden- oder Türkenhasser sein könnte, jetzt orakel ich mal weiter und behaupte, dass Hasan Kivran das gar nicht so ungelegen kommt und er das ggf. sogar absichtlich fördert.

Du wirst doch nicht etwa zum Verschwörungstheoretiker? Sorry, could not resist... Twisted Evil

Dresden führt in der 86. Minute gegen den HSV mit 3:0, vor sage und schreibe 10.053 Zuschauern (die 53 sind besonders toll, weil der Verein 1953 gegründet wurde). Das Ding nahm früh Fahrt auf, nach Toren in der 3. und der 16. Minute. Der HSV kann sich also voll und ganz auf die Mission Klassenerhalt konzentrieren... Razz

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Mo 14 Sep 2020 - 20:23

Hamburg ist zum 1:3 rangekommen, jetzt gibt es noch Handelfmeter für Dresden. Ich bin ehrlich, den hätte ich auf den ersten Blick nicht gegeben. Die Hand ist draußen, aber der Hamburger auch im vollen Lauf.

Aber nun ist es ohnehin egal, es war die 4. Minute der Nachspielzeit. Dresden mit dem Elfmeter noch zum 4:1, das Spiel ist aus.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Mo 14 Sep 2020 - 22:49

Dortmund souverän gegen Duisburg mit 5:0. Ein relativ früher Elfmeter brachte den BVB auf die Siegerstraße.

Damit ergibt sich folgendes Teilnehmerfeld für die nächste Runde:

Bundesliga:
1. FSV Mainz 05, RB Leipzig, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln, Union Berlin, Werder Bremen, TSG Hoffenheim, VfB Stuttgart, Bayer 04 Leverkusen, SC Freiburg, Borussia Dortmund

2. Bundesliga:
Eintracht Braunschweig, VfL Osnabrück, VfL Bochum, SpVgg Greuther Fürth, Fortuna Düsseldorf, Holstein Kiel, SV Sandhausen, Jahn Regensburg, SC Paderborn 07, SV Darmstadt 98, Hannover 96

3. Liga:
SV Wehen Wiesbaden, Dynamo Dresden

Regionalliga:
SSV Ulm 1846 Fußball, SV Elversberg, Rot-Weiss Essen

Dazu noch die Sieger der beiden ausstehenden Partien, Türkgücu München/1. FC Schweinfurt 05 - Schalke 04 und 1. FC Düren - Bayern München.

Gelost werden soll - so die Gerichtsbarkeit in München will - am 18. Oktober. Gelost werden kann erst, wenn die beiden Spiele absolviert sind, weil es auch für die 2. Runde noch einen Amateur- und einen Profitopf gibt. Das Bayernspiel findet bekanntlich am 15. Oktober statt, für das Schalkespiel gibt es noch keinen Termin.

https://www.kicker.de/2-runde-auslosung-termine-toepfe-teams-784625/artikel

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Wisent Di 15 Sep 2020 - 10:57

Tja Semse, manchmal gehen Wünsche verdient in Erfüllung - nun setz dich mal öfters zu den Knappen ins Stadion Wink

Zum BVB: 5 Tore von 5 Spielern - da rollt viel Flexibilität auf die Buli zu. Hazard für die linke Außenbahn, war dann auch ein taktischer Kniff, der gegen den einen oder anderen Gegner aus der Buli auch gehen kann.

Zum Glück für die Hertha hat sich mit Bielefeld noch einer aus der Bel Etage verabschiedet, zu  pomadig heißt es im kicker...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Di 15 Sep 2020 - 11:31

Wisent schrieb:Tja Semse, manchmal gehen Wünsche verdient in Erfüllung - nun setz dich mal öfters zu den Knappen ins Stadion Wink

Ich war ja gar nicht im Stadion gestern, hab's auch nur auf Sky gesehen. Zu den Knappen würde ich ja auch gern häufiger gehen (bisher haben sie jedes der drei BuLi-Spiele gewonnen, bei denen ich im Stadion war, dazu kam das 2:3 gegen ManCity und das 0:1 gegen Bayern letzte Saison im Pokal, wo wir durchaus auch hätten gewinnen können, wenn, ja, wenn unser Stürmer nicht Burgstaller hieße). Problem dabei ist erstens derzeit natürlich Corona, und zweitens das Schalker Ticketverkaufsverhalten. Letzte Saison wurden Tickets für sämtliche Heimspiele bereits Anfang Juli verkauft, als noch nicht mal der konkrete Spielplan stand. Und selbst da habe ich sieben Stunden in der Warteschleife verbracht, um zwei Tickets gegen Union Berlin zu erwerben...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Cefix Di 15 Sep 2020 - 16:19

Semsemnamm schrieb:
Cefix schrieb:Also ein TdM für Koch für seine Naivität mit Kaffeetischgesprächen ein Problem zu lösen dieses aber dann nicht schriftlich zu fixieren, einer für den Vorstand der Schweinfurter, die sich mit dem Lizenzeinspruch einen Feind geschaffen haben und einen für ... nein, der Hasan Kivran bekommt von mir einen "Drecksack des Monats".

Das unterstütze ich...

Ich hatte schon mal orakelt, dass Türkgücü ein geeignetes Ziel für Fremden- oder Türkenhasser sein könnte, jetzt orakel ich mal weiter und behaupte, dass Hasan Kivran das gar nicht so ungelegen kommt und er das ggf. sogar absichtlich fördert.

Du wirst doch nicht etwa zum Verschwörungstheoretiker? Sorry, could not resist...  Twisted Evil

Verschwörung kann ich da noch keine entdecken, dass wäre ja, wenn sich gewisse Fangruppen zusammenrotten (in diesem Fall vermutlich sogar das richtige Wort) um "gegen" Türkgücü Stimmung zu machen. Jetzt aber war einfach nur mein Eindruck oder gar Befürchtung, dass der Kivran gar mit so einer Situation liebäugelt, á la Negativwerbung ist auch Werbung oder erzeuge aus der vermeintlichen Schwäche eine Stärke. Wenn Türkgücü sich als gemobbter Verein (natürlich wegen der türkischen Wurzeln und nicht wegen der Methoden des Investors) präsentiert, dann haben sie es viel leichter "Fans" unter der türkischstämmigen Bevölkerung ganz Deutschlands zu bekommen.
Ansonsten bin ich von meiner "Verschwörungstheorie" auch noch nicht überzeugt und würde das nicht "ausfechten" wollen. Mir wäre viel lieber, ich täuschte mich.

Ansonsten bemüht sich der Kivran, den Schalkern ein Spiel im "altehrwürdigen" Grünwalder Olympiastadion zu bescheren, womit man eins der 8 genehmigten Spiele da schon verwendet. Mal sehen, ob die nicht doch mal in Würzburg antreten müssen.

https://www.kicker.de/pokalspiel-tuerkguecue-will-gegen-schalke-im-olympiastadion-spielen-784679/artikel

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Di 15 Sep 2020 - 17:19

Cefix schrieb:Verschwörung kann ich da noch keine entdecken, dass wäre ja, wenn sich gewisse Fangruppen zusammenrotten (in diesem Fall vermutlich sogar das richtige Wort) um "gegen" Türkgücü Stimmung zu machen. Jetzt aber war einfach nur mein Eindruck oder gar Befürchtung, dass der Kivran gar mit so einer Situation liebäugelt, á la Negativwerbung ist auch Werbung oder erzeuge aus der vermeintlichen Schwäche eine Stärke. Wenn Türkgücü sich als gemobbter Verein (natürlich wegen der türkischen Wurzeln und nicht wegen der Methoden des Investors) präsentiert, dann haben sie es viel leichter "Fans" unter der türkischstämmigen Bevölkerung ganz Deutschlands zu bekommen.
Ansonsten bin ich von meiner "Verschwörungstheorie" auch noch nicht überzeugt und würde das nicht "ausfechten" wollen. Mir wäre viel lieber, ich täuschte mich.

Ich hatte das mit dem Verschwörungstheoretiker nicht ernst gemeint, war eher eine Anspielung auf die m.E. inflationäre Verwendung des Begriffs...
Der Gedankengang selbst ist übrigens durchaus nachvollziehbar.

Edit: Grad gesehen, dass ich komisch zitiert hatte...


Zuletzt von Semsemnamm am Mi 16 Sep 2020 - 18:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Wisent Mi 16 Sep 2020 - 18:10

Semsemnamm schrieb:
Wisent schrieb:Tja Semse, manchmal gehen Wünsche verdient in Erfüllung - nun setz dich mal öfters zu den Knappen ins Stadion Wink

Ich war ja gar nicht im Stadion gestern, hab's auch nur auf Sky gesehen. Zu den Knappen würde ich ja auch gern häufiger gehen (bisher haben sie jedes der drei BuLi-Spiele gewonnen, bei denen ich im Stadion war, dazu kam das 2:3 gegen ManCity und das 0:1 gegen Bayern letzte Saison im Pokal, wo wir durchaus auch hätten gewinnen können, wenn, ja, wenn unser Stürmer nicht Burgstaller hieße). Problem dabei ist erstens derzeit natürlich Corona, und zweitens das Schalker Ticketverkaufsverhalten. Letzte Saison wurden Tickets für sämtliche Heimspiele bereits Anfang Juli verkauft, als noch nicht mal der konkrete Spielplan stand. Und selbst da habe ich sieben Stunden in der Warteschleife verbracht, um zwei Tickets gegen Union Berlin zu erwerben...

Na wer hat denn auch behauptet, dass die Kohlekumpel etwas von Mitgliederbetreuung oder kundenfreundlichem Verhalten verstehen...Wink Könnte aber auch der klassische BWL-Fall sein - knappes Gut =(durch) hohe Nachfrage und? hoher Preis sein...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Fr 18 Sep 2020 - 12:24

Die Posse um das abgesagte Pokalspiel von Schalke geht in die nächste Runde: https://www.kicker.de/der-naechste-akt-schweinfurt-reagiert-auf-tuerkguecue-aeusserungen-784763/artikel

Immerhin erfahren wir, dass die mündliche Verhandlung des Widerspruchs des BFV gegen die einstweilige Verfügung am LG München am 28. September stattfinden wird.

Und hier erfahren wir noch, dass Türkgücü im Falle einer juristischen Niederlage auf Schadenersatz klagen will: https://web.de/magazine/sport/fussball/bayerische-pokal-posse-tuerkguecue-schweinfurt-zeigen-finger-aufeinander-35092294

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Mi 30 Sep 2020 - 18:26

Runde 3:
https://www.kicker.de/juristischer-streit-um-schalkes-pokalgegner-geht-weiter-785933/artikel

Die einstweilige Verfügung wird in Teilen aufgehoben, was aber nicht automatisch bedeutet, dass der BFV die Schweinfurter melden darf. Gleichwohl bedeutet es aber auch, dass der BFV Türkgücü nicht melden muss. Vielmehr muss der Verband neu entscheiden und diese Entscheidung vor allem neu begründen. Die alte Begründung für die Meldung von Schweinfurt habe das Gericht nicht überzeugt. Türkgücü behält sich weitere Schritte vor, sollte erneut Schweinfurt gemeldet werden.

Die Auslosung für die Runde 2 des DFB-Pokals wurde bereits auf Anfang November verschoben. Aufgrund der Tatsache, dass Schalke und der Gegner im Falle eines jeweiligen Sieges in unterschiedlichen Lostöpfen landen würden, kann die Auslosung auch nicht vorab mit einer "Blanko-Kugel" erfolgen.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Wheily Mi 30 Sep 2020 - 19:32

Man könnte ja zweimal Blanko losen. Dann wüsste jeder, "ich spiele gegen a oder b" und weiß dann gleich wem er die Daumen drückt. 😃

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Do 1 Okt 2020 - 11:22

Du meinst zweimal die komplette Runde losen? Also einmal mit Schalke im Profitopf und einmal mit Schweinfurt/Türkgücü im Amateurtopf? Das würde natürlich grundsätzlich funktionieren, fraglich nur, ob sich der Aufwand lohnt.

Ich weiß nicht, ob die Statuten das hergeben, aber wenn ich der DFB wäre, würde ich mir das noch eine Weile angucken, wenn die Zeit aber dann irgendwann drängt, weil der Termin immer näher rückt (zweite Runde ist schließlich noch vor Weihnachten, der Rechtsstreit kann sich deutlich länger hinziehen), würde ich irgendwann einfach Schalke am "grünen Tisch" zum Sieger der ersten Runde erklären und mit S04 in die Auslosung gehen (evtl. vorher eine Frist setzen). Der BFV kann sich dann mit evtl. Schadenersatzforderungen von Türkgücü und/oder Schweinfurt und Sky auseinandersetzen. Irgendwann ist mal gut, auf der Nase rumtanzen lassen muss man sich auch nicht. Bisher waren ja nur die Schalker von dem Streit betroffen, aber nun betrifft es alle an Runde 2 beteiligten Vereine.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Do 8 Okt 2020 - 17:17

Runde 4:
Ungeachtet dessen, dass der Gegner immer noch nicht feststeht, hat der DFB nun festgelegt, dass das DFB-Pokalspiel von Schalke gegen den bayrischen Amateur entweder am 3. oder am 4. November um 16:30 Uhr angepfiffen wird. Und wiederum ungeachtet dessen bleibt man dabei, dass die Auslosung zur zweiten Runde des Pokals bereits am 18. Oktober stattfindet, also nachdem das Spiel der Bayern gegen Düren nachgeholt wurde. Somit bleibt die Frage offen, wie man mit dem noch fehlenden Teilnehmer bei der Auslosung umgehen wird.
https://www.kicker.de/dfb-terminiert-schalke-pokalspiel-neu-786717/artikel

Derweil hat der BFV nun offenbar Berufung gegen das Urteil des Landgerichts München I eingelegt, strebt jedoch gleichzeitig eine Entscheidung vor dem aus seiner Sicht zuständigen Schiedsgericht an. Durch die Berufung geht der Fall jedoch ebenfalls an das Oberlandesgericht. Was man damit konkret bezweckt, bleibt jedoch unklar.
https://www.kicker.de/schalkes-pokalgegner-bfv-faehrt-im-rechtsstreit-zweigleisig-786719/artikel

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Wheily So 11 Okt 2020 - 9:38

Man müsste halt mal kreativ werden. Die Länderspielpause wäre doch perfekt gewesen. Schweinfurt spielt gegen Türkgücü um das Spiel gegen Schalke.

Ende..

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm So 11 Okt 2020 - 11:13

Die Idee finde ich super. Allerdings hatte die 3. Liga keine Pause, Türkgücü war also im Einsatz. Schweinfurt eigentlich auch, aber deren Spiel wurde abgesagt.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Cefix Mo 12 Okt 2020 - 22:44

Dann hätte Schweinfurth ja schon mal "vor" spielen können. Smile

Die Bayern müssen ja am Donnerstag ran...

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Wheily Di 13 Okt 2020 - 7:59

Auch nett, falls die Zeit sonst nicht reicht: Jeder spielt eine Halbzeit gegen Schalke. Die mit dem besseren Ergebnis ( also der, der höher gewonnen hat 😋) qualifiziert sich, seine zweite Halbzeit am nächsten Tag zu spielen.

Gut, Schalke hätte 3 Halbzeiten zu spielen. Aber dafür haben die ja dann den Rest der Saison DFB-Pokal-frei *duckundwech*

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Di 13 Okt 2020 - 10:44

Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...

Aber immer dran denken: Ein in die Ecke gedrängtes Tier geht irgendwann zum Angriff über, wenn es nicht mehr flüchten kann... und das ja dann vielleicht ausgerechnet im Derby... Razz

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Wheily Di 13 Okt 2020 - 14:56

Ja so ist das... Aber da kann sich das Quokka noch so wehren, wenn der Fuchs kommt ist Schicht im Schacht. tongue

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Di 13 Okt 2020 - 16:10

Wenn der Fuchs aber dann nur ein Eichhörnchen ist... Razz

Ach ja, ein bisschen Spaß muss sein. In Anbetracht der vernichtenden Niederlage, die S04 wohl beim BVB erleiden wird, ist das dann wohl der berühmte Galgenhumor...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Wheily Di 13 Okt 2020 - 16:28

Wenn man ehrlich ist, hat S04 in den letzten Jahren gar keine so schlechte Derbybianz und der BVB vergeigt gern mal hoch favorisierte Spiele...

Als Schalker würde ich das Spiel noch nicht abschreiben. Als BVBler wünsche ich mir, dass du recht hast 😄

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Di 13 Okt 2020 - 18:39

Du hast schon Recht, man sollte so ein Spiel nie vorher abschreiben. Aber in dem katastrophalen Zustand, in dem sich Schalke derzeit präsentiert, fällt das dann doch unglaublich schwer.

Es stimmt natürlich auch, dass die Bilanz für uns zuletzt nicht so schlecht gewesen ist. Da war aber auch ne Menge Glück dabei. Wenn ich da an das 4:2 in Dortmund denke, wo die Schalker wahrscheinlich selber nicht wissen, wie sie das gewinnen konnten... OK, zweimal glatt Rot für den BVB, ein äußerst zweifelhafter Handelfmeter für S04, da kann das schon mal passieren. Beim 4:4 hatten wir Glück, dass Kehrer in der ersten Halbzeit nicht vom Platz gestellt wurde, das war so was von klar Gelb-Rot, da kann ich selbst mit der dicksten Schalkebrille nichts anderes behaupten.

Ein Derby ohne Zuschauer ist dann auch kein richtiges Derby. Hat man beim letzten Derby ja schon gesehen, nach Corona-Wiederbeginn. Schalke immer viel zu weit weg vom Gegner, als hätten sie nicht begriffen, dass die Abstandsregeln auf dem Platz nicht gelten. Irgendwie fehlt die Spannung. Diese berühmte Anspannung, die sich in der Woche vor dem Derby breitmacht und sich im Lauf der Woche immer mehr steigert. Die hatte ich beim letzten Derby zum ersten Mal nicht. Und zur Zeit ist da auch nichts.

OK, es ist noch ein Spiel vorher, und davon werde ich wohl auch meine endgültige Prognose abhängig machen. Präsentiert sich Schalke wieder so unterirdisch wie zuletzt, bleibe ich dabei, dann gibt es für uns in Dortmund nichts zu holen.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten