SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Trainerjäger (1. Liga)

+3
Darija
Cefix
Toppi
7 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 4 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Wisent Do 19 März 2020 - 12:36

Toppi schrieb:@Wisent: Du hast Hasenhüttl genannt. Ist der in Southampton rausgeflogen, ohne das ich es mitbekommen habe?

Stimmt du hast Recht, den hatte es ja auf die Insel verschlagen  Embarassed .... Na wie auch immer TOP-Trainer und Hertha-Bezug - ich will nicht sagen das sich das ausschließt, siehe Kovac, aber ich schätze mal, dass die Kovacbrüder im Ausland arbeiten werden, da die wirklich interessanten deutschen Clubs einen Trainer haben.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 4 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Ossisailor Do 19 März 2020 - 12:50

Nun, pekuniär dürfte der Job in Berlin für die beiden Kovacs schon interessant genug sein. Die Aufgabenstellung ja auch. Eigentlich.
Der Klub ist das Problem.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 4 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Toppi Sa 21 März 2020 - 11:17

Die Kovac-Brüder sind Berliner, das könnte schon ein Faktor sein, der zieht. Falls er nicht zeiht, gehen sie ins Ausland, denke ich, denn dann geht es ihnen wohl mehr darum, Chancen auf Titel zu haben. Die hat man in Deutschland halt nur bei sehr wenigen Clubs.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 4 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Cefix Mi 20 Mai 2020 - 22:46

Endlich wieder Fussball, ein Schritt zurück zur Normalität (für die Journalisten) ist auch, dass man sich Gedanken macht, mit welchem Trainer es nun wirklich keinen Sinn mehr macht:

Gern genommen: Florian Kohfeldt

https://www.kicker.de/775882/artikel/werder_legende_bratseth_plaediert_fuer_trennung_von_kohfeldt

Wir haben ja selbst schon in Zweifel gestellt, dass das mit Bremen noch was wird. Aber ich frage mich obs nun noch mal Geldverbrennen braucht zum Saisonende.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 4 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Cefix Mi 20 Mai 2020 - 23:31

Es beginnt gerne damit, dass sich irgendwer "demonstrativ" hinter den Trainer stellt:

https://www.fussballtransfers.com/a7057957892771637379-schalke-schneider-stuetzt-wagner

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 4 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Ossisailor Fr 22 Mai 2020 - 12:55

Ich habe den Kohfeldt auch immer geschätzt. Aber meine Haltung bröckelt stark. Ich glaube auch nicht mehr, dass er die Mittel hat, den Abstieg zu vermeiden.

Wenn sich Vorstände hinter einen Trainer stellen, ist höchste Alarmstufe angesagt. So bei Wagner. Der Anfang vom Ende ist eingeläutet.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 4 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Cefix Fr 22 Mai 2020 - 19:45

Ich würds ihm ja gönnen, ist mein Kopf doch auch von einer ordentlichen Dicke geprägt und "aufgeben" ist ein mir unbekanntes Wort.

https://www.kicker.de/776000/artikel

Was man aber sonst so im Netz hört, ist die Stimmung doch schon arg gegen Kohfeldt. Das idiotischte, dass ich mit momentan vorstellen kann, ist dass man jetzt Kofeldt die Stange hält, ihn aber nach der Saison schasst.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 4 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Toppi So 24 Mai 2020 - 10:13

Wäre es nicht noch idiotischer, jetzt einen Feuerwehrmann zu installieren, der dann im Abstiegsfall schon wieder verbrannt ist?

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 4 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Cefix So 24 Mai 2020 - 11:39

Aber natürlich wär das "objektiv gesehen" noch idiotischer, und trotzdem ist das in für die meisten das Mittel der Wahl.
In meiner idealen Welt würde man sich jetzt zusammensetzen (besser gesagt, schon lange zusammengesetzt haben) und überlegen, ob man mit Kohfeldt im nächsten Jahr zusammenarbeiten will, egal davon in welcher Liga.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 4 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Ossisailor So 24 Mai 2020 - 14:07

Jetzt müssen wir dahin. Ich glaube, dass es für uns besser wäre, wenn er mindestens solange bliebe, der Kohfeldt. Aber nach dem mühsamen Sieg in Freiburg gibt es für die Mannschaft vielleicht auch zur Unzeit einen Auftrieb.
Fragen über Fragen.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 4 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Toppi Mi 27 Mai 2020 - 10:44

Nachdem Kohfeldt die Hetzjagd schon wieder überstanden hat, ist nun wieder Favre dran. Und möglicherweise ab heute Abend vor allem David Wagner, das hängt natürlich auch vom Schalker Ergebnis ab.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 4 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Wheily Mi 27 Mai 2020 - 11:07

Bayern München ist der 30. Deutschen Meisterschaft ein großes Stück nähergekommen. Schwer vorstellbar, dass sich der ewige Champion den Titel nach dem 1:0 in Dortmund noch nehmen lässt. kicker-Reporter Thomas Hennecke kommentiert den Liga-Gipfel im Signal-Iduna-Park.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/776284/artikel/flicks_konzept_geht_auf_favres_tage_wohl_gezaehlt

Hier der schwache Kommentar dazu.


Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 4 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Toppi Mi 27 Mai 2020 - 11:34

Ich sag ja, der wird jetzt gehetzt. Thomas Hennecke hat jedenfalls schon mal nix substanzielles gefunden. Er will ihn wegen 2 Niederlagen feuern.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 4 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Cefix Mi 27 Mai 2020 - 11:38

Ja, schwacher Kommentar. - Aber so ist die Praxis.
Hätte es den Elfer gegeben, das Spiel wäre ausgeglichen gewesen, dann mit einem frischen Sancho sogar gekippt, dann wäre Favre der große Stratege.

Andere sagen, man müsste nur den Bürki austauschen, dann wird man Meister ...

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 4 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Wisent Mi 27 Mai 2020 - 13:51

Danke Wheily, dass du den unsäglichen Artikel schon verlinkt hast.

Da hat der vom Management und einigen enthusiastischen Spielern selbst ernannte Meisterjäger nun einmal deutlich und einmal knapp gegen die Bayern verloren, und dazu gegen den Dauerrivalen nur einen deutlichen Heimsieg und ein remis geholt und schon wird der Trainer wieder in Frage gestellt??? Ja, ja Regeln des Marktes usw., Blödsinn.

Hätten die Bayern eben keinen so ausgeschlafenen IV wie Boateng, hätte es nach nicht mal ner Minute auch schon 1:0 für die Ruhrpottler gestanden. Und ich tippe mal, den Treffer macht der Kimmich auch nur in 1-2 mal von 50 Versuchen, also mal locker bleiben. Der FCB hat's clever zu Ende gespielt, ein remis wäre aus dem was ich am Radio verfolgen konnte sicherlich auch verdient gewesen. Die BVB haben nur eine Niederlage mehr als die Bayern, die remis gegen Paderborn und Werder zuhause hätten sie sich sparen können, ebenso die Niederlage in Köpenick, das war's aus meiner Sicht aber auch schon, o.k. zufällig sind das 7 Punkte - da fallen mir beim FCB aber auch ein paar Klöpse ein. Platz drei ist auf alle Fälle drin und außerdem kann der BVB es selbst regeln und RBL auf Platz drei schicken im direkten Duell. Ich glaube immer noch, dass man die Meisterschaft nicht in 2 Spielen gegen den FCB verliert sondern bei den anderen 32 Spielen seine Aussetzer vermeiden muss - der FCB ist nicht fehlerlos, nur gegen die direkte Konkurrenz immer hellwach...

Schon wieder nur CL-Teilnahme, die können einem echt Leid tun... Rolling Eyes

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 4 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Ossisailor Do 28 Mai 2020 - 14:24

Arm dran, der BVB. Muss man da nicht helfen?

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 4 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Cefix Do 28 Mai 2020 - 15:14

Wisent schrieb:...Da hat der vom Management und einigen enthusiastischen Spielern selbst ernannte Meisterjäger ...

Würde ich denen jetzt nicht hinreiben. Haben wir uns nicht die letzten Jahre geärgert, weil keiner den Mumm besitzt, ein höheres Ziel als "Zweiter hinter Bayern" auszurufen?
Aber es ist egal, die Dortmund-Fans zerfleischen sich gerade wieder selber... Bürki nur ein Fliegenfänger, Favre verliert alle wichtigen Spiele, Sancho nicht da, wenn man ihn braucht.

Sicher kann man drüber nachdenken, ob man mit Favre in Zukunft noch glücklich wird. Er ist zweifellos ein sehr guter Trainer und hat Dortmund als 2. Kraft in Deutschland stabilisiert. Aber er hat nicht das Charisma, welches sich der Klub eventuell von ihm erwartet. Das weiß er auch selbst.
Ich gehe davon aus, dass Sancho und Haaland nur noch ein Jahr in Dortmund sind, das nächste Jahr wird ein Schlüsseljahr. Wenn man da nicht gut aus den Startlöchern kommt, wird man nicht nur Favre sondern auch Watzke und Zorc angreifen. (Ob die sich das antun?)

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 4 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Ossisailor Do 28 Mai 2020 - 20:16

Wenns dem Favre zu bunt wird, geht der von sich aus. Hat er schon praktiziert, wie man weiß. Der läßt sich nicht auf der Nase rumtanzen, weder von den Fans, noch von der Presse und schon gar nicht vom Management.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 4 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Toppi Fr 29 Mai 2020 - 9:29

Naja, der Abgang in Gladbach hat eigentlich nicht den Eindruck hinterlassen, als würde es ihm dort zu bunt und man tanze ihm auf der Nase rum. Damals wollten ihn doch alle behalten. Das sah eher nach Flucht aus.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 4 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten