SNEZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

CL Viertelfinale 19/20

5 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Cefix So 9 Aug 2020 - 17:09

Mittwoch, 12. August (21 Uhr):
Atalanta Bergamo gegen Paris St. Germain - live bei DAZN

Donnerstag, 13. August (21 Uhr):
RB Leipzig gegen Atletico Madrid - live bei Sky und DAZN

Freitag, 14. August (21 Uhr):
FC Barcelona gegen Bayern München - live bei Sky

Samstag, 15. August (21 Uhr):
Manchester City gegen Olympique Lyon - live bei Sky und DAZN

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Toppi Mo 10 Aug 2020 - 12:10

In meinem persönlichen Wünsch-Dir-was gewinnen Atalanta, Atleti, Bayern und Lyon. Und die Chance, dass davon etwas wahr wird, ist vermutlich bei Atleti am größten.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Wisent Mo 10 Aug 2020 - 12:38

Also gaaanz neutral unterstütze ich dein Wünsch-dir-was Wink

Ich denke aber leider, das PSG und ManCity sich durchsetzen. Atletico wird wohl wieder so ein 1:0, die lassen RBL anrennen und schießen irgendwann ihr Tor. Und bei FCB:FCB habe ich keinen Favoriten, die Bayern sind vielleicht mannschaftlich geschlossener, aber Messi am Ball ab 25m vor dem Tor bei eigenem Abschluss bzw. irgendwo auf dem Feld für den finalen Pass auf Suarez, da wird mir ganz blümerant - und dann ist da noch Griezmann, der gegen deutsche Teams besonders gerne trifft...

Bin mal gespant, ob Goretzka/Thiago sich Messi teilen und in quasi in Manndeckung nehmen (ab Mittellinie) oder ob sich jeder mal ausspielen lassen darf....

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Toppi Mo 10 Aug 2020 - 12:53

Flick weiß, wie man einen Messi weitgehend aus dem Spiel nimmt. Der war 2014 als Co mit dabei, als Jogi dazu eine glänzende Idee hatte. Wink  Wird sich zeigen, ob ein Kimmich schon die Qualität hat, die Schweinsteiger damals hatte. Falls Flick es mit der gleichen Taktik probiert.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Darija Mo 10 Aug 2020 - 13:03

Die Sache mit Atletico wird noch spannend. Da sind 2 Spieler positiv getestet worden. Erst einmal werden offenbar heute alle Delegationsmitglieder noch einmal getestet. Der Abflug wird von heute auf morgen verschoben. Aber wenn da jetzt noch ein Fall oder gar mehrere auftreten, dann könnte das Atletico die Teilnahme kosten. Eine Verschiebung des Spiels gegen Leipzig auf Sonntag oder Montag mag zwar noch möglich sein, aber mehr wohl nicht.

Bei Atalanta-PSG ist PSG der Favorit. Die Tormaschine von Atalanta ist in den letzten Ligaspielen ins Stocken geraten. In den letzten 5 Spielen nur 5 Tore erzielt.

ManCity ist klarer Favorit, eigentlich der einzig eindeutige im Viertelfinale.

Leipzig - Atletico Da kommt es zunächst auf die Covid-Fälle an (s.o.) Sollte das Spiel stattfinden, wird Werner stark fehlen.

Bei Bayern-Barcelona könnte es darauf hinauslaufen, wer weniger Tore fängt, gewinnt das Spiel. Pavard wird ziemlich sicher ausfallen, Boateng evtl. Für Boateng würde wohl Süle starten. Die Viererkette ist nicht eingespielt. Das gibt einem Messi, wenn er so spielt wie gegen Neapel in der ersten Halbzeit, einige Möglichkeiten. Aber die Offensive des FCB ist in dieser Saison eine Tormaschine und die Abwehr von Barca auch nicht gerade sattelfest. Es könnte auf ein "Duell" zwischen Neuer und ter Stegen hinauslaufen.

Kimmich wird rechter Verteidiger spielen, der wird Messi nicht in Manndeckung nehmen. Aber ich glaube nicht einmal, dass Bayern etwas derartiges probieren wird. Bayern wird versuchen, das Spiel zu kontrollieren und in den Phasen, in denen Barca viel Ballbesitz hat zu kontern.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Toppi Mo 10 Aug 2020 - 13:20

Schweinsteiger hat Messi damals auch nicht in Manndeckung genommen, sondern die Passwege zu Messi zugestellt. Das war der Schlüssel. Gut, wenn Kimmich Pavard ersetzen muss, kommt er nicht in Frage. Aber damit wackelt auch diese Strategie, denn Goretzka hat noch nicht diese überragende Antizipation, denke ich, und Thiago ist nicht unbedingt für eine rein defensive Aufgabe geeignet. Umso interessanter, wie FLick es angeht.

Toppi

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 05.02.20

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Darija Mo 10 Aug 2020 - 14:21

Toppi schrieb:Schweinsteiger hat Messi damals auch nicht in Manndeckung genommen, sondern die Passwege zu Messi zugestellt. Das war der Schlüssel. Gut, wenn Kimmich Pavard ersetzen muss, kommt er nicht in Frage. Aber damit wackelt auch diese Strategie, denn Goretzka hat noch nicht diese überragende Antizipation, denke ich, und Thiago ist nicht unbedingt für eine rein defensive Aufgabe geeignet. Umso interessanter, wie FLick es angeht.

Ok, das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Darija Mo 10 Aug 2020 - 15:17

Die nächste Testrude bei Atletico ist komplett negativ ausgefallen, keine neuen Fälle. https://www.kicker.de/781541/artikel/keine_weiteren_positiven_tests_atletico_reist_zum_viertelfinale_gegen_leipzig

Das ist ja schon mal positiv. Ich hoffe mal, dass am Morgen des Spieltags noch einmal eine neue Testrunde gibt und da alles gut geht.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Wisent Mi 12 Aug 2020 - 16:16

So, heute geht's los:

Tormaschine Atalanta Bergamo also gegen Tuchels PSG. Ich sehe da ein knappes Duell mit Vorteil PSG, vielleicht 1:2

Beiden Vereinen fehlt ein Schlüsselspieler im Angriff, bei Bergamo ist es Ilicic, bei PSG Mbappe´. Dazu fehlt  PSG auch noch diMaria gelbgesperrt und von Cavani hat man sich ja schon getrennt. (Also falls der mit seinen 33 Jahren für kleineres Geld als in Paris mal in Deutschland und der CL spielen will, fällt mir doch ein glatt ein Verein ein, der noch einen Backup für seine gesetzte Nummer 9 sucht und auch einen spanisch sprechenden Trainer (im Nachwuchsbereich) hat...)  Wink

Was dem Spiel sicherlich gut tun wird ist, dass es von einem englischen Schiriteam gepfiffen wird, die werden Neymars Fallsucht sicherlich eindämmen...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Darija Mi 12 Aug 2020 - 23:00

Na Wisent, der 2:1 Tip für PSG war ja nicht so schlecht Wink

Atalanta war so an dran an der Sensation. Schade, dass es nicht gereicht hat.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Cefix Do 13 Aug 2020 - 10:36

Wieder ein Spiel, welches in den letzten Minuten gekippt ist. Gefühlsmässig würde ich sagen, dass häuft sich mehr und mehr.

Ich bring mal einen Aspekt, den ich von meinen "Marathonläufen" kenne. In der Dauerleistung war mein Kopf ständig damit beschäftigt, die noch fehlende Strecke 'zu bearbeiten'. Man weiß durch die Einzelauszeichnung der Kilometer exakt, wie viele Kilometer, welche Zeit, ja sogar überschlagen, wieviele Schritte noch zu machen sind. Und ich kam quasi immer so ins Ziel, dass ich anschliessend keine 500 m mehr laufen hätte können.
Jetzt mal transferiert in den Fußball, auch wenn ich weiß, dass die Jungs da keine Uhr am Handgelenk haben. Aber der Zuschauer rechnet von aussen auch immer "zur 90. Minute" und dann kommt jemand der ein Schild hochhält, wo mittlerweile Zahlen draufstehen, die langsam in Richtung zweistellig gehen.
Ich frage Euch: Glaubt Ihr, dass Fussballer auch ein gedankliches Problem mit dem Spielende haben?

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Wisent Do 13 Aug 2020 - 10:40

Darija schrieb:Na Wisent, der 2:1 Tip für PSG war ja nicht so schlecht Wink

Atalanta war so an dran an der Sensation. Schade, dass es nicht gereicht hat.

Na VIIIEL Glück dabei, nach 90 Minuten lag ich komplett daneben...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Wisent Do 13 Aug 2020 - 10:52

Nun dieses 1:2 aus Bergamo Sicht erinnert mich fatal an die 1:2 der Bayern gegen Porto und ManUtd. - nur das da auch noch Titel verspielt wurden. Ja, ich denke die dauerverteidigenden Spieler sehnen sich irgendwann nur noch nach dem Schlusspfiff und eigentlich wollen sie dann nur noch was trinken und ins Erholungsbecken. Es ist schon was anderes ob du im Angriffsmodus bist oder um nicht länger leiden zu müssen nur versuchst das Schlimmste zu verhindern. Wenn deine "Marathonlaufzeit" richtig gut war, hättest du auch weiter laufen können, Endorphine machens möglich...

Ich denke es wäre für alle einfacher, wenn wir die Netto-Spielzeit hätten. Klar der Spielrhythmus wird durch (späte) Einwechselungen oder die Schauspielkunst der Gefoulten auch unterbrochen, aber eben keine Zeit mehr von der Uhr genommen, gleiches gilt für den Einsatz des VAR, endlose Debatten vor den Freistoß etc...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Wisent Do 13 Aug 2020 - 11:20

So heute Abend also Leipzig gegen Atletico - ich bleibe bei meinem 0:1, Leipzig wird ausgekontert und darf erfolglos anlaufen und vergeblich die Lücke suchen... Inforadio überträgt übrigens kostenfrei live.

Im ersten wichtigen Spiel ohne Werner und mit der Hypothek, das man die Vertragsverhandlungen mit Schick noch nicht erfolgreich abgeschlossen hat - das wird auch nichts, der ist gut, hat ein Preisschild und es gibt mehr als einen Interessenten, also hat der Versuch den Preis zu drücken keine Aussicht auf Erfolg - werden vielleicht bei einigen die Köpfe nicht frei sein.

Dazu kommt die Abwehr - sind Upamecano und Orban fit und spielbereit oder müssen Halstenberg und Klostermann wieder innen aushelfen, d.h. außen dann mit Mukiele und Angelino? Ist Sabitzer wieder fit und der neue Hwang eigentlich spielberechtigt- sicherlich nicht.

Atletico kann aus dem vollen schöpfen und auch bis zur 9x.Minute auf 0:0 spielen, dazu haben sie mit Oblak aus meiner Sicht einen der TOP 5 Torhüter des Planeten im Tor. Dann sind da offensiv noch Diego Costa, Alvaro Morata, Angel Correa und Joao Felix und im Mittelfeld die Strategen Koke und Saul Niguez - das wird am Ende reichen, den Tempofußballern aus Leipzig gar nicht erst die Räume zu bieten, damit die ins Tempo gehen können...

Klar, mein Wunsch wäre, das der FCB sich den Henkelpott krallt, Atletico wäre aber aufgrund ihrer jahrelang konstant erspielten Strategieumsetzung der Club, dem ich es dann am ehesten gönnen würde, obwohl Barca ja vielleicht schon frühzeitig die bayerischen Hoffnungen zunichte macht und meine Sympathie besitzt.

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Cefix Do 13 Aug 2020 - 13:49

Für mich haben die Bayern das Soll erfüllt. Ab jetzt ist "Extra".
Wem ich ggf. nachher den Titel gönne, werde/würde ich sehen, wenn Bayern draussen ist.

Heute drück ich dem Nagelsmann die Daumen.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Darija Do 13 Aug 2020 - 13:51

Leicht peinlicher Fehler vom kicker in der voraussichtlichen Aufstellung des FCB. Die haben Fein reingenommen. Abgesehen davon, dass das wirklich eine ungewöhnliche Aufstellung wäre, ist der gar nicht spielberechtigt Wink

https://www.kicker.de/4654528/spielinfo/fc-barcelona/bayern-muenchen-14

Und das mit den gestrichenen gelben Karten hat der kicker auch noch nicht mitbekommen. Denn die schreiben Kimmich und Thiago wäre von einer Sperre bedroht.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Darija Do 13 Aug 2020 - 23:01

Ja geile Sache. Leipzig gewinnt 2:1 gegen Atletico. War zwar einiges an Glück dabei, aber egal. Unverdient ist das nicht.

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Cefix Do 13 Aug 2020 - 23:03

Ja, in Summe verdient. Siegtor sehr glücklich. Aber das gehört dazu.

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Wisent Do 13 Aug 2020 - 23:09

Glücklicherweise hatte ich nur mit dem einen Tor für Atletico Recht, nicht aber mit den zwei Treffern für RBL - Glückwunsch nach Leipzig, jetzt kommts zum deutschen Trainerduell mit Tuchel und PSG. Einer von beiden steht also im Endspiel, für beide Trainer und Vereine jeweils das beste Ergebnis ihrer CL-Geschichte.

Also das war definitiv nicht zu erwarten, tolle kämpferische Leistung der Sachsen, die mal eben mit 12 Mio. Prämie für das Erreichen des HF und ein paar Pünktchen für die UEFA-Fünfjahreswertung entlohnt wird. Vielleicht sind sie ja jetzt nicht mehr so knauserig bei Schick und/oder Rashica...


Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Wisent Fr 14 Aug 2020 - 11:48

Es beginnt zu kribbeln, für mich ist die heutige Partie neben Spielen der Bayern gegen Liverpool oder Ajax das Spiel der Spiele - egal zu welchem Zeitpunkt oder in welchem Wettbewerb. Mein Hoffnungstipp ist ein knappes 2:1 für Bayern mit nem gestocherten Müllertor...

Laut kicker sieht die Aufstellung auf beiden Seiten normal aus, also erstmal ohne Vidal und Rakitic bei Barca und bei den Bayern das eingespielte IV-Duo Boateng und Alaba, obwohl Süle und Hernandez wieder fit sind...


Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Darija Fr 14 Aug 2020 - 12:55

Wisent schrieb:Es beginnt zu kribbeln, für mich ist die heutige Partie neben Spielen der Bayern gegen Liverpool oder Ajax das Spiel der Spiele - egal zu welchem Zeitpunkt oder in welchem Wettbewerb. Mein Hoffnungstipp ist ein knappes 2:1 für Bayern mit nem gestocherten Müllertor...

Laut kicker sieht die Aufstellung auf beiden Seiten normal aus, also erstmal ohne Vidal und Rakitic bei Barca und bei den Bayern das eingespielte IV-Duo Boateng und Alaba, obwohl Süle und Hernandez wieder fit sind...

Ja inzwischen ist die peinliche Aufstellung mit Fein nicht mehr zu sehen. Die Aufstellung des FCB ist keine Überraschung, wobei ich allerdings ein wenig mit Coutinho für Coman gerechnet habe. Coman dann so ca. ab der 60, damit er mit seinem Tempo noch einmal richtig Unruhe reinbringen kann. Coutinho halt, weil a) Flick ihn zuletzt immer wieder gelobt und es b) gegen seinen Stammverein geht, was einen Schub Extramotiviation bringen könnte. Aber ich glaube, die Motivation war bei Coutinho eh nie das Problem. Eher Übermotivation und der Drang immer etwas besonderes machen zu müssen.

Ich freu mich auch schon auf das Spiel. Jetzt bin ich noch in der Arbeit, da hab ich noch ein wenig zu tun. Aber nach der Arbeit dürfte die Stunden bis zum Anpfiff sehr langsam vergehen Wink

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Cefix Fr 14 Aug 2020 - 12:58

Vor solchen Spielen werde ich immer ganz ruhig.
Für mich stellt sich die Sache so dar: Mit dem Viertelfinale hat man die Pflicht erfüllt und auch ein Ausscheiden gegen Barcelona wäre kein Beinbruch.
Aber wenn man eine Chance hat, muß man sie ergreifen...

Cefix

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 25.01.20
Alter : 59
Ort : Neustadt

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Darija Fr 14 Aug 2020 - 14:06

Cefix schrieb:Vor solchen Spielen werde ich immer ganz ruhig.
Für mich stellt sich die Sache so dar: Mit dem Viertelfinale hat man die Pflicht erfüllt und auch ein Ausscheiden gegen Barcelona wäre kein Beinbruch.
Aber wenn man eine Chance hat, muß man sie ergreifen...

Beinbruch wäre das sicher nicht. Aber nur zur Erinnerung: Wenn Bayern Barca in einem Ko-Duell rausgeworfen hat, hat Bayern auch den Titel geholt: 1996 Uefa Cup (Barca im Halbfinale nach 2:2 im Heimspiel auswärts 2:1 gewonnen) und 2013 CL ( das legendäre "7:0")

Umgekehrt gilt das im Übrigen auch. Schmeißt Barca Bayern raus, gewinnen sie den Titel, so 2009 und 2015 der Fall.

Damit steht eigentlich schon fest. Der Sieger des heutigen Spiels gewinnt die CL Wink

Es gab noch 2 weitere Spiele in der CL, aber das war Gruppenphase, das zählt nicht Very Happy

Edit: Und weil ich schon bei schrägen Statistiken bin:

Bisher haben sich die Sieger immer abgewechselt: 96 Bayern, 09 Barca, 13 Bayern, 15 Barca. Daraus folgt natürlich 20 Bayern Wink

und somit wäre "bewiesen", dass der FCB dieses Jahr die CL gewinnt Very Happy

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Wisent Fr 14 Aug 2020 - 15:59

Razz Razz Razz  - kommt mir jetzt bloß nicht mit Churchhill, das ist mal eine empirische Studie, mit der ich gut leben kann cheers

Ach und übrigens, ich musste mir gerade noch mal den Zusammenschnitt anschauen, der Müller war damals schon ein großes Schlitzohr - schön den Verteidiger vor dem Robbentor im Hinspiel ausgebremst... - so erfolgreich ungelenk und torhungrig wie in den beiden Partien in 2013 darf er heute Abend gerne wieder sein...

Wisent

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 31.01.20

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Darija Fr 14 Aug 2020 - 17:10

Wisent schrieb:Razz Razz Razz  - kommt mir jetzt bloß nicht mit Churchhill, das ist mal eine empirische Studie, mit der ich gut leben kann cheers

Ach und übrigens, ich musste mir gerade noch mal den Zusammenschnitt anschauen, der Müller war damals schon ein großes Schlitzohr - schön den Verteidiger vor dem Robbentor im Hinspiel ausgebremst... - so erfolgreich ungelenk und torhungrig wie in den beiden Partien in 2013 darf er heute Abend gerne wieder sein...

Empirische Studie Very Happy

Darija

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 08.02.20

Nach oben Nach unten

CL Viertelfinale 19/20 Empty Re: CL Viertelfinale 19/20

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten