SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DFB-Pokal und weitere

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Cefix Di 3 Nov 2020 - 12:32

Nicht übersehen: Heute 16:15 ... Schalke gegen Schweinfurt

https://www.kicker.de/schweinfurt-rechnet-sich-was-aus-schalke-ist-alles-andere-als-gut-drauf-788794/artikel

Ich weiß nicht, ob die Schalker das schon packen.


Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Wisent Di 3 Nov 2020 - 13:37

0:2 ist mein Tipp

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Semsemnamm Di 3 Nov 2020 - 16:17

Irgendwie hab ich gar kein gutes Gefühl...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Cefix Di 3 Nov 2020 - 18:22

Hat ja dann doch geklappt. Hätt aber auch gut anders ausgehen können. Das 4:1 ist zu hoch.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Darija Di 3 Nov 2020 - 18:24

Schalke 4:1 gewonnen. Bei 2:1 Führung hält Fährmann einen Elfer.

Endlich mal wieder in einem Pflichtspiel gewonnen. Dann kann ja jetzt die Sieglosserie in der Liga enden Wink

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Semsemnamm Di 3 Nov 2020 - 18:44

Darija schrieb:Endlich mal wieder in einem Pflichtspiel gewonnen. Dann kann ja jetzt die Sieglosserie in der Liga enden Wink

Deine Worte in des Fußballgottes Gehörgang! Das nächste Spiel gegen Mainz muss man einfach gewinnen.

Der Elfmeter war schwach geschossen und hätte zudem wiederholt werden müssen.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Cefix Di 3 Nov 2020 - 19:37

Ein zwischenzeitliches zweites Unentschieden hätte mir wenigstens 6 Euro Wettgewinn eingebracht. Smile
Ich muß gestehen, dass mich momentan auch ein bisschen der Teufel reitet. Wär schon interessant zu sehen, was ein taumelndes Schalke noch alles umreisst. Andererseits täts mir um Semse leid und das Geld, was bei einem Schalke Abstieg vernichtet würde.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Semsemnamm Mi 4 Nov 2020 - 12:16

Ich bin ja auch mal gespannt, was jetzt auf der juristischen Schiene noch passiert. Türkgücü wollte ja noch vor den Bundesgerichtshof ziehen. Das Spiel ist aber jetzt abgehakt, und am Sonntag wird die zweite Runde ausgelost.

Was würde jetzt passieren, wenn der BGH wieder pro Türkgücü entscheidet? Wird dann das gestrige Spiel annulliert? Und was, wenn Schalke dann dagegen klagt? Immerhin sind sie angetreten und haben gewonnen.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Darija Mi 4 Nov 2020 - 13:30

Ich hab keine Ahnung, vermute allerdings, dass das es für Türkgücü höchstens noch um eine finanzielle Entschädigung geht.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Wisent Mi 4 Nov 2020 - 13:37

Nun ist 4.Ligist Schweinfurt nicht Mainz 05, aber immerhin 4 Buden gemacht plus nen 11er gehalten, das sollte doch wohl genug Rückenwind für das Kellerduell geben. Mainz dann mit einem echten Horrorstart - aus MAinzer sicht wüßte ich nicht so recht, was zu tun wäre bei der Negativserie plus dem Trainerwechsel vor 5 Spieltagen...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Semsemnamm Mi 4 Nov 2020 - 15:40

Darija schrieb:Ich hab keine Ahnung, vermute allerdings, dass das es für Türkgücü höchstens noch um eine finanzielle Entschädigung geht.

Ja das vermute ich auch. Aber wer weiß, was die noch im Schilde führen...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Semsemnamm Mi 4 Nov 2020 - 15:44

Wisent schrieb:Nun ist 4.Ligist Schweinfurt nicht Mainz 05, aber immerhin 4 Buden gemacht plus nen 11er gehalten, das sollte doch wohl genug Rückenwind für das Kellerduell geben.

Grundsätzlich würde ich dir Recht geben. Hab das Spiel aber gesehen (Homeoffice sei Dank). In der ersten Halbzeit war Schalke ganz schlecht und hatte letztlich Glück, mit einer 2:1-Führung in die Pause zu gehen. Das zweite Tor fällt so vielleicht in einem von 1000 Fällen (Schöpf fällt der Ball direkt vor dem Torhüter mit dem Rücken zu selbigem vor den Fuß und er muss sich erst drehen und tunnelt dann noch den Torwart, dass das überhaupt geklappt hat, meine Herren...). Und wie gesagt, der Elfmeter hätte streng genommen wiederholt werden müssen, weil Fährmann zu früh von der Linie weg ist.

Alles in allem ist der Sieg am Ende zwar verdient, in der Höhe jedoch nicht. Schweinfurt hat sehr gut dagegengehalten und denen ging erst am Ende etwas die Luft aus. Wär der Elfmeter drin gewesen, wäre das wohl anders ausgegangen.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Cefix Do 5 Nov 2020 - 15:24

Stimmt. Aber da gilt wieder einmal "Fahradkette".
...und wenns keine Bestätigung gegen Mainz gibt, dann is eh Wurscht.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Wisent Mo 9 Nov 2020 - 17:46

Die Katze ist aus dem Sack, hier die 2. Pokalrunde.

Spannend sicher das Buliduell VfB gegen SCF. Glückslose haben sicherlich Union, BVB, FCB, S04, TSG, Wolfsburg und BMG erwischt. Schalke bekommt noch mal die Gelegenheit sich warm zu schießen

VfB Stuttgart - : - SC Freiburg ein Derby
Bayer 04 Leverkusen - : - Eintracht Frankfurt
FC Augsburg - : - RB Leipzig
1. FC Union Berlin - : - SC Paderborn 07
Eintracht Braunschweig - : - Borussia Dortmund
Hannover 96 - : - Werder Bremen
1. FC Köln - : - VfL Osnabrück
1. FSV Mainz 05 - : - VfL Bochum
Holstein Kiel - : - Bayern München
TSG Hoffenheim - : - SpVgg Greuther Fürth
VFL Wolfsburg - : SV Sandhausen
Ulm - : - Schalke
Wiesbaden  - : -  Regensburg
RW Essen - : - Düsseldorf, noch ein Derby
Dresden - : - Darmstadt
Elversberg - : - Gladbach

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Semsemnamm Do 26 Nov 2020 - 16:47

Ulm hat wie viele andere Vereine in Runde 1 (wo Ulm wiederum zu Hause spielte) das Heimrecht mit Schalke getauscht. Zum Ausgleich hat sich Schalke bereit erklärt, ein Freundschaftsspiel in Ulm abzuhalten, wenn irgendwann mal wieder Zuschauer erlaubt sind. Finde ich grundsätzlich eine nette Geste, aber das hätte man dann genauso mit Schweinfurt machen können.

Das Spiel der Bayern wird in den Januar verschoben, Leverkusen hat jetzt ebenfalls einen entsprechenden Antrag bei der DFL gestellt. Insbesondere aus dem Grund, dass Leverkusen am letzten Spieltag im Dezember gegen eben jene Bayern spielt und es unfair fände, wenn (bei gleicher Belastung, die Leverkusen ja hat) dieses Spiel für Bayern das letzte Spiel des Jahres wäre und für Leverkusen nicht. Wie Bayern hat auch Leverkusen vor Beginn der Saison im (in dem Fall EL-) Finalturnier gespielt, wenn auch nicht ganz so lange.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Darija Do 26 Nov 2020 - 20:58

Fände ich vollkommen ok, wenn der Leverkusener Antrag durchginge. Es stimmt schon, dass sich Bayern im letzten nSpiel vor der kleinen Winterpause vollkommen auspowern könnte, während Leverkusen das Pokalspiel wenige Tage später noch berücksichtigen müsste. Allerdings ist es schon ein wesentlicher Unterschied, ob man in der EL im Viertelfinale rausfliegt oder in der CL ins Endspiel kommt. Das war ein Unterschied von rund 2 Wochen, die Leverkusen mehr Vorbereitung hatte als Bayern.


Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Wisent Fr 27 Nov 2020 - 15:23

Vin mir aus können sie alle 6 Pokalpartien, wo CL- oder EL-Teams betroffen sind in den Januar verlegen. De Spieler brauchen die Minipause zur Regenration. Nächstes Jahr ist schließlich auch noch die EM und die 6 Clubs stellen reichlich N11-Spieler

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Darija Fr 27 Nov 2020 - 19:07

Wisent schrieb:Vin mir aus können sie alle 6 Pokalpartien, wo CL- oder EL-Teams betroffen sind in den Januar verlegen. De Spieler brauchen die Minipause zur Regenration. Nächstes Jahr ist schließlich auch noch die EM und die 6 Clubs stellen reichlich N11-Spieler

Wäre vielleicht klug gewesen, wenn der DFB das gleicch on sich aus gemacht hätte.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Wisent Di 1 Dez 2020 - 16:08

Klug und DFB derzeit in einem Satz mit direktem Zusammenhang zueinander zu setzen ist schon außergewöhnlich... Razz

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Darija Di 1 Dez 2020 - 23:22

Ja ich weiß, klug und DFB passt nicht so wirklich zusammen Very Happy

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Wisent Di 22 Dez 2020 - 15:50

Auf gehts Knappen, mindestens ein 3:1 Sieg muss heute rausspringen..

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Semsemnamm Di 22 Dez 2020 - 22:16

Wisent schrieb:Auf gehts Knappen, mindestens ein 3:1 Sieg muss heute rausspringen..

Haben sie dir den Gefallen getan, auch noch das genaue Ergebnis zu treffen. Kannst du dich beim Schiedsrichter bedanken - der Elfmeter für Ulm war keiner. Aber egal.

Schalke in der ersten Halbzeit keinesfalls besser als Ulm, ein Sonntagsschuss von Serdar brachte die Knappen aus dem berühmten Nichts in Front. Die Statistiken sprachen für sich: 5:3 Torschüsse, 5:0 Ecken für Ulm! In der zweiten Halbzeit steigerte sich Schalke durchaus, wobei noch immer genügend Fehler drin waren. Aber ein Abstauber von Raman nach Distanzschuss von Harit brachte das 2:0 und dann etwas mehr Ruhe ins Spiel.

Hoffenheim verliert im Elfmeterschießen gegen Fürth. Hätte ich so auch nicht erwartet. Den Rest der 18:30-Uhr-Spiele hätte man eigentlich so erwarten können, mit einer Ausnahme: Den Siegtreffer für Köln erzielt ausgerechnet Anthony Modeste.

Dortmund gewinnt gegen Braunschweig - weiß einer, warum dieses Spiel eine Dreiviertelstunde früher als die übrigen Abendspiele angepfiffen wurde?

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Darija Di 22 Dez 2020 - 23:18

Semsemnamm schrieb:
Wisent schrieb:Auf gehts Knappen, mindestens ein 3:1 Sieg muss heute rausspringen..

Haben sie dir den Gefallen getan, auch noch das genaue Ergebnis zu treffen. Kannst du dich beim Schiedsrichter bedanken - der Elfmeter für Ulm war keiner. Aber egal.

Schalke in der ersten Halbzeit keinesfalls besser als Ulm, ein Sonntagsschuss von Serdar brachte die Knappen aus dem berühmten Nichts in Front. Die Statistiken sprachen für sich: 5:3 Torschüsse, 5:0 Ecken für Ulm! In der zweiten Halbzeit steigerte sich Schalke durchaus, wobei noch immer genügend Fehler drin waren. Aber ein Abstauber von Raman nach Distanzschuss von Harit brachte das 2:0 und dann etwas mehr Ruhe ins Spiel.

Hoffenheim verliert im Elfmeterschießen gegen Fürth. Hätte ich so auch nicht erwartet. Den Rest der 18:30-Uhr-Spiele hätte man eigentlich so erwarten können, mit einer Ausnahme: Den Siegtreffer für Köln erzielt ausgerechnet Anthony Modeste.

Dortmund gewinnt gegen Braunschweig - weiß einer, warum dieses Spiel eine Dreiviertelstunde früher als die übrigen Abendspiele angepfiffen wurde?

Ich vermute, weil es sport1 so haben wollte. Die haben das Spiel auf youtube übertragen

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Semsemnamm Mi 23 Dez 2020 - 11:17

Ah OK, das war mir nicht bewusst. Dann ergibt das Sinn.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Wisent Mi 23 Dez 2020 - 16:58

Es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft im Pokal, Semse... Egal, Mund Abputzen Geld einstreichen und das gute Gefühl des Sieges.

Gestern hat UNION leider die Segel gegen Paderborn gestrichen. Paderborn war giftig und extrem effizient, Karius sah bei allen 3 Treffern nicht wirklich glücklich aus, "Schuld" war er allerdings auch nicht. Die starken Fürther haben Hoffenheim an einem nicht so starken Tag erwischt - Elfmeterschießen ist oftmals Glückssache, 2 cm weiter hinten an der Latte und Adams wäre der abgezockte Schütze gewesen...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten