SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

+3
Cefix
Ossisailor
Semsemnamm
7 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Wisent Mi 5 Feb 2020 - 16:43

Aha, das war eine Reaktion auf eine Tat, wobei - der geniale Standfußballer wurde doch nicht oft umgenietet, wer nicht viel läuft ...

Das mit den Affenlauten trifft nur Spieler mit dunkler Hautfarbe unabhängig davon, ob sie gerade den Ball haben; ein Tor geschossen, verhindert oder vergeigt haben; gefoult haben/wurden oder ähnliches. Bei Spielern mit asiatischen oder süd/lateinamerikanischen Wurzeln kenne ich nichts vergleichbares.


Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Semsemnamm Mi 5 Feb 2020 - 18:06


Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Cefix Mi 5 Feb 2020 - 19:29

Wisent schrieb:
Cefix schrieb:
Wisent schrieb:...Tja und die Affenlaute gegen Torunarigha - das geht gar nicht und bei der Schalker Spielerhistorie mit Asamoah und Embolo für mich auch vollkommen überraschend.
...

Das stützt meine These dass die Rufe nicht in erster Linie rassistisch gemeint sind, sondern eben als "Methode" verstanden werden, die Konzentration eines gegnerischen Spielers u stören.
Ähnlich wie man eben beim Eckball oder Elfmeter "Hurensohn" schreit, mit Bierdeckeln wirft oder sonstigen Blödsinn anstellt. - Das "ähnlich" beziehe ich nur auf die "Intention", nicht auf den Grad der Verfehlung.
Auch macht es die Tatsache an sich nicht akzeptabler.


Hmh, wieder was gelernt - auf solche Gedankengänge wie diese FANS würde ich gar nicht kommen - aber deine These ist für mich dann auch wieder plausibel. Und wenn ich jetzt weiterdenke und mich daran erinnere, dass sich diese "Hardcore"Fans aus allen Gesellschafts- und Bildungsschichten rekrutieren... Rolling Eyes

Und sicherlich sind auch echte Rassisten dabei. Wie gesagt, ich möchte es damit nicht entschuldigen, nur verstehen.
Das schlimme dabei ist, dass man solch angelernte Verhaltensweisen relativ schnell ins "normale" Leben übernehmen kann.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Toppi Mi 5 Feb 2020 - 19:39

Semsemnamm schrieb:
Toppi schrieb:
Ah, danke für den Link. Mit Schwalbe und Gelb für Reyna bin ich einverstanden, aber ich hätte Moisander runtergeschmissen. Erst vor die Brust geklopft, dann am Kragen gepackt dann weggeschubst ... zu viel insgesamt für mich. Der gehört runter. Mit glatt Rot.

Hast Du auch Bilder von der Torunarigha-Mascarell-Wagner-Szene? Und wie hast Du die gesehen?

Hatte ich weiter oben schon verlinkt und auch bewertet:
https://youtu.be/4WIaYhNgOKo?t=136

Nochmal kurz: Gelb-Rot für Torunarigha nach neuer Auslegung richtig, Rot für Wagner völlig unverständlich. Zudem hätte ich Mascarell Gelb gezeigt.

Oh, sorry. Man sieht, ich bin in Eile, lese nicht alles. *seufz*

Danke für den Link. Ich beurteile es genauso wie Du. Gelb-Rot für Torunarigha finde ich, angesichts der Tatsache, dass er in dieser Szene eigentlich vor allem Opfer ist, zwar hart, aber regelkonform. Rot für Wagner entbehrt m. E. jeder Grundlage und Gelb für Mascarell wäre stattdessen angezeigt gewesen.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Toppi Mi 5 Feb 2020 - 19:42

Cefix schrieb:
Semsemnamm schrieb:
Toppi schrieb:Konnte mich nicht als Aden anmelden, denn ich bekam die Nachricht, dieser Nick sei schon vergeben. scratch

Vielleicht weil es zu nah am Admin liegt?

Kann ich mir echt nicht vorstellen. Allerhöchstens, dass Du Dich selber blockiert hast indem Du evtl. eine erste Anmeldung nicht zu Ende geführt hast. (Internet-Explorer eine Seite zurückgeblättert oder so...)
Aber egal. Wichtiger ist, dass Du da bist. Und wir werden uns an den anderen Nick gewöhnen. pirat

Hab ich nicht.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Admin Mi 5 Feb 2020 - 20:16

Ich kanns niicht nachvollziehen. Es gibt auch im "Neubenutzerbereich" - also da, wo z. B. noch nicht aktivierte Benutzer landen - keinen weiteren Eintrag. Alle Benutzer sind aktiv und haben bereits gepostet.

Tatsächlich kann man aber wohl den Namen eines Users ändern. Wenn Du das willst, sollten wir das bald machen.
Wenn Du das nicht willst, bitte auch Bescheid geben. Ich würde dann gern versuchen diesen Benutzer selbst anzulegen - und wenns funktioniert, auch gleich wieder zu löschen.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.01.20

https://snez.forumieren.de

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Ossisailor Do 6 Feb 2020 - 10:34

Ich will Toppi!!

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Cefix Do 6 Feb 2020 - 10:49

Die Bayern fielen gestern nach guter erster Halbzeit zurück in alte Zeiten, wo man pomadig versuchte das Spiel zu Ende zu bringen, so wurde es selbst nach einem 3-Tore Vorsprung noch knapp am Ende und die letzten 5 Minuten brannte es lichterloh im Bayern-Strafraum. - Bei Kovac wäre das Spiel sicher verlorengegangen. Flick hat da einfach mehr Glück.
Die anderen Spiele waren auch knapp, aber es haben sich die Erstligisten durchgesetzt, nur Saarbrücken hat im Elfmeterschiessen die Karlsruher rausgekegelt.
Mal sehen, ob Saarbrücken jetzt den großen Gegner bekommt, den sich Verl immer gewünscht hat. Aber man hat ja mit Köln schon einen namhaften Erstligisten rausgeworfen.

Im Topf sind demnach Bayern, Saarbrücken, Leverkusen, Union, Schalke, Bremen, Frankfurt und Düsseldorf.
Wenn ich da unseren HF-Tip bei kicktipp anschaue, hat sichs da bei den meisten schon arg ausgedünnt. Nur J. und ich haben noch 3 Pferdchen am laufen. Während er auf Bremen tippte, habe ich als einziger Schalke mit dabei. (Beim BVB lagen wir alle daneben Wink )


Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Toppi Do 6 Feb 2020 - 11:47

Admin schrieb:Ich kanns niicht nachvollziehen. Es gibt auch im "Neubenutzerbereich" - also da, wo z. B. noch nicht aktivierte Benutzer landen - keinen weiteren Eintrag. Alle Benutzer sind aktiv und haben bereits gepostet.

Tatsächlich kann man aber wohl den Namen eines Users ändern. Wenn Du das willst, sollten wir das bald machen.
Wenn Du das nicht willst, bitte auch Bescheid geben. Ich würde dann gern versuchen diesen Benutzer selbst anzulegen - und wenns funktioniert, auch gleich wieder zu löschen.


Ach was, das bleibt jetzt so. Bisschen Abwechslung muss sein. Und nachdem ich hier inzwischen meinen persönlichen Smiley gefunden habe ... afro

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Cefix Do 6 Feb 2020 - 11:48

Habs erst jetzt gesehen, aber Schiri Osmers hat auf kicker-online die rote Karte für Wagner erklärt:

Osmers: "Keine Tätlichkeit!"

Da verschlägts mir glatt die Sprache. Surprised

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Toppi Do 6 Feb 2020 - 12:10

Die Szene von Bremen ist hier insgesamt gut beleuchtet und bewertet, das ist alles recht verständlich, auch wenn meine Fingerspitzen immer noch der Meinung sind, Moisander hätte Rot sehen müssen.

https://www.kicker.de/768999/artikel/winkmann_ich_habe_reyna_nicht_nur_wegen_einer_schwalbe_gelb_gezeigt_

Die Szene von Schalke hingegen wird nun noch seltsamer. Spielverzögerung macht doch nun wirklich keinen Sinn als Wagners Vergehen.

https://www.kicker.de/768990/artikel/osmers_erklaert_wagner_rot_es_war_keine_taetlichkeit_

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Cefix Do 6 Feb 2020 - 13:02

Den Link zu Wagner hatte ich oben schon gebracht. Ist aber wohl schlecht zu erkennen mit der Funktionalität einen Alternativtext zu vergeben.

Zum Thema Wagner fällt mir auch nichts mehr ein. Wie der Kicker auch schreibt, ist Spielverzögerung zu dem Zeitpunkt auch absolut nicht angesagt. In Zukunft ist es wohl am besten, im Falle das ein Ball oder Spieler in die Coachingzone kommt, dass der Trainer mit hocherhobenen Händen davonläuft.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Semsemnamm Do 6 Feb 2020 - 13:18

Lächerlich hoch drei, die Erklärung. Das macht mich wirklich sprachlos, ich weiß wirklich nicht, was ich dazu sagen soll.

Cefix schrieb:Den Link zu Wagner hatte ich oben schon gebracht. Ist aber wohl schlecht zu erkennen mit der Funktionalität einen Alternativtext zu vergeben.

Die Farben kann man im Admin-Bereich einstellen, das wollte ich mit dir ohnehin noch abklären.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Cefix Do 6 Feb 2020 - 15:41

Jordan Torunarigha hat sich auf Instagram geäussert:

Ich wollte mich zu den Ereignissen nicht aus der Emotion heraus äußern, aber jetzt möchte ich das gerne nachholen.
Ich bin in Deutschland geboren, ich bin hier aufgewachsen, habe hier mein Abitur gemacht, spreche Deutsch wie alle anderen, deshalb kann ich diese Äußerungen, wie sie von einigen Idioten während des Spiels gemacht wurden, in keinster Weise verstehen.
Viele können nicht nachvollziehen, was das bedeutet und was sie damit bei den Menschen anrichten. Ich bin froh, dass ich das Glück habe, so einen Rückhalt durch meine Familie meine Mitspieler und den Verein zu haben! Das haben vielleicht nicht alle in einer solchen Situation. Ich bin in Chemnitz geboren, habe das alles schon in der Jugendzeit durchlebt. Meine Eltern wurden beleidigt. Deshalb wühlt mich so eine Situation wie auf Schalke so auf und deshalb habe ich so emotional reagiert. Man kann sich seine Hautfarbe bei der Geburt nicht aussuchen und sie sollte auch völlig egal sein. Genauso selbstverständlich wie unterschiedliche Hautfarbe, Religion oder Herkunft unter uns Sportlern in der Kabine ist sollte es auch in unserer Gesellschaft sein!

Viel besser kann man es nicht sagen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Semsemnamm Do 6 Feb 2020 - 16:12

Auch die Reyna-Moisander-Szene wird nun analysiert:

Guido Winkmann schrieb:Ich habe Reyna die Gelbe Karte nicht nur wegen einer Schwalbe gezeigt, sondern weil er unmittelbar danach durch sein provokantes Verhalten auf unsportliche Art und Weise versucht hat, einen Strafstoß zu bekommen.

Daher konnte es dann auch keinen Strafstoß für die Tätlichkeit von Moisander geben, weil Reynas Vergehen zuerst stattfand und somit ausschlaggebend für die Spielfortsetzung war. Das Spiel wurde wohl auch mit Freistoß Bremen an der Stelle fortgesetzt, an der Reyna "provoziert" hat und nicht an der Stelle der vermeintlichen Schwalbe.

Zu Moisander:

In Regel 12, "Fouls und unsportliches Betragen", steht: "Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal (...) vorgeht oder vorzugehen versucht. Oder ohne Kampf um den Ball einem Gegner absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt." Vieles trifft ein bisschen zu, nichts hundertprozentig. Ein Graubereich also, es gibt Argumente für Gelb wie für Rot.

https://www.kicker.de/768999/artikel/winkmann_ich_habe_reyna_nicht_nur_wegen_einer_schwalbe_gelb_gezeigt_

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Toppi Do 6 Feb 2020 - 18:21

Hihi, Semse, dieses Mal hast Du mein Post übersehen. Nun steht's 1:1. Very Happy

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Ossisailor Do 6 Feb 2020 - 19:26

Jetzt geht's in die Verlängerung!

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Semsemnamm Do 6 Feb 2020 - 21:06

Toppi schrieb:Hihi, Semse, dieses Mal hast Du mein Post übersehen. Nun steht's 1:1. Very Happy

Embarassed

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Toppi Fr 7 Feb 2020 - 12:41

Saarbrücken ist niemandem ein Kommentar wert?

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Ossisailor Fr 7 Feb 2020 - 12:44

Nee, weil alle sprachlos waren und noch sind.
Die waren Gründungsmitglied der BuLi. Es muss wieder aufwärts gehen mit denen. Hoffentlich packen sie es diesmal mit dem Aufstieg. Das ist viel wichtiger als der Pokal, obwohl die Knete, die jetzt fließt, sehr willkommen sein dürfte.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Semsemnamm Fr 7 Feb 2020 - 12:50

Ich hab Saarbrücken gefeiert. Immerhin einer der drei Underdogs ist noch drin, das freut mich. Saarbrücken hatte aber von den dreien auch den (auf dem Papier) schwächsten Gegner, trotzdem muss man das als Zweitligist eigentlich gewinnen.

Naja, Union hat sich auch sehr schwer getan gegen Verl und erst in der Schlussphase das 1:0 gemacht.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Cefix Fr 7 Feb 2020 - 13:04

Auch das hier ungeliebte Kaiserslautern hat sich nicht billig verkauft.
Nur hat man die Spiele halt nicht gesehen.
Und nach einem 0:0 im Elfmeterschiessen weiterzukommen finde ich jetzt nicht so toll, da es bei dem Sport eigentlich ums Toreschiessen geht.

Aber klar, natürlich drück auch ich dem letzten Mohikaner die Daumen, den erwünschten Topklub aus dem Lostopf zu ziehen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Semsemnamm Fr 7 Feb 2020 - 13:32

https://www.kicker.de/768984/artikel/nach_pokal_platzverweis_keine_sperre_fuer_wagner

Wagner wird nicht gesperrt.

Etwas fragwürdig allerdings die Auslegung, Torunarigha sei "von Omar Mascarell regelkonform zu Fall gebracht" worden. Vielleicht muss ich die Szene ja doch nochmal angucken, aber in meiner Erinnerung hätte das eigentlich ziemlich klar Gelb sein müssen. Gab aber tatsächlich nicht mal Freistoß.

Edit: Grad nochmal angeguckt, ich bleibe dabei. Ein Foul ist das in jedem Fall, Mascarell trifft nicht den Ball, aber klar den Gegner.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Cefix Fr 7 Feb 2020 - 15:00

Da hat sich wohl der Schreiberling was zusammengereimt. Offiziell wird aber doch gesagt:

"David Wagner ist kein unsportliches Verhalten vorzuwerfen. Sein Verhalten gegenüber dem unmittelbar zuvor gefoulten und erregten Spieler Jordan Torunarigha war vielmehr von Hilfestellung und beruhigender Fürsorge geprägt. Das hat der Hertha-Spieler in seiner Stellungnahme auch bestätigt", wird Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, auf "dfb.de" zitiert.

Vielleicht war er ja regelkonform gefoult worden. scratch Laughing

Was mir allerdings absolut gefällt, ist, das Torunarigha Wagner wohl entlastet hat.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Semsemnamm Fr 7 Feb 2020 - 17:39

Ja klar hat sich da der Schreiberling was zusammengereimt, aber wie kommt der darauf, wenn er doch selbst den Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts damit zitiert, dass es eben ein Foul war? Selbst ich weiß, dass ich dann nicht so einen Müll schreiben kann, und ich bin kein Journalist...

Aber regelkonform gefoult, das finde ich gut! Vielleicht ist das ja immer dann der Fall, wenn man keine Karte für ein Foul bekommt?

Dass Torunarigha den Wagner entlastet, finde ich auch absolut top! Das hält manche Schreiberlinge, speziell im wahre-Tabelle-Forum, trotzdem nicht davon ab, immer noch was von einer Tätlichkeit zu schwadronieren.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Typen mit den Affenlauten und rassistischen Sprüchen ausfindig gemacht und aus dem Stadion geworfen werden. Ich frage mich aber auch, ob nicht auch Tönnies mit seinem Spruch damals und vor allem mit seiner milden "Strafe" dem ganzen zumindest etwas Vorschub geleistet hat...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Wheily Fr 7 Feb 2020 - 20:32

https://www.kicker.de/768999/artikel/winkmann_ich_habe_reyna_nicht_nur_wegen_einer_schwalbe_gelb_gezeigt_#omrss

Also sorry, das ist ja noch hanebüchener als gedacht. Noch am Boden liegend die Hände hochzureißen soll reichen für eine gelbe?

Jetzt fühl ich mich noch beschissener. Schwalbe hätte ich schon nicht verstanden, aber so ist das eigentlich ein Pflichtelfer. Das wirkt so dermaßen konstruiert!

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Semsemnamm Mi 12 Feb 2020 - 13:40

Schalke muss 50.000 Euro Strafe zahlen, von denen sie bis zu 16.000 für konkrete Maßnahmen im Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung verwenden können.
https://www.kicker.de/769441/artikel/nach_torunarigha_vorfall_schalke_muss_50_000_euro_zahlen

Etwas seltsam finde ich das Ganze aber schon. Außer Torunarigha selbst will niemand etwas gehört haben. Kein Journalist. Nicht mal ein anderer Berliner Spieler, obwohl welche unmittelbar bei Torunarigha standen. Niemand. Auch die Ermittlungen, sowohl von Schalke selbst als auch vom DFB, haben bisher nichts ergeben.

Umgekehrt gab es wohl beim Paderborn-Spiel einen einzelnen Idioten, der Affenlaute gemacht haben soll. Ein Schalker hat dies dokumentiert und wollte das an "Schalke hilft" senden. Bei den Affenlauten gegen Hertha, die ja anscheinend von einer ganzen Gruppe ausgingen, will aber niemand irgendwas mitbekommen haben?

Irgendwie geht das nicht zusammen. Ohne Torunarigha Unrecht tun zu wollen, oder ihn gar der Lüge bezichtigen zu wollen - wie kann es eigentlich sein, dass Schalke hier zu einer 50.000-Euro-Strafe verurteilt wird, obwohl es außer der Aussage von Torunarigha selbst eigentlich keinerlei Beweise gibt?

Es könnte ja sein - wie gesagt, ich will hier niemandem irgendwas unterstellen - dass Torunarigha da vielleicht auch einfach irgendetwas falsch verstanden hat?

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale - Seite 2 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Achtelfinale

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten