SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DFB-Pokal 1. Runde 20/21

5 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 3 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Wheily Di 13 Okt 2020 - 16:28

Wenn man ehrlich ist, hat S04 in den letzten Jahren gar keine so schlechte Derbybianz und der BVB vergeigt gern mal hoch favorisierte Spiele...

Als Schalker würde ich das Spiel noch nicht abschreiben. Als BVBler wünsche ich mir, dass du recht hast 😄

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 3 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Di 13 Okt 2020 - 18:39

Du hast schon Recht, man sollte so ein Spiel nie vorher abschreiben. Aber in dem katastrophalen Zustand, in dem sich Schalke derzeit präsentiert, fällt das dann doch unglaublich schwer.

Es stimmt natürlich auch, dass die Bilanz für uns zuletzt nicht so schlecht gewesen ist. Da war aber auch ne Menge Glück dabei. Wenn ich da an das 4:2 in Dortmund denke, wo die Schalker wahrscheinlich selber nicht wissen, wie sie das gewinnen konnten... OK, zweimal glatt Rot für den BVB, ein äußerst zweifelhafter Handelfmeter für S04, da kann das schon mal passieren. Beim 4:4 hatten wir Glück, dass Kehrer in der ersten Halbzeit nicht vom Platz gestellt wurde, das war so was von klar Gelb-Rot, da kann ich selbst mit der dicksten Schalkebrille nichts anderes behaupten.

Ein Derby ohne Zuschauer ist dann auch kein richtiges Derby. Hat man beim letzten Derby ja schon gesehen, nach Corona-Wiederbeginn. Schalke immer viel zu weit weg vom Gegner, als hätten sie nicht begriffen, dass die Abstandsregeln auf dem Platz nicht gelten. Irgendwie fehlt die Spannung. Diese berühmte Anspannung, die sich in der Woche vor dem Derby breitmacht und sich im Lauf der Woche immer mehr steigert. Die hatte ich beim letzten Derby zum ersten Mal nicht. Und zur Zeit ist da auch nichts.

OK, es ist noch ein Spiel vorher, und davon werde ich wohl auch meine endgültige Prognose abhängig machen. Präsentiert sich Schalke wieder so unterirdisch wie zuletzt, bleibe ich dabei, dann gibt es für uns in Dortmund nichts zu holen.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 3 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Do 15 Okt 2020 - 20:13


Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 3 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Darija Fr 16 Okt 2020 - 8:52

Bayern gestern mit einem halben "Kindergarten" souverän weiter. Düren für einen Fünftligisten mit einer richtig starken Leistung und viel Mut. Hat Spaß gemacht, denen zuzusehen. Wäre schön, wenn sich mehr Bundesligisten trauen würden, so in München aufzutreten.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 3 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Wisent Fr 16 Okt 2020 - 19:38

Da die 2. Runde ja erst kurz vor Weihnachten ausgetragen wird, können die sich ja noch bis Anfang November Zeit lassen, bis der Gegner der Schalker feststeht - wenn keien "Wunder" geschieht, kommen die Knappen eh weiter...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 3 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Semsemnamm Mi 28 Okt 2020 - 14:10

Runde 5:
Das Schiedsgericht hat entschieden: Der Schalker Gegner heißt Schweinfurt: https://www.kicker.de/788160/artikel/entscheidung-gefallen-schweinfurt-ist-schalkes-pokalgegner

Türkgücü ist damit selbstredend nicht einverstanden und will notfalls bis vor den Bundesgerichtshof ziehen: https://www.kicker.de/788319/artikel/nach-pokal-entscheid-tuerkguecue-attackiert-micky-maus-gericht

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 1. Runde 20/21 - Seite 3 Empty Re: DFB-Pokal 1. Runde 20/21

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten