SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

International Soccer Club Rhein-Main

4 verfasser

Nach unten

International Soccer Club Rhein-Main Empty International Soccer Club Rhein-Main

Beitrag von Toppi Sa 21 März 2020 - 11:25

Fängt jetzt auch im deutschen Fußball die Unsitte an, Retortenbabies ohne lokale (nicht zu verwechseln mit regionaler) Benennung zu züchten? Suspect  In anderen Sportarten ja schon längst üblich, aus meiner Sicht aber voll daneben. Artland Dragons (Basketball), Rhein-Neckar Löwen (Handball) u .a. - oder, die Krönung im Eishockey, die Thomas Sabo Ice Tigers, bei denen sogar der regionale Bezug fehlt. Kann ja sein, dass Dreieich nicht sexy ist, aber dann sollen sie sich doch gleich einen anderen Standort suchen, wo sie ihr Geld reinpulvern, die Herrschaften, die dahinter stecken. Zuschauer werden die, fast exakt in der Mitte zwischen Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach und Darmstadt 98, nämlich auch kaum haben. Ich sehe da jedenfalls schon das nächste seelenlose "Projekt" a la Rasenball, Uerdingen oder Türkgücü kommen ...

https://www.kicker.de/772226/Artikel

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

International Soccer Club Rhein-Main Empty Re: International Soccer Club Rhein-Main

Beitrag von Cefix Sa 21 März 2020 - 17:24

Deinen Einstieg kann ich nachvollziehen - International Soccer Club ?? für einen "Dorfverein"?
Mir stellt sich zuallererst die Frage, warum braucht es einen englischen Namen? Und warum so einen absolut nichtssagenden noch dazu. OK, wenn man sich in der nächsten Saison für die "European Soccer League" anmelden möchte, dann vielleicht - und selbst dann würde ich etwas Fantasievolleres bevorzugen. Und wenn man schon keine Fantasie hat, dann hätte es ein deutsches FC, welches man später, wenn es tatsächlich mal dafür Bedarf geben sollte, einfach in ein internationales "Football Club" ändern kann, auch getan.
Die Umbenennung selber finde ich allerdings nur konsequent. Durch die Ausgliederung der Fussballabteilung will man einen neuen Weg gehen. Man sucht Fans aus einem größerem Umkreis. Warum soll man dem nicht durch einem neuen Namen Ausdruck geben?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

International Soccer Club Rhein-Main Empty Re: International Soccer Club Rhein-Main

Beitrag von Toppi So 22 März 2020 - 9:27

Cefix schrieb:Mir stellt sich zuallererst die Frage, warum braucht es einen englischen Namen?

Das kommt hinzu. Mit Grausen denke ich an die ganzen Schwachsinnsnamen im deutschen Eishockey, die Thomas Sabo Ice Tigers nennte ich schon, ganz schlimm finde ich aber auch die Fishtown Pinguins. Da lobe ich mir den ERC Ingolstadt und vor allem die DEG, dabei nie mitgemacht haben - und die Haie hießen schon immer so, zudem ist das ja nicht amerikanisiert.

Im Basketball ist es ähnlich schrecklich.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

International Soccer Club Rhein-Main Empty Re: International Soccer Club Rhein-Main

Beitrag von Wheily So 22 März 2020 - 10:40

Du meinst die DEG Metro Stars? Da wäre der älteste Eislaufverein Deutschlands wohl das bessere Beispiel: Augsburger Panther oder auch schlicht AEV 😉 Zudem finde ich Thomas Sabo Ice Tiger überhaupt nicht schlimm, wenn man bedenkt, dass das zuvor die Sinupret Ice Trigers waren. 😀

Aber wer weiß, evtl. steckt dahinter ja die ISC GmbH und sorgt schon mal vor? 😀

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

International Soccer Club Rhein-Main Empty Re: International Soccer Club Rhein-Main

Beitrag von Toppi So 22 März 2020 - 12:02

Umpf. Rolling Eyes Die "Metro Stars" waren irgendwie nie richtig zu mir durchgedrungen. Gut, dann beschränke ich mich auf Ingolstadt und die Haie. An den Ice Tigers stört mich, dass sie verschweigen, aus Nürnberg zu kommen, auch wenn ich es verstehen kann ... tongue

Wer hinter Dreieich steckt, und was für Methoden da zum Teil angewandt werden, erfährt man in erstaunlicher Offenheit auf Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/SC_Hessen_Dreieich

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

International Soccer Club Rhein-Main Empty Re: International Soccer Club Rhein-Main

Beitrag von Ossisailor So 22 März 2020 - 14:24

Alle Möchtegern-Profiklubs versuchen es jetzt in der falschen Zeit. Türkgücü, Soccer-Club oder wie sie alle heißen.
Hat auch was tröstliches. Zumindest für Toppi.

Ossisailor

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 03.02.20

Nach oben Nach unten

International Soccer Club Rhein-Main Empty Re: International Soccer Club Rhein-Main

Beitrag von Cefix So 22 März 2020 - 19:44

Toppi schrieb:Umpf. Rolling Eyes Die "Metro Stars" waren irgendwie nie richtig zu mir durchgedrungen. Gut, dann beschränke ich mich auf Ingolstadt und die Haie. An den Ice Tigers stört mich, dass sie verschweigen, aus Nürnberg zu kommen, auch wenn ich es verstehen kann ... tongue
Tun sie doch gar nicht, auf dem Logo steht klar und deutlich NÜRNBERG.

Wer hinter Dreieich steckt, und was für Methoden da zum Teil angewandt werden, erfährt man in erstaunlicher Offenheit auf Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/SC_Hessen_Dreieich
Krass!
Der nächste Beweis, dass diese unselige 50+1 Regelung den Amateurfussball zerstört. Man müsste die Anzahl der Profiklubs beschränken.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

International Soccer Club Rhein-Main Empty Re: International Soccer Club Rhein-Main

Beitrag von Toppi Mo 23 März 2020 - 10:44

@Cefix: Das Logo der Ice Tigers kenne ich nicht, aber mir fällt auf, dass sie der einzige Club sind, bei dem der Standort extrem selten genannt wird. Zum Beispiel auch in der Tabelle, die ich für Wheily unten aus anderen Gründen verlinkt habe, aber auch auf der Website der DEL.

@Wheily: So, nun hab ich nachgeschaut. Nicht ich bin nicht auf dem aktuellen Stand, sondern Du. Das DEL-Team aus Düsseldorf firmiert schon seit 8 Jahren (!) wieder als Düsseldorfer EG, nicht mehr als DEG Metro Stars.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Eishockey_Liga#Modus_und_Starterfeld


Zurück zu Dreieich: Als Betreiber einer Fluglinie sollte der Herr Nolte allerdings eigentlich derzeit andere Sorgen haben ...

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

International Soccer Club Rhein-Main Empty Re: International Soccer Club Rhein-Main

Beitrag von Wheily Mo 23 März 2020 - 10:58

Dann muss ich mich entschuldigen, ich kannte die nur als Metro Stars. Bzw. ich hatte mal einen Eishockeymanager aus den 90ern, da hießen die noch DEG. Aber da war auch Ratingen noch in der DEL, bevor sie die Stadt wechselten. 😃

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

International Soccer Club Rhein-Main Empty Re: International Soccer Club Rhein-Main

Beitrag von Cefix Mo 23 März 2020 - 13:35

Toppi schrieb:@Cefix: Das Logo der Ice Tigers kenne ich nicht, aber mir fällt auf, dass sie der einzige Club sind, bei dem der Standort extrem selten genannt wird. Zum Beispiel auch in der Tabelle, die ich für Wheily unten aus anderen Gründen verlinkt habe, aber auch auf der Website der DEL.
Darauf, wie der Klub in Tabellen oder Fernsehberichten genannt wird hat er aber nicht so viel Einfluss. Aber, is schon OK, wir sollten nicht wieder ums Fitzelchen diskutieren, wenns eigentlich ein Thema gibt.

Das die "DEL" als Organisation solch doofe Namen auch noch publiziert ist logisch, schliesslich war der Wunsch, sich so Tiernamen oder ähnliches in den Vereinsnamen aufzunehmen, originär von der DEL.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

International Soccer Club Rhein-Main Empty Re: International Soccer Club Rhein-Main

Beitrag von Toppi Di 24 März 2020 - 12:22

Cefix schrieb:
Das die "DEL" als Organisation solch doofe Namen auch noch publiziert ist logisch, schliesslich war der Wunsch, sich so Tiernamen oder ähnliches in den Vereinsnamen aufzunehmen, originär von der DEL.

Ja, aber dafür hätte es bei Nürnberg Ice Tigers, wie es bei DEL-Gründung hieß, bleiben können. Es ist schon eine Eigenart von zunächst Sinupret und danach Thomas Sabo gewesen, ihren Namen anstatt den der Stadt durchzudrücken.

Aber soweit ist es in Dreieich ja nicht, es wird ja nicht in Hahn Air Lines Soccer Club umbenannt. Zumindest noch nicht.

Womit verdient diese Hahn Air Lines eigentlich so viel Geld, dass man sich einen Fußballclub kaufen kann, der offenbar auch mindestens in die 3.Liga gepusht werden soll? Mit Flügen jedenfalls nicht, bei nur 3 Maschinen.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

International Soccer Club Rhein-Main Empty Re: International Soccer Club Rhein-Main

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten