SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DFB-Pokal 1. Runde 20/21

5 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Cefix Do 10 Sep 2020 - 11:38

Gibt wohl kaum einen Wettbewerb, wo das Fehlen der Zuschauer so traurig ist. Beim kicer gibt's ne Übersicht mit Zuschauerangaben:

Freitag, 11. September, 20.45 Uhr:

TSV Havelse - 1. FSV Mainz 05 (Spielort Mainz, max. 1.000 Zuschauer)
Eintr. Braunschweig - Hertha BSC (Braunschweig, max. 500)

Samstag, 12. September, 15.30 Uhr:

FV Engers - VfL Bochum (Bochum, keine)
Union Fürstenwalde - VfL Wolfsburg (Wolfsburg, keine)
FC Oberneuland - B. Mönchengladbach (Mönchengladbach, max. 300)
RSV Meinerzhagen - SpVgg Greuther Fürth (Fürth, keine)
VSG Altglienicke - 1. FC Köln (Köln, max. 300)
1. FC Nürnberg - RB Leipzig (Nürnberg, keine)
SV Todesfelde - VfL Osnabrück (Todesfelde, max. 500)
TSV 1860 München - Eintr. Frankfurt (München, keine)
Eintracht Celle - FC Augsburg (Augsburg, keine)

Samstag, 12. September, 18.30 Uhr:

SSV Ulm 1946 - Erzgebirge Aue (Ulm, max. 434)
FC Ingolstadt - Fortuna Düsseldorf (Ingolstadt, keine)
Karlsruher SC - Union Berlin (Karlsruhe, max. 450)
FC Carl Zeiss Jena - Werder Bremen (Jena, max. 1.256)

Sonntag, 13. September, 15.30 Uhr:

TSV Steinbach Haiger - SV Sandhausen (Haiger, max. 800)
SV Elversberg - FC St. Pauli (Elversberg, max. 500)*
Eintr. Norderstedt - Bayer Leverkusen (Leverkusen, max. 300)
1. FC Schweinfurt - FC Schalke 04 (Gelsenkirchen, max. 300)
SC Wiedenbrück - SC Paderborn (Gütersloh, max. 120)
1. FC Kaiserslautern - Jahn Regensburg (Kaiserslautern, keine)
Chemnitzer FC - TSG Hoffenheim (Chemnitz, max. 4.632)
1. FC Rielasingen-Arlen - Holstein Kiel (Kiel, max. 500)
Hansa Rostock - VfB Stuttgart (Rostock, max. 7.500)

Sonntag, 13. September, 18.30 Uhr:

SV Waldhof Mannheim - SC Freiburg (Mannheim, max. 500)*
1. FC Magdeburg - SV Darmstadt 98 (Magdeburg, max. 5.000)
SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Heidenheim (Wiesbaden, max. 250)

Montag, 14. September, 18.30 Uhr:

Dynamo Dresden - Hamburger SV (Dresden, max. 10.000)
Würzburger Kickers - Hannover 96 (Würzburg, keine)
Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld (Essen, max. 300)

Montag, 14. September, 20.45 Uhr:

MSV Duisburg - Borussia Dortmund (Duisburg, max. 300)



Dresden mit 10000 Zuschauern und Rostock mit 7500, das sind schon Hausnummern!

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Do 10 Sep 2020 - 15:45

Hängt wohl mit dem quasi nicht mehr existenten Infektionsgeschehen in den neuen Bundesländern zusammen. An deren Spielorten sind die erlaubten Zuschauerzahlen überall höher - Magdeburg 5.000, Chemnitz 4.632, nur Jena sticht mit seinen 1.256 etwas nach unten heraus. Das Chemnitzer Stadion fasst laut Wikipedia 15.000 Zuschauer, das ist also fast ein Drittel. Dresden hat 27.190 Plätze, da sind die 10.000 auch nur ein wenig mehr als ein Drittel.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Cefix Fr 11 Sep 2020 - 14:54

Mir wär es "egal wo" noch zu prekär da irgendwo hin zu gehen. OK, wenn irgendwo 300 Zuschauer sich verteilen, dann doch.
Worauf ich aber bei den Übertragungen auch aufpassen werde, ist ab welcher Zuschauerzahl sich das "Trainingsplatzgefühl" verliert.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Fr 11 Sep 2020 - 15:55

Mir nicht. Die zuletzt gestiegenen Zahlen sind ein Messartefakt, da gleichzeitig die Zahl der Tests stieg. Kann man beim RKI selbst nachlesen, die Quote der Positivtests liegt konstant unter einem Prozent [*]. Und an der frischen Luft finden quasi keine Übertragungen statt.

Allerdings sind die Hintergründe bei mir natürlich auch etwas einfacher, ich hab keine über 80jährige Mutter, die ich regelmäßig besuche und generell keine Kontakte in irgendwelche Risikogruppen. Insofern hab ich leicht Reden...

[*] Wenn's dich interessiert, Seite 11 unten: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Sept_2020/2020-09-09-de.pdf?__blob=publicationFile

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Cefix Fr 11 Sep 2020 - 16:16

Ich hab ja auch nur für mich gesprochen. Ich glaub, dass ich schon mal irgendwo erklärt habe, dass es auch Versuchskaninchen geben muß. Versuchskaninchen, die sich selbst zur Verfügung stellen und die die Konsequenzen daraus auch tragen.
So schlau sich das RKI oder auch Virologen gerne geben, so wenig helfen meiner Meinung nach computersimulierte Ansteckungsmodelle. Und Zuschauer beim Fussball (oder Konzerten etc.) sind nicht so leicht miteinander zu vergleichen. Dass man sich zum Beispiel im Freien nicht ansteckt, würde ich beim Fall "laut rufende und singende dichtgedrängt stehende Fans im Gästeblock" nicht unterschreiben, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass eine normal besetzte Haupttribüne (mit den üblichen klatschunwilligen Zuschauern Wink ) bereits ein sehr geringes Ansteckungsrisiko bedeutet - Nahezu ausgeschlossen dann schon bei einer Sitzordnung mit Leersitzen dazwischen.
Mir wird viel zuwenig untersucht, oder wenn doch, dann zuwenig publik gemacht, wo denn tatsächlich die Gefahren liegen. Das liegt aber sicher auch in unserer Regress-Gesellschaft begründet. Man stelle sich nur mal vor ein Virologe würde sagen, dass man sich bei einem Normalen Sitzabstand von 1 m im Freien nicht ansteckt und dann weist so ein Schlaumeier nach, dass es bei einer Veranstaltung zu massenweise Ansteckungen gekommen ist. (Evtl. aus einem ganz anderen Grund, aber das muss erst nachgewiesen werden)

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Fr 11 Sep 2020 - 19:38

Es ist mittlerweile vieles erforscht. Die Kommunikation in den Medien bleibt aber leider im Panikmodus, bspw. indem nur nichtssagende Absolutzahlen veröffentlicht werden. Man weiß, dass Übertragungen nahezu ausschließlich in geschlossenen Räumen stattfinden, die schlecht oder nicht belüftet sind, und wenn der nahe Kontakt zu einem Infizierten mindestens ca. 15 Minuten andauert. Alle anderen Ansteckungswege spielen praktisch keine Rolle. So haben zum Beispiel auch die Demonstrationen in Berlin, wo viele Menschen ohne Maske und ohne Einhaltung der Abstandsregeln zusammen waren, keine Infektionsketten ausgelöst (einzelne Übertragungen mögen stattgefunden haben, aber die schlugen sich in keiner Statistik nieder). Es ist mittlerweile auch ziemlich gut erforscht, dass die Maskenpflicht nichts bringt bzw. sogar kontraproduktiv sein kann, bspw. weil man sich dadurch öfter ins Gesicht fasst, ohne vorher die Hände gewaschen zu haben. So sind zum Beispiel in diesem Jahr in Deutschland Rhinoviren fast doppelt so stark verbreitet wie sonst - trotz (oder wegen) der Maskenpflicht. Studien dazu gibt es zuhauf, bei Interesse kann ich dir die gern verlinken (und nein, das sind keine VT-Seiten, die Studien stammen teilweise sogar von den Seuchenschutzbehörden selbst). Man weiß sogar, dass viele Tote in der Anfangszeit durch Behandlungsfehler entstanden sind, weil man logischerweise noch nicht wissen konnte, wie man richtig behandeln muss (so wurden z.B. in Norditalien und auch in New York leicht erkrankte Alte zurück in die Altenheime geschickt, wo sie dann alles verseucht haben, in Frankreich und auch in den USA wurde teilweise zu früh intubiert, wo eine reine Gabe von Sauerstoff ausgereicht hätte). Es gibt mittlerweile Studien, die belegen, dass keine der in Deutschland ergriffenen Maßnahmen, mit Ausnahme der allgemeinen Hygieneregeln und dem Verbot von Großveranstaltungen, überhaupt irgendeinen Nutzen hatten.

Also untersucht ist das alles, nur kommuniziert man das nicht. Wenn ich sage, warum das aus meiner Sicht so ist, bin ich aber wieder der Verschwörungstheoretiker...

Aber noch was anderes: Schalke spielt nun nicht am Sonntag gegen Schweinfurt 05. Das Landgericht München hat entschieden, dass der Gegner Türkgücü sein wird. Ob das Spiel überhaupt am Sonntag ausgetragen wird, steht nicht im Artikel:
https://www.kicker.de/landgericht-entscheidet-schalke-spielt-doch-nicht-gegen-schweinfurt-784419/artikel

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Wheily Fr 11 Sep 2020 - 22:40

SPORT1: DFB-Pokal: Schalke 04 - Schweinfurt wegen Türkgücü-Klage abgesetzt.
https://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2020/09/dfb-pokal-schalke-04-1-fc-schweinfurt-05-findet-offenbar-nicht-statt

Anscheinend erst im Oktober.

Kann mir jemand das Problem erklären?

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Cefix Sa 12 Sep 2020 - 8:52

Geld?

Sorry, aber das ist natürlich zu einfach Wink Klar gehts immer um Geld.

Aber es ist wohl so, dass es in Bayern einen Startplatz gibt für das bestplatzierte Team in der Regionalliga.
Als die Regionalliga wg. Corona unterbrochen wurde war Türkgücü Tabellenführer vor Schweinfurt. Der bayerische Fußballverband hat allerdings mit der Nominierung so lange gewartet, dass man sagen kann, Türkgücü ist jetzt in der 3. Liga und Schweinfurt wäre nun das beste Team der Regionalliga.
Moralisch würde man wahrscheinlich sagen, die "Türken" sollen damit zufrieden sein, dass man ihnen einen vorgezogenen Aufstieg geschenkt hat, und nun könnten sie den Schweinfurtern ein zuschauerloses Pokalmatch gönnen. Aber wir wissen ja, bei Geld hört die Moral auf.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Wheily Sa 12 Sep 2020 - 9:34

Okay und als "schlechter" Drittligist ist man nicht im DFB-Pokal? Oder wie läuft das sonst?

Also wenn einer Tabellenführer ist und dann aufsteigt? Ich würde es halt so handhaben, dass man den Spieltag zur Betrachtung nimmt, der sonst auch immer genommen wird.

Ich hab mich damit noch nie beschäftigt, der Ahswahlprozess kommt mir aber etwas komisch vor...

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Cefix Sa 12 Sep 2020 - 9:35

Auf jeden Fall hat Braunschweig den Hauptstadtclub rausgewichst, nach allen Regeln der Kunst. 5:4, also kein ermauertes und erkontertes 1:0. Das wird sicher ein Spaß heute in der Sportschau.
Auch Havelse lag längere Zeit mit 1:0 in Front, bis Mainz den Schlüssel fand und 5 Tore nachlegte.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Cefix Sa 12 Sep 2020 - 9:39

Wheily schrieb:Okay und als "schlechter" Drittligist ist man nicht im DFB-Pokal? Oder wie läuft das sonst?

Also wenn einer Tabellenführer ist und dann aufsteigt? Ich würde es halt so handhaben, dass man den Spieltag zur Betrachtung nimmt, der sonst auch immer genommen wird.

Ich hab mich damit noch nie beschäftigt, der Ahswahlprozess kommt mir aber etwas komisch vor...

Genau. Schlechte Drittligisten sind nicht im Pokal dabei, da dürfen nur die besten 4 oder 6 mitspielen. Ich hab mich mit der Nominierung des BVF auch noch nie befasst, und kann kein Urteil abgeben, wie es "richtig" wäre.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Wheily Sa 12 Sep 2020 - 9:45

Okay, aber dann hab ich zumindest verstanden, warum hier Unklarheit herrscht, danke. Der Artikel konnte mir das nicht wirklich vermitteln.

Bauchmäßig bin ich eher auf der Seite der "Münchner".

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Sa 12 Sep 2020 - 13:12

Kumpel von mir behauptete gestern, dass der Ausschluss aus dem DFB-Pokal für Türkgücü Teil des Deals gewesen sei, als man sie zum Aufsteiger erklärte. Dem hätte Türkgücü also damals zugestimmt. Weiß da jemand was? Ich glaube zwar nicht, dass das stimmt, besagter Kumpel behauptet immer mal irgendwelche Dinge, die nicht stimmen. Aber wenn es doch stimmen sollte, wär das ein ganz schön mieser Zug von Türkgücü, sich dann wieder reinzuklagen.

Wenn die Behauptung meines Kumpels unwahr ist, wovon ich derzeit ausgehe, bin ich auch bauchmäßig auf der Seite der Münchener, denn sie wären ohne Corona als ganz normaler Aufsteiger auch im DFB-Pokal gewesen - und an deren sportlichem Aufstieg (wenn man denn das Hoffenheim-Modell als sportlich ansieht) hat wohl kaum noch jemand gezweifelt. De facto sind sie nämlich immer noch der beste bayrische Regionalligist, denn es zählt ja immer die vergangene Saison.

Cefix schrieb:Moralisch würde man wahrscheinlich sagen, die "Türken" sollen damit zufrieden sein, dass man ihnen einen vorgezogenen Aufstieg geschenkt hat, und nun könnten sie den Schweinfurtern ein zuschauerloses Pokalmatch gönnen. Aber wir wissen ja, bei Geld hört die Moral auf.

Zuschauerlos wäre es ja nicht mal gewesen. Schweinfurt hat das Heimrecht an die Schalker abgetreten und es wären 300 Zuschauer zugelassen gewesen. Es geht dabei aber wohl eher um das Antrittsgeld, das für einen Club wie Schweinfurt durchaus etwas wäre, Türkgücü kann wohl eher darauf verzichten...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Cefix Sa 12 Sep 2020 - 15:46

Du kennst aber auch immer Leute... Wink

So ein Amigo-Deal würde dem bayerischen Verband sicher gut zu Gesicht stehen, aber den "nicht ausgehandelten Deal" habe ich eher so verstanden, dass Türkgücü sofort aufsteigen darf (ist also so etwas wie die Abbruchlösung) und Schweinfurt dadurch, dass die Saison fertiggespielt wird, beste Chancen hat fürs nächste Jahr aufzusteigen (da man ja schon einige Punkte Vorsprung hat).
Ich gehe eher davon aus, dass man das Pokalstartrecht dabei vergessen hat und sich nun da irgendwie aus der Bredoulie rausmögeln wollte.
Wenn das damals Teil des deals gewesen wäre, dann hätte man ja schon lange den Starter melden können ... und wenn sich Türkgücü dann übervorteilt gefühlt hätte, dann hätte man eben "die Gesamtlösung" neu überdacht.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Sa 12 Sep 2020 - 19:20

Cefix schrieb:Du kennst aber auch immer Leute... Wink

Ja, das ist so ein Klugscheißer-Typ, Gladbachfan, und der Grund, warum ich Gladbach eben auch nicht mag. Auch wenn Gladbach da natürlich gar nichts dafür kann... Laughing

Ulm führt gegen Aue mit 1:0. Die erste halbe Überraschung (nach dem gestrigen 5:4) ist Meinerzhagen (Oberliga Westfalen) gelungen, sie zwangen Greuther Fürth in die Verlängerung (1:1). Dort drehte der Zweitligist dann aber auf (bzw. war Meinerzhagen stehend k.o.) und gewann mit 6:1 n.V. Was für ein Ergebnis...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Darija Sa 12 Sep 2020 - 19:43

Wenn eine solche Lösung besprochen gewesen wäre, dann gäbe es doch sicherlich schriftliche Abmachungen, die man bei Gericht vorlegen hätte können.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Cefix So 13 Sep 2020 - 4:46


Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Darija So 13 Sep 2020 - 11:10


Wenn das so war wie in dem Artikel angedeutet, dann frage ich mich: Warum hält man solche Absprachen nicht schriftlich fest?

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Cefix So 13 Sep 2020 - 12:18

Ja, Koch. Tor des Monats irgendwie?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm So 13 Sep 2020 - 13:44

Ja, da sieht das Ganze doch schon wieder ein wenig anders aus. Koch Tor des Monats? Kann man auf jeden Fall nominieren, sofern Toppi nochmal zurückkommt...

Zeigt aber vor allem auch einmal mehr, was für ein unsympathischer Verein dieses Türkgücü ist. Typischer Mäzenenverein. Der Kivran ist genauso ein Unsympath wie der Typ von 1860, wie hieß der noch gleich?

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm So 13 Sep 2020 - 21:54

Die nächste Überraschung - St. Pauli blamiert sich gegen Elversberg. Hoffenheim muss gegen Chemnitz ins Elfmeterschießen, Darmstadt gegen Magdeburg in die Verlängerung.

Und Schalke? Die haben kurzerhand heute ein teaminternes Testspiel gemacht, bei dem Omar Mascarell zu seinem Comeback nach langer Verletzungspause kam. Irgendwas muss man ja machen, wenn man spielfrei hat... Laughing

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Wisent Mo 14 Sep 2020 - 13:36

Na gut, wenn ihr hier damit anfangt, gebe ich kurz meinen Senf dazu:
Ich nehme den Covid-19-Virus auch Ernst (Schwiegereltern sind über 80) aber nicht zu Ernst, hängt wohl damit zusammen, dass ich zu zahlenlastig denke und mich persönlich auch unter normalen Umständen eher selten im Viren/Bakterienhotspots wie z.B, dem ÖPNV aufhalte. Klar beachte ich die Hygieneregeln und laufe auch (ungern da Brillenträger) mit Mund-Naseschutz herum aber ich sehe auch hier nicht wirklich, dass der was bringt.
Wo droht Gefahr - in schlecht durchlüfteten abgeschlossenen Räumen, also im Freien schon mal eher nicht, es sein denn wir sind mitten drin in der schreienden/singenden, niesenden oder spuckenden Menge - und wie oft sind wir das? Die Ansteckung geht über Tröpfcheninfektion durch die Aerosole, die unseren Körper verlassen. Die sind aber wiederum so klein, das entweder nur eine Gasmaske hilft oder die Vermeidung von Menschenmassen in geschlossenen Räumen. Die Mundnaseschutzmasken nehmen zwar auch was auf, aber eben nicht alles. Aus Infektionsschutzgesichtspunkten müssten z.B. die Masken der OP-Teams im Krankenhaus spätestens alle 20 Minuten gewechselt werden weil der feuchte Atem nach dieser Zeit die Schutzfunktion stark mindert... So wie es derzeit aussieht, dürfen sich Berliner Schüler wohl daran gewöhnen mit Maske und Jacke/Mantel dem Unterricht zu folgern wenn es kälter wird, denn es soll regelmäßig gelüftet bzw. die  Fenster offen bleiben...

Wir haben etwa 83 Mio. Einwohner in Deutschland, jetzt knapp 260.000 Infizierte, also etwa 0,3% oder 3 Promille. Bisher sind leider etwa 9.500 Menschen gestorben, das sind dann etwa 3,5% der Infizierten - diese und höhere  Zahlen haben wir, trotz jährlicher Grippeschutzimpfung, auch bei der normalen saisonalen Grippe. Leider finde ich keine aktuelleren Zahlen als bis 2018, das wird dann wohl eher der Informationspolitik geschuldet sein... "Schön" an diesem Virus ist aus meiner Sicht nur, dass die Hygiene des Einzelnen wieder ernster genommen wird.

Meine Entscheidung ist daher, ja lieber nicht so oft in die Kneipe und "Lappen im Gesicht als Zettel am Zeh" aber die Virenschutzimpfung würde ich für mich frühestens 1 Jahr nach Markteinführung des Impfstoffes machen, eher deutlich später, wenn überhaupt. Gegen die Grippe habe ich mich auch noch nicht impfen lassen, entweder man steckt sich an oder nicht. Und da halte ich mich dann an den guten Ratschlag der promovierten Mediziner: "Mit Medikamenten dauert so eine Grippe im Normalfall 2 Wochen - ohne 14 Tage"

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Wisent Mo 14 Sep 2020 - 13:54

Jetzt zu DFB-Pokal:

bei Hertha sah man , was passiert, wenn eine funktionierende Achse weg ist oder fehlt. Schwolow im Tor und Toussaard auf der 6 sind neu und konnten wohl nicht viel machen, Boyata/Torunarigha sind verletzt, Grujic, Skjelbred und Ibisevic weg. Da helfen dann 4 geschossene Tore auch mal nicht, wenn beim Gegner ein Spieler (Kobylanski) mit 3 Toren einen Sahnetag hat, dazu noch ein anderer Spieler und ein Eigentor fabriziert wird.

Aue, Union - immerhin weiter gekommen - Hoffenheim, Stuttgart, Heidenheim und Freiburg haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, wobei ich Freiburg noch ein wenig anders sehe, schließlich hat sich deren Stammtorwart beim Aufwärmen verletzt und fällt wohl Wochen aus...

Bei Dortmund bin ich heute auf die Aufstellung gespannt. Bellingham, Reinier und Reyna fordern doch glatt die arrivierten Brandt, Reus und Hazard heraus, das nenne ich mal Luxusproblem für Trainer Favre

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Mo 14 Sep 2020 - 14:35

Heute Abend gibt es vor allem Dynamo Dresden gegen den HSV. Vor mindestens 8.500 Zuschauern (so viele Tickets waren gestern Abend verkauft, heute werden noch weitere Tickets verkauft).

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg der Dynamos, für den 12. Mann ist jedenfalls gesorgt...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Wisent Mo 14 Sep 2020 - 14:47

Stimmt schon, der HSV muss sich voll und ganz auf seine Ligaziele konzentrieren können Laughing

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten