SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Trainerjäger (1. Liga)

+3
Darija
Cefix
Toppi
7 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Toppi So 9 Feb 2020 - 11:56

... haben sich natürlich im Moment wieder verschärft auf Kohfeldt eingeschossen. Und tatsächlich spricht außer dem Pokal-Lichtblick nicht viel für ihn. Nicht nur, dass die Ergebnisse Mist sind, es ist auch nicht viel von dem unter ihm zunächst so attraktiven Offensivspiel übrig geblieben. Werder igelt sich ein und verdaddelt die Spiele vor lauter Angst dann trotzdem. Mal sehen, ob und wie lange Baumann die Dinge noch anders sieht.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Cefix So 9 Feb 2020 - 12:37

Nach der gestrigen Niederlage gibts auch mal wieder Diskussionen um Favre. „Er sei einfach nicht der Trainer, der die letzten 10% aus der Mannschaft holt“.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Darija So 9 Feb 2020 - 12:51

Ein Trainerwechsel bei Bremen ist vermutlich die einzige option, die noch offensteht, um neue Impulse in die Mannschaft bringen. Wie ich im Thread zum aktuellen Spieltag geschrieben habe, der Sieg im Pokal gegen Dortmung hätte eigentlich einen Schub bringen sollen, aber das ist auch schon wieder verpufft. Auch der Vogt-Transfer im Winter bringt bisher nichts. Es bleibt einfach nichts anderes mehr übrig, das die Verantwortlichen noch tun können.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Ossisailor So 9 Feb 2020 - 13:02

Die Dortmund Fans in einem anderen Forum wollen massiv, dass Favre geht. Das sind wohl die gleichen, die ihn damals massiv gewollt haben.

In Bremen muss der Kohlfeld jetzt wohl gehen. Kann ich denen nur raten, auch wenn der mir echt leid tut. Der kriegt die Mannschaft nicht mehr rum, glaube ich.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Toppi So 9 Feb 2020 - 19:08

Erstaunlich. Im BVB-affinen Teil meines Umfelds ist man eher sauer auf Zorc, dass der nicht mehr Penunzen für gute Abwehrspieler locker macht.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Ossisailor Mo 10 Feb 2020 - 0:39

Tenor ist, dass Favre in 1 1/2 Jahren es nicht geschafft hat, die Abwehr zu verbessern, obwohl man ihm Top-Leute zur Verfügung gestellt hat.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Toppi Mo 10 Feb 2020 - 10:25

Dann sind die Meinungen darüber, was Top-Abwehrspieler sind, offenbar geteilt.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Ossisailor Mo 10 Feb 2020 - 13:18

Klar. Wie immer.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Ossisailor Mo 10 Feb 2020 - 15:36

In dem Forum (das ansonsten ganz akzeptable User hat) gibt es einige BVBler. Und die jammern das es einen barmt. Und die haben nur einen Schuldigen: Favre.
Ich glaube, Jammern gehört zum Selbstverständnis im Ruhrpott. Die Schalker sind ja ähnlich, aber nicht ganz. Das liegt aber nur daran, dass die nicht jedes Jahr die Meisterschaft anpeilen, wie der BVB das heimlich oder offen jedes Jahr tut. Laughing

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Wheily Mo 10 Feb 2020 - 16:03

Schalke peilt doch immer die Meisterschaft an, wenn die mal mehr als drei Punkte vor einem Abstiegsplatz stehen Razz

Ich kann den Tenor nicht verstehen. Sieht man sich das Spiel in Bremen an, kann man das kaum an Favre festmachen. Der Ball war teils mehrfach geklärt und dann springt er immer wieder zu einem Bremer. Zudem waren ausreichend Chancen für 5 Tore vorhanden - aber die kann man eben nicht immer machen. Gegen Leverkusen hat mein ein gutes Spiel gemacht, das man eigentlich gewinnen muss. Wieder hat man die Tore nicht gemacht und so blieb es spannend. Die Tore fielen meistens nachdem man den Angriff im Prinzip schon abgewehrt hat.

Aber kann man fehlende Konsequenz in solchen Situationen dem Trainer anlasten? Oder auch dem Alter der Mannschaft? in der zweiten Halbzeit war das Durchschnittsalter 23,90 Jahre. Vorne waren es 17+19+19+21+26. Dass das höchstes Potential hat, heißt nicht, dass immer alles klappt.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Ossisailor Mo 10 Feb 2020 - 16:47

Die klagen einfach über die vielen kassierten Tore. Und das lasten die dem Favre an. Ich versuche immer, deren Blickwinkel etwas zu weiten, aber BVB-Fans sind irgendwie die geborenen Jammerer. Deswegen sind die Foren auch so voll von deren Posts. Lauter Gejammer.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Wheily Mo 10 Feb 2020 - 16:53

Es sind natürlich zu viele Gegentore. Aber ich sehe im Moment keine Trainerfehler. Akanji könnte man mal pausieren lassen, aber sonst spielt er eigentlich immer in Topbesetzung. Schulz ist defensiv kaum stärker und würde sich bei mir aktuell hinter Schmelzer anstellen müssen 😁

Den Rest kann ich nicht beurteilen. Ich treib mich nur hier rum. Ok, und meckere gerade viel 😋

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Semsemnamm Mo 10 Feb 2020 - 16:55

Das Jammern haben wir Schalker schon hinter uns. Bei uns gibt's nur noch Galgenhumor und Selbstironie.

"Wir sind Schalker, asoziale Schalker, schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission" ist das beste Beispiel dafür. Ursprünglich ein Schmähgesang gegnerischer Fans haben wir das einfach übernommen.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Ossisailor Mo 10 Feb 2020 - 17:23

Diese Saison muss sich die Stimmung doch gebessert haben. Die Unterkünfte auch?

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Cefix Mo 10 Feb 2020 - 20:37

Du meinst die schlafen jetzt AUF der Brücke?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Ossisailor Mo 10 Feb 2020 - 23:02

Auf der Mauer, auf der Lauer, schläft ein kleiner Schalker. Seht euch mal den Schalker an, wie laut er so schnarchen kann. Auf der Mauer....

Ja, würd' ich sagen: auf der Brücke

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Semsemnamm Di 11 Feb 2020 - 10:14

Wir schlafen immer noch unter Brücken. Sonst müssten wir ja den Gesang ändern. Und "schlafen auf Brücken" passt dann nicht von den Silben her. Also bleiben wir unter Brücken und in der Bahnhofsmission. Ganz einfach. Außerdem wird man auf Brücken doch nass, wenn es regnet. Dat will doch keiner, nen nassen Schalker. Dat is wie mit den Gremlins. Die sollte man auch nicht nass werden lassen.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Ossisailor Di 11 Feb 2020 - 10:51

Nasse Schalker gibt es doch mindestens 11, so alle paar Wochen.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Semsemnamm Di 11 Feb 2020 - 11:09

Aber dann war das Dach nicht zu, wenn's geregnet hat.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Toppi Di 11 Feb 2020 - 12:22

Damit hätten wohl weder die Trainerjäger (= Medien), noch die auf Trainerwechsel wettenden Spekulanten gerechnet: Der nächste Trainerwechsel findet bei Hertha BSC statt:

https://www.kicker.de/769405/artikel/_am_morgen_ueberrascht_worden_hertha_bestaetigt_klinsmann_ruecktritt

Finde ich sehr dubios und ominös. Wer sind "die handelnden Personen", deren Vertrauen er nicht spürt? Der Vorstand oder die Spieler?

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Ossisailor Di 11 Feb 2020 - 14:00

Klinsmann wurde von den Jägern jetzt erlegt.
Oder, nee, hat sich selbst erlegt.
Oder sich erlegen lassen.
Oder was?

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Ossisailor Di 11 Feb 2020 - 14:04

Die Situation bei Hertha war nicht anders zu lösen. Er als Aufsichtsrat der lange Arm des Investors und gleichzeitig als Trainer Untergebener des Geschäftsführers Sport.
Nimmt sich Freiheiten in dieser Funktion, die ihm eigentlich nicht zustehen. Das musste krachen.
Die handelnden Personen, von denen er spricht, zumindest einer von denen, ist Preetz. Und vielleicht noch andere.
Der Klinsi ist hier in der BuLi erledigt. Als Trainer zumindest. Den nimmt keiner mehr ernst.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Cefix Di 11 Feb 2020 - 15:06

Ich habe das "Projekt Berlin" nicht so verfolgt um dazu qualifizierte Aussagen machen zu können.
Der Wisent wäre doch da viel näher dran und könnte auch ein bisschen die Stimmung "aus dem Volk" in Berlin beschreiben.
Also Korrespondent vor Ort. Was ist los? Wie kams dazu? Und vor allem - wie gehts eiter?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Cefix Di 11 Feb 2020 - 15:40

Eine kommentierende Analyse von Steffen Rohr (kicker)    <--- nachträglich geändert auf Hinweis von Toppi (stand vorher Gernot)

https://www.kicker.de/769428/artikel/klinsmann_ein_egoistischer_abgang_

Er nennt als eine der Hauptursachen die fehlende Bereitwilligkeit der Hertha-Führung seinen Vertrag vorzeitig über das Saisonende zu verlängern.

Mir stößt vor allem folgende Passage sauer auf:
Lob, gern auch mit dicker Farbe aufgetragen, klang bei ihm zumeist wie eine Lektion aus dem PR-Handbuch. Er verteilte es fast wahllos an seine Spieler - auch an jene, die er wie Vedad Ibisevic und Niklas Stark ins zweite Glied oder wie Salomon Kalou komplett zur Seite schob.

Ich hab viel mit Amerikanern zu tun und auch in großen Projekten mitgewirkt, aber diese extreme Eigenart der Amerikaner permanent jeden und alles zu loben (und sich dann anschliesend umzudrehen und zu denken  "blödes Arschloch") hat mich schon immer gestört, ja ich bin regelrecht allergisch gegen Lob (aus deren Mund) geworden.


Zuletzt von Cefix am Do 13 Feb 2020 - 12:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Semsemnamm Di 11 Feb 2020 - 15:52

Nach Klinsmann-Rücktritt bei Hertha: Co-Trainer Jogi Löw übernimmt:

https://www.der-postillon.com/2020/02/klinsmann-loew.html Laughing

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten