SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Trainerjäger (1. Liga)

+3
Darija
Cefix
Toppi
7 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Cefix Di 11 Feb 2020 - 15:40

Eine kommentierende Analyse von Steffen Rohr (kicker)    <--- nachträglich geändert auf Hinweis von Toppi (stand vorher Gernot)

https://www.kicker.de/769428/artikel/klinsmann_ein_egoistischer_abgang_

Er nennt als eine der Hauptursachen die fehlende Bereitwilligkeit der Hertha-Führung seinen Vertrag vorzeitig über das Saisonende zu verlängern.

Mir stößt vor allem folgende Passage sauer auf:
Lob, gern auch mit dicker Farbe aufgetragen, klang bei ihm zumeist wie eine Lektion aus dem PR-Handbuch. Er verteilte es fast wahllos an seine Spieler - auch an jene, die er wie Vedad Ibisevic und Niklas Stark ins zweite Glied oder wie Salomon Kalou komplett zur Seite schob.

Ich hab viel mit Amerikanern zu tun und auch in großen Projekten mitgewirkt, aber diese extreme Eigenart der Amerikaner permanent jeden und alles zu loben (und sich dann anschliesend umzudrehen und zu denken  "blödes Arschloch") hat mich schon immer gestört, ja ich bin regelrecht allergisch gegen Lob (aus deren Mund) geworden.


Zuletzt von Cefix am Do 13 Feb 2020 - 12:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Semsemnamm Di 11 Feb 2020 - 15:52

Nach Klinsmann-Rücktritt bei Hertha: Co-Trainer Jogi Löw übernimmt:

https://www.der-postillon.com/2020/02/klinsmann-loew.html Laughing

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Ossisailor Di 11 Feb 2020 - 16:38

Der Wisent ist zwar näher dran, kommt aber im Moment aus dem Lachen nicht heraus als Unioner.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Toppi Di 11 Feb 2020 - 20:01

Steffen Rohr, nicht Gernot. Gernot war Spieler und Trainer, aber nicht Kicker-Schreiberling. ;-)

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Darija Di 11 Feb 2020 - 20:29

Es gibt ja inzwischen das Gerücht, dass Klinsmann nach der Saison "Technischer Direktor" hätte werden wollen. Er hat offenbar die Kompetenzfülle für sich beansprucht, die RR letztes Jahr bei RBL hatte. Dass da die Verantwortlichen sagen: "Mach mal halblang, erst einmal wollen wir die Klasse halten" ist eigentlich selbstverständlich. Und wenn er das dann als mangelndes Vertrauen auslegt, dann darf die Hertha froh sein, einen solchen Egomanen sofort wieder los zu sein.

@Sense ich kann mich noch gut erinnern wie ich das in meinem damals jugendlichen Übermut in der Saison 87/88 beim Weg ins Olympiastadion gesungen habe. Ich war damals das erste oder zweite Mal erst da und dachte, das wäre ein Zugang nur für Bayernfans. Aus dem Hintergrund tauchte dann plötzlich ein Schalker auf, der mir an die Gurgel gehen wollte Wink Ich hatte Glück, dass ihn ein paar erwachsene Bayernfans etwas beruhigt haben.

P.S: 8:1 ging das Spiel damals aus Wink

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Cefix Mi 12 Feb 2020 - 8:32

Ja, der Kicker berichtet es auch so:

https://www.kicker.de/769461/artikel/klinsmann_wollte_technischer_direktor_werden_und_blitzte_ab

Für mich ist der Klinsmann deshalb charakterlich unten durch, ich verstehe nicht, dass er versucht sich als Aufsichtsrat weiter zu halten. (Besser gesagt: Klar verstehe ich das, da geht's um Geld.) Bei den Anhängern hat er doch jetzt verpielt, oder täusche ich mich da?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Ossisailor Mi 12 Feb 2020 - 11:03

Der Aufsichtsrat muss nicht Freund der Anhänger sein oder von denen geliebt werden. Der vertritt die Interessen des oder der Eigner(s).
Und die liegen ganz klar im wirtschaftlichen Bereich, der durch sportliche Aktivitäten prosperieren soll. Sprich: Ist Hertha sportlich auf dem aufsteigenden Ast, dann wächst auch der Wert des Unternehmens. Und darauf kommt es dem Windhorst an. Gewinn.
Wenn das klappt, dann haben Investor und sein Adlatus im Aufsichtsrat alles richtig gemacht und können sich der Zuneigung der Fans sicher sein. Win-Win. Die einen finanziell, die anderen sportlich und für ihr Seelenleben.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Wisent Mi 12 Feb 2020 - 13:11

Bin zwar (West)Berliner, aber dieser (ehemalige) Rabaukenclub hat mich noch nie sonderlich interessiert. Allein schon die Tatsache, dass viele Berliner Talente erst anderswo Karriere gemacht haben und die Hertha sie nicht an sich gebunden hat, habe ich nie verstanden. Und das zu einer Zeit, wo in und um Berliner die Mauer stand.... Ansonsten trifft Cefix Allergie gegen diese amerikanische Lobhudelei auch gut das Berliner Empfinden - speziell bei den Fällen Stark, Maier und Ibisevic stößt das sauer auf.

Na beim BER scheint es jetzt endlich ja zu laufen bzw. ab Spätherbst mit dem fliegen und landen zu klappen - da brauchen wir Berliner doch mal ein neues Thema, was die Republik bewegt.

Die Begründung von Klinsmann verwundert mich dann aber doch sehr!. Der hat viele Jahre Buli gespielt, durfte sogar schon in der Buli die Trainerbank drücken und wundert sich jetzt (nach 11 Wochen!), dass es bei uns eine Arbeitsteilung zwischen Trainer und Manager/Sportvorstand gibt??? Bis auf die Experimente bei S04 und den Wölfen mit Felix Magath (immerhin dadurch auch Meistertrainer bei den Wölfen) fällt mir im Profibereich KEIN Verein ein, der einem Trainer solche Machtfülle gewähren würde zumal beide Vereine ja noch jahrelang mit den finanziellen Folgen dieser unkontrollierten Machtbündelung zu leiden hatten.

Also, der von Klinsi geschasste Torwarttrainer ist wieder an Bord - Volkes Stimme würde sicherlich die Rückkehr von Dardai bis Saisonende befürworten und in den Aufsichtsrat muss Klinsi nicht wirklich einziehen... Tja und Preetz sollte sich mMn nicht noch einen Fehlgriff leisten...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Toppi Mi 12 Feb 2020 - 13:29

Die brauchen doch gar keinen Nachfolger, die haben doch Nouri.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Cefix Mi 12 Feb 2020 - 13:34

...und der "Effzeh" kann auch absteigen, der neue Karnevalsverein hat doch grade Bewerbung abgegeben. Laughing

Mal sehen, was die Pressekonferenz der "Elefantenrunde" bringt:

https://www.kicker.de/769510/artikel/_elefantenrunde_gegenbauer_windhorst_und_preetz_aeussern_sich_zu_klinsmann

Man sollte ja annehmen, dass eine Runde in dieser Konstellation angesetzt wird, um Einigkeit zu zeigen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Semsemnamm Mi 12 Feb 2020 - 15:09

Darija schrieb:ich kann mich noch gut erinnern wie ich das in meinem damals jugendlichen Übermut in der Saison 87/88 beim Weg ins Olympiastadion gesungen habe. Ich war damals das erste oder zweite Mal erst da und dachte, das wäre ein Zugang nur für Bayernfans. Aus dem Hintergrund tauchte dann plötzlich ein Schalker auf, der mir an die Gurgel gehen wollte Wink Ich hatte Glück, dass ihn ein paar erwachsene Bayernfans etwas beruhigt haben.

Ja, ich glaube, ursprünglich kam dieser Schmähgesang von euren Freunden aus Bochum.

Ich kann mich auch erinnern, dass dieser Gesang von den Schalkern selbst noch vor einigen Jahren gar nicht so inflationär benutzt wurde wie heute, aber auf jeden Fall dann, wenn man gegen Bayern 3:0 hinten lag...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Toppi Mi 12 Feb 2020 - 18:42

Pft. Immer sollen wir's gewesen sein.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Semsemnamm Mi 12 Feb 2020 - 19:15

Es waren auch Bochum- und Bayernfans, die beim Spiel Schalke gegen Bayern eine Woche nach den Terroranschlägen in Frankreich - wo ja gar nicht mit sehr hoher Polizeipräsenz zu rechnen war, noch dazu beim Samstagabendspiel - versucht haben, am Schalker Stadion an einem der vielen Schalker Eingänge Stunk zu machen. Ging nicht so gut für die aus...

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Cefix Mi 12 Feb 2020 - 19:25

Ich kenn das "Assozialen-Lied" auf jeden Fall schon seit länger als es dich gibt, Semse. Und beim erstenmal, wo ich es gehört habe hat es ein Gladbach-Fan über "die Bayern" gesungen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Cefix Mi 12 Feb 2020 - 19:58

Der Rosenkrieg geht weiter, jetzt spricht Klinsi:


https://www.kicker.de/769549/artikel/klinsmann_diese_art_der_arbeit_ist_mir_unglaublich_aufgestossen_

Na, dann wollen wir doch mal sehen, wie es morgen die Klubführung darstellt.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Toppi Mi 12 Feb 2020 - 20:05

Semsemnamm schrieb:Es waren auch Bochum- und Bayernfans, die beim Spiel Schalke gegen Bayern eine Woche nach den Terroranschlägen in Frankreich - wo ja gar nicht mit sehr hoher Polizeipräsenz zu rechnen war, noch dazu beim Samstagabendspiel - versucht haben, am Schalker Stadion an einem der vielen Schalker Eingänge Stunk zu machen. Ging nicht so gut für die aus...


Was soll das jetzt hier? Ist das ein Beweis für die Bochumer Urheberschaft des Schmähliedes?

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Ossisailor Mi 12 Feb 2020 - 23:19

Cefix schrieb:Ich kenn das "Assozialen-Lied" auf jeden Fall schon seit länger als es dich gibt, Semse. Und beim erstenmal, wo ich es gehört habe hat es ein Gladbach-Fan über "die Bayern" gesungen.

Würden wir Gladbach nie singen über die Bayern...
Obwohl, hätte schon Spaß gemacht.
Andererseits: "Zieht ihnen die Lederhosen aus...." geht ja auch.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Semsemnamm Do 13 Feb 2020 - 11:09

Toppi schrieb:Was soll das jetzt hier? Ist das ein Beweis für die Bochumer Urheberschaft des Schmähliedes?

Nein. Wollte das nur als weiteres Beispiel dafür anfügen, dass die Bochumer und die Schalker nicht gerade beste Freunde sind (wohlgemerkt: ich schere mich nicht um solche Freund-/Feindschaften, finde aber Leute immer wieder ulkig, die das so todernst nehmen). War auch nicht in irgendeiner Form böse gemeint, sondern eigentlich sogar eher mit einem Augenzwinkern dahingehend, wie dumm manche Menschen sein können.

Die Urheberschaft des Schmähliedes ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Ich meine nur, dass das von Bochumern kam, kann mich da aber auch irren. Das allwissende Netz gibt da auch nichts zu her. Die einzige Aussage, die ich diesbezüglich finden konnte, aber die stammt aus einem Schalker Fanblog, dass das wohl in den 80ern von so ziemlich allen gegnerischen Fans gesungen wurde, wenn Schalke auswärts antrat.

Semsemnamm

Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 27.01.20
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Cefix Do 13 Feb 2020 - 12:27

Hab mir grad die Pressekonferenz angeschaut, dabei gabs ne klare Aussage von Windhorst, dass nach der Art und Weise des Abgangs von Klinsmann eine weitere Zusammenarbei nicht vorstellbar ist, die Art seines Abgangs wäre nicht akzeptabel.
Klinsmann wird demnach nicht mehr in den Aufsichtsrat berufen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Toppi Do 13 Feb 2020 - 12:50

@Semse:

Mein "Pft. Immer sollen wir's gewesen sein." hatte eigentlich auch ein Augenzwinkern, das bei Deiner Antwort hab ich dann aber nicht gesehen und deshalb dann etwas schärfer nachgefragt.
Schwamm drüber. ;-) <- (auffälligeres Zwinkern!)

Back to Klinsi:
Der wird auf jeden Fall Kandidat für den TdM Februar, falls wie den Preis wieder vergeben. Ich hab mir eben den Live-Ticker zur Pressekonferenz von Preetz und Windhorst durchgelesen und finde alles, was die da so sagen, glaubwürdig und überzeugend. Was den Klinsmann geritten hat, ist schon äußerst rätselhaft. Einen Gefallen hat er sich damit jedenfalls nicht getan, es sei denn, er wollte erreichen, in Zukunft nie wieder Anfragen aus dem deutschen Fußball zu erhalten ...

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Ossisailor Do 13 Feb 2020 - 13:53

Tja, das wird er noch lange bereuen, der Klinsi. Der ist jetzt weg vom Fenster.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Toppi Do 13 Feb 2020 - 19:01

Oder er wollte endlich seine Ruhe haben. jocolor

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Cefix Fr 14 Feb 2020 - 7:31

Aber jetzt ist dann auch wieder mal Schluss mit Klinsi, der passt doch gar nicht richtig hier rein. Der wurde nicht gejagt, der hat sich einfach selbst gemordet. Mad
Wie gross seht ihr die Chancen, dass der Nouri bis Ende der Saison macht?
In der Pressekonferenz hat man ihm den Rücken gestärkt (für die nächsten wichtigen 4 Spiele), aber ist das nicht immer das erste Anzeichen für einen Rausschmiss?
Wenn z. B. 3 der nächsten 4 Spiele nicht gewonnen werden, dann ist da sicherlich bald wieder ordentlich Feuer. Andererseits wärs für den Klinsi noch ein weiterer Schlag, wenn der Nouri plötzlich "das Mittel" finden würde.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Toppi Fr 14 Feb 2020 - 17:11

Hertha wird kein Interesse an noch mehr Unruhe haben, deshalb werden sie an Nouri festhalten, wenn die Ergebnisse es irgendwie zulassen.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Cefix Sa 15 Feb 2020 - 18:00

Kohfeldt konnte mit Bremen gestern nicht punkten. Wenn die "Trainerkarte" noch stechen soll, wird man sie wohl bald ausspielen.
Umso erfreulicher ist es, dass Paderborn sich daran hält, mit dem Trainer notfalls auch wieder abzusteigen. Eigentlich gibt's ja auch keinen Grund - Paderborn war auch heute auf Augenhöhe mit Hertha. Da gabs das Erfolgserlebnis für Nouri. Guter Start in die "wichtigen 4 Spiele".

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Wisent Di 18 Feb 2020 - 11:37

Also die BVB-Abwehrdiskussion verstehe ich auch nicht - oder deren Leistungsschwankungen...

Ist es nicht so, dass er Pott gejubelt hat, als Hummels zurückgekehrt ist und würde der BVB den Hakimi nicht am liebsten sofort fest verpflichten? Dazu Zagadou, der vielleicht spielästhetisch nicht die feinste Klinge schwingt aber doch wohl eine sagenhafte Zweikampfqoute hat. Dazu Guerrero der im 3-4-3 neben Kostic der beste auf der Position ist und Schulz für das 4-3-3 auf der linken Abwehrseite ist immerhin N11-Spieler. Der alte Piszczek darf wohl auch noch um 1 Jahr verlängern.

Bleibt Akanji, der umstritten ist und Schmelle, der keine Rolle mehr aufm Platz spielt. Dazu Nachwuchsspieler Balerdi - wo ist das Problem. Auf der 6 spielt Witsel top, dazu Delaney als Reserve (wenn fit) und Can gerade neu.

Was stellt sich denn die BVB-Communitiy für die Abwehr vor? deLigt, Bonucci, Maguire und die halbe Liverpool-Abwehr, dazu Oblak im Tor und Kante´auf der 6?

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Wheily Di 18 Feb 2020 - 11:51

Wie man sich die Abwehr vorstellt? Stabil! 😀 Das ist durchaus mit dem vorhandenen Personal zu schaffen. Es mangelt nur etwas an der defensiven Disziplin der recht jungen Ballkünstler.

Watzke hat kürzlich hervorgehoben, wie die drei Topstürmer bei Liverpool auch in der Defensive mitarbeiten. Die Offensiven Kräfte von 100% Defensivpower zu überzeugen war aber schon immer Klopps Stärke.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Die Trainerjäger (1. Liga) - Seite 2 Empty Re: Die Trainerjäger (1. Liga)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten