SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde

4 verfasser

Nach unten

DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde Empty DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde

Beitrag von Cefix Mo 13 Jul 2020 - 9:58

Der kicker gibt einen ersten Ausblick, wie der Pokal diese Saison startet:

https://www.kicker.de/779426/artikel/dfb_pokal_2020_21_auslosung_termine_teams_besonderheiten

Verwundert hat mich der Hinweis, dass die kleinen Bayern nicht mitspielen dürfen, obwohl sie doch die 3. Liga gewonnen haben. Scheint aber wohl in den Änderungen 2008/09 dringewesen zu sein, dass 2. Mannschaften nicht mehr am Pokal teilnehmen dürfen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde Empty Re: DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde

Beitrag von Toppi Mo 13 Jul 2020 - 13:21

In der Tat, es gibt schon seit mehr als 10 Jahren keine Reserven mehr im DFB-Pokal.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde Empty Re: DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde

Beitrag von Cefix Mo 13 Jul 2020 - 14:21

Hab sie nicht vermisst, kann mich aber eben erinnern, dass die Hertha-Jungen mal im Finale oder wenigstens Halbfinale waren.

Andererseits für mich noch ein (kleiner) Grund, die Bundesliga-Reservisten in einer eigenen Liga zusammen zu fassen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde Empty Re: DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde

Beitrag von Toppi Mo 13 Jul 2020 - 18:18

Richtig, 93 war das, so kam Leverkusen zu seinem einzigen nationalen Titel. Und besonders witzig daran ist, dass die Hertha-Profis es nie ins Finale geschafft haben, seit das in ihrem Stadion ausgetragen wird.

Spektakulär war auch, wie die VfB-Reserve mal den Bundesligisten Eintracht Frankfurt 6:1 auseinander genommen hat.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde Empty Re: DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde

Beitrag von Wisent Di 21 Jul 2020 - 12:23

Cefix schrieb:Andererseits für mich noch ein (kleiner) Grund, die Bundesliga-Reservisten in einer eigenen Liga zusammen zu fassen.

Coole Idee, auf diese Weise bekäme der eine oder andere Bankdrücker auch mal wieder Spielpraxis - aber leider haben ja viele Teams ihre 2. Mannschaft abgeschafft. Das wäre als "Vorprogramm" für die Zuschauer sicherlich auch attraktiv.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde Empty Re: DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde

Beitrag von Cefix So 26 Jul 2020 - 21:13

Hat heute jemand die Auslosung gesehen? War ja ne relative schräge Veranstaltung. Nicht, dass ein Großteil der Teilnehmer noch unbekannt war - dies wusste man ja vorher schon, aber die Jessy Wellmer als Moderatorin war für mich ein "ungenügend". Der Keller als DFB Präsident wusste zum Teil ordentlich über auch die kleinen Teilnehmer Bescheid, wurde aber von der Wellmer permanent abgegrätscht, so nach dem Motto, er solle doch mal ein bisschen schneller machen. Von ihr selber kam ausser Gequäke gar nichts.

Die Highlights aus meiner Sicht derzeit Nürnberg-Leipzig und Duisburg-Dortmund.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde Empty Re: DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde

Beitrag von Wisent Mo 27 Jul 2020 - 11:24

Ne gesehen hab ich nichts, aber mal die Paarungen verlinkt...

https://www.kicker.de/dfb-pokal202021-20-7-2020/auslosung

Ich kann den T. Lieberknecht vom MSV schon verstehen, Revierderby gegen den BVB und dann fällt der Zahltag wegen den fehlenden Zuschauern aus, schöner Mist. Für den Glubb gegen RBL und für ALLE Amateurvereine trifft mit Sicherheit das Gleiche zu.

Spannend scheinen mir die Zweitligapaarung Würzburg-Hannover zu werden und die 2.-3.Ligapaarungen Wiesbaden-Heidenheim, Dresden-HSV, Magdeburg-Darmstadt und Ingolstadt-Düsseldorf zu werden.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde Empty Re: DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde

Beitrag von Cefix Mi 29 Jul 2020 - 8:31

Die Situation zum Spiel Bayern-Pokalsieger gegen Eintracht Frankfurt.

Zum bayrischen Pokal stehen eigentlich noch 2 Halbfinals und das Finale an:

FC Memmingen - 1860 München
Viktoria Aschaffenburg - Kickers Würzburg

Das Spiel zwischen Memmingen und 1860 wurde schon abgesagt, da sich Memmingen ausserstande sieht in ihrem Stadion "coronagerecht" zu spielen und bei Verlegung ins Grünwalder da die Miete nicht bezahlen kann.
Die 60er stehen also kampflos im Finale.
Wenn sie da auf Kickers Würzburg treffen sind sie bereits für die DFB-Pokal Hauptrunde qualifiziert, da sich Würzburg schon über die 3. Liga qualifizierte.
Nur Aschaffenburg könnte sie also noch stoppen. Dafür müssten sie aber 2x hintereinander gegen einen Drittligisten gewinnen. Eher unwahrscheinlich.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde Empty Re: DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde

Beitrag von Wisent Mo 7 Sep 2020 - 14:12

So, in dieser Woche geht's wieder los, DFB-Pokal in der ersten Runde mit coronabedingten Heimspieltauschaktionen, weil die unterklassigen Amateurclubs mit den Hygieneauflagen und deren Kosten überfordert wären. Vielleicht sollte der DFB mal nachdenken, wie er die unterklassigen Clubs (finanziell) unterstützen kann, der Zahltag in 2020 fällt ja für sie leider aus...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde Empty Re: DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde

Beitrag von Semsemnamm Mo 7 Sep 2020 - 16:00

Und immerhin kennt Schalke jetzt eine Woche vor dem Spiel auch endlich seinen Gegner. Es ist Schweinfurt.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde Empty Re: DFB-Pokal 20/21 Vorbereitung und Auslosung 1. Runde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten