SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorschläge TdM Juli 2020

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Toppi Mi 1 Jul 2020 - 20:44

Bitte hier

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Toppi Mo 13 Jul 2020 - 13:29

Jaaa ... direkt nach dem Spiel nicht alles auf die Goldwaage legen und so ... ich weiß.

Aber für den Fall, dass im Juli sonst keine Kandidaten mehr auftauchen, haben sich Stefan Kutschke und Thomas Oral durchaus qualifiziert:

https://www.kicker.de/779507/artikel/kutschke_droht_wiesinger_oral_gibt_referee_die_schuld

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Cefix Mo 13 Jul 2020 - 14:46

Smile

Ohne das jetzt genau verfolgt zu haben, weil mich diese Nach-Spiel-Kriege weniger interessieren, finde ich die Oral'sche Entgleisung bei der Pressekonferenz schon sehr grenzwertig.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Toppi Mo 13 Jul 2020 - 18:51


Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Semsemnamm Mo 13 Jul 2020 - 20:36

Ein heißer Kandidat. Allein die Aussage, dass Neuer "erstaunlich textsicher" sei, macht es so brisant, denn dann wird das nicht das erste Mal gewesen sein.

Mein serbischer Kollege kann auch ein Lied davon singen (pun intended), wie stark Nationalismus in der kroatischen Bevölkerung verankert ist und wie sehr sich das auch bis in die Nationalmannschaft zieht. Auch deshalb konnte er im Finale 2018 nicht für Kroatien sein, weil die Spieler da auch kurz vorher durch antiserbische Lieder aufgefallen waren.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Wheily Mo 13 Jul 2020 - 22:06

Wollte ich auch gerade hier posten, hätte aber mit einem "so richtig glücklich finde ich die Nominierung nicht, aber..." begonnen.

Ich finde es schwer einzuschätzen, da das Lied in Kroatien und der Nationalmannschaft anscheinend nicht sehr kritisch beäugt wird. Da kann ich mir schon vorstellen, dass er es zum x-ten mal mitgröhlt ohne den nationalistischen Hintergrund zu kennen.

Andererseits halt schon dämlich bis unglücklich...

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Toppi Mi 15 Jul 2020 - 13:24


Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Cefix Mi 15 Jul 2020 - 13:37

Very Happy Ach, die arme Sau. Very Happy

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Toppi Mi 15 Jul 2020 - 13:56

Möglicherweise mausert sich auch Pep zum Kandidaten. Einige seiner Aussagen sind im Detail schon mehr als töricht. Eine reduzierte Strafe wegen Verjährung der meisten Details ist alles andere als der Freispruch, als den er es wohl gerne darstellen möchte. Tatsächlich dachte ich beim Lesen des Artikels an Trumps Verhalten nach dem Mueller-Report, bevor Christian Müller zitiert wurde.

https://www.kicker.de/779651/artikel/guardiola_reagiert_bissig_hoert_auf_hinter_unserem_ruecken_zu_tuscheln_

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Cefix Mi 15 Jul 2020 - 14:16

Eigentlich hatte ich die Reihenfolge anders "erlebt", weil ich den Ausspruch Guardiolas "Hört auf hinter unserem Rücken zu tuscheln" ein paar Stunden früher gelesen hatte als Klopps sehr wenig verschlüsselte "Antwort" darauf. Und nun wird hier gesagt, die Antwort war vor der Aufforderung erfolgt. scratch
Um so mehr Hochachtung vor Klopp und weniger Verständnis für Guardiola!

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Wheily Mi 15 Jul 2020 - 15:10

Also ich finde die pathetische Entschuldigung von Matondo viel schlimmer als die "Tat"...

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Cefix Mi 15 Jul 2020 - 15:35

Die hatte ich mangelnden Deutsch-Kenntnissen zugeschrieben. also das "pathetische"...
Die "Tat" selber ist eigentlich nicht schlimm (für mich sowieso nicht, halte ich ein Trikot schlichtweg für ein normales Kleidungsstück), nur die dumme Angewohnheit dieser "Superstars" Alles und Jedes in diesen "asozialen Netzwerken" zu posten. Hierbei muss man eben wissen, dass ein Fussballspieler auch in seiner Freizeit Repräsentant des Klubs ist, von dem er gerade Geld kassiert.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Wheily Mi 15 Jul 2020 - 17:31

Es scheint ja auf der Seite des Fitnessstudios gepostet worden zu sein und damit ist es einfach eine Freizeitkleidung...

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Semsemnamm Mi 15 Jul 2020 - 17:50

Worüber reden wir hier eigentlich? Über Matondos Training im BVB-Trikot oder über seine Entschuldigung dafür?

Grundsätzlich ist es töricht genug für eine Nominierung, wenn ein Schalker Spieler sich im BVB-Trikot ablichten lässt. Die Entschuldigung war ja:

"Ich bin sehr traurig und von mir selbst enttäuscht, dass ich alle, die sich mit Schalke verbunden fühlen, damit im Stich gelassen habe", schrieb der Youngster bei Instagram. Er habe "keinesfalls Kummer oder Ärger" verursachen wollen. "Ich war naiv und habe das Trikot für eine private Trainingsstunde angezogen. Das Trikot war von meinem engen Freund Jadon Sancho. Ich habe es nur wegen Jadon getragen, es hatte nichts mit Dortmund zu tun", so der Waliser weiter.

Nun ja. Selbst wenn man es ihm glaubt, reicht mir das dennoch für eine Nominierung.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Toppi Do 16 Jul 2020 - 11:04

Da wir nun innerhalb von einer halben Woche schon fünf Kandidaten zusammenbekommen haben, lohnt es sich nicht unbedingt, KHR auch noch aufzunehmen, da wir von ihm trumpeske Aussagen sowieso schon lange gewöhnt sind. Also vermutlich reicht es nicht für eine Nominierung, aber ich habe schon mehrfach mit dem Kopf geschüttelt, über das, was er da mal wieder verzapft hat.

https://www.kicker.de/779672/artikel

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Wheily Do 16 Jul 2020 - 15:19

Meinst du was im Speziellen? Sympathisch wird er mir nie werden, sonderlich schlimm fand ich jetzt aber nichts.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Toppi Fr 17 Jul 2020 - 9:03

Nö, es ist die Summe der Scheinheiligkeiten, Halb- und Unwahrheiten, die ich etwas viel finde. Kalles Märchenstunde mal wieder ...

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Wisent Di 21 Jul 2020 - 12:34


Arme Sau ist da echt untertrieben, der Matondo tut mir leid. Wenn man jetzt in der eigentlich privaten Öffentlichkeit (Muckibude) nicht mal mehr das Trikot eines Freundes anziehen darf - auch wenn der zufällig gerade beim Erzfeind spielt - ist das schon mehr als bedenklich. Hoffentlich dürfen sich unsere N11- Spieler auch noch was anderes außer Nivea in die Haare schmieren und dürfen Nike Air Jordans tragen obwohl der nichts mit Fußball zu tun hatte...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Wisent Di 21 Jul 2020 - 12:54

Semsemnamm schrieb:Ein heißer Kandidat. Allein die Aussage, dass Neuer "erstaunlich textsicher" sei, macht es so brisant, denn dann wird das nicht das erste Mal gewesen sein.

Mein serbischer Kollege kann auch ein Lied davon singen (pun intended), wie stark Nationalismus in der kroatischen Bevölkerung verankert ist und wie sehr sich das auch bis in die Nationalmannschaft zieht. Auch deshalb konnte er im Finale 2018 nicht für Kroatien sein, weil die Spieler da auch kurz vorher durch antiserbische Lieder aufgefallen waren.

Ohne Neuer entschuldigen zu wollen, ist das nicht ein zweckentfremdetes Volkslied gewesen - also vergleichbar mit "schwarzbraun ist die Haselnuss" von Heino?

Und umgekehrt - heißblütiger Balkan eben und das wird noch Jahrzehnte so bleiben. Meine serbische Exkollegin ist auf so ziemlich alle Ex-Jugoslaven eher schlecht zu sprechen, Bosnier und Albaner wären faul, Kroaten nicht über den Weg zu trauen usw. Die kroatische Fraktion hatte es dagegen mit den ebenso nationalistischen Serben und verwies gerne auf Sarajewo und Srebrenica. Die muslimisch gläubigen Exjugoslaven haben ebenso mehrheitlich was gegen Serben und (nationalistisch katholische) Kroaten...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Wisent Di 21 Jul 2020 - 12:55

Toppi schrieb:Möglicherweise mausert sich auch Pep zum Kandidaten. Einige seiner Aussagen sind im Detail schon mehr als töricht. Eine reduzierte Strafe wegen Verjährung der meisten Details ist alles andere als der Freispruch, als den er es wohl gerne darstellen möchte. Tatsächlich dachte ich beim Lesen des Artikels an Trumps Verhalten nach dem Mueller-Report, bevor Christian Müller zitiert wurde.

https://www.kicker.de/779651/artikel/guardiola_reagiert_bissig_hoert_auf_hinter_unserem_ruecken_zu_tuscheln_

Nicht das hinter dem rücken tuscheln - aber eine Entschuldigung der anderen einzufordern - dass ist mein Nominierungsgrund für PEP

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Semsemnamm Di 21 Jul 2020 - 15:33

Wisent schrieb:Ohne Neuer entschuldigen zu wollen, ist das nicht ein zweckentfremdetes Volkslied gewesen - also vergleichbar mit "schwarzbraun ist die Haselnuss" von Heino?

Möglich, macht es aber m.E. nicht besser.

Und umgekehrt - heißblütiger Balkan eben und das wird noch Jahrzehnte so bleiben. Meine serbische Exkollegin ist auf so ziemlich alle Ex-Jugoslaven eher schlecht zu sprechen, Bosnier und Albaner wären faul, Kroaten nicht über den Weg zu trauen usw. Die kroatische Fraktion hatte es dagegen mit den ebenso nationalistischen Serben und verwies gerne auf Sarajewo und Srebrenica. Die muslimisch gläubigen Exjugoslaven haben ebenso mehrheitlich was gegen Serben und (nationalistisch katholische) Kroaten...

Das mag alles sein. Mein Kollege ist jedenfalls kein typischer "heißblütiger Balkan". Er wohnt seit seinem 4. Lebensjahr in Bonn und hat ganz grundsätzlich überhaupt keine Abneigung gegen irgendwelche Nationalitäten, Volksgruppen o.ä., auch nicht gegen die Kroaten an sich. Aber den kroatischen Nationalismus prangert er an - wie jeden anderen Nationalismus auch. Nur scheint der kroatische von einer besonderen "Qualität" zu sein.

Und bei dem Lied ging es ja nicht nur um Nationalismus an sich. Das Lied stammt von einen Typen, der das faschistische Ustascha-Regime verherrlicht hat. Das ist also durchaus vergleichbar mit Deutschen, die Hitler und die Nazis verehren.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Toppi Fr 24 Jul 2020 - 13:10

Wenn auch Institutionen Kandidaten werden könnten, wäre Birmingham City jetzt auf der Liste: Laughing

https://www.kicker.de/780319/artikel/fans_fassungslos_birmingham_vergibt_bellinghams_rueckennummer_nicht_mehr

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Wisent Fr 24 Jul 2020 - 14:07

[quote="

Das mag alles sein. Mein Kollege ist jedenfalls kein typischer "heißblütiger Balkan". Er wohnt seit seinem 4. Lebensjahr in Bonn und hat ganz grundsätzlich überhaupt keine Abneigung gegen irgendwelche Nationalitäten, Volksgruppen o.ä., auch nicht gegen die Kroaten an sich. Aber den kroatischen Nationalismus prangert er an - wie jeden anderen Nationalismus auch. Nur scheint der kroatische von einer besonderen "Qualität" zu sein.

Und bei dem Lied ging es ja nicht nur um Nationalismus an sich. Das Lied stammt von einen Typen, der das faschistische Ustascha-Regime verherrlicht hat. Das ist also durchaus vergleichbar mit Deutschen, die Hitler und die Nazis verehren.[/quote]

Hmh, ich glaube alle Nationalisten schlagen in die gleiche Kerbe, es sei denn, dass sich der Nationalismus auch noch mit dem Glauben kombiniert und somit sozusagen gegen "2 Feinde" gekämpft wird.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Cefix Mi 29 Jul 2020 - 12:11

Für mich ein Tor, für andere ein Held:

https://www.kicker.de/780611/artikel

Ausschlaggebend für die Beurteilung ist sicher, ob man das "Getue" um Trikotfarben, Vereinsembleme, Jahrgangszahlen oder hier Vereinsnamen akzeptiert oder nicht.
Ich werfs zwar auch oft auf die Halde der "Neckereien", aber im Grunde genommen ist es unsportlich.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Semsemnamm Mi 29 Jul 2020 - 12:21

Ich find's in erster Linie vor allem peinlich. Peinlich von dem Typen in der Quizshow und peinlich von BMG, diesem auch noch so eine Bühne zu bereiten.

Was ist so heldenhaft daran, den Namen 1. FC Köln nicht auszusprechen, nur weil man Gladbacher ist? Bin ich jetzt ein Held, wenn ich fortan Borussia Dortmund nicht mehr in den Mund nehme? Sorry, das ist doch bescheuert.

Zur Torheit reicht es mir dann auch, weil er durch diese Blödheit auch noch auf Geld verzichtet hat, wobei ja eigentlich der Sinn der Teilnahme an dieser Quizshow war, Geld zu gewinnen.

Aber eines zeigt mir die Geschichte dennoch. Ich habe ja einen Kumpel, der Gladbach-Fan ist und ein regelrechter Klugscheißer. Der immer herablassend auf die Schalker blickt und "seinen" Verein komplett überhöht. Und zu der Rivalität zwischen Gladbach und Köln immer behauptet, dass das ja nur von den Kölnern ausginge und den Gladbachern das ja alles sooooo egal sei. Naja, allein die Reaktion des Klubs beweist, dass er (wie so oft) Unrecht hat.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juli 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juli 2020

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten