SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DFB-Pokal und weitere

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Semsemnamm Mi 23 Dez 2020 - 11:17

Ah OK, das war mir nicht bewusst. Dann ergibt das Sinn.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Wisent Mi 23 Dez 2020 - 16:58

Es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft im Pokal, Semse... Egal, Mund Abputzen Geld einstreichen und das gute Gefühl des Sieges.

Gestern hat UNION leider die Segel gegen Paderborn gestrichen. Paderborn war giftig und extrem effizient, Karius sah bei allen 3 Treffern nicht wirklich glücklich aus, "Schuld" war er allerdings auch nicht. Die starken Fürther haben Hoffenheim an einem nicht so starken Tag erwischt - Elfmeterschießen ist oftmals Glückssache, 2 cm weiter hinten an der Latte und Adams wäre der abgezockte Schütze gewesen...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Semsemnamm Do 14 Jan 2021 - 10:28

Gestern nun die große Überraschung: Holstein Kiel schlägt Bayern München im Elfmeterschießen, nachdem sie in der 90+5. Minute den Ausgleich erzielten. Zudem war das erste Tor der Bayern irregulär, da Abseits. Hier lasse ich auch nicht gelten, dass es keinen VAR gab; die Abseitsstellung war eindeutig und der Linienrichter war eigentlich perfekt positioniert. Das muss er eigentlich sehen.

Tja, wie sagte der Kieler Trainer direkt nach der Auslosung: "Ein machbarer Gegner". Was natürlich scherzhaft gemeint war, sollte sich am Ende dennoch bewahrheiten.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Wisent Do 14 Jan 2021 - 16:22

sehr schön, so mag ich Pokal - auch wenn's jetzt schon früh die Bayern getroffen hat.

So wie die Bayern spielen, brauchen die unbedingt einen sehr schnellen IV oder Davies sichert hinten ab, der fehlt dann aber vorne auf dem Flügel....

Im übrigen finde ich den Gewinns des DFB-Pokals schwieriger als die Bundesliga, schließlich muss man 6 Siege hintereinander eintüten, solche Siegesserien sind schon relativ selten, auch wenn es zuerst oft gegen unterklassige Gegner geht. In der Buli dagegen haben in den letzten 8 Meisterschaftsjahren im Grunde zwischen 64 und 79 Punkten, im Ø 71 gereicht um einen Punkte besser zu sein als der 2. Das sind dann im Ø 23 Siege und 2 Unentschieden aber auch 9 Niederlagen

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Darija Do 14 Jan 2021 - 22:07

So mag ich Pokal natürlich gar nicht Wink

Aber die Leistung war gestern grausam und Kiel hat das gut gemacht, hat sich auch vom irregulären 0:1 nicht beeindrucken lassen. Die Leistung muss man einfach anerkennen.

Die letzten Wochen konnte man ja noch hoffen , dass die Mannschaft die Gegentorflut ohne größeren Schaden in den Griff bekommt, aber das ist nun Geschichte. Angefangen hat das übrigens nach Neuers 195 zu Null- Spiel und damit ein Spiel vor dem Rekord.

Die IV kann meiner Meinung nach gar nicht so viel für die Gegentorflut. Das Bayernspiel unter Flick setzt darauf, dass die gegnerischen Spieler sehr schnell unter Druck gesetzt werden. Aber es gibt viel zu viele Situationen, wo Gegner ohne Druck agieren können. Und dann kann fast jeder Bundesligaspieler einen guten Pass spielen. Zudem agieren viele Spieler weit unter ihrer Form aus dem letzten Jahr.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Semsemnamm Fr 15 Jan 2021 - 13:13

Der DFB hat nun die Achtelfinalrunde zeitlich genau terminiert - drei Spiele laufen auch im Free TV:

Dienstag, 2. Februar 2021 (18.30 Uhr):
Holstein Kiel - SV Darmstadt 98
Rot-Weiss Essen - Bayer 04 Leverkusen

Dienstag, 2. Februar 2021 (20.45 Uhr):
Borussia Dortmund - SC Paderborn 07 (ARD)
Werder Bremen - SpVgg Greuther Fürth

Mittwoch, 3. Februar 2021 (18.30 Uhr):
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 (Sport1)
RB Leipzig - VfL Bochum

Mittwoch, 3. Februar 2021 (20.45 Uhr):
VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach (ARD)
SSV Jahn Regensburg - 1. FC Köln

https://www.kicker.de/achtelfinale-zeitgenau-terminiert-drei-spiele-im-free-tv-794671/artikel

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Cefix Fr 15 Jan 2021 - 14:39

ich nehms einfach mal positiv und finde es gut, dass die Bayern 3 Spiele weniger haben jetzt.
Ausserdem bekommt der Pokal einen extra Reiz. Die ganzen "Kronprinzen" sind noch im Wettbewerb und können "den Besten" ausspielen. Dortmund, Leipzig, Leverkusen oder Gladbach, wer wird das Rennen machen? Oder doch Schalke?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Semsemnamm Fr 15 Jan 2021 - 15:24

Ganz klar: Jetzt macht Kiel das natürlich! Laughing

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Cefix So 24 Jan 2021 - 20:53

FIFA Klub-WM:

Wie ist das denn jetzt mit den Spielen des FC Bayern? Sie müssen am 8.2. und 11.2. in Katar ran.
Die Bundesligapartien stehen beim Kicker drin am 5.2. in Berlin bei der Hertha und 15.2. zu Hause gegen Bielefeld. Es hieß doch mal., dass man sich bemüht, Ligapartien verschoben zu bekommen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Wisent Mo 25 Jan 2021 - 10:23

Ich meine die BAyernspiele werden verschoben, also extrem viele englische Wochen für die Bayern. Da alle drei Mannschaften bereits aus dem DFB-Pokal ausgeschieden sind, könnten die ja ihre Partien ab der übernächsten DFB-Pokalrunde nachholen oder eine vielleicht schon auf den 2.2.21 vorziehen...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Cefix Mo 25 Jan 2021 - 11:05

Man hatte über die Verschiebung schon im Dezember diskutiert, aber jetzt hört man nichts mehr. Und ja, das Herthaspiel vorzuziehen, und wenns nur auf den 4.2. wäre (um nicht in Clinch mit DFB-Pokal zu kommen) gäbe zumindest nochmal einen Tag weniger Stress.
Und auch der DFL kann es doch eigentlich nicht daran liegen, dass übermüdete Bayern indirekt gegen Bielefeld in den Abstiegskampf eingreifen.
Aber wenns Verschiebungen geben soll, dann müsste man baldigst was hören. Auch wenn man nicht mehr auf die Zuschauer Rücksicht nehmen muß, stehen trotzdem zum Spieltag einige Planungen und Reisen, auch von den Journalisten und TV-Teams, an.
Die Terminpläne, sowohl auf der Kicker-Seite als auch auf der Bayern-Homepage haben die Klub-WM noch nicht inkludiert.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Cefix Mi 27 Jan 2021 - 8:26

Also tatsächlich quetschen die die Klub WM einfach nur zwischen 2 Bundesliga Spieltage. Bayern spielt Freitag und 10 Tage später am Montag. Dazwischen fliegen die schnell mal nach Katar und spielen 2 mal Klub WM.
Könnte man ja wieder von Wettbewerbsverzerrung jammern, aber das werden die schon hinbügeln. Klar ist die Klub-WM eigentlich ein Pfluftl-Wettbewerb aber es ist nun mal ein offizieller Wettbewerb und man kann einen Titel abstauben, der in der Zukunft wohl eine größrere Wertigkeit bekommen wird. Ich mein, wenn dann mal mehr Mannschaften um diese WM kämpfen.
Und den Triumph alle 6 möglichen Titel zu gewinnen, möchte man eigentlich auch mitnehmen.
Ich denke, man wird sehr knapp anreisen (geht ja eigenlich auh gar nicht anders) und das erste Spiel quasi noch mit Flugzeugstress in den Beinen angehen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Wisent Mo 1 Feb 2021 - 13:41

Morgen werden sich wohl Leverkusen und Dortmund durchsetzen, die beiden anderen PArtien halte ich füroffen, das Fürth derzeit gut drauf ist und Werder eben nicht bzw, eine klassiche 2.Ligapartie im Pokal gespielt wird.

Mittwoch sehe ich die Wölfe Leipzig und eigentlich auch Gladbach vorne und im Normalfall muss Köln in Regensburg weiterkommen - vielleicht hilft ja der Sieg gegen Bielefeld für die Kölner etwas Selbstbewußtsein zu tanken...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Cefix Di 2 Feb 2021 - 5:29

Ja, is denn schon wieder DFB-Pokal? scratch Und gegen wen spieln die Bayern?

Was, die dürfen nicht mehr? Schiebung! Das muß abgebrochen werden. Wettbewerbsverzerrung und so weiter. Das gabs ja noch nie!!

Naja, da gehe ich mal davon aus, dass das eh alles annuliert wird und gebe meine Tipps deshalb nur anstandshalber:

Leverkusen, Dortmund, Leipzig und Gladbach würde ich gerne im Halbfinale sehen, also müssen die auch morgen und übermorgen gewinnen. Ganz klar hat Gladbach da den größten Stein erwischt. Für Stuttgart ist da auch alles drin - na mal sehen, wie Gladbach das macht. Die anderen 3 sollten sich souverän durchsetzen, oder haben es dann auch nicht verdient.
Sollte Gladbach nicht weiterkommen, dann muß Wolfsburg das Quartett vervollständigen. Gegen Schalke kann ja gar nichts schiefgehen. Möchte man meinen - aber genau diese Einstellung würde Möglichkeiten für Schalke eröffnen.
Die 3 anderen Begegnungen sind eher "Zwischenspiele". Eine Echte Chance übers Viertelfinale hinaus sehe ich da bei keinem, also gehts auch hier nur um einen Achtungserfolg (und natürlich etwas Prämie). Ich mach da mal keine Sieger fest. Solln die doch das mal selber ausspielen.


Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Darija Mi 3 Feb 2021 - 23:15

Tja, Leverkusen ist mal raus gegen Rot-Weiß Essen. Dortmund muss zu Hause in die Verlängerung und braucht für den Sieg ein seltsames Tor. Wolfsburg gewinnt irgendwie gegen Schalke.

Und Köln muss wohl gleich in Regensburg ins Elferschießen.

Überraschungsfrei war die Runde nicht

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Semsemnamm Do 4 Feb 2021 - 11:09

Darija schrieb:Wolfsburg gewinnt irgendwie gegen Schalke.

Irgendwie ist gut. Irgendwie hat einen Namen: Felix Zwayer.

Den Elfmeter für Wolfsburg kann man geben. Wenn man ihn gibt, muss man aber auch mindestens zwei Elfmeter für Schalke geben, wenn nicht sogar drei: https://vimeo.com/508144022 (alle drei möglichen Szenen drin)

Im Übrigen fand ich den VAR-Eingriff beim Elfmeter für Wolfsburg grenzwertig. Zunächst einmal war es für mich keine klare Fehlentscheidung, den nicht zu geben. Der Wolfsburger hatte den Ball gespielt und zwar wirklich schlecht und wird erst im Anschluss vom Schalker getroffen. Sowas will ich eigentlich nicht belohnt sehen. Zudem hatte Zwayer das Spiel bereits wieder angepfiffen, damit müsste eigentlich die Eingriffsmöglichkeit an sich schon nicht mehr gegeben sein. Fragt sich halt, was in dem Fall als Spielfortsetzung zählt - der Pfiff des Schiedsrichters oder erst die Ausführung des Abstoßes?

Ich bin nun wahrlich niemand, der eine verdiente Niederlage nicht anerkennen würde oder grundsätzlich dem Schiedsrichter die Schuld gäbe. Aber gestern hat eindeutig Zwayer das Spiel entschieden. Der gehört endgültig aus dem Profifußball entfernt, normalerweise dürfte der sowieso nicht mehr pfeifen seit Hoyzer...

Und vor allem sag ich noch vor dem Spiel zu meinem Kumpel: OK, wir verlieren, der Zwayer pfeift... einer der schlechtesten Schiris, die es gibt...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Wisent Do 4 Feb 2021 - 16:55

aber ein Aufwärtstrend ist bei den KNAppen zu sehen - sie werden nicht mehr vorgeführt, obs m Ende reicht in der Buli???

Köln und "noch nicht mal mehr Vizekusen" sind von unterklassigen Vereinen rausgekeglt worden.

Wenn ich das AF so Revue passieren lasse, dann war einzig RBL souverän! Werder und BVB setzen sich auch mit Glück durch, bei der Partie VfB/BMG hätten beide gewinnen können, Gladbach einfach abgeklärter.

Wenn ich Wünsche für das VF äußern dürfte: Kiel-Werder, Essen-Regensburg, RBL-BVB und BMG-Wölfe und damit würde mindestens ein unterklassiger Verein im HF stehen...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Cefix Fr 5 Feb 2021 - 15:25

So sehr ich mich auch über die Erfolge der kleinen freue, aber ab Halbfinale wünsch ich mir dann doch "Best of the Rest".

Leider kann man den Kleinen auch keine ausverkaufte Bude mehr wünschen, insofern ist mir egal, wie gelost wird, möchte allerdings die ganz großen Duelle jetzt noch nicht sehen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Wisent Mo 8 Feb 2021 - 10:21

Hat ja fast geklappt mit meinen Wünschen, Werder auswärts beim 2.Ligisten und der andere 2.ligist gegen RW Essen.

Dazu das Borussen-Duell wo Gladbach doch gerade seine Niederlagenserie gegen den BVB beendet hat und die beiden Defensivkünstler gegeneinander.

Ich habe so dass Gefühl, dass der BVB diesen Titel brauchen wird, wenn er nächste Saison international Spielen will...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Darija Mo 8 Feb 2021 - 14:00

Das Borussen-Duell hätte ich nicht gebraucht. Das wäre ein Spiel fürs Finale gewesen.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Cefix Di 9 Feb 2021 - 11:13

Naja, Pokal ist Pokal und ich bin fürs freie Losen.

Nun ist es so, und es wird spannend werden.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Cefix Mi 3 März 2021 - 13:18

Habs net gesehen, aber das Borussen-Duell schien spannend zu sein. Leider mit dem falschen Sieger...
Spannend auch die Corona-Situation in Regensburg. 7 Spieler auf einen Schlag positiv getestet mit der englischen Corona-Variante...
Heute natürlich das Spitzenduell Leipzig gegen Wolfsburg. Wer hätte eigentlich vor der Saison Wolfsburg auf dem Schirm gehabt?
Oder dass Leipzig Chancen auf das Double hat?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Wisent Di 9 März 2021 - 10:41

Das Halbfinale kommt zumindest den Wünschen von Cefix nahe, der sich ja ein Endspiel RBL gegen BVB sprich Favoritenduell wünscht. Beide spielen im Halbfinale gegen Regenburg/Werder bzw. Kiel und haben gute Chancen nach Berlin zu fahren.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Wisent Mo 3 Mai 2021 - 10:30

Respekt Werder, wirklich gut dagegen gehalten. Das das 1:2 mit der letzten Angriffssituation in der Nachspielzeit fällt ist dann mangelndes Spielglück. insgesamt war es schon ein verdienter Sieg von RBL. Wenn Werder so konzentriert und auf dem Level in den letzten 3 Bulispielen agieren, werden sie wohl drin bleiben...

Und der BVB hat ja mal ein dickes Ausrufezeichen gesetzt - oder aber man konnte gut sehen was passiert wenn ein Team aus der 14-Tage Quarantäne kommt. Stimmt letzteres, muss man für die alte Dame aus Berlin schwarz sehen - Dardai macht das schon ganz schlau, wenn er mindestens 4 Punkte fordert, d.h. gegen Freiburg remis und gegen Schalke dreifach punkten aber wohl auch gegen Mainz verlieren...

Schade dass sie Morey so schwer verletzt hat, dass sah schon sehr fies aus. Reus und Reyna haben vorne gezaubert. Die ersten 45 Minuten waren top und das Weiterkommen stand fest, also haben beide inder 2.Hz. nicht mehr ganz so viel getan - aus Kieler Sicht verwundert es nicht, mit den 3 Nachholspielen haben sie zwar ein knackiges Restprogramm aber auch alle Trümpfe selbst in der Hand um Platz 2 oder 3 zu erreichen und nächste Saison vielleicht im Oberhaus mit zu spielen...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Cefix Fr 14 Mai 2021 - 6:54

Auch der Pokal hat sich schnell in Richtung Dortmund gedreht.Die Leipziger waren nicht wach genug.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Wisent Fr 14 Mai 2021 - 9:40

Die effizientere Mannschaft hat gewonnen - nicht die mit mehr Ballbesitz.

Beim 1:0 hat Sancho zu viel Raum und kann präzise abschließen. Der Upamecano ist ja nun beileibe kein Fliegengewicht, aber wie Haaland den beim 2:0 abgekocht hat - was für ein Bulle mit Anfang 20... Nach dem 3:0 Pausenrückstand ist RBL zwar sehr gut aus der Pause gekommen, war aber nicht zwingend genug bzw. die Mannen um Hummels haben clever verteidigt. Mit etwas mehr Glück auf beiden Seiten hätte das Spiel auch 3:5 ausgehen können, Nkukus Lattentreffer 27 Sekunden nach der Pause war Glück für den BVB.

Na wie auch immer, Glückwunsch hat den verdienten Sieger.

Und zur Grundsatzfrage - ist RBL mittlerweile die Nr.2 in Deutschland - rein tabellarisch in der Buli ja, aber wenn ich mit die Ergebnisse gegen die 6 anderen Top-Teams so anschaue, dann hat Ihnen der BVB alle Punkte abgenommen, Bayern 4, gegen Frankfurt jeweils remis, gegen die Fohlen jeweils ein Heimsieg, gegen Bayer 04 haben sie 4 Punkte geholt und gegen die Wölfe bisher ein remis - das sieht nicht wirklich nach Nr. 2 aus, allerdings ist das Bild beim BVB sehr ähnlich...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal und weitere - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal und weitere

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten