SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorschläge TdM Juni 2020

+2
Cefix
Toppi
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 - Seite 2 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Toppi Fr 19 Jun 2020 - 12:42

Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber es ist schon mehr als einmal vorgekommen, dass eine Mannschaft plötzlich laufend englische Wochen hatte und ihre Konkurrenten nicht: Nämlich in Zeiten, als es nicht überall Rasenheizungen und deshalb wetterbedingt in Januar und Februar viele Spielausfälle gab. Denn davon waren auch manche erheblich mehr betroffen als andere. Hat da jemand geschrien, das sei Wettbewerbsverzerrung und die Saison müsse für alle unterbrochen werden, bis wieder gleiche Bedingungen herrschten? Hat da ein Spieler öffentlich rumgeheult, man sei Opfer des Verbands? Nö.

Es kam übrigens sogar vor, dass die betroffenen Mannschaften in diesen englischen Wochen einen Lauf entwickelten und die Situation so zu ihrem Vorteil drehten. Und ich bin absolut der Meinung, dass man keinen CL-fähigen Kader braucht, um drei englische Wochen ohne Leistungseinbruch zu überstehen.

Dynamo ist in der Vor-Corona-Tabelle Letzter mit geringem Rückstand und in der Nach-Corona-Tabelle auch. Einfach mal bei sich selbst anfangen auf der Suche nach Schuldigen für den Abstieg. Das fehlt bei Löwe völlig. Darum nenne ich seinen verbalen Auswurf törichtes Mimimi.

Aber gegen Tea Katai wird er sowieso verlieren. ;-)

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 - Seite 2 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Semsemnamm Fr 19 Jun 2020 - 14:58

Toppi schrieb:Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber es ist schon mehr als einmal vorgekommen, dass eine Mannschaft plötzlich laufend englische Wochen hatte und ihre Konkurrenten nicht: Nämlich in Zeiten, als es nicht überall Rasenheizungen und deshalb wetterbedingt in Januar und Februar viele Spielausfälle gab. Denn davon waren auch manche erheblich mehr betroffen als andere. Hat da jemand geschrien, das sei Wettbewerbsverzerrung und die Saison müsse für alle unterbrochen werden, bis wieder gleiche Bedingungen herrschten? Hat da ein Spieler öffentlich rumgeheult, man sei Opfer des Verbands? Nö.

Konnte man da wenigstens gemeinsam trainieren oder waren die auch alle zu Hause eingesperrt?

Es kam übrigens sogar vor, dass die betroffenen Mannschaften in diesen englischen Wochen einen Lauf entwickelten und die Situation so zu ihrem Vorteil drehten. Und ich bin absolut der Meinung, dass man keinen CL-fähigen Kader braucht, um drei englische Wochen ohne Leistungseinbruch zu überstehen.

Wenn man trainieren und sich fit halten kann, ist das aber schon noch etwas anderes, als wenn man zu Hause unter Quarantäne steht. Um dann direkt in den Kaltstart gegen Mannschaften zu gehen, die bereits seit zwei Wochen wieder im Wettkampfmodus sind. Ich finde diese Situationen nur bedingt vergleichbar.

Dynamo ist in der Vor-Corona-Tabelle Letzter mit geringem Rückstand und in der Nach-Corona-Tabelle auch. Einfach mal bei sich selbst anfangen auf der Suche nach Schuldigen für den Abstieg. Das fehlt bei Löwe völlig. Darum nenne ich seinen verbalen Auswurf törichtes Mimimi.

Nochmal: Unmittelbar nach dem verlorenen Spiel, das den Abstieg endgültig besiegelt hat, aus seinen Emotionen heraus. Ich finde, mehr muss man da nicht draus machen. Es ist für mich viel mehr ein weiteres Beispiel dafür, warum man Spieler generell nicht nach einem Spiel interviewen sollte. Da kommt meist nichts Gescheites bei rum. Ich bin überzeugt davon, dass Löwe sehr wohl weiß, dass der Abstieg bei weitem nicht nur auf die Situation zurückzuführen ist.

Aber gegen Tea Katai wird er sowieso verlieren. ;-)

Hier mag ich dir nicht widersprechen.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 - Seite 2 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Toppi Sa 20 Jun 2020 - 9:33

Im internationalen Vergleich jammert Dynamo jedenfalls auf hohem Niveau:

https://www.kicker.de/777968/artikel/_diese_jungs_sind_zukuenftige_meister_rostows_jugendspieler_verlieren_1_10

(Nicht als ernsthaftes Argument gemeint)

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 - Seite 2 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Semsemnamm Sa 20 Jun 2020 - 13:32

Kauczinski springt Löwe zur Seite:
https://www.kicker.de/777886/artikel/rechtliche_schritte_einlegen_dresdens_trainer_kauczinski_wuerde_es_machen_

"Chris Löwe hat gestern das formuliert, was wir alle im Kopf und im Herzen tragen. Ich hätte mit Sicherheit andere Worte gewählt, aber die Botschaft dahinter ist richtig."

Räumt dabei aber auch ein:

"Natürlich haben wir als Verein auch Fehler gemacht. So eine Saison entscheidet sich nicht in ein paar Spielen. Doch wenn der eine Tank halbleer ist und der andere Tank voll, dann braucht man kein Rennen zu fahren."

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 - Seite 2 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Cefix Sa 20 Jun 2020 - 14:25

Ich möchte die Aussagen von Spielern kurz nach dem Schlußpfiff eines Fussballspiels weiterhin nicht auf die Goldwaage legen. Löwe darf gern anmerken, dass es für Dresden sehr schwer war, schwerer als für andere Klubs der 2. Liga.
Wenn Kauczinski jetzt noch gerichtliche Klärungen ins Spiel bringt, auch wenn er ansonsten relativiert, einfach schlechtes Kino.

Sollte man sich mal ein Beispiel an dem Klub nehmen, der in der ersten Liga die meisten Nachteile - auch Nachholspiel, auch regionale Schwierigkeiten wegen Training und Spielgenehmigung fürs Stadion - in Kauf nehmen musste.
Würde mich wirklich wundern, wenn man in Bremen nach der Saison auch die Keule auspackt.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 - Seite 2 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Semsemnamm Sa 20 Jun 2020 - 19:59

Cefix schrieb:Ich möchte die Aussagen von Spielern kurz nach dem Schlußpfiff eines Fussballspiels weiterhin nicht auf die Goldwaage legen. Löwe darf gern anmerken, dass es für Dresden sehr schwer war, schwerer als für andere Klubs der 2. Liga.

Genau das war im Prinzip mein Argument...

Wenn Kauczinski jetzt noch gerichtliche Klärungen ins Spiel bringt, auch wenn er ansonsten relativiert, einfach schlechtes Kino.

Die gerichtliche Klärung hat nicht Kauczinski ins Spiel gebracht, sondern ein Reporter. Den zweiten Teil der Antwort hätte er sich dennoch sparen können.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 - Seite 2 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Toppi Fr 26 Jun 2020 - 10:54

Joe Enochs bewirbt sich. Der Trainer des FSV Zwickau sagte nämlich: ""Die Trainer werden halt immer kritisiert. Die Schiedsrichter nicht."

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 - Seite 2 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Wheily Fr 26 Jun 2020 - 12:25

😂 Wenn er die Aussage für wahr hält, kann er auch mit Trump kuscheln gehen.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 - Seite 2 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Cefix Fr 26 Jun 2020 - 13:17

Sicherlich eine ganz dumme Aussage, aber eine Torheit?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 - Seite 2 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Toppi Fr 26 Jun 2020 - 16:37

Ich denke schon, schließlich hat er sie in Zusammenhang mit seiner harschen Kritik am Schiedsrichter des Spiels gegen Münster gebracht, die wir im Thread zur 3. Liga zu mindestens zwei Dritteln (Semse meint sogar komplett) als unberechtigt entlarvt haben.

Naja, ich würde mal sagen, ob er es in die Abstimmung schaffen wird, dürfte von der Konkurrenzsituation abhängen. Ein Wochenende liegt ja noch vor uns, an dem noch Bewerbungen abgegeben werden können.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 - Seite 2 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Cefix Mo 29 Jun 2020 - 8:47

Es fällt immer schwer jemand zu nominieren wenn man ihn eigentlich recht gut abkann. Aber ob sich Funkel damit einen Gefallen tut?

Er versucht sich wieder bei Fortuna ins Gespräch zu bringen:
https://www.kicker.de/778597/artikel

Gleichzeitig demontiert er den aktuellen Coach Rösler índem er seine Unerfahrenheit in der 2. Liga herausstellt.
Es ist schwierig, dort zu arbeiten, wenn man die Liga nicht kennt. Man fährt auf einmal, ohne das despektierlich zu meinen, nach Sandhausen und Kiel - als Favorit in kleine Stadien und muss damit erstmal umgehen.
Natürlich musste sich die Vereinsführung sofort hinter ihren Coach stellen.

Doch Funkel hat die Mine gelegt … und damit seinen geliebten Verein selbst beschädigt.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 - Seite 2 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Wheily Mo 29 Jun 2020 - 11:17

Stimmt. Viel leichter ist es da einen alten bekannten zu nominieren. Schön, dass sich "uns Ulli" mal wieder die Ehre gibt:

t-online.de: Uli Hoeneß verteidigt Clemens Tönnies: Er steht zu seinen Fehlern.
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_88141432/uli-hoeness-verteidigt-clemens-toennies-er-steht-zu-seinen-fehlern.html

1. Zeigt er mal wieder wie wenig Einsicht er hat, dass er ein Verbrechen begangen hat. "Meine Steuersache", "Fehler".
2. Sagt er, man müsse das geleistete doch anerkennen. Quasi egal auf wessen Rücken das geleistet wurde.
3. Sei Tönnies doch super Einsichtig und er wird bestimmt etwas ändern (wenn er dazu gezwungen wird).
4. Kritisiert er "die Gesellschaft", dass diese kritikwürdiges kritisiert.
5. Ist bestimmt genug Tönniesfleisch in der Hoeneßwurst.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 - Seite 2 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Kopperle Mo 29 Jun 2020 - 13:38

Jaaaaaaa...man fährt auf einmal als Favorit nach Kiel...in ein ganz muggeliches Stadion...hahaha...und wenn man sich dann noch besonders blöd anstellt, dann reißt man da nix...hahaha...Grüße aus dem sonnigen Franken...

Kopperle

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 11.05.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 - Seite 2 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Cefix Di 30 Jun 2020 - 16:13

Ich weiß, so richtig ist das alles nichts, die kleinen Torheiten des Alltags...

Watzke meint jetzt die Presse damit narren zu können indem er sagt: "Wir haben ein Ziel für nächste Saison, wir verratens Euch nur nicht."

https://www.kicker.de/778740/artikel/watzke_spielt_nicht_mehr_mit_bvb_gibt_kein_saisonziel_mehr_aus

Aber zumindest eine Erwähnung im Vorschlagsthread wars mit wert.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 - Seite 2 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Wheily Di 30 Jun 2020 - 16:25

Naja, ich bin evtl. etwas voreingenommen, aber ich kann es verstehen.

Sagt man, man will Meister werden schreiben alle, man sei größenwahnsinnig und würde seine Saisonziele verfehlen. Sagt man, man will möglichst lange oben mitspielen, liegt es natürlich an Mentalität und Motivation.

Da hätte ich es eher verstanden, wenn die Wolfsburg-Aussagen hier gelandet wären...

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 - Seite 2 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Cefix Di 30 Jun 2020 - 16:53

Kann man auch nehmen, kann es aber auch bleiben lassen. Alles Kleinkram.
War auch irgendwie die Summe der letzten Tage, hat grade keinen Lauf.

Vielleicht sollte man bezüglich dieser nicht ganz unerwartet kommenden Frage sich mal im Führungskreis zusammensetzen und sich eine "Standard-Antwort" überlegen.
Seine pampige Antwort wird die Presse jedenfalls nicht ruhigstellen.

Grundsätzlich würde ich immer das Ziel Meisterschaft ausgeben, aber dann ein bisschen souveräner reagieren, wenn es daneben geht.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 - Seite 2 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten