SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorschläge TdM Juni 2020

+2
Cefix
Toppi
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Toppi Di 2 Jun 2020 - 13:19

bitte hier als Antwort posten.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Toppi Sa 6 Jun 2020 - 10:19

Jadon Sancho. Einzeln wäre vielleicht jeder Punkt durch die TdM-Kontrolle Wink gegangen, aber alles zusammen ist schon ziemlich töricht. Wieder einmal eine Zurschaustellung von Dekadenz, der Verstoß gegen die Hygiene Maßnahmen und dann auch noch die Reaktion frei von Schuldbewusstsein und Demut.

https://www.kicker.de/776927/artikel/sancho_kritisiert_dfl_urteil

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Toppi So 7 Jun 2020 - 10:29


Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Cefix So 7 Jun 2020 - 11:18

Ist ne Spielerfrau nah genug dran, dass man sie nominieren darf? In diesem Fall denke ich: ja.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Toppi So 7 Jun 2020 - 12:17

Da ja Frau Forsberg vor ein paar Monaten auch schon nominiert war (im Februar, ist an Jürgen Klinsmann gescheitert), sind Spielerfrauen nach meiner Meinung nah genug dran. Ist so gesehen bereits entschieden.

Die Frage im Fall Katai ist für mich, ob für sie hätte vorhersehbar sein können, dass ihr Mann dafür Ärger bekommt. Oder reicht uns die Dummheit, so etwas überhaupt zu posten? Okay, kann man natürlich auch dem Abstimmungsvotum überlassen.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Toppi Do 11 Jun 2020 - 9:28

Stefan Reuter

Nachdem Schiri-Boss Fröhlich zugegeben hatte, dass seine Jungs bei Köln-Augsburg eine Fehlentscheidung getroffen haben, hätte er ruhig auch zugeben können, dass Heiko Herrlich sich in dem Zusammenhang völlig daneben benommen hat mit seinen Parteilichkeitsunterstellungen gegen den VAR, der nicht einmal schuld war. So kommen die Augsburger wie schlechte Verlierer und eingeschnappte Kleinkinder rüber. Katastrophale Außendarstellung.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Wheily Do 11 Jun 2020 - 15:07

Ja, es wird zu wenig sein. Aber während ich den Müller vom Grundsatz her verstehen kann, frage ich mich doch, was den Flick zu seiner Aussage geritten hat:

Hansi Flick verteilte nach dem Finaleinzug im DFB-Pokal ein "Riesenkompliment" an seine Bayern, kritisierte aber den DFB. Und Thomas Müller fand nicht nur zum Spiel deutliche Worte.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/777305/artikel/mueller_sorgt_mit_gehaelter_satz_fuer_aufsehen_flick_kritisiert_dfb

Insbesondere in Hinblick auf die klar benachteiligten Saarbrücker verstehe ich die Kritik an der Ansetzung nicht. Erstens wird immer unter der Woche gespielt und zweitens ist Bayern in der Meisterschaft durch und hat damit am wenigsten Terminnöte.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Wisent Do 11 Jun 2020 - 15:24

Das reicht dicke für Frau Katai, mal eben sich selbst entblödet und im Handstreich die Profikarriere ihre Mannes im besten Spieleralter in den USA beendet - es wird sich kein MLS Club trauen ihn zu verpflichten solange die Ehe weiter besteht.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Toppi Fr 12 Jun 2020 - 10:12

Sind noch fast 3 Wochen, da kann noch jemand kommen und Frau Katai schlagen. Twisted Evil

AN Müllers Aussage finde ich nix törichtes. Und versteh auch gar nicht, warum der Kicker sie zu einer Meldung aufbläst.

Flick? Naja, mal sehen, ob das für die Nominierungsliste reicht. Vermutlich nur, wenn sonst nix mehr kommt. Es ist zwar Blödsinn, aber wird ja auch niemandem schaden, nicht einmal seinem Ruf. Ist halt nur Mimimi, um davon abzulenken, dass der Kader in der Breite scheiße geplant war, was nicht Flicks schuld ist.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Wisent Fr 12 Jun 2020 - 10:55

Toppi schrieb:

AN Müllers Aussage finde ich nix törichtes. Und versteh auch gar nicht, warum der Kicker sie zu einer Meldung aufbläst.


Na ich vermute mal, dass da eine entfesselte Neiddebate angeregt werden soll, so nach dem Motto: Der Millionär Müller soll sich nicht so haben, der kann ruhig mal ein paar Piepen abgeben...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Toppi Fr 12 Jun 2020 - 12:03

Wisent schrieb:
Toppi schrieb:

AN Müllers Aussage finde ich nix törichtes. Und versteh auch gar nicht, warum der Kicker sie zu einer Meldung aufbläst.


Na ich vermute mal, dass da eine entfesselte Neiddebate angeregt werden soll, so nach dem Motto: Der Millionär Müller soll sich nicht so haben, der kann ruhig mal ein paar Piepen abgeben...


Wenn es von einem Hetz-und-Spalt-Medium wie BILD, tz oder Express käme, hättest Du mich überzeugt. Aber beim Kicker?

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Cefix Fr 12 Jun 2020 - 12:43

Also, die Online-Variante vom kicker ist auch nicht mehr ohne Sünde!

Persönlich finde ich in Müllers Satz auch keine besondere Sprengkraft. Inhaltlich ist er richtig und vermutlich wollte er damit eher gegen die Presse unken - weil bei den Bayern offiziell doch eh niemand über Neuverpflichtungen spricht. Das machen in erster Linie die Medien drumherum.
(In diesem Fall wäre es allerdings Torenhaft gewesen Wink , weils umgedeutet wurde.)

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Toppi Fr 12 Jun 2020 - 12:49

Hm, dann stellt sich aber die Frage, warum der Online-Kicker seine Kommentarfunktion abgeschafft hat. Da waren doch mit Leuten wie dem Kleinschreiber oder dem Herrn mit der feinen Klinge genau die richtigen Kandidaten für solche Neiddebatten unterwegs.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Cefix Fr 12 Jun 2020 - 13:20

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass kicker-online ein Interesse an einer Neiddebatte hat, Also zumindest nicht mehr als an Trainerdiskussionen oder an anderen Sensationsmeldungen. Wobei ich erneut online und Print unterschiedlich sehe.

Die Kommentarfunktion abzuschaffen kann ich allerdings geschäftsmässig auch nicht nachvollziehen. Ich denke, dass man das mit relativ wenig Aufwand (Outsourcing an ein Spezialunternehmen) realisieren kann und man hätte ein gutes Stück mehr Klicks.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Toppi Fr 12 Jun 2020 - 13:28

Nein, das war Wisent, der die Neiddebatte als Ziel deklariert hat. Wink

Besonders schräg fand ich bei der Abschaffung der Kommentarfunktion, dass offensichtlich gelogen wurde. Das hat mich tatsächlich etwas verstört und dem Ansehen des Kickers bei mir sehr geschadet. Es hieß schließlich, es werde nach dem Relaunch nur ein paar Wochen dauern, bis alle Funktionen auf die neue Plattform überführt wären. Und dann kam nichts mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Kommentarfunktion nur vergessen hat.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Cefix Fr 12 Jun 2020 - 17:52

Toppi schrieb:Nein, das war Wisent, der die Neiddebatte als Ziel deklariert hat. Wink
Ich teile Wisents Meinung nicht immer.


Besonders schräg fand ich bei der Abschaffung der Kommentarfunktion, dass offensichtlich gelogen wurde. Das hat mich tatsächlich etwas verstört und dem Ansehen des Kickers bei mir sehr geschadet. Es hieß schließlich, es werde nach dem Relaunch nur ein paar Wochen dauern, bis alle Funktionen auf die neue Plattform überführt wären. Und dann kam nichts mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Kommentarfunktion nur vergessen hat.
Die Suchfunktion fehlt ja auch. Beides ist für mich nicht nachvollziehbar, weil es mMn vom Finanziellen her wenig ausmacht.[/quote]

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Wheily Sa 13 Jun 2020 - 9:00

Müllers Aussage fand ich nicht schlimm. Eigentlich hat er komplett recht, wenn man das nicht auf die Spieler sondern auf die normalen Angestellten bezieht. Die spüren die Kurzarbeit wirklich und dann wird spekuliert, ob man nun 60 oder 70 Mio für einen Spieler ausgibt...

Mir gings aber um Flick. Aber vermutlich reicht das am Ende nicht mal für eine Nominierung.

Zum Kicker: Ich kann mir vorstellen, dass die ursprünglich wirklich vorhatten, die Kommentarfunktion wieder zu implementieren. Aber eigentlich war die schon auf ziemlich niedrigem Niveau. Allerdings hätten die sich dann dazu äußern müssen anstatt es einfach unkommentiert bleiben zu lassen.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Toppi Sa 13 Jun 2020 - 11:58

Wheily schrieb:
Mir gings aber um Flick. Aber vermutlich reicht das am Ende nicht mal für eine Nominierung.

Hängt von der Konkurrenz ab. Smile

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Cefix Mi 17 Jun 2020 - 9:55

Einen "So-La-La"-Vorschlag hab ich auch noch, möchte ich eigentlich nur so zur Vollständigkeit reinpacken:
Der Trainer Hans-Jürgen Boysen möchte wohl den Eindruck erwecken, dass der Abstieg mit Sonnenhof Großaspach der Corona-Krise und der Ungleichbehandlung der Vereine in den verschiedenen Bundesländern geschuldet ist:
Boysen schrieb:Die bayerischen Clubs haben einen Vorteil, weil sie schon eher trainieren konnten.
Sonnenhof hatte vor Corona 12 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und vor dem 33. Spieltag waren es 11 Punkte.
Boysen täte wohl besser daran, die Gründe für die Leistung bei sich und der Mannschaft, und die Mannschaften, mit denen man sich vergleicht im Tabellenumfeld zu suchen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Toppi Fr 19 Jun 2020 - 8:34

Ähnliches Mimimi gab es gestern Abend von Chris Löwe (Dresden), der ganz nebenbei offenbar auch nie ausgerechnet hat, dass er sich vermutlich jede Woche zwei der von ihm kritisierten Bürostühle kaufen könnte.

https://www.kicker.de/777849/artikel/_das_ist_denen_alles_scheissegal_loewe_attackiert_unter_traenen_die_dfl

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Semsemnamm Fr 19 Jun 2020 - 10:17

Naja, also Mimimi würde ich das nicht nennen, zumal Löwe in der Sache völlig richtig liegt, wenn man die 5000-Euro-Bürostuhl-Nummer mal außen vor lässt.

Kein anderes Team wurde sportlich so von Corona getroffen wie Dynamo. Der Kommentator gestern beim Spiel gegen Kiel erwähnte, dass Dynamo vor Corona gerade in einen Lauf kam, anfing, gut zu spielen und auch zu gewinnen (tatsächlich stehen vor der Corona-Pause zuletzt zwei Siege). Dann kam die Zwangspause, die für Dynamo zwei Wochen länger ging, wodurch insgesamt drei Spiele verpasst wurden, die nun in kürzester Zeit nachgeholt werden mussten - der Artikel erwähnt es ja selbst: Sieben Partien zwischen dem 31. Mai und dem 18. Juni. Das ist eine Belastung, die sonst nur CL- und EL-Teilnehmer haben, und die haben den entsprechenden Kader dafür. Und das dann auch noch aus einem Kaltstart heraus, während die Gegner schon wieder im Wettkampfmodus waren. Dresden konnte ja die letzten zwei Wochen vor Wiederbeginn nicht mal trainieren.

Dass bei einem betroffenen Spieler im Interview, das unmittelbar nach einer Niederlage, die wahrscheinlich den Abstieg endgültig besiegelt hat, dann die Emotionen hochkochen und man sich dann an einer Stelle mal im Ton vergreift, während man, wie gesagt, in der Sache völlig Recht hat, kann ich absolut verstehen und finde es ehrlich gesagt etwas schräg, dass dir dazu nur "Mimimi" einfällt.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Toppi Fr 19 Jun 2020 - 10:46

Dynamo war schon vor Corona auf einem Abstiegsplatz, ist also letztlich über die ganze Saison betrachtet ein verdienter Absteiger. Löwe macht aber hier eine Opfererzählung draus. Er sucht Ausreden. Die Schreibtischtäter sind schuld. Darum ist das für mich Mimimi. Drei englische Wochen in Folge sind für Leistungssportler durchaus zumutbar.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Semsemnamm Fr 19 Jun 2020 - 11:58

Und du siehst nicht mal ein bisschen Wettbewerbsverzerrung darin, dass eine Mannschaft dieses Programm fahren muss und alle anderen nicht? (Und komm mir jetzt bitte nicht mit den CL-/EL-Teilnehmern, die wissen das vorher und können ihren Kader entsprechend anpassen.)

Ja, Dynamo war vor Corona auf einem Abstiegsplatz, kam aber, wie gesagt, gerade in einen Lauf (der Rückstand auf Platz 15 wurde an den letzten beiden Spieltagen vor der Unterbrechung von 8 auf 4 Punkte verkürzt). Das heißt selbstredend nicht, dass das ohne die Unterbrechung so weitergegangen wäre. Und selbstverständlich traf die Unterbrechung natürlich auch erst einmal alle Vereine.

Aber dann musste Dynamo nochmal in Quarantäne. Das heißt kein Mannschaftstraining, keine Spielpraxis, gar nichts, und das genau zu dem Zeitpunkt, als die anderen wieder anfingen zu spielen. Trotz Hygienekonzept, das es durchaus erlaubt hätte, nur die positiv getesteten Spieler aus dem Rennen zu nehmen, die anderen nochmal zu testen und wenn negativ spielen zu lassen. Dafür kann natürlich die DFL nichts, es war eine Anordnung vom Gesundheitsamt. Nichtsdestoweniger ist das eine klare Benachteiligung von Dresden. Und das hat überhaupt gar nichts damit zu tun, ob man verdient auf einem Abstiegsplatz steht oder nicht. Wenn man 9 Spieltage vor Schluss 4 Punkte Rückstand auf Platz 15 hat, ist man noch lange nicht abgestiegen, bei 5 Punkten auf Platz 16 zwei Spieltage vor Schluss mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Und dann bedenke bitte auch, in welchem Zusammenhang Löwe das gesagt hat. Es war im Interview unmittelbar nach Abpfiff eines Spiels, das man in Unterzahl mit 0:2 verloren hat und das wohl den Abstieg endgültig besiegelt hat. Dass da die Emotionen hochkochen, sollte klar sein.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Toppi Fr 19 Jun 2020 - 12:42

Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber es ist schon mehr als einmal vorgekommen, dass eine Mannschaft plötzlich laufend englische Wochen hatte und ihre Konkurrenten nicht: Nämlich in Zeiten, als es nicht überall Rasenheizungen und deshalb wetterbedingt in Januar und Februar viele Spielausfälle gab. Denn davon waren auch manche erheblich mehr betroffen als andere. Hat da jemand geschrien, das sei Wettbewerbsverzerrung und die Saison müsse für alle unterbrochen werden, bis wieder gleiche Bedingungen herrschten? Hat da ein Spieler öffentlich rumgeheult, man sei Opfer des Verbands? Nö.

Es kam übrigens sogar vor, dass die betroffenen Mannschaften in diesen englischen Wochen einen Lauf entwickelten und die Situation so zu ihrem Vorteil drehten. Und ich bin absolut der Meinung, dass man keinen CL-fähigen Kader braucht, um drei englische Wochen ohne Leistungseinbruch zu überstehen.

Dynamo ist in der Vor-Corona-Tabelle Letzter mit geringem Rückstand und in der Nach-Corona-Tabelle auch. Einfach mal bei sich selbst anfangen auf der Suche nach Schuldigen für den Abstieg. Das fehlt bei Löwe völlig. Darum nenne ich seinen verbalen Auswurf törichtes Mimimi.

Aber gegen Tea Katai wird er sowieso verlieren. ;-)

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Semsemnamm Fr 19 Jun 2020 - 14:58

Toppi schrieb:Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber es ist schon mehr als einmal vorgekommen, dass eine Mannschaft plötzlich laufend englische Wochen hatte und ihre Konkurrenten nicht: Nämlich in Zeiten, als es nicht überall Rasenheizungen und deshalb wetterbedingt in Januar und Februar viele Spielausfälle gab. Denn davon waren auch manche erheblich mehr betroffen als andere. Hat da jemand geschrien, das sei Wettbewerbsverzerrung und die Saison müsse für alle unterbrochen werden, bis wieder gleiche Bedingungen herrschten? Hat da ein Spieler öffentlich rumgeheult, man sei Opfer des Verbands? Nö.

Konnte man da wenigstens gemeinsam trainieren oder waren die auch alle zu Hause eingesperrt?

Es kam übrigens sogar vor, dass die betroffenen Mannschaften in diesen englischen Wochen einen Lauf entwickelten und die Situation so zu ihrem Vorteil drehten. Und ich bin absolut der Meinung, dass man keinen CL-fähigen Kader braucht, um drei englische Wochen ohne Leistungseinbruch zu überstehen.

Wenn man trainieren und sich fit halten kann, ist das aber schon noch etwas anderes, als wenn man zu Hause unter Quarantäne steht. Um dann direkt in den Kaltstart gegen Mannschaften zu gehen, die bereits seit zwei Wochen wieder im Wettkampfmodus sind. Ich finde diese Situationen nur bedingt vergleichbar.

Dynamo ist in der Vor-Corona-Tabelle Letzter mit geringem Rückstand und in der Nach-Corona-Tabelle auch. Einfach mal bei sich selbst anfangen auf der Suche nach Schuldigen für den Abstieg. Das fehlt bei Löwe völlig. Darum nenne ich seinen verbalen Auswurf törichtes Mimimi.

Nochmal: Unmittelbar nach dem verlorenen Spiel, das den Abstieg endgültig besiegelt hat, aus seinen Emotionen heraus. Ich finde, mehr muss man da nicht draus machen. Es ist für mich viel mehr ein weiteres Beispiel dafür, warum man Spieler generell nicht nach einem Spiel interviewen sollte. Da kommt meist nichts Gescheites bei rum. Ich bin überzeugt davon, dass Löwe sehr wohl weiß, dass der Abstieg bei weitem nicht nur auf die Situation zurückzuführen ist.

Aber gegen Tea Katai wird er sowieso verlieren. ;-)

Hier mag ich dir nicht widersprechen.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Vorschläge TdM Juni 2020 Empty Re: Vorschläge TdM Juni 2020

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten