SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

+3
Cefix
Ossisailor
Semsemnamm
7 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Semsemnamm Mo 3 Feb 2020 - 15:59

Morgen geht's los.

Eintracht Frankfurt - RB Leipzig
1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

Schalke 04 - Hertha BSC
Werder Bremen - Borussia Dortmund

Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
SC Verl - 1. FC Union Berlin

Bayern München - TSG Hoffenheim
1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC

In Kaiserslautern, Verl und Saarbrücken wird der VAR, den es ja ab dem Achtelfinale gibt, wieder aus dem Van vor dem Stadion funken.

Es wird spannend. Frankfurt-Leipzig hatten wir ja erst in der Liga, Schalke-Hertha mit vertauschtem Heimrecht auch. Den drei Underdogs Kaiserslautern, Saarbrücken und Verl traue ich durchaus was zu, zumal sie jetzt nicht die "größten" Gegner bekommen haben (klar, zwei Erstligisten dabei, aber einmal den letzten Fortuna und einmal die Unioner, die herade erst richtig auf den Sack bekommen haben).

Natürlich hoffe ich auf meine Schalker. Vor allem hoffe ich, dass es nicht wieder so ein Grottenkick wird wie am Freitag in der Liga. Leverkusen ist auch immer mal für ein Ausscheiden gegen einen (vermeintlich) kleinen Gegner gut. Bayern-Hoffenheim ist schwer vorhersagbar, Bremen-Dortmund irgendwie auch, vor allem aufgrund des Bremer Heimrechts...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Ossisailor Mo 3 Feb 2020 - 18:51

Schade, dass die Kölner nicht mehr dabei sind. Hätte nix dagegen, wenn die sich unter der Woche eine wenig verausgabt hätten. Vor dem Derby.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Cefix Di 4 Feb 2020 - 9:39

Für ein bisschen Zündstoff haben die Trainer von Schalke und Hertha ja gesorgt.
Wagner: Was stört es die Eiche, wenn die Sau sich daran reibt.
Na zuhause sollte nun aber ein klarer Sieg her.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Semsemnamm Di 4 Feb 2020 - 10:47

Cefix schrieb:Für ein bisschen Zündstoff haben die Trainer von Schalke und Hertha ja gesorgt.
Wagner: Was stört es die Eiche, wenn die Sau sich daran reibt.
Na zuhause sollte nun aber ein klarer Sieg her.

Naja, über die Behauptung von Klinsmann, Hertha hätte mehr Chancen gehabt, kann man auch ein wenig schmunzeln. Abgesehen davon, dass das ein Grottenkick von beiden Mannschaften war und ich mich jetzt spontan an je eine Großchance erinnern kann, spricht auch die Kicker-Statistik mit 9:13 Torschüssen dagegen (wobei ich mich hier ernsthaft frage, was bei Kicker alles als Torschuss zählt).

Hertha stand als Heimmannschaft nur hinten drin, hat überhaupt nichts für's Spiel getan. Schalke hat etwas mehr für's Spiel getan, war aber nicht in der Lage, aus dem Wollen auch ein Können zu fabrizieren. Also kurz zusammengefasst war das Spiel ein typisches "die einen wollen nicht, die anderen können nicht". Grausam anzusehen, arm an Höhepunkten (mir tut derjenige leid, der aus diesem Spiel die Höhepunkte für die Zusammenfassung zusammenschneiden musste), am Ende ein berechtigtes 0:0 der schlechteren Art.

Aber wo Klinsmann hier mehr Chancen für Hertha gesehen hat, weiß wahrscheinlich nur er selbst.

Aber egal. Heute Abend muss es ja einen Sieger geben, auch wenn der womöglich erst im Elfmeterschießen ermittelt wird. Ich hoffe es nicht, und sehe es wie du, zu Hause sollte ein Sieg her. Klar muss er nicht unbedingt sein, ich nehme auch ein dreckiges 1:0.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Cefix Di 4 Feb 2020 - 20:38

Kaiserslautern war lange dran, aber schlussendlich dann doch Düsseldorf. Hatte ich nicht so auf dem Plan.
Und die Leipziger bewegen sich weiter in Richtung Krise … Am Wochenende dann gegen die Bayern.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Semsemnamm Mi 5 Feb 2020 - 10:15

Starkes Spiel zwischen Schalke und Hertha, ein komplett anderes Gesicht beider Mannschaften als bei dem müden Kick am Freitag. Hertha stark, erwischt Schalke zweimal eiskalt in der 1. Halbzeit. Schalke dann mit einem starken Comeback in der zweiten Hälfte.

Ach ja: Nübel sah bei beiden Gegentoren nicht sonderlich gut aus...

In der Verlängerung dann allerdings eine sehr merkwürdige Szene. Schalkes Mascarell räumt Herthas Torunarigha an der Seitenlinie gelbwürdig ab. Letzterer, bereits gelbverwarnt, fällt neben Wagner, der ihm aufhelfen will. Torunarigha reißt sich los und schmettert wutentbrannt eine Getränkekiste zu Boden, in die er wohl reingerauscht war. Der Schiedsrichter gibt ihm, der neuen Anweisung entsprechend, Gelb-Rot. So weit regeltechnisch alles korrekt, außer, dass Mascarell nicht die verdiente Gelbe gesehen hat. Doch dann schaltet sich der VAR ein, schickt den Schiedsrichter zum Review. Der schaut sich irgendwas an und zeigt Wagner anschließend die Rote Karte. Niemand weiß warum.

Hier im Video:
https://youtu.be/4WIaYhNgOKo?t=136

Leider gab es noch eine weitere unschöne Geschichte bei dem Spiel - angeblich haben Schalker Fans bereits im Laufe des Spiels Torunarigha mit rassistischen Schmähungen (Affenlaute) bedacht. Für so etwas habe ich absolut null Verständnis und kann nur hoffen, dass man diejenigen irgendwie ausfindig machen kann, was ich leider bezweifle.

Ansonsten scheidet Dortmund gegen Bremen aus. Und ich schrieb oben noch, das ist schwer vorherzusagen, auch wegen des Bremer Heimrechts.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Toppi Mi 5 Feb 2020 - 12:34

Moin zusammen!

Konnte mich nicht als Aden anmelden, denn ich bekam die Nachricht, dieser Nick sei schon vergeben. scratch

Hab auch derzeit mehr Arbeit als Zeit, aber diese Frage brennt doch, daher muss ich sie schnell hier stellen:

Der Kicker schreibt über Werder - BVB:
"Der BVB-Youngster stand kurz nach seinem Traumtor gleich wieder im Fokus. Nach dem Versuch, einen Elfmeter zu schinden, wurde Reyna hart von Moisander angegangen, der den Offensivmann am Kragen packte und unsanft zu Boden stieß. Nach Ansicht der Videobilder entschied Schiedsrichter Winkmann weder auf Platzverweis, noch auf Elfmeter, sondern zeigte Moisander und Reyna jeweils Gelb (82.)."

Habe die Szene leider nicht auf YouTube gefunden. Jemand gesehen? Alles richtig entschieden?

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Semsemnamm Mi 5 Feb 2020 - 12:51

Herzlich willkommen!

Ich finde, das kann man schon so entscheiden. Die Gelbe für den BVBler gab es wohl für die Schwalbe. Gelb für den Bremer für den Angriff auf den BVBler. Das war durchaus am Rande einer Tätlichkeit, man kann dafür sicher auch Rot geben, aber Gelb ist m.E. da noch vertretbar gewesen.

Hier die Szene:
https://youtu.be/L4DUQCKr4vc?t=117

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Semsemnamm Mi 5 Feb 2020 - 12:57

Toppi schrieb:Konnte mich nicht als Aden anmelden, denn ich bekam die Nachricht, dieser Nick sei schon vergeben. scratch

Vielleicht weil es zu nah am Admin liegt?

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Toppi Mi 5 Feb 2020 - 13:08

Semsemnamm schrieb:Herzlich willkommen!

Ich finde, das kann man schon so entscheiden. Die Gelbe für den BVBler gab es wohl für die Schwalbe. Gelb für den Bremer für den Angriff auf den BVBler. Das war durchaus am Rande einer Tätlichkeit, man kann dafür sicher auch Rot geben, aber Gelb ist m.E. da noch vertretbar gewesen.

Hier die Szene:
https://youtu.be/L4DUQCKr4vc?t=117


Ah, danke für den Link. Mit Schwalbe und Gelb für Reyna bin ich einverstanden, aber ich hätte Moisander runtergeschmissen. Erst vor die Brust geklopft, dann am Kragen gepackt dann weggeschubst ... zu viel insgesamt für mich. Der gehört runter. Mit glatt Rot.

Hast Du auch Bilder von der Torunarigha-Mascarell-Wagner-Szene? Und wie hast Du die gesehen?

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Semsemnamm Mi 5 Feb 2020 - 13:16

Toppi schrieb:
Ah, danke für den Link. Mit Schwalbe und Gelb für Reyna bin ich einverstanden, aber ich hätte Moisander runtergeschmissen. Erst vor die Brust geklopft, dann am Kragen gepackt dann weggeschubst ... zu viel insgesamt für mich. Der gehört runter. Mit glatt Rot.

Hast Du auch Bilder von der Torunarigha-Mascarell-Wagner-Szene? Und wie hast Du die gesehen?

Hatte ich weiter oben schon verlinkt und auch bewertet:
https://youtu.be/4WIaYhNgOKo?t=136

Nochmal kurz: Gelb-Rot für Torunarigha nach neuer Auslegung richtig, Rot für Wagner völlig unverständlich. Zudem hätte ich Mascarell Gelb gezeigt.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Cefix Mi 5 Feb 2020 - 13:18

Also ersteinmal gesagt: "Das hatte alles, was ein Pokalabend haben muß." Es ist eigentlich unglaublich, dass man dieses Spektakel nicht besser (gewinnbringender) vermarkten kann. Aber vielleicht auch gut so. Wenn mehr Geld im Spiel ist, kann es auch leicht sein, dass man wieder auf doofe Ideen kommt (Gruppenphase, Setzliste und so.)
Nein, an diesem System darf nichts verändert werden.

Beim Schalkespiel war auch alles dabei: Torlinientechnik, 0:2 Rückstand der aufgeholt wird, die obligatorischen roten Karten, etc.

Zur Wagner-Szene: Ganz blöde Geschichte. Turunarigha rauscht nach Foul in Wagner und die Trainerbank. Wagner dreht sich sofort um und versucht zu helfen. Soweit kann ich das nachvollziehen. Allerdings ist anschliessend die Handhaltung Wagners nicht unbedingt die, die man einnimmt, um jemanden "aufzuhelfen". Ich würde da eher vermuten, er wollte T. beruhigen indem er ihn ein bisschen in der Bewegungsfreiheit hemmt. Man kann den Eindruck haben, dass er, bevor T. die Kiste greift, etwas Druck nach unten verübt - und nachdem T. die Kiste geworfen hat und davon stürmen will, lässt Wagner ihn mit der rechten Hand, die sich am Hals Exclamation des Herthaners befindet, nicht los. Kopf und Hals Torunarighas werden etwas zur Seite gerissen.
Ich hab mir die Szene jetzt schon unzählige Male angeschaut, weil in der ganzen Hektik und Geschwindigkeit der Szene unheimlich schwer zu beurteilen ist, wer jetzt da wieviel Kraft einsetzt, wer agiert und wer reagiert.
Ich würde für meine Sichtweise jetzt auch nicht die Hand ins Feuer legen, war aber bereits gestern interessiert, was die Moderatoren sagen, weil mir das "Reissen am Hals" sofort aufgefallen war. Auf Sky war der Moderator mehr als fassungslos, dass Wagner die rote Karte bekommen hat, er hat keinerlei Vergehen Wagners erkennen können - später bei der ARD hat der Moderator nur kommentiert, dass Wagner eine rote Karte bekommen hat und auf die Tribüne musste - ohne das irgendwie in Zweifel zu ziehen.
Generell kann man vielleicht sagen, der Wagner hat die Finger von Torunarigha zu lassen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Cefix Mi 5 Feb 2020 - 13:24

Semsemnamm schrieb:
Toppi schrieb:Konnte mich nicht als Aden anmelden, denn ich bekam die Nachricht, dieser Nick sei schon vergeben. scratch

Vielleicht weil es zu nah am Admin liegt?

Kann ich mir echt nicht vorstellen. Allerhöchstens, dass Du Dich selber blockiert hast indem Du evtl. eine erste Anmeldung nicht zu Ende geführt hast. (Internet-Explorer eine Seite zurückgeblättert oder so...)
Aber egal. Wichtiger ist, dass Du da bist. Und wir werden uns an den anderen Nick gewöhnen. pirat

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Ossisailor Mi 5 Feb 2020 - 13:26

Toppi kennt man in der Szene!

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Wheily Mi 5 Feb 2020 - 14:50

Die Wiederholung setzt 1-2 Sekunden zu spät an. Beide haben die Hand an Reyna. Kein Elfer, keine Schwalbe. Wobei man fast über Elfer nachdenken kann, weil der erste Kontakt von Moisander bei seiner Tätlichkeit (ja, ist eine) fast noch stattfindet, während der Ball im 16er ist. Da bräuchte man bessere Bilder.

Was mich aber fast noch mehr aufregt als die ausbleibende rote Karte: Da braucht man 5 Minuten um die (falsche) Entscheidung zu treffen (darf der die Schwalbe überhaupt bewerten, er hat ja keinen Elfer gepfiffen?!?!) und dann gibt es, 5 Minuten Nachspielzeit???

In Konsequenz hat es der BVB selber verbockt. Aber trotz und wegen VAR so einen Mist zu ertragen, kotzt mich wirklich an.

Bei der Wagner-Szene bin ich auch bei Semse.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Semsemnamm Mi 5 Feb 2020 - 15:04

Wheily schrieb:Was mich aber fast noch mehr aufregt als die ausbleibende rote Karte: Da braucht man 5 Minuten um die (falsche) Entscheidung zu treffen (darf der die Schwalbe überhaupt bewerten, er hat ja keinen Elfer gepfiffen?!?!) und dann gibt es, 5 Minuten Nachspielzeit???

Wenn er sich eine Szene nochmal anguckt, dann soll er alles komplett neu bewerten. Dann gilt auch nicht mehr die Einschränkung auf Elfmeter/Rot/Torerzielung/Spielerverwechslung und auch die offensichtliche Fehlentscheidung ist dann nur noch bedingt gültig. Das gilt alles nur für den VAR-Eingriff selbst. Nach Sichtung der Bilder durch den Schiedsrichter selbst soll am Ende möglichst die "richtige" Entscheidung stehen. Dabei geht dann auch Genauigkeit vor Geschwindigkeit.

Es gab auch mal eine Situation, da hat der VAR eingegriffen wegen einer möglichen Roten Karte wegen einer Tätlichkeit - der Schiedsrichter hatte die entsprechende Szene allerdings gar nicht wahrgenommen, weil sie bei laufendem Spiel hinter seinem Rücken stattfand. Er sah sich die Szene nochmal an und entschied dann auf Gelb für den vermeintlich tätlich Angegriffenen wegen Vortäuschens einer Unsportlichkeit.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Wheily Mi 5 Feb 2020 - 15:14

Phu, das finde ich aber ziemlich angreifbar. Wie lange geht man denn dann zurück?

Sollte er sich die Tätlichkeit angesehen haben, was hat die Szene davor damit zu tun? Und muss man dann nicht, wenn man schon schaut, mindestens zur letzten Spielunterbrechung gehen?

Mal ehrlich, manchmal ist der VAR komplett überbürokratisiert. Es kann bis zur letzten Spielunterbrechung geprüft werden, ohne diese einzubeziehen. Wobei ein Tor schon irgendwie maßgeblich davon abhängt, ob man in Ballbesitz ist. Aber dann soll wieder lapidar "Genauigkeit vor Geschwindigkeit" gehen. Und am Ende steht dennoch die falsche Entscheidung. Und nachgespielt wirds auch nicht. Das 3:1 wurde ja auch geprüft - während man innerhalb von einer Sekunde gesehen hat, dass das kein Abseits war.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Wisent Mi 5 Feb 2020 - 15:37

Was hatten die denn in ihren Elektrolytgetränken - das war ja richtig Fußball auf Schalke?

Ich habe die Szene so in der Zusammenfassung gesehen, dass der Torunarigha beim Foul auch noch in die Getränkekiste gerutscht ist und sie deshalb unsanft wegräumt, o.k. neue Regelung, die Aktion hätte er sich schenken können. Gelb für der Schalker habe ich auch vermisst, rot für den Trainer nicht verstanden. Ich fand übrigens, dass Jarstein bei allen drei Toren , zumindest aber beim 1. und 3. , überhaupt nicht gut aussah. Tja und die Affenlaute gegen Torunarigha - das geht gar nicht und bei der Schalker Spielerhistorie mit Asamoah und Embolo für mich auch vollkommen überraschend.

Und dann die Fortuna - die können ja viele Tore schiessen und die Bremer kämpfen und treffen - Chapeau. Ich hatte jeweils knappe Auswärtssiege bei den beiden Partien getippt. Frankfurt-Leipzig hat mich letztlich auch überrascht, da hatte ich mit Verlängerung gerechnet, allerdings auch, dass Nagelsmann mit der ersten 11 antritt.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Semsemnamm Mi 5 Feb 2020 - 15:39

Wheily schrieb:Phu, das finde ich aber ziemlich angreifbar. Wie lange geht man denn dann zurück?

In der Regel betrachtet man den betreffenden Spielzug, maximal bis zur letzten Unterbrechung. Ist sehr schwammig, ich weiß. Aber mal ein weiteres Beispiel:

Relativ unmittelbar vor dem 2:0 der Hertha gestern gab es im Herthaner Strafraum eine Handspielszene, die vom VAR geprüft wurde. Er kam richtigerweise zu dem Schluss, dass es kein absichtliches Handspiel war und es daher keinen Elfmeter für Schalke gibt. Nun gilt ja aber seit dieser Saison auch, dass Tore nicht zählen dürfen, wenn ein unabsichtliches Handspiel in unmittelbarem Zusammenhang mit der Torerzielung steht. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie unmittelbar die ganze Geschichte war. Aber ich meine mich zu erinnern, dass Hertha durch das unabsichtliche Handspiel in Ballbesitz gelangte und über wenige Stationen konterte und zum 2:0 traf. Das Tor wurde dennoch nicht aberkannt, was ich grundsätzlich auch richtig finde. Es wäre auch komisch gewesen, denn wie sollte man das Spiel nun fortsetzen, wenn man zwar sagt, das Handspiel war unabsichtlich, das daraus folgende Tor darf aber nicht zählen? Gibt es dann Elfmeter für Schalke wegen eines nicht elfmeterwürdigen Handspiels? Gibt es Anstoß, obwohl kein Tor gefallen war? Schiedsrichterball? Für Schalke am Ort des Vergehens, was einem Elfmeter ziemlich nahe käme? Wäre alles ziemlich doof gewesen.

Sollte er sich die Tätlichkeit angesehen haben, was hat die Szene davor damit zu tun? Und muss man dann nicht, wenn man schon schaut, mindestens zur letzten Spielunterbrechung gehen?

Man weiß ja nicht, was zwischen Schiedsrichter und VAR kommuniziert wurde. Womöglich hat er ihn sowohl auf die Tätlichkeit als auch auf den möglichen Elfmeter angesprochen. Dann guckt er sich eben beides an. Vielleicht wurde er auch nur wegen der Tätlichkeit angesprochen und wollte aber den Gesamtablauf sehen, um sich ein besseres Bild der Situation zu machen. Es ist letztlich müßig, darüber zu diskutieren, wenn man die Kommunikation zwischen VAR und Schiedsrichter nicht kennt.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Semsemnamm Mi 5 Feb 2020 - 15:44

Wisent schrieb:Tja und die Affenlaute gegen Torunarigha - das geht gar nicht und bei der Schalker Spielerhistorie mit Asamoah und Embolo für mich auch vollkommen überraschend.

Da brauchst du nicht mal in die Historie gehen. Ich sag nur Sané und Matondo...

Schalke selbst hat auch Konsequenzen angekündigt:

Der FC Schalke bezog am Mittwochmorgen noch einmal offiziell Stellung zum Thema. Man nehme Torunarighas Aussagen sehr ernst: "Gemeinsam mit der Polizei Gelsenkirchen, dem Sicherheitsdienst und internen Quellen, wie bspw. der kürzlich eröffneten #stehtauf-Anlaufstelle, wird der Fall ausführlich geprüft", hieß es in einer Erklärung auf der Schalker Website.

"Von Seiten des Vereins gibt es null Toleranz für ein solches Verhalten. Wir werden alles dafür tun, dass wir diejenigen, die dafür verantwortlich sind, ausfindig machen und mit Konsequenzen belegen", wurden die Vorstände des Vereins zitiert: "Ein solches Verhalten verstößt nicht nur gegen Stadionordnung, Leitbild und Satzung des FC Schalke 04, sondern widerspricht auch all unseren Werten. Wir werden mit Sanktionen reagieren und die Vorfälle auch entsprechend zur Anzeige bringen."

https://www.kicker.de/768895/artikel/torunarigha_hat_geweint_und_wollte_aufhoeren_schneiders_klare_worte

Ich kann nur hoffen, dass man die Urheber ausfindig macht.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Cefix Mi 5 Feb 2020 - 15:57

Wisent schrieb:...Tja und die Affenlaute gegen Torunarigha - das geht gar nicht und bei der Schalker Spielerhistorie mit Asamoah und Embolo für mich auch vollkommen überraschend.
...

Das stützt meine These dass die Rufe nicht in erster Linie rassistisch gemeint sind, sondern eben als "Methode" verstanden werden, die Konzentration eines gegnerischen Spielers u stören.
Ähnlich wie man eben beim Eckball oder Elfmeter "Hurensohn" schreit, mit Bierdeckeln wirft oder sonstigen Blödsinn anstellt. - Das "ähnlich" beziehe ich nur auf die "Intention", nicht auf den Grad der Verfehlung.
Auch macht es die Tatsache an sich nicht akzeptabler.


Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Wisent Mi 5 Feb 2020 - 16:27

Cefix schrieb:
Wisent schrieb:...Tja und die Affenlaute gegen Torunarigha - das geht gar nicht und bei der Schalker Spielerhistorie mit Asamoah und Embolo für mich auch vollkommen überraschend.
...

Das stützt meine These dass die Rufe nicht in erster Linie rassistisch gemeint sind, sondern eben als "Methode" verstanden werden, die Konzentration eines gegnerischen Spielers u stören.
Ähnlich wie man eben beim Eckball oder Elfmeter "Hurensohn" schreit, mit Bierdeckeln wirft oder sonstigen Blödsinn anstellt. - Das "ähnlich" beziehe ich nur auf die "Intention", nicht auf den Grad der Verfehlung.
Auch macht es die Tatsache an sich nicht akzeptabler.


Hmh, wieder was gelernt - auf solche Gedankengänge wie diese FANS würde ich gar nicht kommen - aber deine These ist für mich dann auch wieder plausibel. Und wenn ich jetzt weiterdenke und mich daran erinnere, dass sich diese "Hardcore"Fans aus allen Gesellschafts- und Bildungsschichten rekrutieren... Rolling Eyes

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Ossisailor Mi 5 Feb 2020 - 16:30

Ich hab früher auch "Mörder" geschrieen, wenn einer den Netzer umgenietet hat. Cool

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Wisent Mi 5 Feb 2020 - 16:43

Aha, das war eine Reaktion auf eine Tat, wobei - der geniale Standfußballer wurde doch nicht oft umgenietet, wer nicht viel läuft ...

Das mit den Affenlauten trifft nur Spieler mit dunkler Hautfarbe unabhängig davon, ob sie gerade den Ball haben; ein Tor geschossen, verhindert oder vergeigt haben; gefoult haben/wurden oder ähnliches. Bei Spielern mit asiatischen oder süd/lateinamerikanischen Wurzeln kenne ich nichts vergleichbares.


Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Semsemnamm Mi 5 Feb 2020 - 18:06


Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten