SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertournee der Championsleague

3 verfasser

Nach unten

Sommertournee der Championsleague Empty Sommertournee der Championsleague

Beitrag von Cefix Mi 29 Jan 2020 - 16:18

Aus Rummenigges Mund der Hinweis auf eine neue Schnapsidee: Die Sommertournee der Championsleague

https://www.kicker.de/768283/artikel/rummenigge_und_die_terminhatz_klubs_spieler_und_trainer_muessen_aufstehen_

Wie schön wäre es da jetzt das Soccernerd-Forum zu haben um wieder nachzuschauen, wer hat jetzt wann was gesagt. Zurecht kanzelt Rummenigge zwar die "Sommertournee" ab, gleichzeitig hat er aber "Verständnis für die Reform der Klub-WM:" -
Wir alle sind pro Reform Klub-WM mit 24 Mannschaften
Question
Ich persönlich war zwar immer schon für die Reform der Klub-WM, hatte aber doch in Erinnerung, dass die europäischen Klubs da mehr dagegen waren.
Aber kann schon sein, dass ich bei diesen ewigen Spekulationen, Vorschlägen und Dementis da was durcheinander bekomm.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Sommertournee der Championsleague Empty Reform der Club-WM

Beitrag von Wisent Fr 31 Jan 2020 - 14:25

Das Problem der Club-WM ist, dass sie immer zur "Unzeit" kommt - praktikabel eigentlich nur entweder in der Winter- oder in der Sommerpause.

Die Sommerpause läuft ja bei allen europäischen Verbänden ziemlich parallel, im Winter sieht es schon anders aus - die Briten machen jetzt erst 2 Wochen Pause.

In die Saison kann man es sicherlich auch nicht problemlos integrieren, es sei denn wir hätten noch mehr englische Wochen. Nur wie - ich denke da an England: Premier League mit 20 Vereinen, 2 nationale Pokalwettbewerbe, CL, EL, der neue europäische Wettbewerb und dann noch die Club-WM. Dazu die nationalen Superpokale und die sponsorengesteuerten Freundschaftsturniere wie den Audi-Cup direkt vor der Saisoneröffnung. Ach ja, on top kommen ja noch EM und WM Turniere/Qualifikationen plus Confedcup. Das würde nur mit jeweils 30-Mannkadern und 20 Kadernominierungen pro Pflichtspiel funktionieren, also würde es keine sportlich basierte sondern eine ausschließlich finanziell basierte Club-WM werden, nur die Reichen können sich das leisten. Ob da dann 24 Mannschaften zusammenkommen, wage ich zu bezweifeln.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommertournee der Championsleague Empty Re: Sommertournee der Championsleague

Beitrag von Cefix Sa 1 Feb 2020 - 14:52

Die Reform der Klub WM ist ja schon durch, es ging hier um eine weitere Schnapsidee, einer wie auch immer durchgeführten "Sommertournee der Championsleague". Allein bei Nennung des Namens laüfts mir da schon kalt den Rücken runter.
Mich hatte dabei gewundert, dass Rummenigge plötzlich sagt, dass bei der Klub-WM alle einig wären.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Sommertournee der Championsleague Empty Re: Sommertournee der Championsleague

Beitrag von Wisent Mo 3 Feb 2020 - 12:14

Mit alle einig meint der Kalle sicherlich die entscheidenden TOP-Clubs, also REAL, Barca, Juve etc.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

Sommertournee der Championsleague Empty Re: Sommertournee der Championsleague

Beitrag von Cefix Mo 3 Feb 2020 - 13:21

Ja, ALLE WICHTIGEN halt. Wink
Diese Scharmützel während der "Verhandlungsphase" haben doch nur den Sinn, die Gelder "gerecht" im Sinne der starken europäischen Mannschaften zu verteilen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Sommertournee der Championsleague Empty Re: Sommertournee der Championsleague

Beitrag von Wheily Fr 7 Feb 2020 - 10:31

Ich finde die Aussagen aus seinem Mund etwas komisch, aber gut. In der Sache hat er recht, man sollte aufhören nur für die Kasse zu arbeiten und nicht jeden Unfug in Erwägung ziehen.

Unrecht hat er mit dem Boykott. Es wäre das einzige Mittel gegen beschlossenen Schwachsinn, wenn die Cashcows nicht teilnehmen.

Bei dem Satz musste ich aber doch schmunzeln: "Dieses Format dauert zwei bis drei Wochen in der Pre-Season. Unsere Trainer würden uns vollkommen zurecht ins Kreuz springen. Immerhin sind wir da in Katar oder spielen 8 Spiele in 5 Tagen in 9 Städten in China."

OK, das Ende des Zitats entsprang wohl eher seinen Gedanken und nicht seinen Worten. 😜

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Sommertournee der Championsleague Empty Re: Sommertournee der Championsleague

Beitrag von Cefix Fr 7 Feb 2020 - 13:25

Mit solchen Interpretationen kann man sich natürlich jede Aussage zusammenbasteln.
Aber auch dem Rummenigge muß man zugestehen, dass er in gewissem Masse lernfähig ist. Derzeit haben ja alle das Argument auf den Lippen, dass man die Spieler nicht noch mehr auslaugen kann.
Vor 10 bis 20 Jahren war das den meisten noch absolut egal. Und ich bin auch dabei, dass man diese Einsicht nicht aus Menschenfreundlichkeit gewonnen hat, sondern da ist natürlich Kapitaldenken mit dabei. Verletzte Spieler sind nur noch die Hälfte wert, invalide Spieler gar nichts mehr.
Das Argument mit den Spielen in Katar oder China zieht bei mir allerdings nicht, man muß den Vereinen auch zugestehen, dass die ihre Sponsoren bedienen. Man kann also nicht einfach Sponsorenspiele gegen eine CL-Sommertournee tauschen. Die Sponsorenverpflichtungen würden ja trotzdem bleiben und zusätzlich gespielt werden müssen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Sommertournee der Championsleague Empty Re: Sommertournee der Championsleague

Beitrag von Wheily Fr 7 Feb 2020 - 16:00

Deswegen sag ich ja. Man belastet ja die Spieler nicht weniger, sondern für eigene Interessen. Beides wird zeitlich kaum möglich sein.

Dass Bayern das Rad überdreht hatte in der Chinareise, hatten sie ja selber festgestellt.

Das von mir vervollständigte Zitat darf man natürlich nicht zu ernst nehmen. Das war einfach das was ich mir dachte, böse wie ich bin.

Wheily

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 25.01.20

Nach oben Nach unten

Sommertournee der Championsleague Empty Re: Sommertournee der Championsleague

Beitrag von Cefix Fr 7 Feb 2020 - 16:12

...und die "Stars" sind trotzdem stinkesauer, wenn der Trainer ihnen eine (rotierende) Pause verschafft.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

Sommertournee der Championsleague Empty Re: Sommertournee der Championsleague

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten