SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DFB-Pokal 2019/20 Halbfinale

4 verfasser

Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Halbfinale Empty DFB-Pokal 2019/20 Halbfinale

Beitrag von Cefix So 8 März 2020 - 22:01

Bayern zu Hause gegen Frankfurt, Saarbrücken gegen Leverkusen.

https://www.kicker.de/771466/artikel/pokal_halbfinale_saarbruecken_empfaengt_leverkusen_bayern_gegen_die_eintracht_

Das hört sich mal stark nach einem Finale Bayern gegen Bayer an. Es sei denn, eine dieser 2 Mannschaften vergisst "das Halbfinale zu spielen".

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20 Halbfinale Empty Re: DFB-Pokal 2019/20 Halbfinale

Beitrag von Wisent Mo 9 März 2020 - 12:51

Ja sehe ich auch so, Losglück für den FCB, Lospech für die Frankfurter.
Die Leverkusener werden allerdings mehr als nur Ballartisten in Völklingen brauchen, Saarbrücken wird um jeden cm kämpfen...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mo 8 Jun 2020 - 14:28

Genau 1 Viertel Jahr später geht's nun tatsächlich weiter. (Ein Wahnsinn, was zwischenzeitlich alles passiert ist.) Extrem schade für die Saarbrücker, dass es diesmal keine Zuschauereinnahmen und lautstarke Unterstützung gibt. Noch schlimmer allerdings, dass die Saarbrücker auch seit einem viertel Jahr keine Spiele mehr austragen durften und deshalb absolut "kalt" in das Match gehen müssen. Auch Geisterspielathmosphäre haben die Jungs noch nicht erlebt. What a pity!
Da wird alles Daumendrücken nichts helfen. Und wenn man ehrlich ist, die Teilnahme an einem zuschauerlosen Endspiel in Berlin scheint jetzt auch nicht "der große Traum" für einen Fussballspieler zu sein.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mo 8 Jun 2020 - 19:07

Werden sie da dann auch vorher die Nationalhymne spielen und das ganze Brimborium? Und hinterher We are the Champions und so und Podest und Konfetti und alles - ohne Zuschauer? scratch

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Mi 10 Jun 2020 - 9:27

Leverkusen ist schon mal durch. Heute Abend entscheidet sich dann, ob man sich das Finale sparen kann, wenn man nicht Bayern-Fan ist.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Mi 10 Jun 2020 - 13:01

Auch dann könnte man sich sicher an Taktik und schönen Spielzügen erfreuen Wink

Nein, aber auch so lasse ich das nicht gelten. Für jedes Ligaspiel ja, aber nicht für den Pokal. Bayern mag haushoher Favorit sein, und konzentrierte Bayern zu schlagen scheint einem Bundesligisten fast unmöglich, aber eben nur fast.
Gerade auch weil im Ligaspiel alles so glatt lief, gibt's ne Chance und zusätzlich mag auch Havertz wieder fit sein.
Doch am gefährlichsten ist eh, sich Gedanken über das übernächste Spiel zu machen, solange das nächste noch nicht gespielt ist. Also erstmal Konzentration auf heute abend.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Mi 10 Jun 2020 - 15:53

Unschlagbar ist niemand, siehe vorletztes Pokalfinale, aber:

Ob Trapp den Frankfurtern einen Gefallen getan mit dem Statement, dass die Bayern verwundbar sind, wage ich zu bezweifeln. Mal davon abgesehen, dass denen Kostic gesperrt fehlt, können Müller und Lewandowski heute Vollgas geben, da sie sich gegen die Fohlen am Wochenende zwangsweise ausruhen können. Ich denke die Bayern zeigen den Frankfurtern heute ganz klar, wie verwundbar sind sind...

Habe gestern leider nur die ersten Minuten gesehen, B04 war zu ballsicher und hat den Ball schnell zirkulieren lassen, dass die Saarbrücker gar nicht erst in Zweikämpfe kommen konnten, das frühe 1:0 hat die Sache dann noch leichter gemacht...

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cefix Do 11 Jun 2020 - 1:13

Na wer sagts denn. Kein Spiel ist bereits vor dem Anpfiff gewonnen. Hartes Stück Arbeit für die Bayern.
In der ersten Halbzeit wieder einmal hochüberlegen, aber man hat die Hundertprozentigen nicht reingemacht. So wurde es dann in der zweiten Hälfte zu einem offenen Spiel. Bayern nur mit Glück weiter. Allerdings sind meiner Meinung nach für die großen Erfolge auch immer wieder mal solche Spiele notwendig. Viele der Bayern hatten schon vergessen, dass man an einem schlechten Tag auch verlieren kann. - Nun hat Flick wieder ein Beispiel, dass er mahnend hochhalten kann.

Cefix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Do 11 Jun 2020 - 9:32

Interessantes Beispiel, wie stark die Sichtweise darauf, was verdient ist und was nicht, auch vom Ergebnis abhängt. So wie es gelaufen ist, würde ich den Bayern-Sieg als verdient bezeichnen, Frankfurt war schließlich nur 25 Minuten lang die bessere Mannschaft. Aber hätten sie in diesen 25 Minuten nicht ein Tor gemacht, sondern zwei, und das dann nach Hause gemauert, wäre man wohl geneigt gewesen zu sagen: Verdient, weil die Bayern in Halbzeit 1 mindestens 2 Tore zu wenig gemacht haben.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wisent Do 11 Jun 2020 - 11:42

Komisches Spiel, habe gestern sporadisch beim kicker reingeschaut und eben ne 3 Minuten Zusammenfassung gesehen. Gestern lese ich Bayern souverän - führen aber nur 1:0, hä? Und dann eben die Zusammenfasung gesehen, also es hätte locker 4:0 zur Halbzeit stehen können, so hat Bayern die Eintracht schwindlig gespielt. Hat es aber nicht, also waren die Bayern selbst schuld, dass es nochmal spannend wurde.

Das war ein Weckruf genau zum richtigen Zeitpunkt, denn am Samstag geht's gegen die Fohlen ohne Lewandowski und Müller, und die haben die Bayern in jüngster Zeit oft genug geschlagen...

Wisent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Do 11 Jun 2020 - 11:55

Wisent schrieb:Das war ein Weckruf genau zum richtigen Zeitpunkt, denn am Samstag geht's gegen die Fohlen ohne Lewandowski und Müller, und die haben die Bayern in jüngster Zeit oft genug geschlagen...

Du fürchtest doch nicht ernsthaft, dass sie ohne diesen Weckruf noch die Meisterschaft verdaddelt hätten?

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darija Do 11 Jun 2020 - 12:42

Die zweite Halbzeit war die schlechteste Halbzeit unter Flick. Dennoch hatte die Eintracht bis auf das Tor kaum Chancen. Bayern muss die Chancen in der ersten Halbzeit besser nutzen, dann passiert in der zweiten gar nichts mehr. Die haben sich das Leben selber schwer gemacht. Bin ja nun auf die Aufstellung am Sa. gespannt. Lewa und Müller fehlen, vermutlich auch Gnabry. Damit ist nur noch Coman von der normalen Startaufstellung in der Offensive übrig.

Tom Bartels war gestern als Kommentator eine Vollkatastrophe. Über viele Phasen des Spiels dachte ich, da kommentiert einer im Frankfurt-Trikot.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toppi Fr 12 Jun 2020 - 10:08

Darija schrieb:Tom Bartels war gestern als Kommentator eine Vollkatastrophe. Über viele Phasen des Spiels dachte ich, da kommentiert einer im Frankfurt-Trikot.

Ich kann Deinem subjektiven Empfinden natürlich nicht widersprechen, aber nachvollziehen kann ich es auch nicht. Bartels hat ständig darauf verwiesen, in welcher tollen Form Coman, Goretzka, Kimmich, Müller, Boateng (bester Innenverteidiger Deutschlands!) doch alle wären, während der 1. Halbzeit (zurecht) von einem Klassenunterschied gesprochen und auch in der Schlussphase nicht verheimlicht, dass die Bayern die Spielkontrolle zurückerlangt hatten. Kommt mir also eher so vor, als würdest Du ihm verübeln, dass er sich zwischen der 46. und 73. Minute darüber gefreut hat, dass das Spiel nicht so langweilig einseitig wurde, wie es angesichts der 1. Halbzeit die meisten (darunter Thomas Broich, Tom Bartels und auch ich) wohl erwartet haben.

Toppi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten