SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Gehälter "nach Corona"

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Die Gehälter "nach Corona" - Seite 2 Empty Re: Die Gehälter "nach Corona"

Beitrag von Toppi Sa 28 März 2020 - 15:12

Cefix schrieb:Hey, "Kollateralschaden" ist mein Wort. lol! 

Also ich habs von Jamie Shea.

Cefix schrieb:
... dass es im Moment ein bisschen näher ans Zentrum gehängt wurde.

Genau. Aus Marketinggründen, nicht aus Überzeugung.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Die Gehälter "nach Corona" - Seite 2 Empty Re: Die Gehälter "nach Corona"

Beitrag von Cefix Sa 28 März 2020 - 15:55

Toppi schrieb:
Cefix schrieb:
... dass es im Moment ein bisschen näher ans Zentrum gehängt wurde.

Genau. Aus Marketinggründen, nicht aus Überzeugung.

Du bist manchmal so extrem eindimensional. Smile

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Die Gehälter "nach Corona" - Seite 2 Empty Re: Die Gehälter "nach Corona"

Beitrag von Toppi So 29 März 2020 - 8:54

Nö.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Die Gehälter "nach Corona" - Seite 2 Empty Re: Die Gehälter "nach Corona"

Beitrag von Cefix So 29 März 2020 - 11:32

Hm, mit dem Totschlagargument "Die denken nur an Profit" stoppst Du natürlich jegliche Diskussion.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Die Gehälter "nach Corona" - Seite 2 Empty Re: Die Gehälter "nach Corona"

Beitrag von Toppi So 29 März 2020 - 12:19

Auch nicht. Die Diskussion war schon vorher am Ende, weil alle Punkte ausgetauscht sind. Ein Salary Cap hört sich nicht schlecht an, ist aber im europäischen Fußball nicht umsetzbar, es sei denn, man würde diesen revolutionär umbauen. Ob dies aus moralischen oder wirtschaftlichen Gründen geschieht oder nicht geschieht, kann Befürwortern wie Gegnern am Ende völlig wumpe sein, darum ist meine Aussage auch kein Totschlagargument sondern eigentlich nebensächlich. Mir war lediglich wichtig, Herren wie Rummenigge, Watzke und Kind keinen Heiligenschein zuzugestehen. Die machen nie etwas aus moralischen Gründen. Keiner von denen.

Wenn Du hingegen sehen willst, wie ein Diskussionskiller aussieht, schau Dir den Thread zu den Forest Green Rovers an. Da hat Ossi einen gebracht, gleich in der zweiten Antwort auf die Eröffnung.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

Die Gehälter "nach Corona" - Seite 2 Empty Re: Die Gehälter "nach Corona"

Beitrag von Cefix So 29 März 2020 - 14:00

Die Diskussion ist (auch) deshalb am Ende, weil man einfach ganz bequem sagt: "funktioniert eh nicht". Das hat man aber auch (ich auch) zum Financial Fair Play gesagt. Da kann man sich natürlich auch weiterhin hinstellen und sagen, dass es nicht funktioniert - meiner Meinung nach wird man damit dem FFP aber nicht gerecht.
Niemand hat hier versucht Rummenigge, Watzke oder Kind einen Heiligenschein anzuhängen. Aber dass die Herren Null Moral haben ist auch nicht richtig.
Ich hab doch nur gesagt, dass das Schildchen Moral nun etwas höher (aber nicht ganz oben) hängt. Gerne gibt sich JEDER von denen auch moralisch, wenns nichts oder wenig kostet. Ich sehe zum Beispiel die ganzen "Retter-Spiele" der Bayern unter diesem Aspekt, oder auch der berühmte Kredit an Dortmund. Der Hoeness hat den Kredit nicht aus Mitleid gegeben, sondern hat sich damit einen lukrativen Gegner erhalten und lacht sich zuhause auf der Couch kaputt, wenn die Dortmunder anrücken und "Danke" sagen müssen.
Und trotzdem würde ein Salary Cap ja sogar unter rein marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten vorteilhaft für die angesprochenen Herren sein. Insofern kann man sich auch hier den Anschein der Moral geben und hauptsächlich aufs Geschäft schauen.

Aber ich habs jetzt kapiert. Es will hier keiner über die Möglichkeit oder die Ausgestaltung eines SC diskutieren, sondern nur feststellen, dass das eh nicht kommt.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Die Gehälter "nach Corona" - Seite 2 Empty Re: Die Gehälter "nach Corona"

Beitrag von Wheily Fr 3 Apr 2020 - 8:51

kicker: Kaum Gehaltsverzicht in der Premier League: "Da würgt es mich im Halse" - kicker.
https://www.kicker.de/773262/artikel/kaum_gehaltsverzicht_in_england_da_wuergt_es_mich_im_halse_

Ein weiterer Hinweis darauf, dass ein Umdenken weder realistisch noch gewollt ist. Auch wenn Gündogan sagt, für ihn persönlich wäre das in Ordnung, fehlen mir bei seinem Verständnis für die Gegenseite ("haben hart dafür gearbeitet") die Worte.

Und überhaupt, was hält ihn davon ab?

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Die Gehälter "nach Corona" - Seite 2 Empty Re: Die Gehälter "nach Corona"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten