DFB-Pokal 2019/20 Viertelfinale
+3
Cefix
Toppi
Semsemnamm
7 verfasser
SNEZ :: Cup-Wettbewerbe :: DFB-Pokal
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
DFB-Pokal 2019/20 Viertelfinale
Die Paarungen im Überblick:
Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin
FC Schalke 04 - Bayern München
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
1. FC Saarbrücken - Fortuna Düsseldorf
Bei Sport 1 hieß es wohl (hab's nur von nem Kumpel gehört), das sei Lospech für die Bayern.
Na gut, schlimmer (von der Tabellensituation in der Liga her) hätten sie's wohl nur noch mit Leverkusen treffen können. Dennoch sind die Schalker doch dankbare Gegner. Seit 2011 haben wir nicht mehr gegen die Bayern gewonnen und dabei auch meistens verloren.
Saarbrücken hat mit Düsseldorf noch den vermeintlich schwächsten Gegner bekommen, hat also weiterhin Chancen auf's Weiterkommen. Frankfurt-Bremen dürfte interessant werden, zumal die Frankfurter wohl am Wochenende davor erst in der Liga zu Gast in Bremen sind. Bei Leverkusen-Union hätte ich mir ein Heimspiel für Union gewünscht, so ist Leverkusen für mich der klare Favorit.
Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin
FC Schalke 04 - Bayern München
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
1. FC Saarbrücken - Fortuna Düsseldorf
Bei Sport 1 hieß es wohl (hab's nur von nem Kumpel gehört), das sei Lospech für die Bayern.
Na gut, schlimmer (von der Tabellensituation in der Liga her) hätten sie's wohl nur noch mit Leverkusen treffen können. Dennoch sind die Schalker doch dankbare Gegner. Seit 2011 haben wir nicht mehr gegen die Bayern gewonnen und dabei auch meistens verloren.
Saarbrücken hat mit Düsseldorf noch den vermeintlich schwächsten Gegner bekommen, hat also weiterhin Chancen auf's Weiterkommen. Frankfurt-Bremen dürfte interessant werden, zumal die Frankfurter wohl am Wochenende davor erst in der Liga zu Gast in Bremen sind. Bei Leverkusen-Union hätte ich mir ein Heimspiel für Union gewünscht, so ist Leverkusen für mich der klare Favorit.
Semsemnamm- Anzahl der Beiträge : 905
Re: DFB-Pokal 2019/20 Viertelfinale
Klar, alles außer einem Heimspiel gegen Saarbrücken ist Lospech für die Bayern.
Toppi- Anzahl der Beiträge : 943
Ach ja, ich denke mit dem "Pech" können sie leben. Wenn dafür dann im Spiel das Glück wieder hold ist mit dem entscheidenden Treffer in der 96. Minute.
Cefix- Anzahl der Beiträge : 1419
Du hast ja großes Vertrauen in die Schalker...
Als ob wir bis in die 96. Minute ein Unentschieden halten könnten...
Als ob wir bis in die 96. Minute ein Unentschieden halten könnten...
Na, eigentlich sind die Schalker einer der dickeren verbliebenen Fische im Teich. Hätte mir gewünscht, dass wir gemeinsam nach Berlin führen. Zum 2. inoffiziellen Soccernerd-Treffen.
Das wäre natürlich spaßig geworden. Können uns natürlich gern auch in der Veltins-Arena das Spiel ansehen, wobei fraglich ist, ob man an Tickets kommt...
Bin ja gespannt, welcher Torwart bei Schalke den Kasten hütet
Darija- Anzahl der Beiträge : 501
Es wird schon der Nübel werden. Zudem wird Schubert gerade von Patellasehnenproblemen geplagt, so dass er derzeit gar keine Möglichkeit hat, ins Tor zu rücken. Bis Anfang März ist allerdings auch noch ein bisschen Zeit.
Umgekehrt haben wir das letzte DFB-Pokalspiel gegen Bayern, bei dem anschließend unser Torhüter zu den Bayern wechselte, gewonnen. Und das sogar in München. Das waren noch Zeiten...
Die Aufstellungen damals:
Bayern:
Kraft - Lahm, Tymoshchuk (Kroos 59.), Breno, Pranjic - Luiz Gustavo (van Buyten 82.), Schweinsteiger - Robben, Müller (Klose 77.), Ribery - Gomez
Trainer: Louis van Gaal
Schalke:
Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Sarpei (Schmitz 82.) - Kluge, Matip, Annan (Papadopoulos 89.) - Jurado (Draxler 61.) - Raul, Farfan
Trainer: Felix Magath
Raul hat in der 15. Minute das einzige Tor des Spiels geschossen und Neuer hatte einen Sahnetag.
Hach, waren das noch Zeiten...
Umgekehrt haben wir das letzte DFB-Pokalspiel gegen Bayern, bei dem anschließend unser Torhüter zu den Bayern wechselte, gewonnen. Und das sogar in München. Das waren noch Zeiten...
Bayern:
Kraft - Lahm, Tymoshchuk (Kroos 59.), Breno, Pranjic - Luiz Gustavo (van Buyten 82.), Schweinsteiger - Robben, Müller (Klose 77.), Ribery - Gomez
Schalke:
Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Sarpei (Schmitz 82.) - Kluge, Matip, Annan (Papadopoulos 89.) - Jurado (Draxler 61.) - Raul, Farfan
Raul hat in der 15. Minute das einzige Tor des Spiels geschossen und Neuer hatte einen Sahnetag.
Semsemnamm schrieb:Es wird schon der Nübel werden. Zudem wird Schubert gerade von Patellasehnenproblemen geplagt, so dass er derzeit gar keine Möglichkeit hat, ins Tor zu rücken. Bis Anfang März ist allerdings auch noch ein bisschen Zeit.
Bayern:
Schalke:
Das war in einem anderen Universum
Darija- Anzahl der Beiträge : 501
Damals ging ich ja auch noch zum Fußball, in diesem Universum.
Zwar nich auf Schalke, aber zum Bökelberg und später Borussia-Park.
Da die Borussen aber nie mehr an das 11:0 gegen S04 von damals anknüpfen konnten, haben ich das aber aufgegeben.
Tja, das waren Zeiten.
Da gab es auch noch keine Montagsspiele. Und keine Sonntagsspiele. Und kein Sky. Und kein Forum. Nur die Kneipe. Vorher und nachher.
Zwar nich auf Schalke, aber zum Bökelberg und später Borussia-Park.
Da die Borussen aber nie mehr an das 11:0 gegen S04 von damals anknüpfen konnten, haben ich das aber aufgegeben.
Tja, das waren Zeiten.
Da gab es auch noch keine Montagsspiele. Und keine Sonntagsspiele. Und kein Sky. Und kein Forum. Nur die Kneipe. Vorher und nachher.
Ossisailor- Anzahl der Beiträge : 310
Darija schrieb:Das war in einem anderen Universum
Nein, nur 9 Jahre her.
Ich finde das immer noch unglaublich, dass Schalke in der Saison DFB-Pokalsieger und CL-Halbfinalist war, in der Liga aber mit Platz 14 gerade so dem Abstieg entgangen ist...
Vorbildlich, wenn ein Klub die Priorität darauf legt UEFA-5JW-Punkte für Deutschland zu ergattern, und dafür in der BuLi eine bessere 2. Mannschaft auflaufen lässt.
Also ich finde die Auslosung so schon o.k., für die Unioner hätte ich mir aber ein Heimspiel für die Fans gewünscht.
Wisent- Anzahl der Beiträge : 798
Semsemnamm schrieb:Darija schrieb:Das war in einem anderen Universum
Nein, nur 9 Jahre her.
Ich finde das immer noch unglaublich, dass Schalke in der Saison DFB-Pokalsieger und CL-Halbfinalist war, in der Liga aber mit Platz 14 gerade so dem Abstieg entgangen ist...
Das machen sie doch immer so. Im Jahr des Eurofighter-Triumphs waren sie doch auch nur 13. in der Liga oder so.
Ratet mal, wer Tickets für Schalke-Bayern hat...
Ich meine, ich müsste es sagen....aber im Moment wie blockiert.
Na Gottseidank ist Masochismus nicht ansteckend.
Meine Anwesenheit scheint die Schalker jedenfalls zu beflügeln.
Bilanz meiner Anwesenheit im Stadion: drei Siege, eine Niederlage, und das war das 2:3 gegen ManCity. Ohne mich haben sie dann im Rückspiel 0:7 verloren...
Bilanz meiner Anwesenheit im Stadion: drei Siege, eine Niederlage, und das war das 2:3 gegen ManCity. Ohne mich haben sie dann im Rückspiel 0:7 verloren...
Da müsstest Du ja eigentlich Geld kassieren für Deine Besuche.....
Finde ich auch, da sollte Schalke ruhig mal was locker machen...
Herr Tönnies, übernehmen Sie! Vielleicht gibt's dann bei der nächsten Wahl auch meine Stimme...
Herr Tönnies, übernehmen Sie! Vielleicht gibt's dann bei der nächsten Wahl auch meine Stimme...
Oder Du kandidierst gegen Tönnies. Wenn Du gewählt wirst, lassen sie Dich bestimmt immer und umsonst rein.
Das kenn ich, ich hab auch erst zwei Niederlagen vom BVB im Station gesehen. Einmal Arsenal in der Gruppenphase und gegen... Augsburg. Zum Glück ist der Rückrundenstart noch geglückt, sonst wär der FCA für 2/3 meiner Niederlagen verantwortlich. Dabei sah ich Spiele gegen Liverpool, Real, Bayern und diverse andere Bundesligisten
Wheily- Anzahl der Beiträge : 502
Ich sollte vielleicht auch dazu erwähnen, dass die drei Siege, derer ich auf Schalke Zeuge wurde, gegen Mainz, Freiburg und Union waren...
Cefix schrieb:Na Gottseidank ist Masochismus nicht ansteckend.
und dafür dann auch noch teuer Geld bezahlen...
Wisent- Anzahl der Beiträge : 798
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3