SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorschläge Januar 2020 TdM

4 verfasser

Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Cefix Mi 12 Feb 2020 - 20:18

Wir wollen versuchen, für Januar noch eine Abstimmung zustande zu bekommen. Geht also bitte nochmal in die Tiefen Eurer Erinnerungen. Was wolltet Ihr posten, als plötzlich das Soccernerd weg war?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Re: Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Cefix Mi 12 Feb 2020 - 20:42

Ich möchte Ralf Rangnick nominieren, der seiner Ansicht, dass das Einfliegenlassen eines Friseurs für Fussballspieler dekadent sei, damit Nachdruck verleihen will, indem er ausführt, dass er im Fall des Falles eine Wette über 100000 Euro abgeschlossen hätte, dass genau das nicht passiert.
Ist eine Wette über 100000 Euro nicht selbst extrem dekadent?

"Ich hätte 100.000 Euro darauf gewettet, dass unsere Spieler keinen Star-Friseur aus England einfliegen lassen, um sich im Hotel die Haare machen lassen", wird der ehemalige Sportdirektor und Trainer von RB Leipzig bei der Leipziger Volkszeitung zitiert.

https://rblive.de/ueber-rb-leipzig/das-ist-dekadent-rangnick-nach-friseur-aktion-fassungslos-11211

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Re: Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Cefix Mi 12 Feb 2020 - 21:02

Dann war da noch der allseits beliebt Hasan Ismaik, der sich nach der Weihnachtszeit und übers neue Jahr über eine immense Zahl von Likes auf Facebook freuen durfte. Es besteht natürlich auch die Chance, dass ein Freund ihn durch den Kauf von Likes beschenken wollte, aber dies wäre nicht sonderlich wahrscheinlich.
Wahrscheinlicher ist es da schon, dass Ismaik wieder einmal nicht mit dem Spürsinn deutscher Journalisten gerechnet hat:

https://www.heimatsport.de/fussball/profis/dritte_liga/3578776_Von-16.000-auf-185.000-Likes-Das-Daumen-Dribbling-von-Loewen-Investor-Ismaik.html

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Re: Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Cefix Do 13 Feb 2020 - 8:08

Ich bin am überlegen, ob man am Nübel-Wechsel oder den Reaktionen darauf etwas törichtes finden kann.
Oder ist das alles Business as usual.

Nübel und sein Berater sind so töricht zu glauben, dass jemand bei den Bayern 15 Spiele garantiert bekommt.
Salihamidzic ist so töricht zu glauben, dass er das mit Neuer schon irgendwie diskutiert bekommt.
Neuer der glaubt die Verpflichtung von Nübel sei für ihn "irrelevant".

Aber vermutlich zeigt erst diese und nächste Saison, wer von denen der Tor ist.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Re: Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Cefix Fr 14 Feb 2020 - 8:02

Kommt Leute (Wheily und Semse), von Euch muss doch auch noch was kommen. Ich hab im Hinterkopf dass in einem Eurer ersten Beiträge auch was mit einem "Tor-verdächtig" war...
Oder Semse, durchsuch den Postillion, der nimmt doch auch gerne Bezug ... dann ist es einfach einen entsprechenden Kicker-Artikel zu finden.
Oder hat jemand die Januar-Printausgaben vom Kicker zu Hause? Da muss doch noch was zu finden sein.
Wir brauchen noch ein bisschen was für die Januar Abstimmung.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Re: Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Semsemnamm Fr 14 Feb 2020 - 14:06

Cefix schrieb:Kommt Leute (Wheily und Semse), von Euch muss doch auch noch was kommen. Ich hab im Hinterkopf dass in einem Eurer ersten Beiträge auch was mit einem "Tor-verdächtig" war...

Das war bei mir bei der Friseurgeschichte und Rangnicks "ich habe 100.000 Euro gewettet..."-Nummer, den du ja schon selbst nominiert hast.

Oder Semse, durchsuch den Postillion, der nimmt doch auch gerne Bezug ... dann ist es einfach einen entsprechenden Kicker-Artikel zu finden.

Da war leider auch nichts zu holen. Im ganzen Januar gibt es im Postillon nur einen einzigen Artikel mit Sportbezug, und das war "Transferfenster schließt bald: FC Bayern sucht fieberhaft Ersatzfrau für Manuel Neuer". Daran gibt es aber auch nichts Törichtes.

Hab auch gestern schon länger überlegt, ob mir noch was im Gedächtnis ist. Da ist aber auch nix. Vielleicht gab es im Januar auch einfach nicht viel?

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Re: Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Cefix Fr 14 Feb 2020 - 14:37

Kein Brasilianer zu spät vom Weihnachtsurlaub zurück? Keine 'unsäglichen' Trainingsbedingungen? War da nicht irgendwas mit einem Klub der aus Ösiland geflohen ist, weil da der letzte Trainingsplatz abgesoffen ist. - Jetzt wo ichs schreibe, glaub da war der Effe beteiligt. Wer will damal suchen?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Re: Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Cefix Fr 14 Feb 2020 - 14:44

Und da fällt mir der auch wieder ein:

Cefix schrieb:
Friedhelm Funkel schrieb:Ich habe ja schon viel erlebt im Fußball und bei der Fortuna - aber die schmeissen mich doch nicht raus und lassen mich dann unwissend auf die Ehrung zum 'Trainer des Jahres' gehen. So etwas traue ich keinem zu.
Diese Antwort wird von Bild zitiert, als der Bild Reporter Funkel auf der Ehrung nach dem bevorstehenden Rauswurf fragte.
So traurig ich das alles finde, aber das hat was vom Tor des Monats Januar.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Re: Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Cefix Fr 14 Feb 2020 - 14:51

So, und den Effe hab ich auch gefunden:

Der Kerle hat laut "Welt" fürs Trainingslager ein Golf-Hotel gebucht. Razz

https://www.welt.de/sport/fussball/article205061312/Effenbergs-Planung-Mangels-Trainingsplatz-reist-der-KFC-Uerdingen-ab.html

[Quote=Welt]Das „Il Pelagone Hotel & Golf Resort“, der Name sagt es, hat einen wunderschönen Golfplatz. Was es aber leider nicht hat, ist ein profaner Fußballplatz. Das wurde jetzt zum Problem für Effenberg, denn er ist ja nun mal wie erwähnt Manager eines Fußballklubs.[/quote]



So, Toppi, ich denke fürn Januar sollte das genügen. Ich bitte Dich, zu übernehmen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Re: Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Wheily Fr 14 Feb 2020 - 15:08

Ich glaub ich hab nur über die Schiedsrichter bzw. VAR gemeckert. Das war aber das übliche Chaos.

Wobei ich persönlich die Begründung im Pokalspiel schon für sehr töricht halte.

"Ich habe Giovanni Reyna die Gelbe Karte nicht nur wegen einer Schwalbe gezeigt, sondern weil er unmittelbar danach durch sein provokantes Verhalten auf unsportliche Art und Weise versucht hat, einen Strafstoß zu bekommen". Guido Winkmann.

Ich bezweifel aber, dass euch das reicht. 😀


Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Re: Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Toppi Fr 14 Feb 2020 - 18:36

Also erstmal: Das war im Februar!

Aber ich finde tatsächlich nix daran töricht. Wenn er Reynas Fallen als Schwalbe wahrnimmt, ist auch klar, dass er das anschließende Reklamieren als grob unsportliche Provokation der Bremer (und seiner selbst) auffasst.

Bei der Begründung die der Schiri vom Schalke-Spiel hinsichtlich Rot für Wagner gegeben hat, sieht es schon anders aus. War aber auch im Februar.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Re: Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Toppi Fr 14 Feb 2020 - 18:40

Der Effe ist ein cooler Vorschlag. Meine Güte ... wenn er schon nicht hinfährt, um sich vor Ort ein Bild zu machen, könnte er wenigstens bei der Buchung nach dem Fußballplatz fragen ... Laughing

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Re: Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Wheily Fr 14 Feb 2020 - 20:19

Okay, Februar.

Aber ich verweise auf den Kickerartikel, die "Schwalbe" wurde nämlich überhaupt nicht geahndet, auch wenn er es im Nachhinein behauptet. Ausschließlich das kurze Reklamieren, was nichts anderes war als auf dem Boden sitzen und die Arme hochreißen.

http://www.kicker.de/768999/artikel/winkmann_ich_habe_reyna_nicht_nur_wegen_einer_schwalbe_gelb_gezeigt_

Vergleiche hierzu mal diverse Aktivitäten, die kein Gelb nach sich zogen, zum Beispiel Raman beim Rückrundenauftakt. Oder hier die Verhältnismäßigkeit Reyna/Moisander.

Für mich ist das eine billige Rechtfertigung für eine krasse Fehlentscheidung. Aber das darf jeder selbst bewerten.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Re: Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Toppi Sa 15 Feb 2020 - 10:59

Cefix schrieb:Und da fällt mir der auch wieder ein:

Cefix schrieb:
Friedhelm Funkel schrieb:Ich habe ja schon viel erlebt im Fußball und bei der Fortuna - aber die schmeissen mich doch nicht raus und lassen mich dann unwissend auf die Ehrung zum 'Trainer des Jahres' gehen. So etwas traue ich keinem zu.
Diese Antwort wird von Bild zitiert, als der Bild Reporter Funkel auf der Ehrung nach dem bevorstehenden Rauswurf fragte.
So traurig ich das alles finde, aber das hat was vom Tor des Monats Januar.

Aber wer ist hier der Tor? Funkel ja wohl nicht.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Re: Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Cefix Sa 15 Feb 2020 - 11:37

Ja, doch. War es nicht töricht, auf die Ehrlichkeit und Offenheit der Vorstandschaft zu vertrauen, darauf dass die ihren Mitarbeiter nicht zum Spott freigeben?
Er sollte doch wissen, dass "das Business" heutzutage anders läuft.

Ob man will oder nicht, das war, wie sich gezeigt hat, töricht. Auch wenn ich sein Handeln absolut sympatisch finde und vermutlich genauso "reingetappt" wäre.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Re: Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Toppi Sa 15 Feb 2020 - 11:43

Er lag falsch. Aber war es deshalb töricht, ihnen zu vertrauen? Das geht mir etwas zu weit. Immerhin kannte er die handelnden Personen. Wenn unsereins, der sie nicht persönlich kennt, sich nun hinterher hinstellt und sagt, haha, Friedhelm, das hättest Du Dir aber denken können müssen ... nee, geht mir wirklich zu weit´, das töricht zu nennen. Nicht jede Fehleinschätzung ist eine Torheit.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Re: Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Cefix Sa 15 Feb 2020 - 12:21

Ist es nicht töricht auf die Ehrlichkeit der handelnden Personen zu vertrauen, wenn es im Fussballprofisport darum geht, einen "wackelnden" Trainer zu stützen oder zu entlassen?
Würdest Du einen Trainer also nicht töricht nennen, wenn er behauptete: "Ne, die können mich heute gar nicht entlassen, noch gestern hat mir der Präsi noch ins Gesicht gesagt: Wir schaffen das!"
Funkel hat nicht erkannt, dass es sonderbar ist, wenn bei seiner Ehrung komischerweise alle geladenen Funktionäre von Fortuna verhindert sind. Funkel ist kein Idiot, er wußte dass über ihn diskutiert wird. Er wusste, dass die Tabellensituation für sein Traineramt äusserst brenzlich ist.
Er hat indirekt gesagt: "Ne Leute, ich bin schlauer als ihr, ich hab ein sicheres Argument, dass ihr falsch liegt."

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Re: Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Toppi Sa 15 Feb 2020 - 13:59

Cefix schrieb:Ist es nicht töricht auf die Ehrlichkeit der handelnden Personen zu vertrauen, wenn es im Fussballprofisport darum geht, einen "wackelnden" Trainer zu stützen oder zu entlassen?

Nicht prinzipiell. Ist ja nicht so, als ob noch nie ein Funktionär Wort gehalten hätte. In manchen Fällen hat sich das Vertrauen als richtig herausgestellt, in anderen nicht. Drum kann ich nicht sagen, es prinzipiell töricht, Vertrauen zu haben. Schon gar nicht, wenn der Vertrauende die entscheidenden Personen kennt, ich aber nicht.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Re: Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Cefix Sa 15 Feb 2020 - 14:34

Fehlen uns nicht in vielen anderen Fällen auch die tieferen Einblicke? Vielleicht hatte der Effe ja auch nur Jemandem vertraut …
Bei Soccernerd hatten wir solche Diskussionen nach 2 bis 3 Beitragen abgebrochen und darauf vertraut, dass die Abstimmenden die Sachlage durchaus selbst beurteilen können.
Ich bin ziemlich sicher, dass der Funkel "den Titel" nicht bekommt, aber ich hätte das Thema gerne gelistet.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Re: Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Toppi Di 18 Feb 2020 - 12:37

Wirklich keine weiteren Vorschläge?

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Re: Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Cefix Mo 24 Feb 2020 - 15:01

Ich würde das Schweigen mal als "Nein" verstehen. Smile
Möchtest Du die Abstimmungen für Januar und Februar parallel laufen lassen? Fänd ich persönlich jetzt nicht so gut (weniger unterhaltend Wink ) Besser fänd ich, über den Januar die nächsten 2 Wochen abstimmen zu lassen und anschliessend über den Februar.
Liegt aber natürlich bei Dir. Ich werde mich ab jetzt da nicht mehr einmischen und bin mit all Deinen Entscheidungen im Voraus einverstanden.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge Januar 2020 TdM Empty Re: Vorschläge Januar 2020 TdM

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten